Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Naja. Wir waren tatsächlich schon die ganze 2. Hälfte schlecht.

Das Spiel hat sich eher zugunsten Sturms mit deren Einwechslungen, vor allem Rabiouh, gedreht. Der Wechsel war ja ziemlich zeitgleich.

1294437[/snapback]

Wir waren nicht berauschend aber definitv nicht so am Sand wie ab ca. der 70. Klar haben die Grazer alles nach vorne geworfen (wobei gerade der eingewechselte Rabiouh ja eigentlich gar nicht bis zur 90. hätte am Platz stehen dürfen), aber so richtig unter Druck sind wir trotzdem nicht gestanden. Wir sind jedenfalls auf der Süd gesessen, und es war mit Sicherheit nicht so, daß Sturm vor der 70. ständig in unserer Hälfte gewesen wäre. Gekippt ist das Spiel wie gesagt erst so ab der 70.

Und es ist mir schon gegen Rapid aufgefallen, und es war auch heute wieder so: Nach Wallners Einwechslung (bzw. Aigners Auswechslung) ist vorne absolut tote Hose. Kann zwar auch damit zusammenhängen, daß am Ende tatsächlich alle konditionell einbrechen. Aber andererseits, wann war das letzte Spiel mit Wallner als Stürmer, wo vorne irgendetwas gegangen ist? Aigner ist vermutlich sehr limitiert, trotzdem ist er tausendmal gefährlicher, als es der Wallner (derzeit?) ist.

Btw.: Mich würde interessieren, wie die Fernsehzuseher die Elfersituationen gesehen haben. Zumindest bei der ersten gegen Lasnik ist mir vorgekommen, daß der Grazer da am Leiberl gezogen hat. Hat man die Szene(n) im Fernsehen besser sehen können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

der Wallner kann halt nix ausser stürmerfouls. ist mir schon im UEFA-cup negativ aufgefallen. im winter muss mindestens ein richtiger stürmer her. wie lang geht denn Wallners kontrakt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!
Hat wer Ahnung wann wieder mit Pichlmann zu rechnen ist?

1294466[/snapback]

Hat gestern im Abschlußtraining die ersten Sprits hingelegt, trainiert glaub ich seit dem Wochenende wieder 'mit der Mannschaft'

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
der Wallner kann halt nix ausser stürmerfouls. ist mir schon im UEFA-cup negativ aufgefallen. im winter muss mindestens ein richtiger stürmer her. wie lang geht denn Wallners kontrakt?

1294462[/snapback]

aus dem austria-archiv: Wallner erhielt zunächst einen leistungsbezogenen Vertrag bis zum Sommer 2006. Danach hat die Austria eine Option auf Vertragsverlängerung bis 2008 sowie eine Kaufoption mit Hannover.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Tja.....Stöger sei Dank.

1294459[/snapback]

Genau das habe ich mir heute direkt nach dem Spiel auch gedacht. Unglaubliche Kaderpolitik :nein:

wie lang geht denn Wallners kontrakt?
aus dem austria-archiv: Wallner erhielt zunächst einen leistungsbezogenen Vertrag bis zum Sommer 2006. Danach hat die Austria eine Option auf Vertragsverlängerung bis 2008 sowie eine Kaufoption mit Hannover.

Ich habe eigentlich im Hinterkopf gehabt, daß er nur einen Vertrag bis zum Sommer 2007 bekommen hat, aber egal: Jeder Tag ist ein Tag zu viel, besonders wenn man kein unbegrenztes Budget hat, um sich neben ihm auch sinnvolle Spieler leisten zu können (Und das sage ich als jemand, dem der Wallner zu Beginn eigentlich einfach nur egal war).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Bis zur 79 Minute eine komplett harmlose Sturm-Elf unter Kontrolle gehabt, hätt eigentlich schon 2-0 stehen müssen, aber nein, wie immer, wir erwecken einen fast schon geschlagenen Gegner gegen Ende wieder zum Leben. Gut, auch der Schieri hat sein Scherflein beigetragen, das Foul zum Freistoß war keines und der Rabihou hätte schon seine 2te Gelbe verdient gehabt, aber warum wir uns die letzten 10 Minuten so "einschnüren" lassen versteht wohl keiner, da war wiedermal die schludernde Diva in violett zu bewundern.

2 verlorene Punkte, die Grazer hatten sich nicht wirklich ein Xerl verdient, aber wenns nicht läuft, dann läufts nicht... :aaarrrggghhh:

Den Dos Santos-Wechsel werd ich auch nie verstehen, den vernascht der Mila einbeinig, auch wenns heißt er hat konditionellen Rückstand, aber die 20 Minuten hätte er auch gepackt und wenn ich schon auf Halten spiele, brauch ich sowieso einen Techniker, der mit dem Ball eher per du ist, als der Dos Santos.

Safar heute auch wieder zwischen Genie und Wahnsinn... :glubsch:

Größtes Problem ist und bleibt aber einfach der Sturm, wir bräuchten zumindest, wenns scho ned kicken können, jemanden wie Sebo/Dosunmu, der wenigstens mit seiner Geschwindigkeit/Spritzigkeit 2-3 gegnereische Defensivleute beschäftigt und so Löcher und Räume reißt, dann würden veilleicht die anderen irgendwie doch öfter ins Tor treffen. Von einem Stürmer der sich halbwegs den Ball stoppen kann bzw. der mit dem Ball per du ist und auch noch Knipsereigenschaften hat will ich gar nicht anfangen...

Gesamt gesehen gehts bergauf, aber 2 verdiente Punkte liegen lassen schmerzt in unserer Situation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Genau das habe ich mir heute direkt nach dem Spiel auch gedacht. Unglaubliche Kaderpolitik  :nein:
wie lang geht denn Wallners kontrakt?

Ich habe eigentlich im Hinterkopf gehabt, daß er nur einen Vertrag bis zum Sommer 2007 bekommen hat, aber egal: Jeder Tag ist ein Tag zu viel, besonders wenn man kein unbegrenztes Budget hat, um sich neben ihm auch sinnvolle Spieler leisten zu können (Und das sage ich als jemand, dem der Wallner zu Beginn eigentlich einfach nur egal war).

1294487[/snapback]

ich hatte es eigentlich auch anders im kopf, deswegen im archiv nachgesehen und da kommt die böse überraschung schon :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
ich hatte es eigentlich auch anders im kopf, deswegen im archiv nachgesehen und da kommt die böse überraschung schon  :nein:

1294498[/snapback]

Also so wie das im Austria Archiv geschrieben ist, könnte das auch der Stand von vor dieser Saison sein. Und das mit den 2 Jahren liest sich, als wäre damit eine zweijährige Leihoption gemeint. War da nicht etwas, daß Hannover den Vertrag aufgelöst hat bzw. haben wir ihn ev. gekauft. :ratlos:

Naja, zumindest bleibt bis zum Beweis des Gegenteils noch Hoffnung. Aber typisch, kaum braucht man einmal transfermarkt.de (bei Vertragslaufzeiten sind sie einigermaßen verläßlich) stolpern die über ihre Serverumstellung und sind quasi down. :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... on the warpath

Aigner ist der Scherz des Jahrzehnts! Unglaublich wie schlecht man sein kann und trotzdem in der Bundesliga spielen darf ... teilweise hab ich mich geschämt, dass sowas auch noch violett trägt! Höhepunkt war dann die Chance die er in der zweiten Halbzeit vergeben hat - un-glaub-lich! :angry:

Der Schiri heute einfach nur schlecht. In der ersten Halbzeit hat er viel zu Austria-lastig gepfiffen, sodass es bei der Elfer Situation mit Lasnik dann doch zuviel gewesen wäre den auch noch zu geben, obwohl es imho kein klarerer Elfer hätte sein können - ohne eine Wiederholung gesehen zu haben. Rabiou hätt' sich Rot verdient gehabt - da war es doch ein wenig eine Genugtuung, dass Kiesenebner ihn mit dem Gestrecken (vor den Augen von Hoffmann!!!) erwischt hat - ohne Foulpfiff natürlich, wie könnte es anders sein. :x

Lasnik heute auch wieder bester Mann - es fehlt so einer auf der rechten Seite ... Mair kommt auf meiner Liste der 'ich bin so Unnötig wie eine Geschlechtskrankheit' - Spieler gleich an zweiter Stelle - zumindest im Moment.

Keine Ahnung wie wir das Spiel heute nicht gewinnen konnten - Sturm hatte glaub ich einen einzigen Torschuss ... :nein:

bearbeitet von Fex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ich hab mir gegen Ende des Spiels gedacht, wir schießen diese Runde den Vogel der Unfähigkeit ab, weil wir einer 75 Minuten nicht vorhandenen Mannschaft noch einen Punkt quasi nachtragen, anscheinend hatten wir doch noch Glück, die Grünen haben gegen 10 noch den Ausgleich kassiert. Wenigstens ein kleines Lächeln heute. :D;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Santini Tottenham

Gesehen hab ich vom Spiel nichts, aber es geht bergauf. Unter Schinkels wären wir wohl schon in den ersten 75 Minuten einige Male geschwommen.

Merkwürdig, dass uns diese Unfähigkeit, ein Spiel, das wir kontrollieren, früh zu entscheiden, nun schon seit Ewigkeiten zu schaffen macht.

Die Fahnenschwinger sind natürlich eine Beleidigung für den Verein und für alle, die jemals mit ihm zu tun hatten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag