Fogi für die Ewigkeit... Geschrieben 5. November 2006 In Vorarlberg gibt es aber auch keine so Vereine mit solch einer Tradition wie in Wien oder Graz ...Und bei Bregenz, wie schonmal irgendwo gesagt hätte der Verein nicht die Farben und den Namen ändern dürfen, ich glaube dann wärens auch weniger abwanderer gewesen 1289275[/snapback] na dann find du mal mit dem namen und den farben irgendwelche geldgeber viele sind leider erst durch die neuen farben wieder zurückgekommen viele wurden durch grills politik vergrault nur schade dass er so den alten verein in den ruin geführt hat deswegen war es eben leider nötig die farben und den namen zu ändern und glaub mir, mir hat es anfänglich auch sehr weh getan. soviel zu den änderungen und nun zu den abwanderern schau dir mal die zuschauerzahlen an wir haben jetzt schon mehr zuschauer als die derbys in der regionalliga im schnitt 1000 zuschauer und auswärts im schnitt 2-300 bregenzer die dabei sind der bedeutendste grund für die vielen abwanderer ist eben diese mentalität sieht man eben im mom auch perfekt an altach zum 1. mal nach einem jahr pause eine vorarlberger bundesligamannschaft und schau dir die zuschauerzahlen an. ich nenns nicht erfolgsfan ich nenns vorarlberger fussballfan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pengsti Postinho Geschrieben 5. November 2006 (bearbeitet) Hmm wobei die Zuschauerzahlen schon in der Red Zac sehr gut waren eigentlich ... Erfolgsfan oder eben Vorarlbergfans gibts IMMER... Es gibt auch viele, die gehen jetzt im moment nach Lustenau, sowie Altach .. wollen einfach die Vorarlberger Klubs siegen sehn und haben Freude daran .. ist ja auch völlig ok finde ich .. klar ist nur, geht ein Verein kaputt wie Bregenz, sieht man die nie wieder ... Ich besuchte die Bregenzer Spiele auch immer, im Stadion .. Altach sowieso, aber auch Bregenz waren Pflichttermine .. war kein mega fan, aber doch begeistert, vorallem von dem Jahr als man im letzten Spiel (Wien) dem Abstieg entrunnen ist und im Folgejahr groß aufgespielt hat... Jedoch kann ICH nichts anfangen mit einem SC Bregenz in Blau Weiss.. Hoffe aber trotzdem das sie Jahr für Jahr aufsteigen weil eine Stadt wie Bregenz einfach zumindest in die Red Zac gehört... Fazit: Es gibt sicherlich sehr viele "Vorarlberger Fans" bei uns, aber die sind nicht schlecht.. die besuchen die Austria, den FC am Freitag und Altach am Samstag... Und die tun dem Vorarlberger Fussball gut ... Man beachte mal den Vorarlberber Zuschauerschnitt im vergleich zum Rest von Österreich (speziell die Red Zac, aber auch BL) bearbeitet 5. November 2006 von Christschn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n`alex 02.07.2010 Geschrieben 6. November 2006 auf der offiziellen hompage gib es 2 beiträge über leute die einen fanclub gründen wollen, einen in wien und einen in tirol. entweder altach ist beliebt oder es handelt sich um einen fake!! die wiener wollen schon beim nächsten auswärtsspiel in wien ( 18.11.) gegen die austria dabei sein, da bin ich aber gespannt!! wenn`s so ist sag ich nur: Respekt!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veufan Sehr bekannt im ASB Geschrieben 6. November 2006 Man sieht doch dass Altach einige Sympathien hat in ganz Österreich.Es freut mich immer wenn ich solche Sachen höre(solange es kein FAKE ist).Schaumer mal! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilXi ... Geschrieben 6. November 2006 Man sieht doch dass Altach einige Sympathien hat in ganz Österreich.Es freut mich immer wenn ich solche Sachen höre(solange es kein FAKE ist).Schaumer mal! 1290136[/snapback] zumindest der ibk eintrag ist ja sowas von offensichtlich ein fake 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
braunau_on_tour Stammspieler Geschrieben 6. November 2006 Wollte hier eigentlich nur konstruktive Kritik äußern, scheinbar ist das von einigen als Angriff gesehen worden :aaarrrggghhh:, wahrscheinlich die Altacher Hools oder so ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acm Postinho Geschrieben 6. November 2006 Wollte hier eigentlich nur konstruktive Kritik äußern, scheinbar ist das von einigen als Angriff gesehen worden :aaarrrggghhh:, wahrscheinlich die Altacher Hools oder so ... 1290453[/snapback] um genau zu sein sind es unsere dynamo freunde aus dresden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fogi für die Ewigkeit... Geschrieben 6. November 2006 Fazit: Es gibt sicherlich sehr viele "Vorarlberger Fans" bei uns, aber die sind nicht schlecht.. die besuchen die Austria, den FC am Freitag und Altach am Samstag... Und die tun dem Vorarlberger Fussball gut ... Man beachte mal den Vorarlberber Zuschauerschnitt im vergleich zum Rest von Österreich (speziell die Red Zac, aber auch BL) 1289343[/snapback] dann sage ich danke denn durch diesen perfekt passenden schluss beantwortest auch die frage warum sich viele hier darüber aufregen bzw. warum das ganze hier drin leicht ausgeartet ist dieser thread heißt: fanszene und diese sollte sich eben aus dem harten kern bilden und nicht mit diesen vorarlberger fans nicht zuviele im harten kern denn sowas kann in einer schlechten phase die gesamte szene spalten und zerschlagen! ich gehe, zwar sicher nicht regelmäßig, aber eben auch ein, zweimal im jahr auf andere spiele. wenn vielleicht mal ein asb treffen stattfindet, ich jemand von den gästefans kenne usw. aber ich würds niemals als pflichttermin sehen weil wenn ich mich für jeden anderen großen verein freuen würde, der im ländle spielt dann fehlt für mich einfach ein teil für den eigenen verein, es geht rivalität verloren und zwar automatisch, umso mehr spiele man besucht dass ich mich für altach siege freue, naja, eher schon wie nicht liegt aber ehrlich gesagt mehr daran, dass ich eben noch guten kontakt zu den ex bregenz spielern habe bzw. sie oft genug bei bregenz spielen treffe oder auch sonst und ich mich auch mit einigen altachern gut verstehe. also nochmal lange rede, kurzer sinn deine vergangenheit und auch deine gegenwärtige anwesenheit bei zb lustenau spielen macht dich nicht zu einem schlechteren fan, aber man weiss eben nie was mal passiert, auch bei altach nicht und deswegen ist es eben gefährlich solche fans, wie auch dich, im harten kern einzugliedern. für den vorarlberger fussball unverzichtbar für die, eben hier besprochene, fanszene womöglich tödlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilXi ... Geschrieben 6. November 2006 Wollte hier eigentlich nur konstruktive Kritik äußern, scheinbar ist das von einigen als Angriff gesehen worden :aaarrrggghhh:, wahrscheinlich die Altacher Hools oder so ... 1290453[/snapback] konstruktive kritik ist immer willkommen. wenn du aber durch die bank eigentlich nur 5er vergibst und das auf basis eines spiels, dann brauchst du dich über blöde antworten auch nicht zu wundern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acm Postinho Geschrieben 6. November 2006 es geht rivalität verloren und zwar automatisch, umso mehr spiele man besuchtdass ich mich für altach siege freue, naja, eher schon wie nicht naja. ich geh relativ oft auf austria spiele aber nur wenn ich karten geschenkt bekomm oder in der 2ten HZ weils nichts mehr kostet. das schöne bei austria spielen sind die alten luschnouar die über diese "hundstruppe" maulen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pengsti Postinho Geschrieben 6. November 2006 naja. ich geh relativ oft auf austria spiele aber nur wenn ich karten geschenkt bekomm oder in der 2ten HZ weils nichts mehr kostet. das schöne bei austria spielen sind die alten luschnouar die über diese "hundstruppe" maulen. 1290468[/snapback] hehe weis net ob das hier passt, aber war mit zwei solch alten luschnouarn in einem Zimmer im Krankenhaus .. Das war grad beim Altach heimspiel gegen GAK (4:1 aléé) .. aaaah .. das war schön^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 6. November 2006 das schöne bei austria spielen sind die alten luschnouar die über diese "hundstruppe" maulen. 1290468[/snapback] die maulen seit jeher. die haben im aufstiegsjahr in die zweite division gemault, die haben im aufstiegsjahr in die max.Bundesliga gemault, die maulen jetzt, die maulen immer und sie werden eines tages maulend ihr leben aushauchen. auch eine tradition... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meuse Weltklassecoach Geschrieben 6. November 2006 die maulen seit jeher. die haben im aufstiegsjahr in die zweite division gemault, die haben im aufstiegsjahr in die max.Bundesliga gemault, die maulen jetzt, die maulen immer und sie werden eines tages maulend ihr leben aushauchen.auch eine tradition... 1290768[/snapback] voll auf den Punkt gebracht Und wenn sie nicht gestorben sind dan maulen sie auch morgen noch... makaber aber wahr, die gibts in Altach auch, jedoch finde ich die Lustenauer haben das Maulen einfach im Blut, klingt schon besser als bei manch anderen Vorarlberger... Ich find's amüsant... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n`alex 02.07.2010 Geschrieben 6. November 2006 voll auf den Punkt gebrachtUnd wenn sie nicht gestorben sind dan maulen sie auch morgen noch... makaber aber wahr, die gibts in Altach auch, jedoch finde ich die Lustenauer haben das Maulen einfach im Blut, klingt schon besser als bei manch anderen Vorarlberger... Ich find's amüsant... 1290785[/snapback] meuse, bisch fit für mittwoch, das erste mal southside indians mit euch vereint, bin gespannt, wird süchaaaaa geil!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meuse Weltklassecoach Geschrieben 7. November 2006 meuse, bisch fit für mittwoch, das erste mal southside indians mit euch vereint, bin gespannt, wird süchaaaaa geil!! 1290840[/snapback] sischa, mol schaua was ma unter da wocha zemmabringand 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts