maffy Wichtiger Spieler Geschrieben 10. Dezember 2006 Der Standard tippt auf Hörtnagl: Sportdirektor Peter Schöttel hat es überstanden, die Busfahrt nach Ried war seine letzte Dienstreise. Nachfolger dürfte Alfred Hörtnagl werden, er hat die Granden beim Hearing überzeugt. Schöttel lehnte es ab, wehmütig zu sein. "Frohes Fest und aus." (Christian Hackl, DER STANDARD Printausgabe 11.12.2006) Mir wäre ein Sportmanager mit mehr Erfahrung lieber, Rapid-Vergangenheit ist nicht unbedingt notwendig. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marky Balboa ASB-Messias Geschrieben 11. Dezember 2006 nein nein , ich will HERZOG!!!!! ich steh einfach auf den typen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 11. Dezember 2006 ..ich hab gestern ein bisserl den sport advent dingsbums beim orf angschaut...und ich hab eine weile gebraucht bis ich kapiert hab, dass das der hörtnagl ist....der da interviewt wird habens den 2 jahre in eine sektöse NLP veranstaltung gesteckt arg....echt irr der typ. aber irgendwie ist er mir gar nicht mehr so unsymphatisch....und die möglichkeit, dass er nicht spurende spieler im büro niedergrätscht gefällt mir eigentlich auch ganz gut. FORZA SD ALI 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 11. Dezember 2006 ..ich hab gestern ein bisserl den sport advent dingsbums beim orf angschaut...und ich hab eine weile gebraucht bis ich kapiert hab, dass das der hörtnagl ist....der da interviewt wird habens den 2 jahre in eine sektöse NLP veranstaltung gesteckt arg....echt irr der typ. aber irgendwie ist er mir gar nicht mehr so unsymphatisch....und die möglichkeit, dass er nicht spurende spieler im büro niedergrätscht gefällt mir eigentlich auch ganz gut. FORZA SD ALI 1343852[/snapback] es wirkt also schon.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 11. Dezember 2006 ..ich hab gestern ein bisserl den sport advent dingsbums beim orf angschaut...und ich hab eine weile gebraucht bis ich kapiert hab, dass das der hörtnagl ist....der da interviewt wird habens den 2 jahre in eine sektöse NLP veranstaltung gesteckt arg....echt irr der typ. aber irgendwie ist er mir gar nicht mehr so unsymphatisch....und die möglichkeit, dass er nicht spurende spieler im büro niedergrätscht gefällt mir eigentlich auch ganz gut. FORZA SD ALI 1343852[/snapback] ich verstehe nicht was alle haben? habts ihr früher einen anderen ali hörtnagl erlebt als ich. warum hat jeder den hörtnagl als obertrottel in erinnerung. hörtnagl war zu seiner zeit schon einer der wenigen spieler, die einen geraden satz zusammengebracht und mit intelligenz und ehrgeiz bestochen haben. oder habts ihr euch gedacht, ein so ein holzhacker kann nichts in der birne haben?? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DISTURBED Go, Boys, Go!!! Geschrieben 11. Dezember 2006 ich verstehe nicht was alle haben? habts ihr früher einen anderen ali hörtnagl erlebt als ich. warum hat jeder den hörtnagl als obertrottel in erinnerung. hörtnagl war zu seiner zeit schon einer der wenigen spieler, die einen geraden satz zusammengebracht und mit intelligenz und ehrgeiz bestochen haben. oder habts ihr euch gedacht, ein so ein holzhacker kann nichts in der birne haben?? 1343982[/snapback] kannst du als rapidfan einen spieler den du 4 mal im jahr fussballspielen siehst 100% richtig einschätzen. ich für meinen teil hatte keine ahnung, ob hörtnagl ein intelligenter mensch ist bzw. ob er für diese position geeignet ist. jetzt sieht es eben so aus, als wäre er für diese position geeignet und da freu ich mich schon. anderen geht es ähnlich wie mir. ich glaube nicht, dass die leute dachten, dass er ein volltrottl ist, sondern jetzt einfach nur froh sind, dass hörtnagl einen kompetenten eindruck macht. also versteh ich deine schlussfolgerung nicht wirklich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 11. Dezember 2006 ich verstehe nicht was alle haben? habts ihr früher einen anderen ali hörtnagl erlebt als ich. warum hat jeder den hörtnagl als obertrottel in erinnerung. hörtnagl war zu seiner zeit schon einer der wenigen spieler, die einen geraden satz zusammengebracht und mit intelligenz und ehrgeiz bestochen haben. oder habts ihr euch gedacht, ein so ein holzhacker kann nichts in der birne haben?? 1343982[/snapback] Das wird schon das Alter (user) sein Ernstl, Trottel ist Hörtnagl sicher keiner und nachdem was man sich in Sport am Sonntag anhören konnte glaub ich wird er's wohl werden (Managerausbildung etc.). Obwohl Andreas Herzog erwähnte das der ÖFB sich mit Rapid kurzschließt, zwecks SD Funktion bei Rapid, glaube ich mitlerweile eher an Hörtnagl! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 11. Dezember 2006 kannst du als rapidfan einen spieler den du 4 mal im jahr fussballspielen siehst 100% richtig einschätzen.ich für meinen teil hatte keine ahnung, ob hörtnagl ein intelligenter mensch ist bzw. ob er für diese position geeignet ist. jetzt sieht es eben so aus, als wäre er für diese position geeignet und da freu ich mich schon. anderen geht es ähnlich wie mir. ich glaube nicht, dass die leute dachten, dass er ein volltrottl ist, sondern jetzt einfach nur froh sind, dass hörtnagl einen kompetenten eindruck macht. also versteh ich deine schlussfolgerung nicht wirklich. 1344005[/snapback] wenn sich die leute fragen ob er einen nlp kurs gemacht hat weil er aufeinmal so gut redet, dann muss ich daraus schließen, dass sie das früher so nicht wahrgenommen haben. solche aussagen habe ich jetzt schon mehrmals hier gelesen. und ja ich kann wenn ich ein interview höre, in etwa einschätzen ob der interviewte ein volltrottel ist oder soviel intelligenz besitzt um sich mittels gerader sätze verständlich machen zu können. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 11. Dezember 2006 wenn sich die leute fragen ob er einen nlp kurs gemacht hat weil er aufeinmal so gut redet, dann muss ich daraus schließen, dass sie das früher so nicht wahrgenommen haben. solche aussagen habe ich jetzt schon mehrmals hier gelesen. und ja ich kann wenn ich ein interview höre, in etwa einschätzen ob der interviewte ein volltrottel ist oder soviel intelligenz besitzt um sich mittels gerader sätze verständlich machen zu können. 1344028[/snapback] nachdem ich das mit dem NLP kurs war..... sagen wir es so....ein vorurteil hat das andere abgelöst. wobei...ehrlicherweise...war mein beitrag nicht 100%ig ernst gemeint. ich habe ganz einfach zuwenige informationen über den ali hörtnagl (vor allem über seine zeit nach der aktiven) um ein halbwegs objektives urteil über ihn abzugeben. als spieler war er mir immer extrem unsymphatisch (außer natürlich in dem jahr wo er bei uns war) er ist der typische spielertyp gewesen den man hasst wenn er bei anderen mannschaften spielt...den man aber sehr gerne hat wenn er beim eigenen team ist (siehe auch kühbauer) und jetzt noch ehrlich. er hat mich beim gestrigen interview positiv überrascht! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DISTURBED Go, Boys, Go!!! Geschrieben 11. Dezember 2006 wenn sich die leute fragen ob er einen nlp kurs gemacht hat weil er aufeinmal so gut redet, dann muss ich daraus schließen, dass sie das früher so nicht wahrgenommen haben. solche aussagen habe ich jetzt schon mehrmals hier gelesen. und ja ich kann wenn ich ein interview höre, in etwa einschätzen ob der interviewte ein volltrottel ist oder soviel intelligenz besitzt um sich mittels gerader sätze verständlich machen zu können. 1344028[/snapback] ich habe wohl mein posting eher auf mich selbt bezogen. ich habe mir den beitrag durchgelesen, welchen du vorher zitiert hast, und gebe dir recht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuron --- Geschrieben 12. Dezember 2006 ich verstehe nicht was alle haben? habts ihr früher einen anderen ali hörtnagl erlebt als ich. warum hat jeder den hörtnagl als obertrottel in erinnerung. hörtnagl war zu seiner zeit schon einer der wenigen spieler, die einen geraden satz zusammengebracht und mit intelligenz und ehrgeiz bestochen haben. oder habts ihr euch gedacht, ein so ein holzhacker kann nichts in der birne haben??1343982[/snapback] Mir ist Hörtnagl auch sehr positiv aufgefallen. Und ich wäre auch eher dankbar (, als misstrauisch), mal wieder einen Ex-Profi in einer Sportsendung zu sehen, der sich einigermaßen klar und zusammenhängend ausdrücken kann und generell den Eindruck macht, so etwas, wie einen Plan, in seinem Leben zu haben... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin73 Europaklassespieler Geschrieben 12. Dezember 2006 sport1 Andreas Herzog ist, wie Österreich berichtet, aus dem Rennen um den Posten des Sportdirektors. "Ich habe von Rapid nichts mehr gehört", erklärt der Rekord-Internationale. Jan-Age Fjörtoft und Ali Hörtnagl dürften die besten Chancen haben. Sofern man diesem Blatt glauben schenkt... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 12. Dezember 2006 sport1Sofern man diesem Blatt glauben schenkt... 1345481[/snapback] das ist kein blatt... ich glaube es eigentlich schon, da herzog ja schon seit längerem klar gesagt hat dass er schweren herzens beim öfb bleiben will. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 12. Dezember 2006 das ist kein blatt...ich glaube es eigentlich schon, da herzog ja schon seit längerem klar gesagt hat dass er schweren herzens beim öfb bleiben will. 1345489[/snapback] er sagte aber doch auch am Sonntag (orf) das sich der ÖFB mit Rapid kurzschließen möchte zwecks engagement für den SD bei Rapid. Oder sehe ich das falsch? Klar ist das Hörtnagl im laufenden Interview gezeigt hat und auch gesagt hat das, dass Rapidpräsidium von seinen Vorstellungen überzeugt war! Glaub noch nicht ganz daran.. Jan Arge wäre meines erachtens Spitze 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 12. Dezember 2006 (bearbeitet) Angenommen, es sind die beiden Kandidaten in der engeren Auswahl, dann wäre Fjörtoft auf jeden Fall die populistischere Wahl als Hörtnagl, allein weil er einen großen Sympathie-Vertrauensvorschuss bekommen würde. Dabei kann ich die Fähigkeiten der beiden natürlich nicht einschätzen, aber wenn tatsächlich Hörtnagl genommen wird, würde das mMn noch mehr darauf hindeuten, dass er die Verantwortlichen wirklich überzeugt hat - Fjörtoft zu nehmen wäre einfach, da würde kaum wer dem Präsidium einen Vorwurf machen, Hörtnagl dagegen müsste sich erst beweisen. bearbeitet 12. Dezember 2006 von Space Janitor 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts