Recommended Posts

Fußball braucht Stehplätze

Zulj wird in der 60. Minute ausgetauscht. Unterm strich bleibt stehen dass er das Tor in der 1. Hz machen muss und ihm auch sonst nicht viel aufgegangen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss zugeben, dass ich heute Radlinger zum ersten mal spielen gesehen habe. Also da haben wir wirklich einen sehr starken Tormann abgegeben, Hannover kann sich glücklich schätzen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sometimes you have to roll a hard six.

D. Royer wieder fürs Nationalteam (freundschaftliches Länderspiel am 10.8 gg die Slowakei) nominiert :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-ohne Kommentar-

bin gespannt, wann der anel ins A-Team einberufen wird - könnte theoretisch ja noch immer Bosnien bei ihm werden.

das erste land das ihn zu einem a-team-spiel einlädt wird er wohl nehmen, schätze ich.

ob ein allrounder (der bei seinem verein beinahe jedes mal eine andere position spielt) beim teamchef so begehrt ist, wage ich etwas zu bezweifeln. da will man wohl eher für jede position 2 "spezialisten" haben.

bearbeitet von supporter_nord

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

dann kann sich constantini zumindest nicht vorwerfen lassen, dass er spieler auf anderen positionen wie bei ihren vereinen einsetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das erste land das ihn zu einem a-team-spiel einlädt wird er wohl nehmen, schätze ich.

ob ein allrounder (der bei seinem verein beinahe jedes mal eine andere position spielt) beim teamchef so begehrt ist, wage ich etwas zu bezweifeln. da will man wohl eher für jede position 2 "spezialisten" haben.

in österreich wird sowieso der kader irgendwie zusammen gestellt. bestes beispiel diese aussage von constantini auf laola1:

Wie sehr der Besiktas-Legionär trotzdem im Saft steht, kann Constantini aktuell nicht sagen, denn: „Bei Dag ist die Sache so, dass wir ihn zehn Mal angerufen, ihn aber nicht erreicht haben. Jetzt haben wir ihn dazu geschrieben und hoffen, dass er zurückruft.“

sorry fürs ot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

dass es bei ausnahmslos jeder kaderbekanntgabe um irgendwelche nicht oder doch stattgefundenen telefonate geht, spricht ja schon bände. ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das in einem anderen land auf der welt auch so passiert.

unglaublich, diese provinzialität im öfb.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann halt wieder erstklassig

unglaublich, diese provinzialität im öfb.

der nächste teamchef kann ja nur der herr kronjäger sein, seine abstellung nach u.a. bhutan war daher wohl eher ein weiterbildungskurs als eine aushilfe :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gebauer ein Kandidat fürs ÖFB-Team

Der gebürtige Deutsche ist mit einer Oberösterreicherin verheiratet. Er spielte nie für eine deutsche Nachwuchsauswahl.

Thomas Gebauer ist nach seinem im August 2010 erlittenen Kreuzbandriss wieder voll zurück. Der 29-jährige Tormann ist der sichere Rückhalt des Cupsiegers SV Ried, der am Donnerstagabend in Kopenhagen gegen Bröndby um den Aufstieg in die Play-offs der Europa League kämpft.

Läuft alles nach Plan, dann ist Gebauer schon bald auch ein heißer Kandidat auf die Nummer eins im österreichischen Nationalteam.

Denn der Deutsche steht vor einer Einbürgerung im Interesse der Republik Österreich. "Der ÖFB hat zugestimmt, Gebauer ist für die ÖFB-Spitze ein absoluter Kandidat für die Nationalmannschaft. Auch alle FIFA-Vorschriften sind erfüllt. Der Ball liegt beim Ministerrat, wir warten ab", meinte Rieds Manager Stefan Reiter.

Bereits Interesse vom ÖFB

Ein ähnliches Hindernis wie damals im Fall von Steffen Hofmann scheint ausgeschlossen, denn der mit einer Oberösterreicherin verheiratete Augsburger hat für keine Nachwuchsauswahl des deutschen Fußballbundes gespielt. Laut Büro des zuständigen oberösterreichischen Landesrates Viktor Sigl (V) wird der offizielle Antrag auf Einbürgerung in den kommenden Tagen erwartet.

Der Ministerrat ist dann nach Bezirkshauptmannschaft und Landesregierung die entscheidende letzte Hürde auf dem Behördenweg. Die ÖFB-Granden wie Präsident Leo Windtner, Teamchef Dietmar Constantini und Sportdirektor Willi Ruttensteiner haben das nationale Interesse an Gebauers Einbürgerung bereits bestätigt. "Gebauer wäre ein Thema", meinte Constantini.

Bescheiden

Gebauer, der in Ried einen bis 2013 gültigen Vertrag unterzeichnet hat, zeigt sich in dieser Angelegenheit eher zurückhaltend. "Ich konzentriere mich auf den Sport. Für mich wäre das aber eine sehr gute Lösung. Entscheiden müssen das jetzt andere Leute. Österreich ist für mich meine zweite Heimat geworden, ich will hier nicht mehr weg", sagte Gebauer.

Zum Thema ÖFB-Nationalteam meinte Gebauer: "Rein formell dürfte ich dann für die Nationalmannschaft spielen. Ich wäre dem sicherlich auch nicht abgeneigt, aber darauf liegt nicht mein Hauptaugenmerk."

Quelle: http://kurier.at/sport/fussball/4066555.php

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag