Jörg Stiel neuer Tormann-Trainer


Pengsti

Recommended Posts

Postinho

Hihi .. wer hier kennt Jörg Stiel?? War mal goalie bei Gladbach .. ist jetzt auch oft so nen Experte (alá Prohaska) auf SF2 .. wie zB heite beim Spiel Basel - Alkmaar...

Hab da grad noch die Schlussphase angeschaut und kurz vor schluss hat der moderator nach ihm gefragt, er hat gesagt, er habe ein sehr interessantes Angebot vom SC Altach als Tormanntrainer. Altach reizt Ihn sehr, ist ein Interessanter Verein, 4. in der Österreichischen 1. Liga und er will sich das aufjedenfall mal anschauen in nächster Zeit.

Das sind mal vertrauliche Quellen, habe selba gehört :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
micht freut, dass er altach als interessante aufgabe sieht =)

und einen tormanntrainer sollten wir schon haben - ob er weiterhelfen kann oder nicht, kann ich nicht beurteilen - ich weiß nur, dass ich das nicht könnte :D

1285348[/snapback]

er ist so ähnlich wie der zuberbühler, einmal hatte er einen super tag und an anderen konnte er keinen ball festhalten. er war ein super team-player, aber was der krassnitzer von ihm noch lernen kann?? tormanntrainer braucht man immer....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

JETZT IST ES FIX:

Jörg Stiel neuer Tormann-Trainer in Altach

[vsport] - Der CASHPOINT SCR Altach erweitert seinen Betreuerstab mit einem prominenten Ex-Fußballer: Jörg Stiel übernimmt die Position des Tormanntrainers. Zum Wechsel kam es, nachdem der bisherige Tormann-Trainer Thomas Schneider aus persönlichen Gründen nicht mehr dem Trainerstab angehört.

Jörg Stiel ist 21-facher Schweizer Team-Torhüter, stand 2004 bei der EM in Portugal im Schweizer Tor. Am 21. Juni 2004 beendete er seine aktive Karriere im Länderspiel gegen Frankreich. Mit dem FC St. Gallen wurde der heute 38jährige im Jahre 2000 Schweizer Meister. In der deutschen Bundesliga brachte er es mit Borussia Mönchengladbach auf 89 Bundesliga-Einsätze. „Ich wurde in den letzten Jahren von vielen Vereinen gefragt, ob ich nicht das Tormann-Training übernehmen möchte. Ich habe immer abgelehnt. Bei Altach ist das nun anders, hier wollte ich nicht absagen. Mich reizt die Aufgabe, an diesem Aufstieg mitzuarbeiten, ich habe viel Gutes von diesem Verein gehört. Mich haben die Verantwortlichen im Verein sehr schnell überzeugt, dass hier sehr professionell gearbeitet wird“, so Stiel. . . . mehr

Heute arbeitet Jörg Stiel in verschiedenen Bereichen, unter anderem ist er Fernseh-Co-Kommentator für das Schweizer Fernsehen, beim Schweizer Fußballverband ist er für die Karriereplanung für junge Torhütertalente zuständig und für den Torhüter-Ausstatter Reusch tätig. Eine enge Zusammenarbeit pflegt er seit Jahren mit Vinicio Fioranelli, der den Kontakt für Altach zu Stiel legte. „Als Wahlvorarlberger ist es für mich eine Selbstverständlichkeit, dass ich Altach helfe. Was dort in diesem Jahr passiert ist, ist einzigartig und bewundernswert. In Altach hat man verstanden, dass man auch in das Umfeld der Mannschaft investieren muss. Hier geht man in die richtige Richtung“, so der bekannte Spielerberater mit Büro in St. Gallen und Präsident des FC Schwarzach. Glücklich über die Zusage von Jörg Stiel ist auch Altachs Sportlicher Leiter Christoph Längle. „Es ist eine Ehre für uns, wenn eine Kapazität wie Jörg Stiel im Schnabelholz mitarbeitet. Wir freuen uns schon auf ihn.“

In altach tut sich was....

Quelle: vsport.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich finds :super:

die aussage im anderen thread, was den ein krassnitzer noch von ihm lernen soll ist die eine frage (bin aber überzeugt, dass das früchte trägt)

wichtiger ist vielmehr, was ein seiwald, breuss und bischof von ihm lernen können :v:

und wenn man den oberen bericht so liest - altach hat früher, als man erwarten durfte schon einen wirklich guten ruf...:

„Ich wurde in den letzten Jahren von vielen Vereinen gefragt, ob ich nicht das Tormann-Training übernehmen möchte. Ich habe immer abgelehnt. Bei Altach ist das nun anders, hier wollte ich nicht absagen. Mich reizt die Aufgabe, an diesem Aufstieg mitzuarbeiten, ich habe viel Gutes von diesem Verein gehört. Mich haben die Verantwortlichen im Verein sehr schnell überzeugt, dass hier sehr professionell gearbeitet wird“

1285540[/snapback]

:clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich denke Jörg Stiel kann unseren Torhütern ganz bestimmt weiter helfen, da er sehr viel internationale Erfahrung hat und auch menschlich ein super Typ ist.Ich habe ihn bereits bei der Fussballmesse in Schwarzach ein bisschen kennen gelernt, echt ein cooler Typ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
hmm. mal schauen.

bezeichnend dass es diese neuigkeit schon überall hin geschafft hat, nur nicht auf die altach hp  :zzz:

1285817[/snapback]

leider hängt die HP des Vereines so was von hinterher, das ist schon enorm. keine info`s, keine vorberichte usw. was ist eigentlich mit leo, wieder gesund?? :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
leider hängt die HP des Vereines so was von hinterher, das ist schon enorm. keine info`s, keine vorberichte usw. was ist eigentlich mit leo, wieder gesund??  :confused:

1285823[/snapback]

Vielleicht erfahren wir es wieder aus der Zeitung......die HP ist nicht mal RL-tauglich....eigentlich eine Schande!

Vielleicht konvertiert DerFremde wirklich noch zu einem schwarz/gelben und wir bekommen ein so gute HP wie die Austria :D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.