ante jazic Postinho Geschrieben 25. Oktober 2006 So tolle Fremdengesetze, nicht?Ein paar Gutmenschen wären an so mancher Stelle doch ganz praktisch. Gibts ja nicht, dass ma ned das ganze dann z.B. bei einer "Sonderbotschaft" am Flughafen das lösen kann in dem man dort die Dokumente vorlegt noch einmal und die dann Rücksprache mit der Botschaft im Land halten oder so ... Trotteln alle miteinander. 1273254[/snapback] hast vollkommen recht! hab ich ja gesagt, ich komme zum flughafen & bringe ein original mit. geht nicht, war die auskunft! was für ein tag.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 25. Oktober 2006 Und wenn du zum österreichischen Vertreter des Landes bzw zum Ministerium direkt hingehst und ihnen den Pass etc.. vor die Nase hältst? Dann haben sie ja hier die Bestätigung und können anrufen um denen den Marsch zu blasen... Ansonsten wenn wirklich nichts mehr zu ändern ist (wenn das ganze morgen schon soweit wäre) würd ichs weiterleiten, entweder an Zeitungen oder an den VKI (oder wer halt für solche Dinge zuständig ist). Vielleicht lässt sich dadurch ein Ersatzangebot herausschlagen... probieren kann mans 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 25. Oktober 2006 das ganze klingt irgendwie nach behördlichem versagen. ist für solche fälle, es ist ja auch ein nicht unbeträchtlicher finanzieller schaden entstanden, nicht die volksanwaltschaft zuständig? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ianrush Pass And Move - It's The Liverpool Groove Geschrieben 25. Oktober 2006 (bearbeitet) Und wenn du zum österreichischen Vertreter des Landes bzw zum Ministerium direkt hingehst und ihnen den Pass etc.. vor die Nase hältst? Dann haben sie ja hier die Bestätigung und können anrufen um denen den Marsch zu blasen... 1273284[/snapback] Die Südafrikanische Botschaft hat aber keinerlei Einfluss darauf, ob jemand ein Visum für den Schengenraum bekommt. Das ist Sache der österreichischen Botschaft in Südafrika. Seh die verzwickte Lage und auch die Tragödie daran, aber hätte man da nicht vor 3 oder 4 Tagen nachfragen können, ob die Dokumente eingelangt sind, vor allem wenn beim EMS kein Tracking mehr möglich war ? bearbeitet 25. Oktober 2006 von ianrush 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 25. Oktober 2006 so ein dreck...unpackbar...tut mir leid für dich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Geschrieben 25. Oktober 2006 ist natürlich vollkommen beschissen aber ich muss leider auch sagen, 3 oder nicht ganz 4 Wochen vorher damit anzufangen um sich um alles zu kuemmern ist nicht gerade sehr gscheit, so bitter es auch fuer dich und deine Freundin ist. Es ist auch kein Oesterreich only Unikum, findest laut meinem Wissen und Erfahrungen in fast jedem westl. Staat. Kenne leider einige Faelle die aehnlich sind. In solchen Faellen ist eine "Ueberraschung" keine gute Idee. Schade, dass halt leider nichts anders mehr loesbar war und die Botschaft von ihrem striktem Weg abgewichen ist. Wundert mich aber eigentlich nicht. schlußendlich verdammt bitter und ich wuerd mich auch zu Tode argern, besonders an ihrer Stelle wenn verhaeltnißmaesig so viel Geld am Spiel steht oder besser gesagt verloren ist aber 3 Wochen sind einfach verdammt wenig oder sagen wir es anders verdammt eng bemessen und da wunderts mich ehrlich gesagt auch nicht. Will kein Öl ins Feuer gießen ist halt meine Meinung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_obskur lächeln!!! Geschrieben 27. Oktober 2006 danke esterreich, sage ich jetzt...& an euch, sorry für den spam 1272872[/snapback] öhm... ist natürlich tragisch, aber ein ganz guter moment, dir folgende frage hinzuknallen: was hast du nochmal gewählt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 27. Oktober 2006 Wenn schon die Botschaften so unflexibel sind warum kann dann nicht wenigsten das Reisebüro euch einen Gutschein geben damit ihr die Reise einmal nachholen könnt? Was war denn das für ein Reisebüro? Wie wär´s mit gaaanz vielen E-Mails aus der ASB-Familie in denen gebeten wird euch da entgegen zu kommen? ist natürlich tragisch, aber ein ganz guter moment, dir folgende frage hinzuknallen: Du hast sonst eigentlich immer recht gute beiträge aber das hättest du dir sparen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_obskur lächeln!!! Geschrieben 27. Oktober 2006 Du hast sonst eigentlich immer recht gute beiträge aber das hättest du dir sparen können. 1274955[/snapback] aber genau DAS ist doch die klassische österreichische krankheit. zuerst rechts wählen und später jammern. das kann's doch nicht sein. wie gesagt: es IST tragisch und schiach und elend, ABER vielleicht (und das ist eventuell das gute dran) eine ganz gute lektion. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 27. Oktober 2006 Du hast sonst eigentlich immer recht gute beiträge aber das hättest du dir sparen können. 1274955[/snapback] warum? ist doch die wahrheit. Leichter werden solche Sachen bestimmt nicht, wenn die FPÖ an der Regierung ist. Was an der Tragik dieses Falls aber nix ändert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 27. Oktober 2006 Wenn schon die Botschaften so unflexibel sind warum kann dann nicht wenigsten das Reisebüro euch einen Gutschein geben damit ihr die Reise einmal nachholen könnt? Wieso sollte das ein Reisebüro tun? Wird denen doch wurscht sein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_obskur lächeln!!! Geschrieben 27. Oktober 2006 warum? ist doch die wahrheit. Leichter werden solche Sachen bestimmt nicht, wenn die FPÖ an der Regierung ist. Was an der Tragik dieses Falls aber nix ändert. 1274970[/snapback] ich glaub, es war die övp, was an der grundsätzlichen politischen richtung aber nicht viel ändert... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=MGoF=-Grisu Posting-Pate Geschrieben 27. Oktober 2006 Wie wär´s mit gaaanz vielen E-Mails aus der ASB-Familie in denen gebeten wird euch da entgegen zu kommen? 1274955[/snapback] also meine unterstützung wäre euch sicher, auch wenns sehr, sehr knapp ist - am meisten tut mir ja die frau leid echt scheisse sowas und ich ärgere mich rum, wenn das reisebüro die unterlagen verschlampt und ich erst zwei wochen später in urlaub fliegen kann... da sieht man, wie "verwöhnt" man werden kann ich hoffe, das ganze ändert sich zum guten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ante jazic Postinho Geschrieben 27. Oktober 2006 herr obskur: ja, ich frage mich schon. vor allem, dass ich jetzt eigentlich einen "gutmenschen" brauchte, & vor ein paar tagen, die eigentlich noch als naiv bezeichnet habe. (ja, revolucion - ich denke jetzt nach, glaub mir´s). nur hat die botschaft formal ja absolut richtig gehandelt, nehme ich mal an, & es ist kein österreichisches verfahren, sondern ein schengen-verfahren. also, die schuld, dass das verfahren aussieht, wie es aussieht liegt nicht in österreich allein. kurzes update: fly emirates hat ihr wenigstens den rückflug vergütet (für den herflug war es zu spät, kann ich sogar verstehen). ein weiteres kurioses stück daraus ist, dass sie ja die flugreservierung für den antrag benötigt hat (aber auf eine stornomöglichkeit zu verzichten, war sicherlich blöd - auch von mir, mit meinen flügen nach italien...) & unser plan ist, sie kommt zu weihnachten! & wenn ich die "erklärung" persönlich nach pretoria trage (wär eh wieder eine reise wert). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 27. Oktober 2006 Wünsch dir für euren 2. Versuch alles Gute 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts