Redbull Salzburg - SK Rapid Wien


mountainking

Recommended Posts

Gast Quetschenpaua

0-1 für FC Red Bull Klessheim 67.Minute

1-1 Ausgleich 79.Minute

2-1 Siegtreffer SK Rapid Wien 92.Minute

:love:

Ich glaub ich bin zu motiviert..

:support: Klessheim wir kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

jede woche das selbe spiel: irgendwie sind in diesen vorbesprechungsthreads immer alle optimistisch, wie die spiele ausgegangen sind wissen wir alle! jetzt fahren wir nach salzburg und die leute sind wieder optimistisch und das obwohl rapid seit einem jahr auswärts nix gewonnen hat und salzburg zuhause fast unschlagbar ist. ich frage mich woher die leute ihren optimismus nehmen? ich bin leider viel zu sehr realist um in dieser situation optimistisch sein zu können und tippe daher auf ein klares 2:0 für die bullen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
Welche Berechtigung hat Hlinka bitte statt Kulo zu spielen?

1308837[/snapback]

Hlinka ist laut Premiere vor 2 Wochen, 2. Zweikampfstärksterspieler der Liga.

Obwohl ich gegen Kulo diese Saison nichts habe, hat immer recht brav gespielt, trotzdem hätte ich lieber Hlinka statt Kulo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pironi's Erzfeind // Gehirnsperma des Schreckens
Die Quote is trotzdem a Gemeinheit. Da spielt der Vorletzte auswärts gegen den überlegenen Tabellenführer, allein deswegen dürfte die RBS-Quote nicht höher als 1,30 sein (Bwin: 1,40). Dazu kommen noch die extremen Serien der beiden Klubs. Auf der einen Seite Salzburg die zu Hause fast unschlagbar sind, auf der anderen Seite Rapid die auswärts seit über einem Jahr nicht mehr gewonnen haben.

1308721[/snapback]

stimmt die quote is ein scheiss

normal sollte sie so sein:

rbs 1,20

rapid 7,50

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Quetschenpaua
jede woche das selbe spiel: irgendwie sind in diesen vorbesprechungsthreads immer alle optimistisch, wie die spiele ausgegangen sind wissen wir alle! jetzt fahren wir nach salzburg und die leute sind wieder optimistisch und das obwohl rapid seit einem jahr auswärts nix gewonnen hat und salzburg zuhause fast unschlagbar ist. ich frage mich woher die leute ihren optimismus nehmen? ich bin leider viel zu sehr realist um in dieser situation optimistisch sein zu können und tippe daher auf ein klares 2:0 für die bullen...

1308944[/snapback]

is klar, aber ich fahr nicht nach klessheim mit dem gedanken "wir werden verlieren" ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Wo es niemand denkt und glaubt!

2:1 für Rapid!

Tore:Zickler;Hofmann,Vorisek

Trappatoni und Matthäus kündigen danach ihre Verträge!

Trappa und Matthäus verkünden es noch nach dem Spiel im Stadion!

Viele "Fans" fangen darauf hin zum weinen an.

Da Emotionen nicht gestattet sind in der RB-Disco werden die "Heulsusen" zu Stadionverbot verdonnert!

1303939[/snapback]

he ! was rauchst du gerade?

das zeug will ich auch haben!!! :laugh::laugh::x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille
he ! was rauchst du gerade?

das zeug will ich auch haben!!! :laugh:  :laugh:  :x

1308994[/snapback]

Ich auch!!! Aber irgendwie muss sich der Rapid-Fan ja derzeit helfen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
gute frage. kulovits mag ein limitierter fussballer sein, aber wenigstens rennt und kämpft er in jedem spiel. einer der wenigen, die in den letzten monaten charakter gezeigt haben.

1308865[/snapback]

voll kommen deiner meinung..

obwohl ich auch an einen hlinka festhalten würde wenn der wieder in form kommt ist er sicher eine wichtige stüze..

ich bin in einer zwickmühle :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

17.11.2006, 22:50 Uhr

Pacult: "Habe zum ersten Mal die Qual der Wahl"

Peter Pacult hat wieder alle Mann an Bord und will in Salzburg punktenWien - Für Rapid schlägt im Spiel gegen Red Bull Salzburg die Stunde der Wahrheit.

Für die Grün-Weißen ist es die große Chance ausgerechnet gegen den überlegenen, aber zuletzt angeschlagenen, Tabellenführer einen großen Schritt aus der Versenkung zu machen. Trotz der derzeitigen Tabellenkonstellation ist das Interesse auf das Duell in der "Bullen-Arena" gerichtet.

Rapid-Coach Peter Schöttel will von einem Nachteil aufgrund des Kunstrasens nichts wissen und ist froh endlich wieder aus dem Vollen schöpfen zu können. Das Thema Tabellenende sorgt bei der Mannschaft für wenig Gesprächsstoff: Aus der Mozartstadt will und muss man aber Punkte entführen, will man nicht die Tabelle von unten anführen. Der Trainer der Hütteldorfer sieht die Situation relaxt und widmete sich neben den Fragen an seine Person, dem internationalen Fußball auf dem Großbildschirm.

Sport1 informierte sich über die Pläne des Rapid-Trainers Peter Pacult und lauschte seinen Worten vor der wichitgen Auswärtsfahrt nach Salzburg:

Rapid-Coach Peter Pacult über...

...die Problematik Kunstrasen vor dem Auswärtsspiel in der "Bullen-Arena":

Wir werden uns nicht besonders darauf einstellen. Das sind für 90 Minuten die Gegebenheiten, man kennt es schon länger. Auf diesem Kunstrasen ist es ein anderer Bewegungsablauf als auf dem Naturrasen. Man kann zum Beispiel nicht "in die Erd'n haun". Auch von der Technik her ist es eine gewiße Umstellung, aber mit dem beschäftigen wir uns eigentlich gar nicht. Deshalb haben wir auch nicht besonders auf dem Kunstrasen trainiert, auch wenn ich es vorgahabt hatte. Der Tenor ist so, dass man sich da nicht besonders damit beschäftigen sollte. Lieber spielt man immer auf Naturrasen. Das ist nichts anderes als bei den Skifahrern. Man braucht sie nicht fragen, ob sie lieber auf Naturschnee oder auf Kunstschnee fahren.

...den Einsatz von Steffen Hofmann gegen Salzburg:

Nein, wir werden Steffen Hofmann nicht schonen. Der Spieler selber will trotz des Kunstrasens spielen. Kunstrasenplätze vor ein paar Jahren waren noch sehr stumpf. Man ist leicht hängen geblieben, auf einem neuen Kunstrasen wie in Salzburg sollte das kein Problem sein. Wenn man bedenkt, dass der Rasenplatz zu dieser Winterzeit in der Früh sehr nass und rutschig ist, dann sind das eigentlich die gleichen Verhältnisse. Der Rasen in Salzburg ist okay. Das ist eine neue Generation von Kunstrasen.

...die Rückkehr aller verletzter Spieler ins Mannschaftstraining:

Es sind alle wieder im Trainingsbetrieb. Um wirklich fit zu sein fehlt bei dem einen oder anderen noch Zeit. Zum Beispiel Mario Bazina ist seit einer Woche wieder im Trainingsbetrieb, aber ich denke für die nächste Woche könnte es sich bei ihm bereits ausgehen. Bezüglich Kader habe ich auch zum ersten Mal die Qual der Wahl. Es können nur 18 Spieler von den insgesamt 22 Spielern mit nach Salzburg fahren.

...die schwere Hürde Salzburg und das letzte direkte Duell mit Matthäus:

Wir werden uns nicht nach dem Gegner richten. Man darf aber bei der Aufstellung nicht vergessen, dass Salzburg große und extrem gute Kopfballspieler hat. Mit einem "Zwergenstall" könnte man Probleme kriegen bei Standardsituationen. Wenn man mit sechs Spielern antritt, die nur 1,70 Meter groß sind, wir Salzburg nicht viel Springen müssen um ein Kopfballduell zu gewinnen. Im Großen und Ganzen schaue ich nicht auf den Gegner, sondern darauf, was ich in meinem Kader verändern kann. Man kennt die Heimstärke der Salzburger. Damit weiß man, dass sie sicherlich die beiden Niederlagen korrigieren wollen. Es ist eine routinierte Mannschaft. Das sind nicht hauptsächlich junge Leute, sondern es sind sehr routinierte Spieler, die mit so einer Situation ganz gut umgehen können. Linke, Kovac oder Zickler haben viele Jahre in der deutschen Bundesliga hinter sich. Das sind Spieler, die schon eine gewisse Erfahrung mitbringen.

Das letzte Duell als Spieler zwischen mir und dem jetzigen Salzburg-Coach Lothar Matthäus war in der Allianz Arena. (Anm. d. Red.: Pacult trägt sich im Nostalgie-Derby vor der offiziellen Eröffnung der Allianz-Arena in die Geschichtsbücher ein. Der Rapid-Coach erzielt das erste Tor überhaupt in der neu erbauten Münchner-Arena). 1860 München hat sich mit 3:2 gegen Bayern durchgesetzt.

..."Bankerlhocker" Kavlak, den verbesserten "Jimmy" Hoffer und "Oldie" Martin Hiden:

Man sieht, dass Veli Kavlak zur Zeit nicht so frisch ist wie bei meiner Ankunft. Das ist ganz normal. Sein ganzes Programm seit dem Sommer war extrem. Er war bei der Europameisterschaft, hat keine komplette Vorbereitung mitgemacht und eigentlich in der kompletten Meisterschaft mit englischen Wochen gespielt. Das Nationalteam ist dann auch noch dazu gekommen, da ist sehr viel auf ihn hereingebrochen. Man merkt einfach, dass ihm die Frische fehlt. Das ist aber für mich kein Beinbruch. Jimmy Hoffer hat sich dagegen an das Tempo des Trainings gewöhnt. Er hat am Anfang vor allem technisch große Probleme gehabt, hat sich aber in den letzten Wochen sehr, sehr gut weiterentwickelt.

Kapitän Martin Hiden ist natürlich ein Spieler, der sich seine Vertragsverlängerung aufgrund seiner Leistung erarbeitet hat. Auch wenn er schon 34 Jahre alt ist, ist er allgemein ein sehr wichtiger Spieler, der auch einmal den Mund aufmacht, wenn ihm etwas nicht passt. Das ist sehr positiv und von der Leistung her ist ebenfalls nichts zu kritisieren. Deshalb muss man immer wieder versuchen solche Spieler im Verein zu halten.

...die große Chance ausgerechnet in Salzburg die Wende herbeizuführen:

Ich kann nicht sagen, wenn wir verlieren ist das normal oder es passiert nichts. Natürlich passiert etwas wenn man hat ein Spiel verliert. So einfach kann man es sich nicht machen. Wir fahren nach Salzburg um zu punkten und nicht um dem Gegner die Punkte zu schenken. Man wird nach dem Spiel sehen, ob wir jubeln können oder über Konsequenzen nachdenken müssen.

...das drohende Tabellenende und den Druck auf Spieler nach jüngsten Vorkommnissen:

Dann ist es eine Momentaufnahme. Wir reden nicht über das Thema, ich höre über das Thema auch nichts von der Mannschaft. Ich galube auch, dass sich keiner große Gedanken macht oder sich unter Druck setzt. Richtig ist aber auch was Steffen Hofmann in einem Interview betonte, dass man schon aufpassen muss. Nur weil man einen Namen hat, ist man als Verein nicht davor gefeit, dass etwas passieren kann. Man muss einfach hart arbeiten dafür.

Ich denke, die Spieler die länger dabei sind, haben Situationen wie letzte Woche bereits einmal miterlebt. Wenn ich mich in die Spieler hineinversetze, geht man einfach damit um und das ist schnell wieder abgehakt. Sicher wird man auf der Straße auf solche Themen angesprochen, aber beim Training oder beim Spiel ist das kein Thema. Man soll das nicht immer überbewerten. Für mich wird das Thema überstrapaziert.

Aufgezeichnet von Alexander Karper

Quelle: Sport1.at

san doch mal gute nachtichten.. jetzt kann der kader zeigen was er wirklich kann.. und wie viel qualität ihn ihn steckt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann Rapid mögen oder nicht mögen. Aber eine Liga ohne Rapid vermag ich mir nicht wirklich vorzustellen, noch dazu wo Rapid eher einer der Vereine ist, wo junge Österreicher noch mehr Chancen bekommen als zb bei den Dosen. War zwar in der CL Phase auch ein wenig anders, aber dennoch wenn man es realistisch betrachtet mehr als bei Salzburg oder auch bei der Austria (wo sich das Blatt jetzt aber gewendet hat)

Nichtdestotrotz muß dieser Kader aber endlich mal zeigen was in ihm steckt. Bei Rapid spielen die Spieler des Jahres 2004 und 2005. Da spielen zwei - drei der größten Talente Österreichs, immerhin mit Radek Bejbl ein äußerst bekannter, rennommierter Internationaler.

Es kann nur ein Ziel geben für die Grün-Weißen. Das alle!! an einem Strang ziehen, sich Fans untereinander nicht bekriegen und man diesen Herbst so positiv wie möglich abschließt und die Mannschaft sofern sie 100% gibt nicht abschlachtet, sollte es jetzt im Herbst nicht mehr so laufen.

Ich tippe morgen auf ein 1-1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
[...] Rapid-Coach Peter Schöttel will von einem Nachteil aufgrund des Kunstrasens nichts wissen und ist froh endlich wieder aus dem Vollen schöpfen zu können. Das Thema Tabellenende sorgt bei der Mannschaft für wenig Gesprächsstoff: Aus der Mozartstadt will und muss man aber Punkte entführen, will man nicht die Tabelle von unten anführen. Der Trainer der Hütteldorfer sieht die Situation relaxt und widmete sich neben den Fragen an seine Person, dem internationalen Fußball auf dem Großbildschirm. [...]

:betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
allerdings würde uns ein sieg mit 2 toren unterschied morgen auf den 6.platz "katapultieren"

1309316[/snapback]

unglaublich eigentlich das niveau der liga heuer!! die austria springt von platz 10 auf platz 6 (oder 7 - je nach ausgang vom morgigen spiel) wegen eines 2:0 :laugh:

sollte rapid aber wirklich verlieren morgen sinds schon 2 pkte rückstand auf den 9ten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.