Recommended Posts

Ergänzungsspieler
Na ja ausser das es kalt war kann man zu diesem Spiel wenig berichten.

Bilic ist wirklich a Witz wegen jedem Schaserl kippt er um.

Wie war das eigentlich noch mit der Platzsperre die A. Marek zweimal verkündet hat?

edit: zur Osttribühne > nebeln Ihren eigenen Goalie ein lol :laugh: absolute Schwachköpfe, sagte auch ein neben mir sitzender Austriana auf der Nord;

1289582[/snapback]

wie würdest du es dann nennen, wenn man seinen eigenen spieler mit einer rakete abschießt! --> lawareeee :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

das war wieder ein sehr schwaches derby gestern - wie fast alle der letzten zeit! wobei man fairerweise anmerken muss, dass die äußeren bedingungen äußerst schlecht waren und ein gutes spiel unter den voraussetzungen fast unmöglich ist.

ich hab die taktische aufstellung rapids nicht ganz verstanden - warum spielt man bei den windverhältnissen, bei denen jede flanke brandgefährlich ist, ohne rechten flügelspieler und gleich 3 spielern in der mitte? dann wird noch dollinger für kavlak eingewechselt und auch der spielt nicht an der flanke - für mich völlig unverständlich! genauso wie die tatsache, dass vor dem angesprochenen wechsel ALLE standardsituationen vom rechtsfüßer kavlak und danach vom linksfüßer dollinger geschossen werden, obwohl jeder zum tor gedrehte ball eine torchance darstellen würde. offensichtlich ist sonst kein spieler rapids im stande eine scharfe flanke zu schlagen - für mich ein klarer coaching-fehler!

dass payer von so manchen hier eine schwache leistung bescheinigt wird, kann ich überhaupt nicht teilen. ganz abgesehen von all den vorbehalten, die viele momentan gegen ihn haben, hat er gestern ein sehr gutes spiel abgeliefert. als tormann bist du bei dem wind sowieso der ärmste und es macht keinen sinn flanken und dergleichen zu fangen (safar hat das auch nie probiert), da das fast nicht möglich ist. er hat vor allem vor der pause ein paar mal gut reagiert und das tor kann er meiner meinung nach nicht halten - der ball bekam durch den wind eine derartige wucht, dass er ihn beim besten willen nicht mehr rausgebracht hätte. der war übrigens perfekt geschossen von lasnik - nicht voll durchziehen, hauptsache das tor treffen, den rest besorgt der wind! lasnik war für mich auch der beste spieler am platz, wobei er auch eine dankbare aufgabe hatte ohne direkten gegenspieler (wie ich oben schon erwähnt habe) - der plassnegger war ein armer hund: spielte allein auf seiner seite und musste alles gleichzeitig machen - hat das aber gar nicht schlecht gelöst!

ansonsten habe ich hiden, korkmaz, mit abstrichen auch kulovits (hat seine aufgabe gut erfüllt) und hoffer ganz gut gefunden - überragend war aber gestern keiner!

wie schon gesagt: bei den bedingungen ist´s schwer gut zu spielen, aber dennoch hat man gesehen, warum beide mannschaften so weit unten stehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

payer war gestern nicht schlecht, so ehrlich sollte man schon sein. er hat gehalten was es zu halten gab und konnte sich ein bisserl selbstvertrauen holen. das tor war kaum haltbar...

warum hier korkmaz so hochgejubelt wird nach seiner leistung gestern verstehe ich überhaupt nicht, da er eigentlich fast jeden ball verloren hat. sicher hat er sehr brav gekämpft aber das macht der kulo auch immer und bekommt immer schlechte kritiken. korkmaz konnte nicht eine eins zu eins situation erfolgreich abschließen.

kavlak war auch sehr schwach gestern.

die größte frechheit ist aber bilic. wie der mehr als 15 tore in der 2. spanischen liga erzielen konnte, ist mir ein rätsel.

hoffer und plassnegger und die iv´s waren die lichtblicke.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Schade das die letzte 1/4 Stund gar nix mehr von uns kam. Ob die Magna-Boys mit einen Unentschieden zufrieden sind oder nicht, ist mir eigentlich wurscht, mir fehlte gerade der Wille zum Sieg die ganze 2 Halbzeit bei uns. Ich schrieb ja schon vorher, jene Mannschaft wird wohl gewinnen, die dazu mehr Sieges-Willen zeigt. Ging uns die Luft aus zum Schluss, man hatte eher das Gefühl, wir hatten am Donnerstag das Spiel gegen Ajax??????

Kavlaks Austausch konnte ich schon gut nachvollziehen, er verlor gestern fast jeden Zweikampf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

payer war gestern okay, mit ein bisi pech kostet er uns noch den einen punkt. insgesamt, schon glücklicher für uns, denn für die austria.

mein neues wort für nicht nachvollziehbare entscheidung heißt "plautz". so oft habe ich mich noch selten gewundert. bezeichnend ja der corner für die austria, als payer den ball ganz klar abfängt (okay, war jetzt der assi). beiderseits natürlich die entscheidungen fragwürdig.

ansonsten hat mir plassenegger gefallen, viel mehr nicht. wobei der gerade auch gegen die starke austria seite spielen mußte. unsere freunde in viola frag ich, wie kann man über den lasnik so schimpfen? ich glaube, über solche spieler in grün-weiß regte ich mich gerne auf.

ansonsten, sehr fad, sehr schwach, sehr kalt. am mittwoch haben wir unser saisonziel erreicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

laut statistik 35 % gewonnene zweikämpfe von Kalvak... naja was willst machen er braucht auch noch zeit.

Jaja der gute Bilic wieso PP nix sagt wegen dem andauernden schwalben oder flugakrobatik ist mir ein rätsel...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Schwaches Derby. Bei Rapid mangelt es vor allem an der fußballerischen Klasse. Einsatz und Laufbereitschaft waren da, nur wir haben zuwenige, die mit dem Ball auch was anfangen können. Hier fehlt ein Hofmann, Bazina. Kavlak ist technisch beschlagen, trozdem war er gestern schwach.

Enttäuscht bin ich auch von Bilic. Er wird immer mehr zum Flop. Hingegen haben mir unsere IV, Hoffer und Hlinka sehr gut gefallen. Kulovits hab ich nicht aktiv teilnehmen gesehen. Sein Austausch war richtig. Kincl kam zu spät.

Das Rapid-Tor war Glück, Lasniks Freistoß nicht unhaltbar. Er wird von Spiel zu Spiel besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Jaja der gute Bilic wieso PP nix sagt wegen dem andauernden schwalben oder flugakrobatik ist mir ein rätsel...

1289828[/snapback]

Ich glaub einfach PP denkt selbst auch in der Richtung "der Zweck heiligt die Mittel". Pacult hätte an Hickes Stelle damals dem Aka wegen dem Elfer gegen Bayern wohl kaum solche Vorhaltungen gemacht. Die Gefahr die ich aber sehe, wird doch darin sein, selbst wenn es dann wahre Elfer sind, wird bei Bilic dann wohl eher keiner (nur mehr schwer) mehr gegeben. Sürmer die einmal als Schwalbenkönige verschrieen sind, schaden eher dann der Mannschaft als das sie helfen. Vielleicht gewinnt man einmal ein Spiel durch ne Schwalbe? Im Endefekt kann das aber viele Punkte kosten. Einmal ganz von der Unsportlichkeit abgesehen.

Ich glaube, Bilic wäre/ist nicht gar so ein grottenschlechter Stürmer, vielleicht sollte er sich nur mehr auf das Spiel und die Fairnes konzentrieren. Wirklich beurteilen will ich Bilic erst nach der Winterpause, mal sehen was er uns zeigt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Ich glaub einfach PP denkt selbst auch in der Richtung "der Zweck heiligt die Mittel". Pacult hätte an Hickes Stelle damals dem Aka wegen dem Elfer gegen Bayern wohl kaum solche Vorhaltungen gemacht. Die Gefahr die ich aber sehe, wird doch darin sein, selbst wenn es dann wahre Elfer sind, wird bei Bilic dann wohl eher keiner (nur mehr schwer) mehr gegeben. Sürmer die einmal als Schwalbenkönige verschrieen sind, schaden eher dann der Mannschaft als das sie helfen. Vielleicht gewinnt man einmal ein Spiel durch ne Schwalbe? Im Endefekt kann das aber viele Punkte kosten. Einmal ganz von der Unsportlichkeit abgesehen.

Ich glaube, Bilic wäre/ist nicht gar so ein grottenschlechter Stürmer, vielleicht sollte er sich nur mehr auf das Spiel und die Fairnes konzentrieren. Wirklich beurteilen will ich Bilic erst nach der Winterpause, mal sehen was er uns zeigt?

1289845[/snapback]

wir wissen ja nicht was der pacult in der kabine sagt zum bilic! mir geht er auf jeden fall am allerwertesten mit seinen lächerlichen flugeinlagen!

prinzipiell möchte ich aber auf das bsp vastic verweisen, der wohl der archetyp eines schwalbenkönigs war und trotzdem seiner mannschaft immer weitergeholfen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia
wir wissen ja nicht was der pacult in der kabine sagt zum bilic! mir geht er auf jeden fall am allerwertesten mit seinen lächerlichen flugeinlagen!

Und das geht den meisten genauso. Sich dauernd fallen lassen, anstatt zu versuchen mal durchzubrechen, sowas kotzt mich an.

prinzipiell möchte ich aber auf das bsp vastic verweisen, der wohl der archetyp eines schwalbenkönigs war und trotzdem seiner mannschaft immer weitergeholfen hat.

1289861[/snapback]

Es stimmt, dass die Schiris bei Vastic immer viel gepfiffen haben, allerdings, er ist als Fußballer trotzdem ein anderes Format als Bilic, mit oder ohne Schwalben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag