Marsch auf Hütteldorf !


LaCoste84

Recommended Posts

nur veilchen blühen ewig
eigentlich die reine neugier, aber der gedanke, ich wolle mich hier profilieren ist auch nicht schlecht.

die frage war, auch wenn die wortwahl diplomatischer sein haette koennen (:D), uebrigens durchaus ernst gemeint. die mannschaft unterstuetzt man damit ja nicht, ums spiel kann es einem dabei auch nicht direkt gehen. diese maersche scheinen mir eine art fortsetzung des hooliganismus mit gewaltfreien mitteln zu sein.

warum macht ihr da mit? die zeit vorm spiel verbring ich doch lieber bei einem bier mit ein paar freunden oder beim mittagessen anstatt mit einer horde durch die stadt zu ziehen.

vor allem, dass man darauf im nachhinein auch noch stolz sein kann, ist mir unerklaerlich ...

1275986[/snapback]

ich hab noch nie bei so einem marsch mitgemacht, ich weiß es also nicht warum man da mit macht :D

auch ich verbring die zeit vorm spiel lieber anders, aber mich hat nur wie du richtig angemerkt hast deine wortwahl gestört :)

ich persönlich kann aber grundsätzlich diesen märschen (solange sie friedlich ablaufen !!) nichts negatives ankreiden. ich weiß nicht wo dein platz im stadion ist, aber ich für meinen teil steh auf der westtribuene, wofür ich von dem "otto-normal" fußball interessierten schon viele schiefe blicke geerntet habe, jedoch wissen wir dass dies auch oft nur ein vorurteil ist, ich zumindest für meinen teil zähle weder mich noch die leute um mich herum zu einer horde wildgewordener primitivlingen die im stadion ihre agressionen raus lassen müssen. genausowenig finde ich sollte man die leute die an diesen märschen teilnehmen vorverurteilen. dass leider ein paar schwarze scharfe dies benutzen um in der masse anonym(er) zu bleiben steht ausser frage...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
ich zumindest für meinen teil zähle weder mich noch die leute um mich herum zu einer horde wildgewordener primitivlingen die im stadion ihre agressionen raus lassen müssen.

1275995[/snapback]

Ich verwerte diesen Elfmeter mal nicht... :p:D

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab noch nie bei so einem marsch mitgemacht, ich weiß es also nicht warum man da mit macht :D

auch ich verbring die zeit vorm spiel lieber anders, aber mich hat nur wie du richtig angemerkt hast deine wortwahl gestört  :)

ich persönlich kann aber grundsätzlich diesen märschen (solange sie friedlich ablaufen !!) nichts negatives ankreiden. ich weiß nicht wo dein platz im stadion ist, aber ich für meinen teil steh auf der westtribuene, wofür ich von dem "otto-normal" fußball interessierten schon viele schiefe blicke geerntet habe, jedoch wissen wir dass dies auch oft nur ein vorurteil ist, ich zumindest für meinen teil zähle weder mich noch die leute um mich herum zu einer horde wildgewordener primitivlingen die im stadion ihre agressionen raus lassen müssen. genausowenig finde ich sollte man die leute die an diesen märschen teilnehmen vorverurteilen. dass leider ein paar schwarze scharfe dies benutzen um in der masse anonym(er) zu bleiben steht ausser frage...

1275995[/snapback]

ich versteh was du ansprichst, aber das hab ich nicht gemeint.

ich sehe diejenigen, die da mitmarschieren, pauschal als randalierer. ich finde nur die motive, aufgrund derer man damit macht und vor allem dann hier darueber diskutiert, ziemlich laecherlich. der stolz darauf, dass man ungestoert durchs feindesland spazieren konnte und darauf, dass der gegner darauf verzichtet hat, es mit gewalt zu verhindern. das sind doch keine gedankengaenge, die man von erwachsenen menschen erwarten wuerde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
was bewegt jemanden solche schlüsse zu ziehen? ein ordentlicher dachschaden? die sehnsucht sich im internet profilieren zu müssen?  das gefühl die sexuelle impotenz durch herablassende postings aufwiegen zu müssen?

1275574[/snapback]

Pssst, bitte! Das is doch der ur wichtige Moderator außn Soccerboard. Der hat schon über 6000 Beiträge, der darf über alles und jeden grundlos herziehen. Der ist doch die Intelligenz, Potenz, und überhaupt Gott in Person.

Nix für ungut Mourinho, aber es gibt Leute die ihr Fandasein anders leben als du. Die Einen sitzen vorm PC und verfassen 6000 Beiträge über irgendwelche Söldner und sitzen vor der Glotze und beschweren sich über irgendwelche zusammengekauften Mannschaften, die Anderen leben und lieben ihr aktives Fandasein...da geht es um viel mehr als das Spiel. Da geht es um Fame, den Gegner in allen Belangen voraus zu sein, besser zu sein...das spielt sich auf viel mehr Ebenen ab als du es jemals vermuten könntest. Klar kannst du es als weit Außenstehender nicht verstehen, das ist bei Sekten eben so :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
ganz toll. dann vielleicht nocheinmal rauf?

was bewegt einen eigentlich dazu, daran teilzunehmen? ein ordentlicher dachschaden? die sehnsucht, teil einer gruppe zu sein? das gefuehl, die sexuelle impotenz mit fragwuerdigen machtbeweisen aufwiegen zu muessen?

gilt natuerlich fuer die parallelveranstaltung der rapid-fans in gleicher weise.

1275459[/snapback]

Die Geschlossenheit der Gruppe zu präsentieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...
wenn der Treffpunkt für ALLE Austrianer ist, nehm ich das an. Mit Geschlossenheit der Gruppe meinte ich alle austria Fans

1276050[/snapback]

Heißt das jetzt ja oder nein?

Und warum erklärt mir das ein Rapidfan?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pssst, bitte! Das is doch der ur wichtige Moderator außn Soccerboard. Der hat schon über 6000 Beiträge, der darf über alles und jeden grundlos herziehen. Der ist doch die Intelligenz, Potenz, und überhaupt Gott in Person.

Nix für ungut Mourinho, aber es gibt Leute die ihr Fandasein anders leben als du. Die Einen sitzen vorm PC und verfassen 6000 Beiträge über irgendwelche Söldner und sitzen vor der Glotze und beschweren sich über irgendwelche zusammengekauften Mannschaften, die Anderen leben und lieben ihr aktives Fandasein...da geht es um viel mehr als das Spiel. Da geht es um Fame, den Gegner in allen Belangen voraus zu sein, besser zu sein...das spielt sich auf viel mehr Ebenen ab als du es jemals vermuten könntest. Klar kannst du es als weit Außenstehender nicht verstehen, das ist bei Sekten eben so  :glubsch:

1276031[/snapback]

hast du den letzten teil aus einem dieser fragwuerdigen hooliganfilme, die die lebensweise der gescheiterten verherrlichen, abgeschrieben? klingt naemlich so ('es geht um fame.' :D)

uebrigens hast du wahrscheinlich einen falschen eindruck von mir: die beitraege hab ich in ein paar jahren geschrieben, im schnitt ist das nicht so viel. fuszball im fernsehen interessiert mich nicht sonderlich, nur wenn ich darauf wette und ueber zusammengekaufte mannschaften hab ich mich noch nie beschwert. wie kaeme ich dazu?

aber da dich wenisgtens oeffentlich zu deiner teilnahme bekennst, kannst du mir vielleicht das beantworten: inwiefern zeigt ein von der polizei bewachter marsch, durch den bezirk in dem sich das gegnerische stadion, dass man dem gegner ueberlegen ist? inwiefern wird man dadurch zu einem bessern fan?

edit: mit dem ersten teil hast aber natuerlich recht. leuten mit erst 53 beitragen antworte ich normalerweise nicht einmal.

bearbeitet von rigobert.song

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!

Hast du vielleicht schon einmal gedacht, dass dieser gemeinsame Marsch für viele der einzige Weg ist, den Pöbeleien und Angriffen des Stadtrivalen zu entgehen?

Ich wette jetzt kommt die Antwort: "Also mir ist sowas noch nie passiert" ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
inwiefern wird man dadurch zu einem bessern fan?

1276091[/snapback]

Was ist ein "besserer Fan" bzw. habe ich irgendwo dieses Thema angesprochen? Ich wollte mit meinem Posting nur sagen, dass sich "Fan sein" wohl für jeden anders deffiniert und du kein Recht hast über Leute die anders sind als du herzuziehen (Sexuelle Potenz und andere geistige Ergüsse). Genauso könnte ich sagen: Sitzplatzbesucher sind nutzlos, da könnte man auch Puppen ins Stadion setzen. Tu ich aber nicht , weil diese genauso ein Recht haben das Match auf ihre Art und Weise zu erleben.

Also nachdenken und nicht grundlos herumfucken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.