raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 26. Mai 2009 (bearbeitet) 4 (ex)rieder. eigentlich schon recht ok. PS: ich gratuliere lexa erst nach dem einsatz. bearbeitet 26. Mai 2009 von raumplaner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hepra Bester Mann im Team Geschrieben 26. Mai 2009 Auf der SVR-HP steht, dass Lexa der erste aktive SVR-Spieler ist, der in die Nationalmannschaft einberufen wird. Sitmmt das wirklich? War nicht damals Akagündüz auch SVR-Spieler? Oder bin ich schon so vergesslich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 26. Mai 2009 Auf der SVR-HP steht, dass Lexa der erste aktive SVR-Spieler ist, der in die Nationalmannschaft einberufen wird. Sitmmt das wirklich? War nicht damals Akagündüz auch SVR-Spieler? Oder bin ich schon so vergesslich? beim tor gegen weißrussland war er jedenfalls bei uns unter vertrag. falls nicht, leiden wir beide an gedächtnisschwund. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 26. Mai 2009 beim tor gegen weißrussland war er jedenfalls bei uns unter vertrag. falls nicht, leiden wir beide an gedächtnisschwund. auch kuljic wurde noch während seiner ried-zeit einberufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WannaBe Ergänzungsspieler Geschrieben 27. Mai 2009 Akagündüz will ins kalte Wasser geworfen werden * Ried-Stürmer strebt nach dritter Einberufung ersten Einsatz an Aller guten Dinge sind drei, hofft Muhammet Akagündüz. Der Stürmer von SV Ried stand bereits zwei Mal im Kader des österreichischen Fußball-Nationalteams, zu einem Einsatz hat es bisher aber nicht gereicht. "Ich habe aber zuletzt nicht nur wegen meiner Tore gezeigt, dass ich in guter Verfassung bin. Das beweist auch die Teameinberufung. Ich will ins kalte Wasser geworfen werden", erklärte Akagündüz, der nach 13 Runden in der T-Mobile Bundesliga mit sieben Treffern an der vierten Stelle der Torschützenliste liegt Quelle http://www.news.at/articles/0241/20/42883/akaguenduez-wasser 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WannaBe Ergänzungsspieler Geschrieben 27. Mai 2009 auch kuljic wurde noch während seiner ried-zeit einberufen. Sanel Kuljic debütierte im August 2005, unter Teamchef Hans Krankl, beim 2:2 gegen Schottland und war bis zu Juni 2006 in unserem Kader. Er machte während seiner Ried-Zeit im Team 4 Spiele erzielte jedoch keine Tore, 3 Spiele waren unter Teamchef Hans Krankl und eines unter Interims-Trainer Willi Ruttensteiner und er spielte nie von Beginn an. aus den Katakomben der ÖFB - Statisk - Arichive http://www.oefb.at/_uploads/_elements/3332_file1.pdf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Geschrieben 2. Juni 2009 (bearbeitet) Vom Typ her immer positiv" Über Ried ins Nationalteam. Mehr als drei Jahre ist er nicht mehr im österreichischen Nationalteam gestanden. Am Samstag (20.30 Uhr, live in ORF1) hat Stefan Lexa beim WM-Qualifikationsspiel gegen Serbien in Belgrad aber sogar gute Chancen, in der Startformation von Teamchef Dietmar Constantini aufzuscheinen. Der Mittelfeldspieler spielte sich mit einer starken Saison in Ried zurück ins Rampenlicht. Es war seine erste in der heimischen Bundesliga, davor hatte Lexa den Großteil seiner Karriere in Deutschland verbracht. "Vor der zweiten deutschen Liga muss sich aber auch die österreichische nicht verstecken", meinte Lexa. Mit zwölf Torvorlagen trug der Flügelspieler erheblich zum Rieder Erfolgslauf bei, nun will er auch im ÖFB-Team seine Routine ausspielen. Mit 32 Jahren der "Oldie" im ÖFB-Kader "Sollte ich spielen, erwarte ich mir ein engagiertes Spiel von mir, und dass ich die jungen Spieler ein bisschen führe", erklärte Lexa, der mit 32 Jahren der älteste Spieler im aktuellen Aufgebot ist. Dennoch hat Lexa erst fünf Länderspiele auf dem Buckel - sein bisher letztes im Mai 2006 bei der 1:4-Niederlage gegen Kroatien. Und doch war es nicht seine längste Teamabsenz. Davor war der Außenspieler mehr als vier Jahre nicht zum Zug gekommen, denn Teamchef Hans Krankl hatte ihn nur bei seinem Debüt gegen die Slowakei im März 2002 eingesetzt. Unter Josef Hickersberger brachte Lexa mangelnde Spielpraxis in Kaiserslautern um weitere Chancen. Im Innviertel wieder aufgeblüht Unterkriegen ließ sich der Routinier aber nie - auch nicht, als er in Kaiserslautern wegen mehrerer Verletzungen von 2006 bis 2008 nur die zweite Geige spielte. "Ich bin vom Typ her immer positiv. Das war eine neue Erfahrung, die mich aber sicher nicht kaputtgemacht hat", betonte Lexa. Fit gehalten hatte sich der Vorzeigeprofi mitunter sogar bei den Amateuren. Aufgeblüht war Lexa danach aber erst im Innviertel. "Er hat im Sommer erstmals nach langer Zeit wieder eine komplette Vorbereitung mitgemacht. Läuferisch ist er top und eine wichtige Kraft für unseren Erfolg", meinte Ried-Trainer Paul Gludovatz. Kontertaktik könnte Lexa liegen Auch für Constantini waren die körperlichen Attribute ein Hauptgrund für die Einberufung. "Ich habe ihn nicht wegen seiner Routine geholt, sondern weil er sauschnell ist", erklärte der ÖFB-Teamchef. In einer Kontertaktik, die in Serbien plausibel erscheint, könnte Lexa damit wie Ümit Korkmaz eine entscheidende Rolle zuteilwerden. "Wir wollen ein gutes Spiel machen", versicherte Lexa, der in Bayern aufwuchs und in seiner Jugendzeit auch für 1860 München spielte. Debüt unter Baric beim 1:1 in Israel Aufmerksam wurde der ÖFB auf den gebürtigen Klagenfurter aber erst, als er sich mit 24 Jahren beim deutschen Zweitligisten SSV Reutlingen hervortat. Bei seinem Teamdebüt unter Baric glänzte Lexa sogar - als Wechselspieler beim legendären 1:1 im Oktober 2001 in Israel. In den folgenden Play-off-Spielen um die WM-Teilnahme 2002 gegen die Türkei (0:1, 0:5) war der Flügelspieler ebenfalls mit von der Partie, blieb aber glücklos. Seine nächste Chance dürfte der Kämpfer nun am Samstag in Belgrad erhalten - auch wenn er sich bewusst ist, dass die Aufgabe schwieriger kaum sein könnte. bearbeitet 2. Juni 2009 von Taffspeed 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gufl HAVOC Geschrieben 6. Juni 2009 albanien - portugal jetzt live auf RTPi salihi allerdings, wie lexa, zunächst nur auf der bank 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 6. Juni 2009 (bearbeitet) endlich ist er dran bzw. drin. gefällt bislang ganz gut, macht druck. bearbeitet 6. Juni 2009 von raumplaner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jorei Teamspieler Geschrieben 6. Juni 2009 Lexa eingewechselt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatz Fußball braucht Stehplätze Geschrieben 6. Juni 2009 und aktivster mann auf unserer seite. gefällt mir gut, wie er sich präsentiert. da könnt schon noch DER pass dabei sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 6. Juni 2009 gute flanke jetzt, aber ist halt kein salihi da. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatz Fußball braucht Stehplätze Geschrieben 6. Juni 2009 gelb gegen lexa. naja, schon ein wenig hart... und wie konnte der janko 39 tore machen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 6. Juni 2009 hmmm, weiß nicht, was ich von diesem einsatz nun halten soll. irgendwie war für lexa kein platz, sodass er schlussendlich eigentlich sehr defensiv gespielt hat. okotie war eigentlich stets auf seiner position, sowohl links als auch rechts.. anfangs hat mir das zusammenspiel rechts mit schiemer (brenner) aber gut gefallen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gufl HAVOC Geschrieben 6. Juni 2009 salihi spielt jetzt übrigens auch seit der 65' dort stehts immer noch 1-1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts