strikerSBG Weltklassekicker Geschrieben 2. Januar 2007 Gibts bzgl. Heimstätte eig. schon was Neues? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dafLo Postinho Geschrieben 3. Januar 2007 seitens vorstand heisst es das man am ufc platz bleiben will. die zwei optionen sind das entweder der ufc mit der versicherungssumme eine neue tribüne errichtet, ober gar wir selbst ein provisorium errichten. denke so wirds erstmal auch kommen. für die kommende saison werden wir dann hoffentlich was finden. womöglich gibts aber auch noch eine andere lösung. es hieß ja das einige andere große stadtverein "solidarität" bekundet haben. das würde aber wohl mit höheren kosten verbunden sein. (zumindest mehr als uns der ufc platz kostet.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GuinnessExtraCold Wer Salzburg liebt ist Austrianer! Geschrieben 3. Januar 2007 das würde aber wohl mit höheren kosten verbunden sein. (zumindest mehr als uns der ufc platz kostet.) Ich kenn mich da nicht so aus, aber es wär doch eigentlich zu erwarten dass mit dem Aufstieg (von dem ich ausgeh) auch ein Einnahmenzuwachs verbunden ist!? Wichtig wärs halt mal was zu finden ist wo wir dauerhaft bleiben können! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The_real_Arsenal Teamspieler Geschrieben 3. Januar 2007 Na ja. Direkt aus der "Bayernliga" sind sie ja nicht. Sonst hast recht. Beide haben noch ein Spiel bei uns. Vor allem für Schleedorf sicher ein Nachteil, da die doch einen sehr "quadratischen" Platz haben und ihr Spiel auch etwas darauf ausgelegt haben. Michaelbeuern hat wohl schon aufgesteckt. Die sind ja noch Verfolger Nummer 1. Ihr Topgoalgetter Christian Melchhammer verläßt die Flachgauer in Richtung Obertrum, Tabellenführer der 1. Klasse Nord. Sicher ein harter Schlag, weil man sich doch so schon RELATIV schwer mit dem Toreschießen tat, vor allem im Vergleich mit uns und mit Schleedorf. Und Melchhammer war auch jener Spieler, der uns das goldene Tor "hineinzauberte". Auch der Goalie von Michaelbeuern hat den Verein bereits verlassen. Michaelbeuern hat folgende Abgänge: Christian Melchhammer - der Toptorschütze verlässt den Verein wie bereits oben erwähnt Richtung Obertrum. Roland Felber - Torwächter (O-Ton Netzer) in die 1. Landesliga zu Eugendorf Florian Putz wechselt auch in die 1. Landesliga zu Neumarkt. einem Aufstieg der Austria sollte seitens Michaelbeuern nichts mehr im Wege stehen. :aaarrrggghhh: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
strikerSBG Weltklassekicker Geschrieben 3. Januar 2007 Wie hoch ist eig. die Meisterprämie seitens Verband? Kann man damit was anfangen? Kann mir fast nich vorstellen, dass das so viel ist... Eigentlich müsste man bzgl. einer eigenen Heimstätte ja richti langfristig denken - da kommt man dann (hoffentlich) mit enr Tribühne nicht mehr wirklich aus. Wenn das alles nur so einfach wäre... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuchtmeister Tribünenzierde Geschrieben 3. Januar 2007 Na, dann hoff ich mal dass wir diebezüglich auf der Generalversammlung mit Neuigkeiten eingedeckt werden. Und in Salzburg-Stadt einen eigen Sportplatz zu bekommen bei diesem(n) (Planungs-) Stadtrat(räten) ist wahrlich ein Martyrium. Ich befürchte dass man einen kriegen wird wenn neuerlich ein Stadtklub Pleite geht und das Grundstück (Sportplatz)verkauft werden muss. (Am realistischsten ein ASKÖ-Verein da die das Geld sicher brauchen würden) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phipp für immer violett - VIENNOLA Geschrieben 3. Januar 2007 Also sowohl Meisterprämie als auch Einnahmenzuwachs in der nächsten Liga kann man wohl vergessen, wenn dann nur aus zusätzlichen Sponsoren die daran Interesse finden oder zusätzlichen Fans die auf den Platz pilgern. Wirkliche Geldzuwächse durch eine andere Liga kann man wohl erst in der Landesliga erwarten, was aber gleichbedeutend mit höheren Ausgaben ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 3. Januar 2007 Ich glaube wirkliche Einnahmequellen werden erst ab der Regionalliga interessant und das sollte auch das primäre Ziel der neuen Austria sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OLJ 92 Spitzenspieler Geschrieben 11. Januar 2007 wirklich zusätzliche einnahme quellen gibts erst, wenn wir einen EIGENEN platz haben, wo die banden eben verkauft werden können, da wär einiges drinnen, unabhängig von der liga. zusehereinnahmen werden aufgrund eines möglichen aufstiegs in die 1.klasse, wovon ich ausgehe, auch nicht wirklich höher sein. preis wird sicher gleich bleiben und sooooviel mehr werden es auch nicht werden. klar, weniger werden wir (hoffe ich) nicht mehr, aber das man um mengen mehr ist auch nicht. das braucht zeit und wird sich alles entwickeln. ufc bzw. die union wird sicher nicht eine tribühne baun, wenn so oder so alles geschliffen wird. (obwohl vom stier hätten sie jetzt genügen geld möglichkeiten wären eben ask, asv, wo beide sicher die hand aufhalten und askö vereine sind, da wir uns ja immer noch nicht entschieden haben, welchen verband wir angehören wollen/sollen oder den postplatz, doch mir fehlt der glaube, das in fünf jahren dort nicht ein baumarkt oder ähnliches steht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GuinnessExtraCold Wer Salzburg liebt ist Austrianer! Geschrieben 11. Januar 2007 möglichkeiten wären eben ask, asv, wo beide sicher die hand aufhalten und askö vereine sind, da wir uns ja immer noch nicht entschieden haben, welchen verband wir angehören wollen/sollen Müssen wir denn einem Verband angehören? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OLJ 92 Spitzenspieler Geschrieben 11. Januar 2007 Müssen wir denn einem Verband angehören? müssen nicht, doch wir leben in österreich und da geht ohne zugehörigkeit fast nichts möglichkeit wäre natürlich du gewinnst im lotto, baust einen platz selbst, den die restlichen sportplatze in salzburg sind in dachverbandshand. die mio haben wir als verein nicht auf der hohen kannte liegen, darum wäre es an der zeit sich zu positionieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Philippe Ergänzungsspieler Geschrieben 19. Januar 2007 hmmm, hier gehts um verstärkungen. für die platzfragen könnts ja einen neuen thread aufmachen. *ironie on* plädiere für neue "offensive" verteidiger, da die alten schon in die jahre kommen... *ironie off* 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
amano Good, old Stadion Lehen Geschrieben 19. Januar 2007 (bearbeitet) Bin auch neugierig wie sich die Neuzugänge einspielen werden. Wenn wir uns mit denen nochmal steigern können (was zu erwarten ist) dürft dem Aufstieg nichts mehr im Wege stehen! Der Federer und der Ridiger brauchen sich nicht mehr einspielen. Die haben bereits den Herbst über mittrainiert. Und waren auch in der Halle schon Stammspieler. Neu einfügen muss sich der Tschechei, wobei der als defensiver MF den Vorteil hat, hinter sich den Würnstl zu haben und beide sich ja noch aus ihrer gemeinsamen Zeit bei Freilassing kennen. Die haben doch schon von 2003-2006 gemeinsam gespielt. Ganz neu muss daher nur Martin Ebner integriert werden, der ist ja noch den Jänner über in Australien und startet erst im Februar mit dem Training. Aber da wir ja auf seiner Position mit Raphi Wressnigg einen starken Mann haben, denke ich, dass auch Raphi als Stammspieler in das Frühjahr startet und Ebner öfter eingewechselt wird. Was ich vom Ebner so hörte, sind beide ganz unterschiedliche Spielertypen. Ebner mehr der Kämpfer mit tollem Schuss, Raphael mehr der kreative Techniker. bearbeitet 19. Januar 2007 von amano 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
amano Good, old Stadion Lehen Geschrieben 29. Januar 2007 Neue Abgänge gibt es übrigens auch: Nach Andi Laner kehrt nun Stefan Feldbacher zu Bergheim zurück und der Walle wieder zum SV Grünau. Letzterer hat aus beruflichen Gründen nicht mehr so viel Zeit zum Fußballspielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 29. Januar 2007 Neue Abgänge gibt es übrigens auch: Nach Andi Laner kehrt nun Stefan Feldbacher zu Bergheim zurück und der Walle wieder zum SV Grünau. Letzterer hat aus beruflichen Gründen nicht mehr so viel Zeit zum Fußballspielen. Beim Andi ist es aber auch sehr verständlich, dass er aufgehört hat. Der Zeitaufwand bei ihm war ein gewaltiger (4 Mal die Woche Salzburg fahren und zurück, als Schüler ist schon nicht mehr ohne) und für die Schule sollte er ja auch noch lernen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts