Recommended Posts

Deshalb war auch der Spieler einem Wechsel nicht abgeneigt, bis gestern das endgültige Veto von Paschings Präsident Franz Grad kam. "Es stimmt, Ried wollte Kovacevic haben. Aber ich werde doch nicht so dumm sein und einen unserer Konkurrenten stärken. Der Herr Kovacevic soll sich ruhig bei uns durchsetzen."

Gute Taktik Herr Grad! Noch ein paar Scheine mehr bekommen. Bozo hätte wohl keine Chance mehr in der Stammelf gehabt, da 2 Auslände geholt wurden. Für uns sind die Transfers von Rendulic und Kovacevic hoffentlich wieder ein kleiner Schritt nach vorne.

Laut den Testspielberichten wird sich Rendulic in der IV finden. Bei Kovacevic ist ja das def. MF die Stammposition. Habe da so meine Bedenken, dass bei Kovacevic vielleicht auch eine Position in der Abwehr angedacht ist. Ich bin wirklich gespannt, wie sich die beiden zeigen werden. Von Kovacevic war ich anfangs nicht so überzeugt, weil mMn seine Stärke das Zweikampfverhalten ist und er eher wenig für den Spielaufbau beitragen kann. Aber da haben wir eh mit Martinez und Wiggerl zwei vor ihm.

Obwohl auch manchmal ich ein bisschen verärgert war über die Transferpolitik von Reiter. Aber bei diesen Transfers steht auch ihm mal ein dickes :super: zu!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Der heutige Tag stimmt mich doch noch positiv.

Salihi

(Damjanovic/Brunmayr)

Pichorner - Drechsel - Martinez - Hackmair

(Sulimani) - (Illibauer) - (Stanisavljevic) - (Seo)

Kovacevic

(Eder/Michalik/Angerschmid)

Rzasa - Rendulic - Glasner - Brenner

(Berger) - (Jank) - (Riegler/Markovic) - (Berger/Pichorner)

HP Berger

(Gebauer)

Nächster Schritt im Sommer: Michalik abgeben, Seo abgeben, Brunmayr abgeben, Angerschmid Karriereende

Auch wie dich Empi stimmt mich der heutige Tag wieder positiv. Für mich war zwar irgendwie schon klar, dass der Rendulic und Illibauer geholt werden (Bauchgefühl), doch mit Kovacevic hätte ich nicht gerechnet. Wie manch anderen bereitet mir allerdings Sorgen, dass wir nun 4 defensive Mittelfeldakteure haben.

Daher plädiere auch ich für einen Abgang von Rasti nach der Saison. Angerschmid, so weh es tut, sollte seine Karriere beenden. Der Herr Eder hat im Herbst zum Schluss doch gute Leistungen gezeigt - mal sehen was er im Frühjahr reißt.

Bei der Aufstellung stören mich dann nur noch die Namen Brunmayr und Seo, aber die werden wir wohl auch noch los werden :D

Zusatz:

Ich glaube, dass Brenner wohl auch bald am Abstellgleis stehen wird, wobei mich das nicht wirklich stören würde.

Zusammengefasst:

Mit Kovacevic haben wir einen guten Mann bekommen, doch hoffe ich, dass er von seinem Verletzungspech verschont bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Aber:

Wenn ein Michalik richtig fit ist, so stellt er eine Bereicherung für die Mannschaft dar und hatte meist auch einen Stammplatz...

Wenn da Michi wieder zurückkommt und an seine vorherige Form anschließen kann, gilt für ihn selbiges wie für Michalik. Zudem ist er noch eine der letzten verbleibenden Identifikationsfiguren der SVR und ich finde es furchtbar schade, wenn man ihn dadurch einfach so im Eck stehen lässt.

Zudem hat auch Eder eine Berechtigung in der Elf, wenn es ihm wieder gelingen mag, an seine besten Leistungen im SVR-Dress anzuschließen.

Und nun entscheide dich: Überangebot im DM oder nicht?

Lieber zvui als zweng. Letztes Jahr hat ma se a dacht, dass ma an überschuss im MF haben, und dann warn ma froh drüber.

Und dass alle miteinander fit san und alle in höchstform san is eh eher unwahrscheinlich.

Bevor alle stricke reißen, dann lieber so.

Der schas is a, dass i alle spieler ziemlich mag :heul: , weil sunst wars leichter.

Mitm Michi stimm i da übrigens voi und ganz zua.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

was hat eigentlich brenner verbrochen?

der wird hier nicht zum ersten mal denunziert...

Inwiefern er von den anderen denunziert wurde, weiß ich nicht. Für mich hat er im Herbst nicht so sicher und gut gespielt. Er hat einen Vertrag bis Ende der Saison, deshalb denke ich, dass man sich vielleicht auf der rechten Verteidigerseite um einen jüngeren umsehen wird. Brenner ist ja obendrein kein gelernter rechter Defensivmann, auch wenn er unterm Heinzi als Notnagel herhalten musste und dies super gemacht hat, doch denke ich, dass seine beste Zeit vorbei ist. Meine Meinung, aber darüber kann man ja nach der Saison weiterdiskutieren.

bearbeitet von StudiFanOfSVR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball braucht Stehplätze

and suddenly the ried-glass is half-FULL again

nachdem sich mein gefühl hoffentlich bei salihi mächtig irrt, rendulic ja euren berichten zufolge ein superman ist und kovacevic sicher nicht schlechter ist, als eder, bin ich vorsichtig optimistisch. jetzt muss die mannschaft im trainingslager so schnell wie möglich zusammenwachsen. und wenn das alles gelingt, verzeihe ich dem management auch wieder, dass der eine oder andere spieler verschenkt wurde. und an den namen kablar müssen wir dann hoffentlich heuer auch nicht mehr denken :-).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

held der schweinsbratenrevolution

Rendulic UND Kovacevic! Wie war des? Ried hat kein Geld? :=

finanziell tiefstapeln ist vielleicht eine rieder philosophie. wenn red bull um einen spieler anfragt, haben die vereine und manager sofort die euro-zeichen in den augen und halten von haus aus die hand groß auf. bei ried geht jeder davon aus, dass wir eh nicht viel zahlen können und setzt die forderungen möglicherweise etwas niedriger an. vielleicht gar keine so blöde taktik. superstars kriegen wir auf die art halt eher nicht... :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist

Rendulic UND Kovacevic! Wie war des? Ried hat kein Geld? :=

dass die beiden sonderlich viel gekostet haben, wage ich zu bezweifeln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Mit dieser Manschaft können bzw. sollten wir den Klassenerhalt schaffen!

Ich freu mich schon wieder so richtig auf das erste Heimspiel! Bier, Bosner, Stimmung!!

Auf ins Frühjahr 2007!!! :clap::clap::clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann halt wieder erstklassig

so, endgültige übersicht:

Out:

Daniel Kastner _Österreich_ , 25 Jahre, Stürmer -> ASK Schwadorf (Ablösefrei - Vertrag aufgelöst)

Davorin Kablar _Kroatien_, , 29 Jahre, Innenverteidiger -> LASK Linz (Ablösefrei - Vertrag aufgelöst)

Michael Mehlem _Österreich_ , 29 Jahre, Aussenverteidiger -> Vorwärts Steyr (Ablösefrei ?)

Patrick Wolf _Österreich_ , 25 Jahre, rechtes Mittelfeld -> FC Kärnten

In:

Hamdi Salihi _Albanien_ , 23 Jahre, Stürmer <- SK Tirana

Mario Illibauer _Österreich_ , 21 Jahre, zentrales/offensives Mittelfeld <- FC Andorf

Bozo Kovacevic _Österreich_ , 27 Jahre, zentrales/defensives Mittelfeld <- SV Pasching

Zoran Rendulic, _Serbien_ , 22 Jahre, defensives Mittelfeld/Innenverteidigung <- Borac Cacak

bedeutet eine verjüngung der mannschaft. die 4 abgegebenen bringens auf durchschnittlich 27 Jahre, die 4 hinzugekommenen auf 23,25 Jahre. dem gegenüber steht, dass 3 österreicher abgegeben wurden und nur 2 gekommen sind. wobei von den 3 österreichern die abgegeben wurden nur wolf und kastner hin und wieder eingesetzt wurden und mehlem sowieso nie zum zug gekommen is. dazu kommt, dass die 4 abgegebenen dieses jahr fast nie zum spielen gekommen sind. von den neuen sind 3 ehemalige bzw aktuelle nationalspieler ihres jeweiligen landes. eine verschlechterung des kaders, auch wenn man das aus den bisherigen testspielen sicher nicht 100%ig sagen kann dürfte dies jedoch nicht sein. mut und hoffnung macht sich breit bei mir. hopp auf jungs, alles geben und gleich mal gut gegen sturm in die saison starten. 3 punkte in graz gegen sturm sind schon lange fällig.

bearbeitet von moasta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:nein:

passt sich da wer den geografischen/geschichtlichen Kenntnissen der Offiziellen an? (Stichwort Leningrad) ;)

nö ich habs einfach nur von transfermarkt übernommen :D außerdem weiß ich nicht wo er geboren ist, somit, keine ahnung wo er hingehört *gg*

bearbeitet von moasta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sometimes you have to roll a hard six.

nö ich habs einfach nur von transfermarkt übernommen :D außerdem weiß ich nicht wo er geboren ist, somit, keine ahnung wo er hingehört *gg*

wahrscheinlich steh ich grad auf der Leitung, aber ich denk da onkelandy meint, serbienmontenegro ist ungefähr so existent wie leningrad ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wahrscheinlich steh ich grad auf der Leitung, aber ich denk da onkelandy meint, serbienmontenegro ist ungefähr so existent wie leningrad ;-)

das is mir schon klar, nur woher soll ich wissen welche staatsbürgerschaft er hat, wenn ich nicht weiß wo er geboren wurde? auf serbischen oder doch auf montenegrinischen boden? somit kann ich weder des eine noch des andere behaupten, und ausgebessert hab ichs mittlerweile eh ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag