Recommended Posts

Postinho

Ingo bleibt mehr muss man nicht wissen, der Rest war das übliche BlaBla von Längle. Regionalität, Sportdirektor selber entwickelt, Fehler wurden analysiert und es verändert sich etwas da ja jetzt neue Leute da sind…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Altiga schrieb vor 7 Minuten:

Ingo bleibt mehr muss man nicht wissen, der Rest war das übliche BlaBla von Längle. Regionalität, Sportdirektor selber entwickelt, Fehler wurden analysiert und es verändert sich etwas da ja jetzt neue Leute da sind…

die schönste aussage war: er (längle) könne ja jetzt behaupten das man einen eigenen sd entwickelt hat! Ich hab mir fast in die hose gemacht vor lauter lachen 😂😂😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Altiga schrieb vor 48 Minuten:

Wird eh spätestens im September wieder weg sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
SC Rheindorf Altach 1929 schrieb vor 2 Stunden:

Wenn man den richtigen Link von der Aussendung verwendet, funktioniert es auch. Aber lieber zuerst wieder aufregen anstatt selber nachzudenken. Übrigens macht es ja auch Sinn dass man im Ticket-Shop keine neue Saison-Karte erwerben kann, es geht ja nur um die Verlängerung der bestehenden Saisonkarte...

2025-06-03 09_45_46-SC Rheindorf Altach - Tickets.png

In der App geht halt gar nichts, egal wie. Über die Homepage hatte ich es ehrlicherweise gar nicht versucht. Und ja, da geht es. Wenn man die App halt anbietet, sollte das halt auch gehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Altiga schrieb vor 2 Stunden:

Fehler wurden analysiert 

Wenn Längle und Co etwas analysiert, kam noch nie etwas Gutes raus. 
Ich hatte jedes Mal Angst, wenn diese Drohung mit der Analyse kam. Leider war jedes Mal diese Angst berechtigt.

Aha, Regionalität, Kontinuität und Regionalität ist also wichtig.
Ok, könnte man als sekundäres Kriterium hernehmen. Primär wären mir zb Kompetenz und Erfahrung wichtiger.

Mittlerweile stellt sich ja immer mehr heraus, dass es bei uns tatsächlich an den aktuell handelnden Personen liegt, dass Fachleute nicht zu uns wechseln wollen. 

Meine Lust auf die Saison 2025/26 ist auf jeden Fall jetzt schon vorbei.

Ach ja, dass man unfähig sind, eine Pressekonferenz auf Hochdeutsch zu führen (vor allem Längle), ist schon sehr unprofessionell. Vor allem wenn man erkennt, dass sie es tatsächlich teilweise probieren, aber dann wieder in den Dialekt wechseln.

Edit: Zur Klarstellung: Meine Kritik geht nicht an die Person Netzer, sondern an die mangelnde Qualität, Arroganz und Uneinsichtigkeit im Management.

bearbeitet von Altach_Veteran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich finde das er eben nicht hochdeutsch spricht sympathisch und vor allem authentisch. Wenn das das größte Problem ist haben wir keins. Hoffe nur er bekommt auch Geld in die Hand um auch ordentlich am Kader gerade was die Qualität angeht zu schrauben. 
alles gute und ein gutes Händchen PIPPO!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
BARON schrieb vor 28 Minuten:

Ich finde das er eben nicht hochdeutsch spricht sympathisch und vor allem authentisch. Wenn das das größte Problem ist haben wir keins. 

Dann hat man eben weiter das Image des kleinen Bauernclubs. Schlussendlich will man Österreich erfolgreich sein, nicht nur ein kleiner Verein in Vorarlberg. 

Es ist natürlich nicht das größte Problem, aber es zeigt doch auch wie professionell man die Arbeit nimmt. Ganz unabhängig ob das in Vorarlberg ist oder um welche Branche es geht. Dir mag das sympathisch sein. Mögliches kompetentes Personal außerhalb der Landesgrenzen werden sich ihren Teil denken.

bearbeitet von Altach_Veteran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Regionalität als was? Vision? Der Stallgeruch wird immer schlimmer, bei aller Liebe, aber Kobras und Langer als TW Trainer zu holen ist das nächste, was qualifiziert sie dazu? Zech wird dann was nach Abschluss seiner Karriere? Dritter Sportdirektor? Das Netzer nur sagt was Längle ihm einflüstert war ja klar, wir vertrauen alle ganz fest dem Fabio, er hatte nur mit viel Pech einen Punkteschnitt, die jede KI wahrscheinlich übertroffen hätte.

bearbeitet von 1929-1929

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

In Summe war mir die Pressekonferenz auf viel zu dünn und voller Plattitüden...

Medial wurde immer wieder der (nächste) Umbruch gefordert - die Lehre die dem Schüler nun endlich zum Meister machen soll. Nur das was geboten wurde, kommt sehr wässrig rüber. 

Ich finde Netzer hätte sich viel klarer positionieren dürfen. Das war ja schon fast "übervorsichtig" was er da erzählt hat.
Und auch das "ich maße mir nicht an über die Vergangenheit zu reden" - ja aber sowas von JA, verdammt nochmal - das sollte definitiv getan werden. Ist dem Verein klar wo Fehler gemacht wurden?

Wieso kann man das nicht mal klar benennen - das nennt man Selbstreflexion, kein Pessimismus!
Hier soll man ansetzen, und dann kann man als frischer Sportdirektor sich hinstellen uns sagen; Das sind die Learnings, ich weiß auf was ich genau schauen werde.

Aber so hätte man die PK auch als Spaltenartikel in der VN machen können. Selber Informationsgehalt.

Dennoch will ich mich überraschen lassen, aber Stand jetzt, sind wir schon im Rückstand. 
Der Transfermarkt rotiert maximal und wir sollten klare Wunschkandidaten benennen und diese auch jagen und nicht auf Zufallstreffer hoffen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Takes zur PK: 

- das Orie hier nicht mal selbst aufs Podium durfte spricht glaube ich Bände. Man will wohl ja nicht den Eindruck erwecken das Orie mehr als ein Zuarbeiter für Netzer ist.   Totz aller Beteureung und Rosen innehrlab der Pk hätte man doch sicher Orie auch einen Platz am Podium und ein Paar Fragen bzw. Worte geben können. Aber wies scheint will man hier nicht den geringesten Zweifel aufkommen lassen. Aber wenn Orie diese Rolle akzeptiert auch OK und spricht für ihn. Wichtig ist das was man ihnumsetzten lässt und nciht wer die Lorbeeren erhält.

- die Aussage von Längle das man das erste mal selbst eine  Sportdirektor entwickelt hat finde ich auch etwas komisch. Hat man doch Grabherr defakto auch selbst entwickelt. Aber so weit reicht das Gedächtnis wohl nicht. Weil war ja nich erfolgreich und ist Schnee von gestern. Ja zum Sportdirektor hat man ihn gemacht ob man hier aber wirklich was entwickelt hat wird man sehen. Wer einen Grabherr und Festicic zum SD machte muss sich wohl den Vorwurf gefallen lassen, dass man auch gerne mal aus Bauchgefühl Leute installierte und  Dinge in ihnen sah die sie nicht leisten konnten. Somit sind die Erklärungen von Längle zwar schön anzuhören aber gefühlt durch so viel Fehlentscheidunngen eher nichts sagende Standardfloskeln geworden. Entscheidend ist jetzt was auf dem Platz passiert.

- Das Ingolitsch bleibt war anzunehmen. Ist einfach die politisch einfachere Entscheidung. Holt man jetzt einen Trianer ist Netzter gleich viel mehr in der Situation "investiert" und im Misserfolg viel mehr in der Kritik. 

- Netzers Dialekt oder auch vieleicht fehlende eloquenz und monotone Redensweise fällt zwar auf ist mir abwe wurscht. Da haaten wir mit Grabherr z.B. das andere extrem. Aber wa s mir aufgestossen ist das man in jedem Wort seinen Respekt und die Dankbarkeit gegenüber  Längle sah. Ja nichts falsche sagen.  Nach den Horrorsaisonen sagt man wirklich auf einer PK man maßt sich nicht an die Vergangeenheit zu kritisieren. Das tut schon fast beim zuhören weh..... da weiß man sofort von wo der Wind weht. 

Alles in allem nichts anderes erwartet. Aber trotzdem recht entäuschend und nichtsagende PK. Vorfreude kommt kein auf. Das Gegenteil von Umbruchstimmung.

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
1929einLebenLang schrieb vor 29 Minuten:

Meine Takes zur PK: 

- das Orie hier nicht mal selbst aufs Podium durfte spricht glaube ich Bände. Man will wohl ja nicht den Eindruck erwecken das Orie mehr als ein Zuarbeiter für Netzer ist.   Totz aller Beteureung und Rosen innehrlab der Pk hätte man doch sicher Orie auch einen Platz am Podium und ein Paar Fragen bzw. Worte geben können. Aber wies scheint will man hier nicht den geringesten Zweifel aufkommen lassen. Aber wenn Orie diese Rolle akzeptiert auch OK und spricht für ihn. Wichtig ist das was man ihnumsetzten lässt und nciht wer die Lorbeeren erhält.

Gut geschrieben! 👍

Das mit Orie fand ich auch wirklich arm. Ich meine der Mann kommt um zu helfen - dem Club gutes tun, wie Netzer sagt. Da wäre ihm ein Platz an seiner Seite auch zugestanden. Sie sind ja ein Team oder? 

Meine Vermutung ist dass man eventuell Fragen an ihn vermeiden wollte. Aber auch hier bleibt offen.... warum?

Der Mann gehört ab jetzt zur Familie, aber vermutlich hat er zu wenig DNA?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag