Ur-Altiger Leistungsträger Geschrieben 18. Juli 2024 schweinsbraten schrieb vor 4 Stunden: Kann mir einer von euch Altachern sagen, ob ihr ein anderes traditionelles Wappen habt, als das in Rautenform? Als Veilchen habe ich nicht viel Ahnung von eurer Geschichte aber Interesse hätte ich trotzdem. Freut mich auf jeden Fall, dass die Sponsorenlogos in Österreich langsam abdanken und auch ihr ein richtiges Wappen bekommt! Nein, zuvor gab es kein Wappen. Und die Raute haben wir damals "selbst gestrickt". Ein ordentliches Design würde ich daher befürworten. Eventuell in Anlehnung an die Raute. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1929einLebenLang Postinho Geschrieben 18. Juli 2024 floma schrieb vor 6 Stunden: Zum Logo: Ich würde das Logo vom Sponsor lösen. Einfach schön schwarz + weiß 👍 Das wird jetzt wirklich die Chance mal ein neues Logo vieleicht in Anlehnung an das Traditionelle zu entwerfen. Ich glaube selbst die traditionalisten hier herinnen hätten hiermit kein Problem. Wobei ich die alte Raute eher als zu langweilig empfinde. Das derzeitige Logo ist nicht mehr zeigemäß und ist immer eine Notlösung geblieben. Und dann bitte in Schwarz weiß das auch der letzte Schreiberling begreift das unsere Hauptfarbe nicht Gelb ist. Sehe den Abschied von Cashpoint mit einem lachenden und weinenden Auge. Ich weine dieser Branche und auch dem gelben Touch gar nicht hinterher. Jedoch wüsste ich gerne ob dieser Ausstieg jetzt die "Selbstfinanzierung" des Businessclubs gefähret. Herr Gunz spitz den Bleistift und kalkulier nochmal nach. Nach soortigen Mehreinnahmen sieht da smal nicht aus das muss erstmal kompenisert werden 🤷♂️ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario 7 Postet viiiel zu viel Geschrieben 18. Juli 2024 Also diese Raute mit einem Fußball drin ist nun wirklich kein Geniestreich, sondern eher einer Zwangsneurose geschuldet. Ich würde eine gemeinsame Aktion ,Verein und Fans ,zu was neuem begrüßen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pipo1929 Knows how to post... Geschrieben 18. Juli 2024 1929einLebenLang schrieb vor 1 Stunde: Das wird jetzt wirklich die Chance mal ein neues Logo vieleicht in Anlehnung an das Traditionelle zu entwerfen. Ich glaube selbst die traditionalisten hier herinnen hätten hiermit kein Problem. Wobei ich die alte Raute eher als zu langweilig empfinde. Das derzeitige Logo ist nicht mehr zeigemäß und ist immer eine Notlösung geblieben. Und dann bitte in Schwarz weiß das auch der letzte Schreiberling begreift das unsere Hauptfarbe nicht Gelb ist. Sehe den Abschied von Cashpoint mit einem lachenden und weinenden Auge. Ich weine dieser Branche und auch dem gelben Touch gar nicht hinterher. Jedoch wüsste ich gerne ob dieser Ausstieg jetzt die "Selbstfinanzierung" des Businessclubs gefähret. Herr Gunz spitz den Bleistift und kalkulier nochmal nach. Nach soortigen Mehreinnahmen sieht da smal nicht aus das muss erstmal kompenisert werden 🤷♂️ Mir gefällt das Logo ziemlich gut was sie auf der Fanpage benutzen https://www.instagram.com/news_1929?igsh=aDQycHhnY2xvODJr 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altiga Postinho Geschrieben 18. Juli 2024 Pipo1929 schrieb vor 25 Minuten: Mir gefällt das Logo ziemlich gut was sie auf der Fanpage benutzen https://www.instagram.com/news_1929?igsh=aDQycHhnY2xvODJr Mir würde sowas wie von Alabama crimson Tide gefallen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1929einLebenLang Postinho Geschrieben 18. Juli 2024 (bearbeitet) Altiga schrieb vor 17 Minuten: Mir würde sowas wie von Alabama crimson Tide gefallen. Ja finde auch das verschachtelte Buchstaben was haben so wie bei Inter, Fluminense oder das neue von den Glasgow Rangers bearbeitet 18. Juli 2024 von 1929einLebenLang 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pipo1929 Knows how to post... Geschrieben 18. Juli 2024 Altiga schrieb vor 19 Minuten: Mir würde sowas wie von Alabama crimson Tide gefallen. Ihr Trainer (Nick Saban) wäre mir lieber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Juli 2024 Der Ausstieg von einen langjährigen Sponsor ist natürlich bitter... Bitte nutzt jetzt die Chance und macht etwas mit den Wappen... Es ist auch für den Außenauftritt des Vereins wichtig. Ihr habts so ein schönes Stadion, welches noch weiter ausgebaut wird... Aber das aktuelle Wappen ist eine Verschandelung des Vereins. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floma Top-Schriftsteller Geschrieben 18. Juli 2024 Totaalvoetbal schrieb vor einer Stunde: Der Ausstieg von einen langjährigen Sponsor ist natürlich bitter... Bitte nutzt jetzt die Chance und macht etwas mit den Wappen... Es ist auch für den Außenauftritt des Vereins wichtig. Ihr habts so ein schönes Stadion, welches noch weiter ausgebaut wird... Aber das aktuelle Wappen ist eine Verschandelung des Vereins. Naja, so schlimm ist es auch nicht! Lieber gewinne ich Spiele. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexPastoor Top-Schriftsteller Geschrieben 18. Juli 2024 Totaalvoetbal schrieb vor 1 Stunde: Ihr habts so ein schönes Stadion, welches noch weiter ausgebaut wird... Aber das aktuelle Wappen ist eine Verschandelung des Vereins. Definitiv. Hoffe jetzt auch auf ein komplett schwarz weisses Wappen ohne Sponsor! Das sind unsere Farben und unsere Werte! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vienne 1899 VLBG Anfänger Geschrieben 19. Juli 2024 Das mit dem Wappen natürlich super und gut das diese grausigen Werbungen immer mehr verschwinden! Durch die neu Hypothek ab 2025 (800.000 im Jahr?) ab dem Jahr 2025/26 ist der Abgang von so einem Sponsor der 1 Mio. im Jahr zahlt natürlich doppelt bitter. Glaube kaum das derzeit ein anderer oder mehrere Sponsoren gleich viel zahlen werden. Aber man weiss ja nie. Cashpoint war zwar unsympathisch aber ein richtig guter Sponsor den sich andere Vereine nur wünschen können. Ein Abstieg dürfte nun verboten sein den eine guten Sponsor für die zweite Liga wird schwierig werden mit dem Schuldenabbau wird dieser schwer zu verkraften sein. Bin gespannt ob Cashpoint sich nun komplett zurück zieht oder wo anders vielleicht günstiger einsteigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pipo1929 Knows how to post... Geschrieben 19. Juli 2024 Vienne 1899 VLBG schrieb vor 24 Minuten: Das mit dem Wappen natürlich super und gut das diese grausigen Werbungen immer mehr verschwinden! Durch die neu Hypothek ab 2025 (800.000 im Jahr?) ab dem Jahr 2025/26 ist der Abgang von so einem Sponsor der 1 Mio. im Jahr zahlt natürlich doppelt bitter. Glaube kaum das derzeit ein anderer oder mehrere Sponsoren gleich viel zahlen werden. Aber man weiss ja nie. Cashpoint war zwar unsympathisch aber ein richtig guter Sponsor den sich andere Vereine nur wünschen können. Ein Abstieg dürfte nun verboten sein den eine guten Sponsor für die zweite Liga wird schwierig werden mit dem Schuldenabbau wird dieser schwer zu verkraften sein. Bin gespannt ob Cashpoint sich nun komplett zurück zieht oder wo anders vielleicht günstiger einsteigt. Bei unserer Führung bin ich mir eigentlich fast zu 100% sicher das der bessere Deal schon ante portas steht, und Cashpoint vermutlich nur ausgestiegen ist weil sie mit dem neuen Angebot nicht mitwollten. Ist natürlich nur Spekulationen meinerseits, aber wäre typisch 😉 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vienne 1899 VLBG Anfänger Geschrieben 19. Juli 2024 (bearbeitet) Pipo1929 schrieb vor 14 Minuten: Bei unserer Führung bin ich mir eigentlich fast zu 100% sicher das der bessere Deal schon ante portas steht, und Cashpoint vermutlich nur ausgestiegen ist weil sie mit dem neuen Angebot nicht mitwollten. Ist natürlich nur Spekulationen meinerseits, aber wäre typisch 😉 Warum sollte man dann sagen das man das Sponsoring auf mehrere Schultern verteilen will. Vielleicht hat man da was. Ich denke eher das man realistisch genug ist, die derzeitige wirtschaftliche Situation kennt und man weiss das es schwierig ist einen ähnlichen Sponsor an Land zu ziehen. Wie schwierig das ist sieht am an allen anderen Sportvereinen. Der EC Dornbirn musste sich nach dem Ausstieg von Rauch aus dem Profibereich zurückziehen. Die VEU kämpft eigentlich um das Überleben und Lustenau findet seit 30 Jahren keinen solchen Sponsor. Für die Bundesliga ist das meiner Meinung sowieso kein Problem ob nun 11 oder 10,5Mio. Budget ist nicht das grosse Problem. Kritisch wird das ganze wohl nur bei einem Abstieg. bearbeitet 19. Juli 2024 von Vienne 1899 VLBG 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pipo1929 Knows how to post... Geschrieben 19. Juli 2024 (bearbeitet) Vienne 1899 VLBG schrieb vor 21 Minuten: Warum sollte man dann sagen das man das Sponsoring auf mehrere Schultern verteilen will. Vielleicht hat man da was. Ich denke eher das man realistisch genug ist, die derzeitige wirtschaftliche Situation kennt und man weiss das es schwierig ist einen ähnlichen Sponsor an Land zu ziehen. Wie schwierig das ist sieht am an allen anderen Sportvereinen. Der EC Dornbirn musste sich nach dem Ausstieg von Rauch aus dem Profibereich zurückziehen. Die VEU kämpft eigentlich um das Überleben und Lustenau findet seit 30 Jahren keinen solchen Sponsor. Für die Bundesliga ist das meiner Meinung sowieso kein Problem ob nun 11 oder 10,5Mio. Budget ist nicht das grosse Problem. Kritisch wird das ganze wohl nur bei einem Abstieg. Hab jetzt den offiziellen Text extra nochmals gelesen und nirgendwo gelesen „das Sponsoring auf mehrere Schultern verteilen“ aber egal man wird sehen was passiert. Schaden wird es dem Verein sicher nicht (und die VEU/Pioneers finden aus anderen Gründen keinen großen Sponsor) bearbeitet 19. Juli 2024 von Pipo1929 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexPastoor Top-Schriftsteller Geschrieben 19. Juli 2024 Vienne 1899 VLBG schrieb vor 44 Minuten: Warum sollte man dann sagen das man das Sponsoring auf mehrere Schultern verteilen will. Vielleicht hat man da was. Ich denke eher das man realistisch genug ist, die derzeitige wirtschaftliche Situation kennt und man weiss das es schwierig ist einen ähnlichen Sponsor an Land zu ziehen. Wie schwierig das ist sieht am an allen anderen Sportvereinen. Der EC Dornbirn musste sich nach dem Ausstieg von Rauch aus dem Profibereich zurückziehen. Die VEU kämpft eigentlich um das Überleben und Lustenau findet seit 30 Jahren keinen solchen Sponsor. Für die Bundesliga ist das meiner Meinung sowieso kein Problem ob nun 11 oder 10,5Mio. Budget ist nicht das grosse Problem. Kritisch wird das ganze wohl nur bei einem Abstieg. Die VEU ist schon 10x verlumpt und wird sie (leider) noch öfters. Wir haben ein Budget von knapp 11 Millionen. Wenn jetzt eine Million fehlt ist das natürlich viel, aber nicht lebensbedrohlich. Sportlich sind wir zwar seit Jahren eine Katastrophe. Aber finanziell standen wir immer sehr gut da. Und ich vertraue da auf den Vorstand, dass hier eine gute, wenn nicht bessere Lösung kommt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts