Recommended Posts

Fuck Heraldry!

Du kannst ja auch erst nach dem letzten Spiel klagen, wei lDu ja vorher nnicht weisst, ob Du letzter wirst (ganz abgesehen davon, dass es der Letzte ohnehin am ehesten verdient hat, abzusteigen). Daher kann die Planungsunsicherheit kein Argument sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

ich will jetzt ja nicht über das diskutieren, aber die Lizenz für den GAK wird es, wenn es ganze knapp wird eine Woche nach dem letzten Spiel geben, der 10. hängt dann völlig in der Luft, sowohl mit Vertragsverlängerungen, neuen Spieler Verpflichtungen, Stadion-Ausbau usw. Darum ist die Klage hier auch legitim und rechtlich völlig okay (mit dem selben Argument werden ja auch die Zwangsausgleiche in Graz erklärt).

--> Altach würde keine Lizenz bekommen wenn man die Südtribüne nicht bauen würde, soviel zur LIZENZIERUNG der BL:

Ein perfektes Argument und Beispiel zugleich. Wenn in Altach die dämlichen Sitzplätze nicht kommen würden, dann wäre man schneller weg als man schauen könnte, egal ob der Verein gesund ist oder nicht. Auf der anderen Seite können aber Vereine mit 15 Mille Minus immer noch darauf hoffen die Lizenz zu bekommen? Irgendetwas läuft da doch gewaltig schief.

Wenn das ein kleinerer Verein wäre, dann würds gar keine Diskussion geben, mit dem wärs schlichtweg einfach vorbei, Beispiele gibt es ja genug.

Es wird einfach nicht mit dem selben Maß gemessen und die Dummen sind dann immer die kleinen Vereine. Man darf sich auf jeden Fall verarscht vorkommen.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

Du kannst ja auch erst nach dem letzten Spiel klagen, wei lDu ja vorher nnicht weisst, ob Du letzter wirst (ganz abgesehen davon, dass es der Letzte ohnehin am ehesten verdient hat, abzusteigen). Daher kann die Planungsunsicherheit kein Argument sein.

das ist schon klar. aber angenommen (wird ja sicher nicht der fall sein :) altach ist letzter), dem gak wird wieder erwarten am 30.05.07 die lizenz nicht erteilt. dann dürfte altach, obwohl sportlicher absteiger in der 1. liga weiterspielen, die 1 Woche macht in zeiten vor der EM sehr viel aus, weil die pause zwischen der saison 2006/07 und 2007/08 kurz ist. also wieder ein nachteil für den 10. da er nicht planen kann.

grundsätzlich ist es einfach ein witz das sich vereine mit 15 millionen und mehr schulden die lizenz mit einem zwangsausgleich sichern und alle gesunden vereine total verarscht werden.

was sollen die innsbrucker machen? die müssen 1 million schulden abbauen, das können sie nur in dem sie den kader verdünnen, damit machen sie sich sportlich schwächer und der abstieg ist nicht unwarscheinlich. und im gleichen zug zeigen andere vereine wie es auch anders geht! :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

wirklich eine Frechheit!

P. Schöttel hat es sehr gut auf den Punkt gebracht, jene Vereine (Altach, Mattersburg, ...) die ehrlich und gut wirtschaften werden einfach Verarscht. Wieso kann sich der GAK im Winter diese neuen Agypter und den Berchtold holen??? Auch wenn es heisst Berchtold wird von den Fans bezahlt (lol) .. Das GEld das die Fans aufbringen sollte auch anderwertig genutzt werden als für weitere Spieler

Oder geht der Didi nach dem Spiel mit einem Hut durch die Ränge und sandelt a paar Euro?

Wobei bei 15 Millionen € brauchen wir garned diskutieren ... das ist eine Frechheit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Oder geht der Didi nach dem Spiel mit einem Hut durch die Ränge und sandelt a paar Euro?

Wobei bei 15 Millionen € brauchen wir garned diskutieren ... das ist eine Frechheit

du hast dem michi den spruch gestohlen :nervoes::hammer::laugh: aber wo du recht hast... (aber die fans sollen mit ihrem geld machen dürfen, was sie wollen, ich finde es jedenfalls stark von ihnen, dass sie das machen - hut ab)

auf das eigentliche thema möchte ich nicht näher drauf eingehn, haben andere schon gemacht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

du hast dem michi den spruch gestohlen :nervoes::hammer::laugh: aber wo du recht hast... (aber die fans sollen mit ihrem geld machen dürfen, was sie wollen, ich finde es jedenfalls stark von ihnen, dass sie das machen - hut ab)

auf das eigentliche thema möchte ich nicht näher drauf eingehn, haben andere schon gemacht...

auf den stammtisch? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

um Bundesligapräsident Pucher gestern in "Talk und Tore" auf die frage hin zu zitieren, ob er protest einlegen/klagen würden, wenn Mattersburg am letzten platz wäre:

"ich würde zwar von den fans geprügelt werden, aber rein gesetzlich geht das dann völlig in ordnung."

mehr ist dazu nicht zu sagen, diverse klagen kann man sich ersparen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

um Bundesligapräsident Pucher gestern in "Talk und Tore" auf die frage hin zu zitieren, ob er protest einlegen/klagen würden, wenn Mattersburg am letzten platz wäre:

"ich würde zwar von den fans geprügelt werden, aber rein gesetzlich geht das dann völlig in ordnung."

so einfach wird es wohl nicht werden. wenn der gak in der vorletzten instanz keine lizenz bekommt und dann in der letzten, 10 tage nach der letzten runde dann doch wieder, wird es wohl ein problem geben. grundsätzlich sollte die lage doch vor dem letzten spieltag geklärt sein, hoffentlich. :hammer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

hm... tja - wäre ich mir nicht ganz so sicher :confused:

und wenn der ausgleich durchgeht (was den graz fans zu wünschen wäre), ist es doch so, dass auch die kleinen vereine, mit kleinem budget möglich flott drei spieler um sagen wir mal 5mio zu kaufen, sich mit dieser taktik in der BL zu etablieren, und nach zwei, drei jahren halt auch nen ausgleich zu riskieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dallmayr > Nespresso

Was soll er auch sonst öffentlich im Fernsehn sagen?

Da es sowieso mehr als unwahrscheinlich ist, dass dieser Fall eintreten wird, ist es nicht schwer, eine solche Aussage zu machen.

Die Bundesliga hat uns schon mal verarscht (Causa Steyr), damals war unsere Klage erfolgreich und wir wurden zumindest finanziell etwas entschädigt. Man kann nur hoffen dass dies diesmal nicht nötig sein wird.

mfg,

Flucky

AMG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

Was soll er auch sonst öffentlich im Fernsehn sagen?

Da es sowieso mehr als unwahrscheinlich ist, dass dieser Fall eintreten wird, ist es nicht schwer, eine solche Aussage zu machen.

Die Bundesliga hat uns schon mal verarscht (Causa Steyr), damals war unsere Klage erfolgreich und wir wurden zumindest finanziell etwas entschädigt. Man kann nur hoffen dass dies diesmal nicht nötig sein wird.

mfg,

Flucky

AMG

man sollte einfach sportlich nicht auf dem 10. platz sein, alles andere wird dann interessant zu beobachten. :ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

und wenn der ausgleich durchgeht (was den graz fans zu wünschen wäre), ist es doch so, dass auch die kleinen vereine, mit kleinem budget möglich flott drei spieler um sagen wir mal 5mio zu kaufen, sich mit dieser taktik in der BL zu etablieren, und nach zwei, drei jahren halt auch nen ausgleich zu riskieren...

warum? es wollen ja gerade die kleinen, dass dies verboten wird und das ganze wird auch wohl nächstes jahr in die statuten aufgenommen. also ich würde es nicht riskieren :D.

wie gesagt, wenn der GAK gemäß der ligastatuten die lizenz erhält, kann man meiner meinung nach auch gerichtlich nichts dagegen unternehmen.

und Pucher lügt im fernsehen sicher nicht herum, es wäre ganz simpel legal, weil die Bundesliga eine abstrafung in keinem paragraph vorsieht.

EDIT:

es sei aber angemerkt, dass ich _nicht_ glaube, dass der GAK den ausgleich rechtzeitig schafft und daher obrige diskussion obsolet wäre.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

warum? es wollen ja gerade die kleinen, dass dies verboten wird und das ganze wird auch wohl nächstes jahr in die statuten aufgenommen. also ich würde es nicht riskieren :D.

es wären auch die "großen" dagegen, nehmen wir mal an, austria oder rapid steht an 10. stelle... das wäre dann gleich doppelt interessant 8P

wie alex gesagt hat, es soll sportlich entschieden werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

sportlich kann es eh nicht mehr fair entschieden werden. die beiden vereine die die meisten schulden haben (hatten) haben immer noch mehr als ein doppelt so hohes budget wie einige andere in der liga. es ist also eine sportlich faire lösung eigentlich nicht mehr möglich, wie auch, die beiden pleite vereine haben ja in der winterpause kräftig "investiert" und einige neue spieler verpflichtet. aber die zahlen ja gönner und fans..... :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'm not always right but I'm never wrong

da dieser artikel grad so schön passt...

Wien ist anders, Graz wohl auch . . . Vergleiche, die mich stutzig machen

[E. Faisst] - Die Zuschauerausschreitungen rund um das Wiener Derby haben – nicht zum ersten Mal – verdeutlicht, wie sehr in der österreichischen Bundesliga mit zweierlei Maß gemossen wird. Wie auch schon zuletzt das Verhalten der Bundesligaverantwortlichen in der Doppelcausa Graz (Sturm und GAK) sauer aufgestoßen ist.

Die Bilder der ORF-Liveübertragung waren des Wiener Derbys waren alles andere als begeisternd. Da wird Rapid-Tormann Helge Payer von den Austria-Fans mit Leuchtrakten beschossen, da wird die Tribüne im Fansektor von Rapid regelrecht „abgezimmert“ und Teile davon als Wurfgeschoss gegen Polizei und andere Fans durch die Gegend geschleudert. Unter auf dem Spielfeld läuft das Spiel in Seelenruhe weiter, als wäre das alles eine nebensächliche Kleinigkeit. Da wurde durchaus schon wegen viel weniger unter- oder gar abgebrochen. Zudem haben Rapid- und Austria-Fans längst schon ihre sportliche „Untauglichkeit“ bewiesen, Sanktionen halten sich aber – wie immer bei den Wiener Großklubs – in Grenzen.

Oder erinnern wir uns doch an die Sperre des Stadions an der Lustenauer Holzstraße im Herbst 2002, als plötzlich – mitten in der Saison – befunden wurde, dass die „altehrwürdige“ Heimstätte den Sicherheitserfordernissen der Bundesliga nicht mehr entspreche. Bei immerhin 600 Zuschauer im Durchschnitt – damals. Das „zerlegbare“ Horrstadion entspricht freilich – ohne Zweifel . . .

Das Nichtsanktionieren der Grazer Wahnsinnsfahrt in Sachen Finanzen wurde an dieser Stelle ohnehin schon der öfteren kritisiert. Ein Vergleich ist aber noch offen: Was Sturm und GAK finanziell aufgeführt haben, entspricht wohl einer Wahnsinnsfahrt auf der Autobahn mit mehr als 250 Sachen, degegen haben im Sommer 2005 die ausgeschlossenen Bregenz, Wörgl und Untersiebenbrunn wohl nur lächerliche Geschwindigkeitsüberschreitungen bis zu 150 km/h begangen – mit Führerscheinentzug. Die wirklichen Raser fahren aber ungestraft im gleichen Höllentempo (Spielerverpflichtungen) weiter . . .

Nicht, dass mir die Wichtigkeit des Wiener und Grazer Fußballs für den gesamtösterreichischen nicht bewusst wäre. Aber eines muss auch klar sein, Entscheidungen dürfen nicht hier so und dort anders ausfallen. Frei nach dem Motto „Wien ist anders, Graz wohl auch . . .“ zu handeln, entspricht keineswegs den Vorstellungen von „Restösterreich“.

quelle, vsport.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag