Stammtisch


Recommended Posts

Ich bin ein Freund der Fanszenen, aber diese Aussendung ist(vor allem in Österreich) komplett Realitätsfremd und gerade in so einer Krise mehr als nur unangebracht! Da will man einen auf groß machen und denkt man sei einer Deutscher Bundesligist, vergisst aber wo man in Wahrheit herkommt!

Wenn es nur denn hauch einer Chance gibt denn Verein und di Liga in der wir Spielen zu retten, muss man sie nützen! Egal ob kurzfristig Menschen im Stadion sind oder nicht!

Denn was wäre unsere Alternative? Eine Saison abbrechen und eine zweite komplett ausfallen lassen? Dann gibt es in Österreich keinen Profi-Fußball mehr!

Jeder Fanklub der diesen Brief unterschrieben hat, sollte sich in Wahrheit schämen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Altacher1929 schrieb vor 42 Minuten:

Ich bin ein Freund der Fanszenen, aber diese Aussendung ist(vor allem in Österreich) komplett Realitätsfremd und gerade in so einer Krise mehr als nur unangebracht! Da will man einen auf groß machen und denkt man sei einer Deutscher Bundesligist, vergisst aber wo man in Wahrheit herkommt!

Wenn es nur denn hauch einer Chance gibt denn Verein und di Liga in der wir Spielen zu retten, muss man sie nützen! Egal ob kurzfristig Menschen im Stadion sind oder nicht!

Denn was wäre unsere Alternative? Eine Saison abbrechen und eine zweite komplett ausfallen lassen? Dann gibt es in Österreich keinen Profi-Fußball mehr!

Jeder Fanklub der diesen Brief unterschrieben hat, sollte sich in Wahrheit schämen!!!

+1

wollte gestern ursprünglich ungefähr das selbe schreiben 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929
Zitat

Die Buchhaltungsstände

Bundesliga: Im Horror-Szenario überleben nur drei!

https://www.krone.at/2146909

Sieht schon bitter aus, die 10 Runden werden wohl auch nicht als Geisterspiele gespielt werden. Zu hoch die Gefahr, dass bei einer möglichen Infektion sofort beide Mannschaften unter Quarantäne gesteckt werden. (so sieht es zumindest das Gesundheitsministerium vor)

 

bearbeitet von xxAltachFanaticsxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Altacher1929 schrieb vor 1 Stunde:

Die Läden sind voller als vor Corona. Gasthäuser machen Bald wieder auf. Frisöre, Museen ect.

Aber Fußballspielen (ohne Zuschauer) ist nicht möglich?.......

Es gibt natürlich wichtigeres als Fußball, aber das versteh ich auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

strandjunge schrieb vor 8 Stunden:

Wo gehst Du einkaufen?

Eher die Frage wo gehst du hin, wenn du das nicht siehst?

Messepark Parkplätze waren Samstag so voll wie nie. In MediaMarkt musstest am ersten tag nicht gehen. Schon vor 2 Wochen gab es schlangen vor jedem Baumarkt in Österreich, wie ich sie vorher nie gesehen habe.

Aber jetzt da alles aufzählen wäre jetzt Blödsinn. 

Fakt ist, die Regierung ermöglicht es praktisch jeder Branche wieder aufzumachen und Geld zu verdienen, warum soll da der Profi-Fußball ausgeschlossen sein?

I hald schrieb vor 22 Stunden:

Es gibt natürlich wichtigeres als Fußball, aber das versteh ich auch nicht. 

Klar gibt es wichtigeres. Aber wenn ich dem Wirt ermögliche Essen zu verkaufen, dem Frisör Haare zu schneiden, ect. ... Dann muss ich auch denn Fußballclubs (welche sogar so privilegiert sind zu testen) eine möglichkeit geben zu überleben!

Bin sofort dabei wenn wir sagen, nur das wichtigste wird geöffnet. Aber dann frag ich mich, warum ist ein Museum wichtiger als Profi-Fußball?

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Altacher1929 schrieb vor 22 Minuten:

Eher die Frage wo gehst du hin, wenn du das nicht siehst?

Messepark Parkplätze waren Samstag so voll wie nie. In MediaMarkt musstest am ersten tag nicht gehen. Schon vor 2 Wochen gab es schlangen vor jedem Baumarkt in Österreich, wie ich sie vorher nie gesehen habe.

Aber jetzt da alles aufzählen wäre jetzt Blödsinn. 

Fakt ist, die Regierung ermöglicht es praktisch jeder Branche wieder aufzumachen und Geld zu verdienen, warum soll da der Profi-Fußball ausgeschlossen sein?

Klar gibt es wichtigeres. Aber wenn ich dem Wirt ermögliche Essen zu verkaufen, dem Frisör Haare zu schneiden, ect. ... Dann muss ich auch denn Fußballclubs (welche sogar so privilegiert sind zu testen) eine möglichkeit geben zu überleben!

Bin sofort dabei wenn wir sagen, nur das wichtigste wird geöffnet. Aber dann frag ich mich, warum ist ein Museum wichtiger als Profi-Fußball?

Sicher sind da lange Schlangen wenn nur eine gewisse Anzahl von Personen rein darf, mein Einkaufen bezog sich auf die wichtigen Dinge des Lebens wenn man am Sa Morgen um 09.00h  oder Do/Fr  Abend keine Tomaten, Gurken usw. mehr bekommt des weiteren war  lt VOL und V-Heute von gestern im Messepark eigentlich Tote Hose so viel zu deinen Recherchen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

strandjunge schrieb vor 14 Minuten:

  lt VOL und V-Heute von gestern im Messepark eigentlich Tote Hose so viel zu deinen Recherchen !

Unnötige Diskussion, aber totaler Blödsinn. War ja dort und bin im Messepark wieder gegangen, weil die Parkplätze voll waren. In zwei größeren Spars schlangen bis durchs halbe Geschäft. War ja im Obi und der war schon am Eingang voll wie nie....aber wie gesagt, Sinnlose Diskussion und gehört auch überhaupt nicht hierher!

Fakt ist, wenn alle aufmachen dürfen, kann man es dem Fußball einfach nicht verwehren zumindest mit Geisterspielen, irgendwie zu überleben!

Entweder dürfen alle, oder wir sagen ok, echt nur "wichtige" betriebe dürfen öffnen! Aber so, ist es nicht gerecht.

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929
Zitat

Bundesliga-Vorstand Ebenbauer: "Dann wird die Sinn- zur Existenzfrage"

Der Vorstandsvorsitzende der Bundesliga sorgt sich um den Fußball in Österreich. Ein Abbruch der Meisterschaft hätte gravierende Auswirkungen

https://www.derstandard.at/story/2000117253739/bundesliga-vorstand-ebenbauer-dann-wird-die-sinn-zur-existenzfrage

 

Klingt für mich schon stark nach Abbruch und dann Start einer neuenn Saison im September, wenn irgendwie möglich....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso
Altacher1929 schrieb vor 13 Stunden:

 

Fakt ist, die Regierung ermöglicht es praktisch jeder Branche wieder aufzumachen und Geld zu verdienen, warum soll da der Profi-Fußball ausgeschlossen sein?

Was bei dir auch alles als Fakt durchgeht....

Die Bundesliga kann selbstverständlich ihre Spiele ohne Zuschauer durchführen. Das ist nicht das Problem. 

Es geht ja nur darum, dass bei einem positiven Fall alle beteiligten Spieler in Quarantäne müssten. So wie es außerhalb der Fußballwelt auch wäre.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
flucky schrieb vor 3 Minuten:

Was bei dir auch alles als Fakt durchgeht....

Die Bundesliga kann selbstverständlich ihre Spiele ohne Zuschauer durchführen. Das ist nicht das Problem. 

Es geht ja nur darum, dass bei einem positiven Fall alle beteiligten Spieler in Quarantäne müssten. So wie es außerhalb der Fußballwelt auch wäre.

 

... und damit die ganze restliche Mannschaft (mindestens die Hälfte die mit ihm im Bus war) und die gegnerische Mannschaft die auf den Spieler getroffen ist. 

Aber da die meisten Vereine sonst wohl ruiniert sind, würde ich den Versuch wagen. Es muss danach ja auch wieder zum laufen kommen. Das selbe gilt ja auch für den kompletten Unterbau, angefangen von der 2. Liga bis runter zu den Super-Minis. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Die gleiche Diskussion wie bei uns.

Fussball JA oder NEIN. Aber wo ist die Grenze? Warum darf in der 1. Und 2. Liga gespielt werden und in der dritten nicht mehr. Hab ich beim Handball, Basketball und Eishockey weniger oder mehr Körperkontakt? Wenn die Nähe entscheidend ist warum darf dann kein Tennis gespielt werden.

Und so kann man das ewig ausdehnen. Letztendlich hat jeder von uns seine Meinung aber keiner das Recht über richtig oder falsch zu urteilen. Das schlimmste was passieren kann ist wenn man deswegen noch in Streit gerät. Diskutieren kann man ja darüber, aber besonnen.

Wenn ich jetzt die Testergebnisse von Köln, Dresden und Stuttgart nehme gibt es eigentlich keine Alternative. Ich bin für einen geregelten Abbruch, jedenfalls was Deutschland betrifft.

bearbeitet von erfurthasser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929

Heute wird auf einer außerordentlichen Hauptversammlung über die weitere Vorgehensweise eines möglichen Bundesliga Neustarts debattiert und abgestimmt. Vertreter der Wiener Klubs, Salzburg, Sturm und Altach wollen einen möglichst raschen Re-Start der Bundesliga. Vertreter der Admira, des LASKs und Wattens drücken dabei noch auf die Bremse. Sollte die Bundesliga ordentlich zu Ende gespielt werden, winken den Oberhaus Clubs TV Einnahmen von 13 Millionen. Demgegenüber stehen die Kosten für die Corona Tests und das Wegfallen der Kurzarbeiterregelung.

Vor Beginn eines Neustarts sind mindestens zwei Wochen Mannschaftstraining notwendig. Die Bundesliga könnte also frühestens Ende Mai beginnen, der Saisonabschluss könnte spätestens der 31.Juli sein.

Zwickpunkt ist noch die Unterschiedliche Auffassung zwischen Gesundheitsministerium und Bundesliga, was im Fall eines positiven Tests zu geschehen hat. Das Ministerium fordert die Isolierung der ganzen Mannschaft und des Gegners für zwei Wochen. Die Bundesliga will nur den Betroffenen in Quarantäne stecken.

Der Insolvenzenparagraph wurde aus den Regularien entfernt, daher würde ein Klub bei einer möglichen Insolvenz nicht mehr automatisch absteigen, mögliche Sanktionen wären Punkteabzüge.

Die BuLi Klubs haben 60 Stimmen, die zweite Spielklasse verfügt über 32. Lieferung und die Young Violets verzichten bzw. haben kein Stimmrecht, der LASK Bastard FC Juniors OÖ verzichtet darauf nicht.

bearbeitet von xxAltachFanaticsxx
Quelle VN Donnerstag 07.05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten