Recommended Posts

Postinho

Ich finde übrigens das wir noch einige mehr Chancen hätten haben können. Wir sind ab und an ganz gut vors Tor gekommen (25-30 Meter) und es fällt oft auf, dass sich die Spieler gar nicht trauen, lieber nochmal den Ball quer rausspielen.

Dietz vorne zu zweit mit einem beweglichen Stürmer (tendenziell Fridrikas, hoffentlich dann auch Mustapha) gefällt mir auch gut. Der ist Robust, hat einen guten Körper und ist Kopfballstark. Ich finde aber auch er braucht sehr viel mehr Bälle aus dem Halbfeld. Wir sind vorne oft kompliziert und ängstlich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Pengsti schrieb vor 21 Minuten:

Ich finde übrigens das wir noch einige mehr Chancen hätten haben können. Wir sind ab und an ganz gut vors Tor gekommen (25-30 Meter) und es fällt oft auf, dass sich die Spieler gar nicht trauen, lieber nochmal den Ball quer rausspielen.

Dietz vorne zu zweit mit einem beweglichen Stürmer (tendenziell Fridrikas, hoffentlich dann auch Mustapha) gefällt mir auch gut. Der ist Robust, hat einen guten Körper und ist Kopfballstark. Ich finde aber auch er braucht sehr viel mehr Bälle aus dem Halbfeld. Wir sind vorne oft kompliziert und ängstlich...

Glaube auch, daß Dietz als "Brecher" und fürs Ablegen sehr wertvoll ist - im UPO werden sich GAK, WSG und Klagenfurt im Schnabel nur hinten hineinstellen.

Ganz wichtig könnte (bzw müßte!) Gorgon werden - Pässe....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Dietz schätze ich so ein, dass er ein ständiger Unruhepol in der gegnerischen Abwehr ist. Vielleicht so wie Toni Polster es war - mal 20 min. kaum zu sehen, dann bekommt er den Ball und sofort höchste Torgefahr.

Mit Dietz könnten wir noch viel Freude haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Anywish schrieb vor 39 Minuten:

Dietz schätze ich so ein, dass er ein ständiger Unruhepol in der gegnerischen Abwehr ist. Vielleicht so wie Toni Polster es war - mal 20 min. kaum zu sehen, dann bekommt er den Ball und sofort höchste Torgefahr.

Leider immer nur „könnten“….

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Am gestrigen Clubabend kritisierte Zech die Stimmung im Stadion nach dem 0:1, das habe anscheinend die Mannschaft nicht gepusht und wäre von seiner früheren Zeit in Altach auch nicht wiederzuerkennen... Leider war er die letzetn 4 Jahre nicht bei uns sonst würde er es bestimmt verstehen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Anywish schrieb am 9.2.2025 um 16:38 :

er braucht halt auch die Bälle im Strafraum, sonst wirst von ihm nicht viel sehen. Aber grad im Abstiegskampf werden auch mal vermehrt Bälle aus dem Halbfeld auf Spieler wie Dietz Gold Wert sein, so sie dann kommen (was gegen den GAK nicht oft der Fall war)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
6844_Unser_Revier schrieb vor 36 Minuten:

Am gestrigen Clubabend kritisierte Zech die Stimmung im Stadion nach dem 0:1, das habe anscheinend die Mannschaft nicht gepusht und wäre von seiner früheren Zeit in Altach auch nicht wiederzuerkennen... Leider war er die letzetn 4 Jahre nicht bei uns sonst würde er es bestimmt verstehen :facepalm:

Schon interessant, diese Aussage von Zech.

Das muß doch einen Versuch wert sein, die Mannschaft trotz Rückstandes anzufeuern. Anscheinend braucht die Mannschaft genau das.
Es gibt ja den Fanblock.

Könnte ja sein, daß der Gegner dann doch Wirkung zeigt und in der Hektik einen entscheidenden Fehler macht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
6844_Unser_Revier schrieb vor einer Stunde:

Zech soll aber schon auch berücksichtigen, dass trotz über Jahre schlechter Leistung immer noch 4-5.000 Zuschauer kommen. Die Mannschaft muss die Fans in ihren Bann ziehen und nicht umgekehrt. Läufts zumindest ein wenig, dann sind die Fans auch voll dabei. Und Zech soll sich die Frage stellen: wann war der letzte Sieg von Altach eigentlich. Ich muss da sehr lange nachdenken…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
mountain31 schrieb vor 23 Minuten:

Schon interessant, diese Aussage von Zech.

Das muß doch einen Versuch wert sein, die Mannschaft trotz Rückstandes anzufeuern. Anscheinend braucht die Mannschaft genau das.
Es gibt ja den Fanblock.

Könnte ja sein, daß der Gegner dann doch Wirkung zeigt und in der Hektik einen entscheidenden Fehler macht....

Das eine beeinflusst ja das andere. Würde endlich mal wieder für mehr als nur 45 Minuten die Mannschaft das Herz auf dem Platz lassen, könnte auch der Funke überspringen. Sorry aber hier ist die Mannschaft oder eben Ingolitsch und Kirchler in der Pflicht das Publikum abzuholen und damit meine ich auch die Längsseiten und nicht nur den Fanblock!

Denkfabrik schrieb Gerade eben:

Zech soll aber schon auch berücksichtigen, dass trotz über Jahre schlechter Leistung immer noch 4-5.000 Zuschauer kommen. Die Mannschaft muss die Fans in ihren Bann ziehen und nicht umgekehrt. Läufts zumindest ein wenig, dann sind die Fans auch voll dabei. Und Zech soll sich die Frage stellen: wann war der letzte Sieg von Altach eigentlich. Ich muss da sehr lange nachdenken…

Vielleicht liege ich falsch aber ich sage im Kalenderjahr 2024 war es nur der WAC oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
6844_Unser_Revier schrieb vor 1 Stunde:

Ist schon Interessant, beim kritisieren des Publikums sind Sie alle in vorderster Front, sei`s Kirchler, div. Spieler die Präsi`s und zu aller Letzt der GF nur die Fans dürfen Ihren Unmut nicht äußern und werden zum Zem Häbe degradiert, ziemlich Einseitig das Ganze!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
BARON schrieb vor 45 Minuten:

Das eine beeinflusst ja das andere. Würde endlich mal wieder für mehr als nur 45 Minuten die Mannschaft das Herz auf dem Platz lassen, könnte auch der Funke überspringen. Sorry aber hier ist die Mannschaft oder eben Ingolitsch und Kirchler in der Pflicht das Publikum abzuholen und damit meine ich auch die Längsseiten und nicht nur den Fanblock!

Vielleicht liege ich falsch aber ich sage im Kalenderjahr 2024 war es nur der WAC oder?

LASK-SCRA 1:2 1 0.8.24

SCRA-WAC 2:0   17.8.24

sonst nur Remis und Niederlagen! Nach diesen 2 Siegen dachte ICH heuer könnte es was werden und man kommt gut durch die Saison ob OPO sich aus geht war zu diesem Zeitpunkt 2. Rangig Hauptsache im ruhigen Fahrwasser schwimmen, aber dem ist halt nicht so!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sportclub 1929
Denkfabrik schrieb vor 52 Minuten:

Ich hab mal die letzten 5 Jahre angesehen. Von 80 BuLi Heimspielen (2020 - 2025) wurden ganze 16 gewonnen, davon sieben in der Corona Zeit als keine Zuschauer erlaubt waren bzw. nur begrenzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
strandjunge schrieb vor 13 Minuten:

LASK-SCRA 1:2 1 0.8.24

SCRA-WAC 2:0   17.8.24

sonst nur Remis und Niederlagen! Nach diesen 2 Siegen dachte ICH heuer könnte es was werden und man kommt gut durch die Saison ob OPO sich aus geht war zu diesem Zeitpunkt 2. Rangig Hauptsache im ruhigen Fahrwasser schwimmen, aber dem ist halt nicht so!!!

Ich meinte das im Bezug zur Stimmung bei Heimspielen und da gab es mMn EINEN verdammten Heimsieg.

xxAltachFanaticsxx schrieb vor 13 Minuten:

Ich hab mal die letzten 5 Jahre angesehen. Von 80 BuLi Heimspielen (2020 - 2025) wurden ganze 16 gewonnen, davon sieben in der Corona Zeit als keine Zuschauer erlaubt waren bzw. nur begrenzt.

Das beweisst wie dramatisch die Situation schon jahrelange ist. In 4 Jahren 9 (NEUN) Heimsiege vor Publikum! 

Eigentlich hätte sich jeder der über 40 Spiele davon gesehen hat ein Bier und eine Wurst als (Mindest-) Entschädigung verdient. Das trotzdem noch immer an die 5000 Zuschauer kommen ist eigentlich ein Wahnsinn und damit ein Topwert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Machen wir doch mal gegen Hartberg einen Hexenkessel aus dem Schnabelholz. Mal schauen ob das Ergebnis dann besser wird, aber vermutlich jammern sie dann, dass es zu laut war und sie sich nicht mehr untereinander verstehen konnten 🤣

Na aber mal ernst. Man hat es ja schon oft erlebt wie schnell die Fans hinter der Mannschaft stehen und sie anfeuern, wenn der Funke vom Platz über springt

bearbeitet von Loeni1982

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag