runen

acm

Recommended Posts

legende

runen.5.gif

REID, REIDR

r

Kommunikation

Ein Ritt, eine Reise (bezieht sich auf die Seele nach dem Tod)

Reda (Raidho)

Reið, Reiðr

Rad (Radh)

Reið

Raido ist die Rune des Reisens. Heutzutage weist Raido auf eine physische oder spirituelle Reise oder Suche hin. Wenn der Ratsuchende diese Rune zieht, bedeutet es, daß er sich auf die Verwirklichung eines Ziels zubewegt.

Zukunftsdeutung: Etwas kommt in Bewegung. Die Richtung ist richtig.

Was kann diese Rune bewirken, welche Bedeutung hat sie?

Glück und Schutz auf Reisen. Diese Rune weist den Weg zur Harmonie, Gesundheit und zur inneren Zufriedenheit.

Zunehmender Mond: bei zunehmendem Mond kann diese Rune zum Schutz auf Reisen verwendet werden.

Abnehmender Mond: Man kann Blockaden (Pechstränen) beseitigen.

Die andere hab ich auf die schnelle nicht gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
was es heißt, weiß ich bereits. außer beim 2ten.  :D

jetzt kommts nur noch drauf an welche bedeutung diese beiden symbole haben und ob sie eventuell einer szene zuordenbar sind.

1303682[/snapback]

naja die bedeutung einer rune ist im grunde genommen egal. weiss nicht worauf du hinaus willst und an was für eine szene du denkst, aber wenn ich dne gleichen verdacht habe wie du dann kann ich dir bestätigen das diese zeichen sehr gerne in der rechten-szene verwendet werden.

weisser kreis, roter hintergrund und in der mitte schwarzes symbol hatten wir doch schon vor 60 jähren ??

bearbeitet von phil_UB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Association football is dead. Long live rugby union football!
aber wenn ich dne gleichen verdacht habe wie du dann kann ich dir bestätigen das diese zeichen sehr gerne in der rechten-szene verwendet werden.

1305748[/snapback]

ich würde eher der ausdruck "missbraucht werden" verwenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

La Vida Loca

mein wissensstand ist, dass die rechte szene häufig versucht vor allem keltische oder germanische symbole für sich zu beanspruchen. es gibt im netz einige gute artikel sowie generell literatur darüber:

«Die rechte Strategie heißt: Symbole besetzen»

Zudem mache sich die rechtsradikale Szene germanische und keltische Symbole zu Eigen. Symbole aus der germanischen Mythologie seien oft als Aufnäher oder Aufkleber zu sehen. Die so genannte Wolfsangel, die Odalrune und das Keltenkreuz sind nur bedingt strafbar. Als Schmuckstück sei «Thors-Hammer» bei Rechtsextremen äußerst beliebt, vermutlich vor allem wegen seiner Kampfsymbolik. Thor ist in der germanischen Mythologie Sohn Odins und Donner-, Gewitter- und Fruchtbarkeitsgott. Das wohl bekannteste verbotene Symbol ist das Hakenkreuz. Verboten ist aber auch die Doppelsigrune – das Abzeichen der SS.

Angeblich versuchen Neonazis keltische und germanische Zeichen mit einem rechtsextremen Code zu besetzen. Das Keltenkreuz, das als Steinkreuz an vielen Orten Irlands und Schottlands zu finden ist, werde schon lange von Rassisten verwendet. Als rechtsextremes Symbol wurde es durch die Internetseite »Stormfront« des US-Rassisten Don Black bekannt. Mit dem Slogan «White Pride - World Wide» (Weißer Stolz – weltweit) soll die Überlegenheit der «Weißen» zum Ausdruck gebracht werden. Von Neonazis soll das Keltenkreuz als Ersatz für das verbotene Hakenkreuz als Gürtelschnalle, auf dem T-Shirt oder als Flagge getragen werden, berichtet das IDA-NRW.

quelle: http://www.netzeitung.de/deutschland/339199.html

man kann hier nicht pauschalisieren, runenträger seien rechte oder so, es kommt halt stark darauf an, in welchen kontext sie verwendet werden, denke ich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
es geht vorrangig um die bedeutung dieser beiden symbole. vielleicht weiß ja hier jemand mehr...

danke an derFremde für die bisherige arbeit.

bild1.jpg

bild2.jpg

1303667[/snapback]

Wär vielleicht hilfreich wenn du uns erzählen könntest wo du die Runen gefunden hast. Das erste, das " Raidho" ist eh bekannt. Das zweite aber kann ich nirgends finden. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag