themanwho Silver Torah Geschrieben 8. November 2011 Gestern übrigens ein doppelseitiger österreichweiter Artikel über Gebauer und das Team in der Krone, geschrieben vom Linden. Darabos will das Commitment von Ruttensteiner und Windtner dass er die Einbürgerung beschleunigen kann, will Fakten und Garantien haben dass Gebauer besser ist als die Österreicher die aktuell in Teamnähe sind. Ansonsten steht er nämlich als Dodl da, wenn er eine Einbürgerung beschleunigt und das Ganze dann nix bringt. Beispiele für so eine beschleunigte Einbürgerung sind z.B. die Netrebko. Gebauer selber will die deutsche Staatsbürgerschaft nicht ablegen, daher bleibt ihm sonst nur der "normale" Einbürgerungsprozess. Im letzten Absatz dann noch, dass Windtner sowieso Radlinger als zukünftige Nummer 1 im österreichischen Tor sieht. Wie viel Wahrheitsgehalt da allgemein dahinter steckt, ich weiß es nicht, manches klingt jedoch schon plausibel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 9. November 2011 Wie viel Wahrheitsgehalt da allgemein dahinter steckt, ich weiß es nicht, manches klingt jedoch schon plausibel. auf jeden fall wird er selbst beim normalen einbürgerungsprozess die deutsche staatsbürgerschaft ablegen müssen. doppelstaatsbürgerschaften gibts nicht mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sfb SVR Geschrieben 9. November 2011 Ansonsten steht er nämlich als Dodl da. ja, da sollte er schon aufpassen, dass er sich seine bisherige performance nicht verhaut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 9. November 2011 ja, da sollte er schon aufpassen, dass er sich seine bisherige performance nicht verhaut. Hehe. OT: soviel ich weiß aber einer der Politiker mit den höchsten Sympathiewerten (wobei das auch schon wieder viel über die öst. Politikszene sagt)... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 9. November 2011 Hehe. OT: soviel ich weiß aber einer der Politiker mit den höchsten Sympathiewerten ja, laut "heute". ich glaub, die volksblatt-leser schwärmen auch von diversen vp-granden. bzgl. einbürgerung: ab wann könnte er denn österreicher werden ohne die ganzen spompanadln? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Honsai The Bonsai ASB-Halbgott Geschrieben 9. November 2011 ja, laut "heute". ich glaub, die volksblatt-leser schwärmen auch von diversen vp-granden. bzgl. einbürgerung: ab wann könnte er denn österreicher werden ohne die ganzen spompanadln? ist der Darabos auch kein Österreicher? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elend ASB-Nihilist Geschrieben 9. November 2011 muss er halt bestimmten politikern was zustecken für die parteikassa, dann ist die staatsbürgerschaft doch eh "no na net part of the game!" depperter eiertanz da ... sollens ihm geben und fertig. bei hypo niederösterreich habens den handballerinnen doch auch die staatsbürgerschaft nachgschmissen, nachdems "hallo" und "tor" sagen konnten auf deutsch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 9. November 2011 orf.at Das Thema ÖFB-Tormann ist um ein Fragezeichen reicher. Denn Österreichs Nationaltrainer Marcel Koller kann sich nicht sicher sein, dass er mit Thomas Gebauer im kommenden Jahr eine zusätzliche Option hat. Der Einbürgerungsantrag des Deutschen hängt nämlich derzeit im Sportministerium fest.Ressortchef Norbert Darabos (SPÖ) wartet ein persönliches Gespräch mit ÖFB-Präsident Leo Windtner ab, um herauszufinden, ob der zuletzt nicht immer fangsichere Ried-Goalie tatsächlich eine Bereicherung für das Nationalteam wäre. Betrieben wurde der Einbürgerungseintrag von der SV Ried. Über die Landesstellen wanderte der Akt ins Innenministerium, das wie in solchen Fällen üblich eine Anfrage an das zuständige Ressort, in dem Fall das Sportministerium, weiterleitete, ob man dort eine vorzeitige Verleihung der Staatsbürgerschaft befürworten würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 9. November 2011 bzgl. einbürgerung: ab wann könnte er denn österreicher werden ohne die ganzen spompanadln? ich glaube die anforderungen sind 5 jahre mit einer österreicherin verheiratet zu sein und mindestens 6 jahre den ständigen wohnsitz in österreich zu haben. § 11a. (1) Einem Fremden ist nach einem rechtmäßigen und ununterbrochenen Aufenthalt von mindestens sechs Jahren im Bundesgebiet und unter den Voraussetzungen des § 10 Abs. 1 Z 2 bis 8, Abs. 2 und 3 die Staatsbürgerschaft zu verleihen, wenn 1. sein Ehegatte Staatsbürger ist und bei fünfjähriger aufrechter Ehe im gemeinsamen Haushalt mit ihm lebt; 2. die eheliche Lebensgemeinschaft der Ehegatten nicht aufgehoben ist und 3. er nicht infolge der Entziehung der Staatsbürgerschaft nach §§ 32 oder 33 Fremder ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 9. November 2011 Wenn Gebauer nur Österreicher werden will wegen dem NT. Dann mal sicher "Nein Danke" Wenn er sich generell mit Ö besser identifiziert als mit D. Warum nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 9. November 2011 Wenn Gebauer nur Österreicher werden will wegen dem NT. Dann mal sicher "Nein Danke" Wenn er sich generell mit Ö besser identifiziert als mit D. Warum nicht. gut, dass die motive bei einer einbürgerung (ministerrats-entscheidungen ausgenommen) keine rolle spielen. jeder darf österreicher werden, der die rechtlichen voraussetzungen erfüllt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jotsch Weltklassekicker Geschrieben 9. November 2011 gut, dass die motive bei einer einbürgerung (ministerrats-entscheidungen ausgenommen) keine rolle spielen. jeder darf österreicher werden, der die rechtlichen voraussetzungen erfüllt. und ich dachte ja eigtl., dass er die sowieso schon erfüllt.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Geschrieben 9. November 2011 und ich dachte ja eigtl., dass er die sowieso schon erfüllt.. wenn die 6 Jahre Aufenthalt +5 Jahre verheiratet stimmen fehlt noch ein bisschen bei der SVR ist er seit Mitte 2006 - fehlen also noch ein paar Monate auf die 6 Jahre verheiratet ist er laut diesem Artikel aber erst seit Mite 2009 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 9. November 2011 Wenn Gebauer nur Österreicher werden will wegen dem NT. Dann mal sicher "Nein Danke" er macht's eigentlich eh nur, damit wir mehr geld aus dem österreichertopf bekommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bretwalda Большевик Geschrieben 9. November 2011 Soll gefälligst genau solange warten wie jeder Kanak (Man erlaube mir die Wortwahl). Finde solche Beschleunigungen eine unglaubliche Ungerechtigkeit gegenüber einem gewöhnlichen Migranten, auch wenn die SV davon profitieren würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts