Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Sinds nicht immer 23 oder so ähnlich? Kommt mir auch ein wenig viel vor hehe

1323228[/snapback]

Hab mich ein bisserl schlau gemacht:

http://de.uefa.com/newsfiles/178354.pdf

Jeder Verein nennt eine A- und eine B-Liste. Auf der A-Liste dürfen 25 Namen stehen (davon mindestens 4 "lokal ausgebildete Spieler"), auf der B-Liste eine unbegrenzte Zahl von Spielern die ab dem 1.1.85 geboren und seit 2 Jahren beim Verein sind.

-> Kader könnte so schon stimmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Das ist der erste Kader der angemeldet wird. Dieser wird dann noch auf (glaub auch 23) reduziert.

Safar-Ertl, Metz, Madl, Schragner/Ferdl-Saurer, Kiesi, Netzer, Mila-Wallner, Pichlmann

Hoffe dass sich keiner mehr verletzt. Wir gewinnen 2:1 vor knapp über 10.000 Leuten, gute Stimmung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Wie kommt ihr in einem völlig belanglosen Spiel für die Austria auf 18.000, oder glaubt ihr wirklich noch an den Aufstieg?  :laugh:

1323123[/snapback]

wennst lesen kannst wirst du merken, dass diese zahl nicht von einem austrianer, sondern von einem vorstädter gekommen ist. :aaarrrggghhh: :nein:

bearbeitet von sebwip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Pichlmann ist sicher noch nicht fit genug für die Startelf

1323284[/snapback]

Mair würde ich eine Pause geben, und Aigner verhaut einfach zu viele Chancen. Nur mit Wallner als einzigen Stürmer ist mir für ein Heimspiel zu wenig, noch dazu braucht Wallner einen zweiten Mann neben sich.

Ich hoffe dass Pichlmann möglichst lange spielen kann, damit er auch gegen Pasching und Red Bull noch eine Option ist. Ich finde zwar nicht dass er ein richtig guter Stürmer ist, aber wer ist das schon bei uns...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KAI 2000

Aigner hat meiner Anschicht nach zuviele Chancen am Samstag vernebelt, sowas darf einem Stürmer nicht passieren. Von den drei Chancen hätte er mindestend zwei machen müssen, leider waren es nur eins.

Wallner spielt sehr gut zurzeit, doch es fehlt ihm das Tor das er braucht. Er hat beide Tore am Samstag vorbereitet, also muss er gesetzt sein.

Der einzige der wirklich trifft, ist der Mair. Pichlmann würde ich nur als Joker einsetzen, da er noch zu schwach ist, um 90 Minuten zu spielen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
"Mit Sparta auf gleichem Niveau"

Austrias Kreativgeist Vachousek wird wohl erst im Frühjahr 2007 wieder spielen können - Prager kommen als Tabellenführer

Wien - Die Wiener Austria vermisst derzeit die Dienste ihres kreativen Fußball-Kopfes Stepan Vachousek schmerzlich. Der Tscheche, der durch eine Reizung im Kniegelenk zum Zuschauen verurteilt ist, muss auch fürs UEFA-Cup-Gruppen-Spiel am Donnerstag im Wiener Happel-Stadion gegen seine Landsleute von Sparta Prag passen.

Für die vorletzte Partie der Veilchen im Pool F (Beginn 20.45 Uhr/live ORF 1) erwartet Vachousek einen völlig offenen Kampf. "Austria und Sparta befinden sich meiner Meinung nach auf dem gleichen Niveau", meinte der 27-Jährige.

Tabellenführer der tschechischen Liga

Der dominante Klub Tschechiens, der seit der Eigenständigkeit des Landes ab der Saison 1993/94 achtmal Meister war, präsentiert sich in der laufenden Saison stark verbessert. In der vergangenen Meisterschaft hatte Sparta nur Platz fünf hinter Slovan Liberec (Reichenberg), Mlada Boleslav, Slavia Prag und FK Teplitz belegt. Aktuell führen die Spartaner die Tabelle der 16 Vereine umfassenden nationalen Liga allerdings wieder an.

Die Hauptstädter schlugen am Sonntag Abend im Heimspiel Viktoria Pilsen durch einen Treffer von Tomas Sivok in der 51. Minute 1:0 und bauten damit ihr Guthaben auf die schärfsten Verfolger auf je drei Zähler aus. Denn der Zweite Slovan Liberec (Reichenberg) kam in Ostrau gegen Banik über ein Remis (1:1) ebenso nicht hinaus wie der Dritte Mlada Boleslav, der daheim gegen Schlusslicht FC Slovacko 2:2 spielte.

Es geht um Prestige

Für Vachousek, der einst für den Erzrivalen Slavia tätig war, ist der Aufstieg vor allem ein Verdienst des Neo-Trainers Michal Bilek. "Unter ihm hat die Mannschaft wieder mehr Selbstvertrauen, ist stärker im Kopf." Das Spiel sei besoners auf den baumlangen Stürmer Libor Dosek (1,99 m) zugeschnitten.

Das Niveau in der tschechischen Liga bezeichnete Vachousek als "nicht sehr stark", zudem seien die Zuschauerzahlen gering. "Die Vereine haben wenig Geld", so Vachousek, der die Bedeutung der dutzenden tschechischen Legionäre in den europäischen Top-Ligen hervorstrich.

Vachousek sieht trotz der klaren Auftaktpleiten der Austria gegen Zulte-Waregem (1:4) und Ajax Amsterdam (0:3) noch eine kleine Chance auf den Aufstieg in die k.o.-Phase. Und auch aus Prestigegründen wünscht sich Vachousek einen Erfolg seiner Kollegen: "Dann könnte ich nämlich allen in meiner Heimat sagen, dass die österreichische Liga besser als die tschechische ist."

Die aktuelle Blessur bereitet Vachousek "große Schmerzen", eine Rückkehr in die Austria-Elf ist laut eigener Meinung eher erst im Frühjahr 2007 realistisch. Während die Austrainer noch noch Punkt im UEFA-Cup sind, haben die Tschechen in drei Spielen einen Zähler geholt. Nach dem 0:2 gegen Espanyal Barcelona daheim und dem 1:3 in Waregem gegen Zulte, ergatterten sie zuletzt vor eigenem Publikum gegen Ajax ein 0:0. (APA)

http://derstandard.at/?id=2674834

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

egal ob einigermaßen fit oder nicht, blanchard sollte, genauso wie wallner nach den englischen wochen auf jeden fall geschont werden gegen sparta.

vielleicht wäre das eine aufstellung:

kiesenebner

mila - lasnik

mair

aigner - pichlmann

mila und pichlmann könnten wieder ein bisschen spielpraxis sammeln und aigner darf sooft versemmeln wie er will.

ist auf jeden fall schwierig das mittelding in der aufstellung zu finden um einerseits fit für sonntag und andererseits auch ein einigermaßen ebenbürtiger gegner für sparta zu sein.

wimmer kann man ja sofern fit für mila bringen wenn dem die puste ausgeht, wallner für pichlmann (zwecks fehlenden alternativen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
laut Match am Montag ist Blanchard für Donnerstag nicht fit!!  :aaarrrggghhh:

1324217[/snapback]

Glaub eher is der bequemste weg der Öffentlichkeit mitzuteilen, daß er pausiert. Sagt allein schon die Aussage "muskuläre Probleme" - am Sonntag is er wieder putzmunter am Platz, eine Pause schadet ihm nicht, vorallem im jetzt schon unwichtigen Europacup.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
wennst lesen kannst wirst du merken, dass diese zahl nicht von einem austrianer, sondern von einem vorstädter gekommen ist.  :aaarrrggghhh:  :nein:

1323512[/snapback]

jessas!

das thema fans scheint ja ein heikles thema zu sein am vtk :nervoes:

hoffentlich hab ich mit meiner ernst gemeinten frage keinen wunden punkt getroffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
jessas!

das thema fans scheint ja ein heikles thema zu sein am vtk  :nervoes:

hoffentlich hab ich mit meiner ernst gemeinten frage keinen wunden punkt getroffen.

1324255[/snapback]

Lies dir alles nochmal durch, die einzigen die mit unseren Zuschauerzahlen und dem Lesen ernsthafte Probleme haben, dürften einige Rapidler sein.

Zu deiner ersten Frage: 9000 Kombiabos sind verkauft worden, also noch jede Menge Karten vorhanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos
Glaub eher is der bequemste weg der Öffentlichkeit mitzuteilen, daß er pausiert. Sagt allein schon die Aussage "muskuläre Probleme" - am Sonntag is er wieder putzmunter am Platz, eine Pause schadet ihm nicht, vorallem im jetzt schon unwichtigen Europacup.

1324253[/snapback]

das hoffe ich allerdings auch - Wenn man mit der b-mannschaft eine empfindliche schlappe kassiert hagelts kritik (siehe hallenturnier als wir die amateure geschickt haben).

Wobeis mich bei unserem pech auch nciht wundern würde, wenn sich die zwei wirklich wehgetan haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten