Vienna in den Medien immer mehr präsent

old fan

Recommended Posts

Europaklassespieler

Zwar nicht auf Premiere oder ORF, aber beispielsweise in "Ball im Netz". auf "Puls TV" oder "Sport in Wien":

man sieht und hört immer mehr von Vienna und ihren Akteuren, bzw. werden diese zu Interviews und auch zu Studiogesprächen geholt. Neben Spielberichten von Heimspielen der Vienna sieht und hört man Statements von Vienakteuren, die man sicher nicht als "BlaBla"" abtun kann; man kann sie nicht nur als fundiert und interessant, sondern sogar teilweise als kultig bezeichnen.

Mir erscheint dies in zweierlei Hinsicht als äußerst positiv:

1.

Offensichtlich erkennt man in der lokalen oder auch regionalen Medienwelt abseits der "Platzhirschen" wie ORF und Kronenzeitung endlich das Interesse am Fußball, auch wenn es ich nicht um das Nationalteam, Rapid oder Austria handelt, und

2.

Abseits des reinen Professionalismus(un)wesens scheint Vienna durchaus wieder sowohl für engagierte Medien als auch für sportlich Fußballinteressierte wieder interessant zu werden.

Unabhängig davon, ob wir heuer den Aufstieg schaffen, sollte man Vienna (wie vielleicht auch die Hernalser Kicker) als Fußballc(k)lubs in Wien, die den Bundesligavereinen ebenbürtigen, spannenden Fußball ohne Aggressionen und Randale dafür aber mit trotzdem guter Stimmung auf den Rängen bieten, bewerben.

Gerade in Zeiten, in denen die so genannten Wiener Großklubs derart Schwächen zeigen, ist die Chance für solche "Newcomer" riesengroß.

Überhaupt, wenn sich die "Großkopferten" unter Vorwand der EM 08 dazu entschließen, mit den "Wapplern" aus den unteren Ligen keinen gemeinsamen Bewerb mehr zu spielen, sollte man verstärkt auf die Karte "ehrlicher, ortsverbundener Fußball mit Herz und Stimmung ohne Aggressionen" setzen; in diesem Zusammenhang wäre überlegenswert, einen "Rest - ÖFB-Cup" halt ohne Bundesligavereine auszutragen. Ob sich dann im UEFA-Cup trotzdem ein Bundesliga-Verein blamieren soll, wäre wohl zweitrangig.

bearbeitet von old fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.
Überhaupt, wenn sich die "Großkopferten" unter Vorwand der EM 08 dazu entschließen, mit den "Wapplern" aus den unteren Ligen keinen gemeinsamen Bewerb mehr zu spielen, sollte man verstärkt auf die Karte "ehrlicher, ortsverbundener Fußball mit Herz und Stimmung ohne Aggressionen" setzen; in diesem Zusammenhang wäre überlegenswert, einen "Rest - ÖFB-Cup" halt ohne Bundesligavereine auszutragen. Ob sich dann im UEFA-Cup trotzdem ein Bundesliga-Verein blamieren soll, wäre wohl zweitrangig.

1270988[/snapback]

Und werden Fußballexperten gestern auf Puls TV z.B., wie Katzer, Flögel und zwei Sportjounalisten auf das Thema Cup und dessen Entfall in der nächsten Saison angesprochen, "traut" sich keiner zu sagen, dass das ganze eine Schnapsidee ist. Da wird herumgeredet, "na wenns dem Team hilft" und "jetzt müssen alle an einem Strang ziehen" usw. :mad:

Und was die mediale Präsenz betrifft, das aber auch die Studentenaktion hat unsrem Verein, was Zuschauerzahlen betrifft, eine Menge gebracht. Denn 1.000 Zuschauer bei Schwechat, war früher keine Selbstverständlichkeit.

Natürlich trägt der momentane Siegeslauf auch dazu bei und es ist zu hoffen, dass es so weitergeht :yes:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

mein Vorschlag, damit die unterklassigen Vereine auch die Möglichkeit haben sich für einen internationalen Bewerb für die saison 2008/09 zu qualifizieren:

In Wien gibt es den Toto-Cup und auch alle anderen Landesverbände installieren so einen Bewerb: Die Regionalliga-Vereine nehmen einfach an diesem Cup teil und am Ende gibt es einfach einen Sieger....Das macht am Ende acht Sieger, die sich untereinander im K.O.-Modus den Sieg ausmachen....

und dieser Sieger spielt dann gegen den Tabellenvierten der Bundesliga um einen UEFA-Cup-Platz....

unrealistisch und sicher von allen "wichtigen Entscheidungsträgern" belächelt - aber wenn man den kleinen schon eine Einnahmequelle nimmt, sollte zumindest einer die Möglichkeit haben in zwei Jahren international vertreten zu sein....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.
mein Vorschlag, damit die unterklassigen Vereine auch die Möglichkeit haben sich für einen internationalen Bewerb für die saison 2008/09 zu qualifizieren:

In Wien gibt es den Toto-Cup und auch alle anderen Landesverbände installieren so einen Bewerb: Die Regionalliga-Vereine nehmen einfach an diesem Cup teil und am Ende gibt es einfach einen Sieger....Das macht am Ende acht Sieger, die sich untereinander im K.O.-Modus den Sieg ausmachen....

und dieser Sieger spielt dann gegen den Tabellenvierten der Bundesliga um einen UEFA-Cup-Platz....

unrealistisch und sicher von allen "wichtigen Entscheidungsträgern" belächelt - aber wenn man den kleinen schon eine Einnahmequelle nimmt, sollte zumindest einer die Möglichkeit haben in zwei Jahren international vertreten zu sein....

1271339[/snapback]

Ich könnt mich damit anfreunden, aber dieses Entscheidungsspiel mit dem 4. der Bundesliga ist wahrscheinlich für den ÖFB schon eines zuviel :aaarrrggghhh:

Ich bin gespannt, was noch alles herauskommt, jedenfalls hab ich gehört, dass es eine finanzielle Entschädigung für die Vereine geben soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Offensichtlich erkennt man in der lokalen oder auch regionalen Medienwelt abseits der "Platzhirschen" wie ORF und Kronenzeitung endlich das Interesse am Fußball, auch wenn es ich nicht um das Nationalteam, Rapid oder Austria handelt, und

1270988[/snapback]

Also der "Krone" kannst jetzt aber nicht wirklich unterstellen, dass sie nichts über die Vienna berichten. :???:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.
Also der "Krone" kannst jetzt aber nicht wirklich unterstellen, dass sie nichts über die Vienna berichten.  :???:

1271382[/snapback]

Berichten schon, aber schau Dir an was ? Ich mach auch noch immer den Fehler, wenn ich mal unter der Woche oder auch am Wochenende in Wien bin, dass ich mir die Wien Ausgabe von der Krone oder jetzt auch Österreich kauf, in der Hoffnung Interviews etc., die ich noch nicht kenn, abgedruckt zu sehen. Aber bis auf ganz seltene Fälle recherchiert kaum eine Zeitung mehr selbst. Auch nicht die Krone, es wird alles vom Internet mehr oder weniger abgeschrieben.

Ich frag mich manchmal, was früher die Medien machten, als es ostliga.at noch nicht gegeben hat, denn steht z.B. auf ostliga.at die Tabelle falsch, ist sie auch sicher in der Krone falsch :D

Gut, Werbung passiert insoferne, weil manchmal in großen Lettern Vienna dasteht , aber sonst. :???: Wenn die Printmedien wollen, dass sie trotzdem gekauft werden, sollten sie sich schon wieder mehr ans Selbstrecherchieren machen. Hintergrundberichte, Interviews, Portäts etc.

Und ich wett, im Vorfeld der heutigen Partie hat kein einziger Journalist sich selbst mit einem Spieler oder Trainer, oder sportl.Leiter der Vienna kurzgeschlossen. Da waren sicher die Sendungen von Ball im Netz (Zechner) und Match am Montag (Flögel) oder auch die Presseaussendungen der Vienna hilfreich.

Deshalb schau ich mir sehr gern Ball im Netz, Sport in Wien, oder auch Ballaver an, denn da bekommst Du immer Interessantes präsentiert.

Von den Filmberichten der Matches will ich ja gar nicht sprechen,einfach Super, nochmals nachher alles Revue passieren zu lassen. Denn beim Spiel bist als Fan sowieso in einem Ausnahmezustand und nimmst nicht unbedingt alles wahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

:nein:

Ich frag mich manchmal, was früher die Medien machten, als es ostliga.at noch nicht gegeben hat, denn steht z.B. auf ostliga.at die Tabelle falsch, ist sie auch sicher in der Krone falsch :D 

Und ich wett, im Vorfeld der heutigen Partie hat kein einziger Journalist sich selbst mit einem Spieler oder Trainer, oder sportl.Leiter der Vienna kurzgeschlossen. Da waren sicher die Sendungen von Ball im Netz (Zechner) und Match am Montag (Flögel) oder auch die Presseaussendungen der Vienna hilfreich.

Deshalb schau ich mir sehr gern Ball im Netz, Sport in Wien, oder auch Ballaver an, denn da bekommst Du immer Interessantes präsentiert.

Von den Filmberichten der Matches will ich ja gar nicht sprechen,einfach Super, nochmals nachher alles Revue passieren zu lassen. Denn beim Spiel bist als Fan sowieso in einem Ausnahmezustand und nimmst nicht unbedingt alles wahr.

1271441[/snapback]

da kann ich dir nur zustimmen, wobei mir der österreich-sportteil besser gefällt als der der krone (wobei ich festhalten muss dass beide zeitungen abseits des sportteils ziemlich mies sind, eh klar - wann bekommt der standard endlich einen gscheiten sportteil :ratlos: - nie vermutlich)

egal, auf alle fälle muss man dem RLO.at und dem ball-im-netz-team echt mal gratulieren zu der super arbeit, die sie machen :super:

SOLLTEN wir diese saison wirklich aufsteigen, dann würde mir die

rlo.at berichterstattung nächste saison in der redzac ziemlich abgehen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

so da la, meld ich mich auch mal zu dem thema ... also ich geb fem fan recht, krone und österreich schreiben nur ab, aber trotzdem sind wir in den medien, nicht jeder zeitungsleser liest auch im internet ... z.b. mein vater liest nur die zeitung und würde da nicht einmal das vom internet abgeschriebene stehen, würde er überhaupt nix über die vienna lesen. man sollte auch im internet zeitalter nie vergessen, daß nicht alle internet haben bzw. nicht alle es so wie wir "freaks" verwenden!

den österreich-sport-teil find ich persönlich extrem schwach ... die hälfte über die RLO ist falsch (abgeschrieben oder recherchiert?) ... und seit ich gelesen habe, daß der fuka gegen eisenstadt ein eigentor gemacht haben soll (ich nehme mal an, die meinten sein elfertor) les ich die zeitung nur noch in der s-bahn am weg in die arbeit wenn sie irgendwo gratis verteilt wurde. auch wenn der pollak etwas sportklub lastig ist, ist mir die krone lieber als die fellner zeitung ...

ich geb euch aber recht, daß es immer ein vergnügen ist, die berichte von wienerliga.at und sportinwien.tv zu sehen, erst gestern hab ich mir die porträts von flögel und zechner online angeschaut, sehr gut gemacht!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.
so da la, meld ich mich auch mal zu dem thema ... also ich geb fem fan recht, krone und österreich schreiben nur ab, aber trotzdem sind wir in den medien, nicht jeder zeitungsleser liest auch im internet ... z.b. mein vater liest nur die zeitung und würde da nicht einmal das vom internet abgeschriebene stehen, würde er überhaupt nix über die vienna lesen. man sollte auch im internet zeitalter nie vergessen, daß nicht alle internet haben bzw. nicht alle es so wie wir "freaks" verwenden!

1271569[/snapback]

Da hast natürlich recht, auffallen wirds nur jenen, die beides nutzen. :yes:

Und wenn Du Deinem Vater mal erzählst, was im Internet steht, wird er sagen "das hab ich schon beim Pollak gelesen, Dein Internet schreibt vom Pollak ab" :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Und werden Fußballexperten gestern auf Puls TV z.B., wie Katzer, Flögel und zwei Sportjounalisten auf das Thema Cup und dessen Entfall in der nächsten Saison angesprochen, "traut" sich keiner zu sagen, dass das ganze eine Schnapsidee ist.

1271250[/snapback]

Hat mich gestern sowieso gewundert, daß keiner angeschnitten hat, daß z.B. die Leistungsträger des Teams ja zu 2/3 oder mehr vermutlich im Ausland engagiert sind. Da bringt eine Absage des Cups überhaupt nichts, die ausländischen Ligen werden wegen unserer Vorbereitung sicher nicht verkürzt, der Hicke wird in der Zeit sowieso nur mit den B-Team arbeiten können. Bringt meiner Meinung nach also genau 0,0.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
da kann ich dir nur zustimmen, wobei mir der österreich-sportteil besser gefällt als der der krone (wobei ich festhalten muss dass beide zeitungen abseits des sportteils ziemlich mies sind, eh klar - wann bekommt der standard endlich einen gscheiten sportteil    :ratlos: - nie vermutlich)

1271475[/snapback]

daniel oh daniel - wie kannst du nur sowas behaupten! okay der korne sportteil ist sichernicht das gelbe vom ei, aber was das schmierblatt österreich so bietet ist einfach unter jeder kritik! ich glaube da haben wir ein thema für unsere nächste private diskussionsrunde...

wenn ich das dem hatti erzähl!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
daniel oh daniel - wie kannst du nur sowas behaupten! okay der korne sportteil ist sichernicht das gelbe vom ei, aber was das schmierblatt österreich so bietet ist einfach unter jeder kritik! ich glaube da haben wir ein thema für unsere nächste private diskussionsrunde...

wenn ich das dem hatti erzähl!

1271993[/snapback]

ja mir hat halt auch die täglich alles gefallen dazumals, bunt & bilder :betrunken:

zahlen tu ich eh für beide schmierblätter keinen cent, les sie nur sonntags - also sei beruhigt ernesto :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
zahlen tu ich eh für beide schmierblätter keinen cent, les sie nur sonntags - also sei beruhigt ernesto  :smoke:

1272498[/snapback]

das kann ein jeder behaupten, wahrscheinlich hast dir bereits ein abo für teures und gutes geld geleistet...gibs zu!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag