Sympathie/Antipathie in Frankreich.

Recommended Posts

Weil es gerade im Trend ist diese Bewertung durchzuführen, hab ich mir gedacht sollte so ein tolles Fußballland nicht dabei fehlen.

Sympathie:

AS St.Etienne, Olympique de Marseille, Girondins de Bordeaux, SC Bastia, Racing Paris

Antipathie:

Lyonnais, PSG, Monaco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

touring guy

Ich sympathiere mit dem gesamten Ligue1 - Fussball!

Technisch und taktisch mMn von der Breite her der Beste!

Es hapert jedoch oft an körperlicher Durchsetzungskraft und an der Konstanz, denn sonst würde nicht nur OL zur europäischen Elite zählen!

Sensationell auch die Jugendarbeit... bei OL verletzte sich im Spiel bei Marseille der Brasilianer Fred und wurde durch den 18-Jährigen Karim Benzema aber sowas von adäquat ersetzt, dass ich meinen Augen nicht getraut habe!

PSG, Bastia und Nantes gehören zu meinen Favoriten, aber auch dem Rest (inkl. OM) kann ich viel abgewinnen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bring back my Bonnie to me to me ...

Es hapert jedoch oft an körperlicher Durchsetzungskraft und an der Konstanz, denn sonst würde nicht nur OL zur europäischen Elite zählen!

Sensationell auch die Jugendarbeit... bei OL verletzte sich im Spiel bei Marseille der Brasilianer Fred und wurde durch den 18-Jährigen Karim Benzema aber sowas von adäquat ersetzt, dass ich meinen Augen nicht getraut habe!

1271710[/snapback]

Stimmt. Leider hat das bei uns noch niemand erkannt. Der frz. Vereinsfußball wird international einfach viel zu wenig übertragen, damit auch die breite Masse an Fußballfans erkennen könnte, wie gut die Spiele zum Teil sind. Da können die Italiener, Spanier und vor allem die Engländer mit ihrem ach so tollen Fußball noch so abfällig über Frankreich schreiben, dort ist aber auch das Spiel 19.-20. (dieses Mal Monaco-Nantes :D ) auf erstaunlichem Niveau.

++

Rennes, Sedan

+

Nantes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

1271710[/snapback]

das sehe ich ganz genauso. Frankreich liegt in der UEFA-5-Jahreswertung nicht umsonst souverän auf platz 4 mit respektabstand nach hinten (wer Nancy - Schalke gesehen hat wird mir beipflichten). schaue mir auch gerne das sonntagabendspiel auf Premiere an.

gerne hab ich OL, sie spielen einfach einen phantastischen fussball, hoffentlich klappts heuer auch endlich in der CL.

unsympathisch ist mir eigentlich nur Monaco.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dem waldschrat zuliebe

++

asse- rekordmeister, super atmo.

om - geile stadt,noch nix besseres und lauteres gehört als om zu hause.

+

reims - 6mal meister anfangs der einzige gegner von real madrid im meistercup

nantes - 7mal meister, geiles stadion, schöne stadt

bastia - passt zwar nicht zu om, aber korsika soll schön sein, und die fans haben mal eine handgranate beim spiel geworfen, das blieb schon in jungen jahren irgendwie hängen und seitdem verfolge ich zumindest ihre ergebnisse, hehe.

-

monaco - sinnloser verein mit geld und ohne fans

aja - keine ahnung, sind mir einfach unsympathisch, ist auch ein langweiliges dorf

--

psg - als om sympathisant klar, ausserdem null geschichte

lyon - detto wegen asse, nie sympathien zum ligakrösus, ausser einer meiner klubs wird das mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag