Fanszene


Mario 7

Recommended Posts

02.07.2010

@exilxi: ich weiss jetzt nicht warum die hier so rum hetzt, es hat jetzt auch keinen sinn hier rum zu streiten. der gestrige abend war eine sitzung und der verein hat signalisiert das sie möchten das wir im sommer auf die nord wechseln. noch einmal, wegen uns Si`s geht keine sau mit auf die nord, im gegenteil, dann herrscht da "jetzt bleiben wir erst recht" stimmung. auch wenn du und acm es nicht versteht, aber wenn ich jetzt die letzte zeit höre, das einige sich uns anschliessen wollen finde ich sind wir auf dem besseren weg als jetzt einen standortwechsel zu machen der dann 3-4 leute betrifft und dabei sogar die SI`s eventuell auseinander gerissen werden.

wir haben in 5 heimspielen einen fc gegründet mit 9 leuten, haben viele dazu animiert mit zu machen und der nächste schritt ist das hier ein paar zu uns dazu kommen, je mehr desto besser.

komm beim nächsten heimspiel mal auf die süd und schau dir die sache an und frag die leute ob sie wechseln möchten, es waren auch welche in salzburg, die halten gar nichts von einem standortwechsel.

--> es spricht nichts für süd und auch nichts wirklich für die nord, okay, die sicht ist besser, aber wenn ich höre das die verschiedenen fangruppen auf der nord es nicht schaffen als einheit aufzutreten frage ich mich schon was wir da ändern sollen....

und wenn dann die nord überdacht wird fehlend denen die nicht wechseln wollen ganz schnell die argumente...

@flucky: wenn du uns für schönwetter-fans hält ist das deine sache, ist nicht so. das dann ein haufen "memmen" auch auf die nord kommen wird sich nicht vermeiden lassen, die süd gibts dann halt nicht mehr als stehplatz....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wenn dann die nord überdacht wird fehlend denen die nicht wechseln wollen ganz schnell die argumente

1350808[/snapback]

das dach als bedingung für einen wechsel?

du willst doch selber auf die nord. wo ist der unterschied zwischen jetzt und dem sommer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wenn sich die fanclubs 1 mal in der woche treffen würde könnte man auch einiges besser koordinieren und gleich besprechen. wenn es mehr auf der nord sind die mitmachen werden vielleicht ein paar mitgerissen. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Bei den SI sind halt ein paar die nichts mit der Nord zu tun haben wollen und sagen wir bleiben lieber hier.

Der eigentliche Tenor, dass man vereint auf der Nord viel mehr Stimmung machen kann wird nach meinem Ermessen mit bodenlosen Argumenten tot geredet.

Super....jetzt sind ein paar in einer Süd-West-Ecke und einige mehr auf der Nord.

Ich bin der Ansicht, dass eine geballte Kraft auf einer gemeinsamen Nord sicherlich effizienter ist als diese Eigenbrödlerei.....

Oder kann mir einer ein österreichisches Stadion nennen wo die Situation gleich ist, sprich die Fan-Clubs in verschiedenen Ecken aufstellen??

Bei allem Respekt SI`s.........aber ein richtiges Gegenargument konnte ich in der ganzen Diskussion nicht erkennen.

Wenn man deine Zeilen so liest, fällt einem auf, dass du des öfteren erwähnst, dass einige von euerem FC nicht ums verrecken auf die Nord gehen wollen.

Was ist der wirkliche Grund???

PS: Sorry für meine harten und provokanten Worte, aber ihr seits ein super Fan-Club........aber leider am falschen Platz im Stadion postiert.

:support: FC should be united!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Bei den SI sind halt ein paar die nichts mit der Nord zu tun haben wollen und sagen wir bleiben lieber hier.

Der eigentliche Tenor, dass man vereint auf der Nord viel mehr Stimmung machen kann wird nach meinem Ermessen mit bodenlosen Argumenten tot geredet.

Super....jetzt sind ein paar in einer Süd-West-Ecke und einige mehr auf der Nord.

Ich bin der Ansicht, dass eine geballte Kraft auf einer gemeinsamen Nord sicherlich effizienter ist als diese Eigenbrödlerei.....

Oder kann mir einer ein österreichisches Stadion nennen wo die Situation gleich ist, sprich die Fan-Clubs in verschiedenen Ecken aufstellen??

Bei allem Respekt SI`s.........aber ein richtiges Gegenargument konnte ich in der ganzen Diskussion nicht erkennen.

Wenn man deine Zeilen so liest, fällt einem auf, dass du des öfteren erwähnst, dass einige von euerem FC nicht ums verrecken auf die Nord gehen wollen.

Was ist der wirkliche Grund???

PS: Sorry für meine harten und provokanten Worte, aber ihr seits ein super Fan-Club........aber leider am falschen Platz im Stadion postiert.

:support: FC should be united!!

1350842[/snapback]

rapid aber die haben mit dem block west schon einen ordentlichen rückhalt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

es wird auch teilweise auf der nord supportet aber rapid ist hier nicht das thema. so etwas kannst du machen wenn du mind. 3000 leute an EINEM standort hast und die anderen unbedingt eingenbrötler spielen wollen.

in altach macht das zur zeit echt keinen sinn. da sind auf der nord/süd seite mehr auswärtsfans als heimfans. :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso
@flucky: wenn du uns für schönwetter-fans hält ist das deine sache, ist nicht so. das dann ein haufen "memmen" auch auf die nord kommen wird sich nicht vermeiden lassen, die süd gibts dann halt nicht mehr als stehplatz....

1350808[/snapback]

Du scheinst mein Post überhaupt nicht verstanden zu haben. Es gibt auch andere Zuseher als die SI im Schnabelholz für die es keinen Sinn macht, im Fansektor zu stehen. Man muss sich nicht immer gleich angesprochen und angegriffen fühlen.

Fakt ist, ein wesentlicher Grund dafür, dass die Stimmung nicht gerade der Hammer ist, ist, dass nicht viele Fans im gleichen Bereich sind. 20, 30 Fans machen nur wenig Stimmung. 5 da, 8 dort, 10 andere weiter fort machen so gut wie gar keine. Dazwischen mischen sich die Leute, dir nur zusehen aber den Mund nicht aufmachen wollen.

Ein Fanpotention ist auf jeden Fall vorhanden, nur sollte man es richtig einsetzen. Doch man soll und wird niemanden zwingen sich irgendwo hinzustellen. Vielleicht kann man sich ja doch noch irgendwie einigen und sonst muss man halt eine andere Lösung finden. Besser wirds auf jeden Fall.

mfg,

Flucky

AMG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

jungs beruhigt euch wieder. ich weiss ja nicht was ihr euch vorstellt, aber ihr seht das falsch, die southside indians bestehen neu aus maximal 10 leuten, von denen sind höchst selten alle auf dem match, gegen innsbruch zum beispiel waren 2!!! der rest, also die gruppe rechts neben uns (meuse, cordoba usw.) und links von uns sind nicht in unserem fanclub. die linke gruppe hat ein megaphon, die rechte eine trommel, mittlerweile hat man es geschafft ein wenig zusammen zu stehen. wir haben auch keinen capo oder ähnliches.

fakt ist: wenn wir (also die southside indians)wechseln, sind maximal 10 leute mehr auf der nord (davon machen dann 4-5 wirklich mit bei gesang usw.) das ziel von uns ist, soviel wie möglich so weit zu bringen das sie sich mit den SI`s identiffizieren und dann soviel wie möglich im sommer mit zu nehmen. es ist also komplizierter als es ausschaut und natürlich haben wir diskutiert ob wir schon im frühling wechseln sollen, und sogar der verein hat hier gebremst und gesagt sommer ist okay. die frage ist jetzt: sofort wechseln mit 10 (ob alle mitgehen wäre da nicht fix) oder im sommer mit sagen wir 30, und da machen dann aber die meisten mit.

p.s. das die südwest ein eigenes flair hat kann jeder bezeugen der dort steht oder mal dort gestanden ist.

man kann ja keine wirklichen vor oder nachteile zwischen den beiden standorten aufzählen wenn man sie gegeneinander vergleicht, darum wäre ein dach gut, damit nimmst du jedem sturen bock jeglichen wind aus den segeln weil du dann ein schlagkräftiges argument hast! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

@flucky

darum habe ich ja geschrieben das wir keine sind, aber das die anderen süd-steher wohl die von dir beschriebenen mit offenen mund da stehenden zuschauer sind und am liebsten ihre ruhe haben wollen. ich habe darum auch gestern gesagt das auf der nord unbedingt der fanblock abgegrenzt werden muss, damit die, die supporten auch ihren fixen platz haben und so die "anderen" zuschauer nicht stören natürlich ist jeder eingeladen mit zu machen. ich bin auch überzeugt davon das sich da dann viele anstecken lassen von der stimmung.

noch einmal: es ist im sinne der SI`s das sich die Fans im Stadion auf einen Standort konzentrieren. mir wäre es auch wurscht gewesen gleich zu wechseln, aber weisst eh demokratie! für uns, die wirklich voll dabei sind und auch auswärts viel gehen ist es auf der nord natürlich viel einfacher sich zu organisieren und damit mehr leute zu mobilisieren. bis jetzt habe ich 17 von 21 möglichen matches mitgemacht, auswärts war von 10 (pasching) bis 500 (Innsbruck) Auswärtsfahrer ein brutaler unterschied was die menge der fans betrifft, da würde man sicher auch konstanter werden wenn man einen standort hat und auch eine plattform und einen ansprechspartner.

p.s. jeder ist gerne willkommen sich mal ein bild auf der südwestlichen tribüne zu machen bei einem der nächsten heimspiele, vielleicht ist das eine oder andere dann verständlicher. :hammer:

bearbeitet von n`alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

bitte komm mir nicht mit kompliziert.

bei 3000 leuten ist es kompliziert aber bei euch mittlerweile nur noch sturheit.

wie flucky schon gesagt hat:

über ein bisschen ist einfach schlecht.

kompakter werden und alle gemeinsam. ansonsten kann man es eh vergessen.

bearbeitet von acm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ziel von uns ist, soviel wie möglich so weit zu bringen das sie sich mit den SI`s identiffizieren und dann soviel wie möglich im sommer mit zu nehmen. es ist also komplizierter als es ausschaut und natürlich haben wir diskutiert ob wir schon im frühling wechseln sollen, und sogar der verein hat hier gebremst und gesagt sommer ist okay. die frage ist jetzt: sofort wechseln mit 10 (ob alle mitgehen wäre da nicht fix) oder im sommer mit sagen wir 30, und da machen dann aber die meisten mit.

1350958[/snapback]

DAS schau ich mir an. wenn das gelingt bin ich überrascht, ich vermute im sommer wird die gleiche diskussion dann von neuem losgehen. aber ich lass mich gerne eines besseren belehren :shy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
bitte komm mir nicht mit kompliziert.

bei 3000 leuten ist es kompliziert aber bei euch mittlerweile nur noch sturheit.

wie flucky schon gesagt hat:

über ein bisschen ist einfach schlecht.

kompakter werden und alle gemeinsam. ansonsten kann man es eh vergessen.

1350998[/snapback]

ich habe keinen bock mehr mich zu rechtfertigen, ich habe das nicht entschieden und den ganzen unmut über die entscheidung an den (wenigen) bei asb angemoldenen südkurvler auszulassen ist nicht fair. du kannst glauben was du willst, ich habe versucht die sache zu erklären. :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.