Welchen Titel soll der FVFC 1894 einfahren ?  

31 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Weltklassekicker
Meisterschaft ist zentral, Cupspiele werden mitgenommen. UEFA-Cup ist sowieso illusorisch, da nur Erst- oder Zweitligisten dran teilnehmen dürfen, lt. UEFA.

1294645[/snapback]

das wär mir neu. ist es nicht so, daß der cupsieger "nur" eine lizenz vom jeweiligen landesverband braucht, um am uefa-cup teilnehmen zu können :???:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Da Dokta"
Meisterschaft ist zentral, Cupspiele werden mitgenommen. UEFA-Cup ist sowieso illusorisch, da nur Erst- oder Zweitligisten dran teilnehmen dürfen, lt. UEFA.

1294645[/snapback]

Das stimmt glaub ich nicht, das würde den ganzen Bewerb ad absurdum führen. :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

ich bin mir fast sicher, daß derzeit die klasse (also red zac) zu halten leichter ist, als in der RLO meister zu werden ...

und an die "ihr werdet eh nicht cupsier": klar sind wir von der papierform her klarer aussenseiter, aber wennst dir anschauts, wer da noch im bewerb ist, hab ich daheim ausser vor RB keine angst (und max. von der austria, sollte sie im winter aufrüsten), das selbe gilt übrigens für den wsk (nicht das es heisst, ich hab die vereinsbrille auf)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Sollte die Vienna Glück haben, würde ja schon ein Cupfinale gegen Salzburg reichen.

Trotzdem würds mich freuen, wenn man auf der Hohen Warte zumindest wieder Red Zac Liga spiele verfolgen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

1294645[/snapback]

war nicht union berlin als drittligist vor jahren im uefacup vertreten :???:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.
war nicht union berlin als drittligist vor jahren im uefacup vertreten :???:

1295426[/snapback]

Ja, aber da sind sie im selben Jahr oder kurz vorher in die 2. Liga aufgestiegen, zumindest hab ich das den Einträgen auf Wikipedia entnommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Also das Beispiel mit Union Berlin wollt ich auch bringen. Bin eigentlich überzeugt das es der UEFA wurscht ist in welcher Liga ein cupsieger spielt... Cupsieg => UEFA Cup (den Cupsiegercup gibt es ja nicht mehr). Ich denk mir die UEFA will ja ja dieses gesamtheitliche system in dem theoretisch international jeder auf jeden treffen kann. (stichwort "G-14"). Änderungen diesbezüglich würden dann wohl eher vom nationalen verband kommen...

Der Thread ist ja allgemein ganz spassig: also für jene die sich leicht echauffieren das hier vom Cupsieg gesprochen wird... warum nicht? Bis auf RBS ist zur Zeit kein T-Mobile Klub sportlich wirklich stabil. Außerdem ein bisschen Fantasieren ist schön, die Vienna ist immerhin jetzt schon lang genug in der Regionalliga. Also sollte doch irgendwie nachvollziehbar sein.

Und zu jenen die hier ihre Präferenz zum Sportklub bekunden... ja, von mir aus. Haben ja viele gemeinsamkeiten der beiden K©lubs. Aber was will man trotzdem damit sagen... im Vienna Channel ? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
sorry, aber das glaub ich dir einfach nicht!

folgendes hab ich im internet gefunden: "Ist der DFB-Pokalsieger für die UEFA Champions League qualifiziert, darf die im Pokalfinale unterlegene Mannschaft - unabhängig von der Ligazugehörigkeit - am UEFA-Pokal teilnehmen."

edit: ich hab mir jetzt auch die uefa regeln runtegeladen, auch da steht nix davon, daß ein drittligist nicht spielberechtigt ist. woher hast du das???

1294816[/snapback]

Dann wurde das wieder geändert - vor 3 Jahren ca. wars jedenfalls so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Nun, ich bin auch vor allem dafür, endlich aus der RLO herauszukommen... Obwohl ich die Red Zac sowieso nur als Zwischenstation auf dem Weg zur Bundesliga seh ^^

Nuuun, so ein Cupsieg ist natürlich auch nicht zu missachten - wenns nach mir geht also sowieso das Double :) Vor allem wär ne Revanche gegen RBS wirklich nett, auch wenn ich da nicht so recht an einen Sieg zu glauben wage...

Wie auch immer - erst mal morgen den Herbstmeistertitel fixieren und dann am Dienstag ins Cup-Viertelfinale kommen - dann können wir weiter von einem Cupsieg träumen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Da ihr den Cup sowieso nicht holt, gilt für euch wohl das Hauptaugenmerkt auf der MS

1294650[/snapback]

endlich spricht es einer aus.

danke.

1294952[/snapback]

Auf die Meisterschaft konzentrieren und Cup vergessen kann man euren beiden Mannschaften (Austria bzw. Mattersburg,) dann aber auch raten, denn es kann noch viel passieren und womöglich sieht man sich dann nächstes Jahr in der Red Zac wieder. :winke:

Und da auch schon Krems und Stockerau gewonnen haben und wir vor mittlerweile dann 10 Jahren auch immerhin im Finale waren, wird man ja noch träumen dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag