Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 22. Oktober 2006 Mit dem heutigen grossartigen Rennen geht eine Aera in der Formel 1 endgueltig zu Ende. Schumacher polarisierte: man vergoetterte oder hasste ihn, ein Mittelding gab es nicht. Wenn auch die alte Formel "Erfolg macht neidisch" einen hohen Anteil an der Antipathie gegen Schumacher "Schuld" getragen hat. Trotzdem und rueckblickend auf die erfolgreichste Karriere der F1, war Schumacher DIE Erscheinung im Motorsport schlechthin. Sein groesstes Manko war eben sein Mangel an sozialer Integration, aber wahrscheinlich ist man in einer Sportart wie der F1 nur erfolgreich, wenn man bereit ist, ueber die Grenzen und ueber Leichen zu gehen. Schumacher hat der F1 in den letzten 16 Jahren seinen Stempel aufgedrueckt, Rekorde fuer die Ewigkeit aufgestellt. Und er hat ueberlebt, auch das zaehlt. Das er der beste Fahrer aller Zeiten (nach Senna) war, hat er auch heute wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt, wenn es letztendlich (durch die technischen Defekte) weder zum verdienten Sieg noch zu einem Stockerlplatz gereicht hat. Und deswegen: Danke fuer alles, fuer all die Siege, spannenden Rennen und Manoever, sowie fuer die fragwuerdigen Aktionen, welche der sterilen F1 erst den gewissen "Pepp" verliehen haben. Alles Gute fuer sein Leben nach der F1, vielleicht ist er eines Tages wieder in der F1 taetig, ein Sportdirektorposten bei Ferrari waere sicher eine angemessene Aufgabe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Geschrieben 22. Oktober 2006 (bearbeitet) Alles Gute, Mischa! bearbeitet 22. Oktober 2006 von rahzel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cormega Chin-Up Robbo! Geschrieben 22. Oktober 2006 auch wenn ich mit ihm nicht immer sympathisiert habe, kann ich mir irgendwie eine Formel 1 ohne Michael nicht mehr vorstellen. Aber irgendwann musste es ja kommen, dass auch der größte Rennfahrer aller Zeiten sich zurück ausm Geschäft zieht. Kann mich nur meinen Vorrednern anschließen und wünsch ihm auch alles Gute. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acm Postinho Geschrieben 22. Oktober 2006 endlich ist der arsch weg. vielleicht lohnt es sich dann ja wieder mal einzuschalten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 22. Oktober 2006 Schumacher hat der F1 in den letzten 16 Jahren seinen Stempel aufgedrueckt, Rekorde fuer die Ewigkeit aufgestellt. Und er hat ueberlebt, auch das zaehlt.Das er der beste Fahrer aller Zeiten (nach Senna) war, hat er auch heute wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt, wenn es letztendlich (durch die technischen Defekte) weder zum verdienten Sieg noch zu einem Stockerlplatz gereicht hat. 1268950[/snapback] Keine Frage, er war er BESTE der letzten 12 Jahre (wenn er 1994 nicht sogar schon besser als Senna war), aber ihn als den besten Fahrer aller Zeiten zu titulieren, finde ich ein wenig vermessen, nachdem man die ganzen F1-Epochen kaum miteinander vergleichen kann. Schumacher stand für Professionalität, unglaubliches fahrerisches Talent und Erfolge. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnDoe Im ASB-Olymp Geschrieben 22. Oktober 2006 Hab ihn nie gemocht und werde ihn nie mögen, ungeachtet dessen sicher einer der größten Fahrer aller Zeiten (DER größte ist ein Titel den man meiner Meinung nach mangels Vergleichbarkeit nicht vergeben kann). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patzi Postinho Geschrieben 22. Oktober 2006 Ich als Schumifan finds zwar schade, dass er nicht mehr weiterfährt und vorallem dass er nicht noch die letzte WM gewonnen hat, aber es war ein richtiger Zeitpunkt zum Aufhören. Ciao Michael! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 22. Oktober 2006 Hab ihn nie gemocht und werde ihn nie mögen, ungeachtet dessen sicher einer der größten Fahrer aller Zeiten (DER größte ist ein Titel den man meiner Meinung nach mangels Vergleichbarkeit nicht vergeben kann). 1269004[/snapback] Jede Zeit hat ihre Helden. Der groesste Fahrer aller Zeiten ist fuer mich eben Ayrton Senna, weil er der kompletteste aller jemals an den Start gegangenen Fahrer war. Aber dann kommen in meinem persoenlichen Ranking schon Schumacher und Prost, gefolgt von Fangio, Ascari, Clark, Steward, Rindt, Hakkinnen, Lauda, Keke Rosberg, Mansell, Raikkonnen, De Angelis, Pironi, Gilles Villeneuve, Brabham, Piquet, Alboretto (wertfrei gereiht) Ein Alonso ist da eher in der Gegend von Berger, also noch eine Stufe drunter (da finden sich u.a. noch Irvine, Palmer, Watson, Fabi, Fisicella, Barichello, Capelli, Boutson ...) Die ganz untere Abteilung mit Kurzzeiterscheinungen a la Klien, Gartner, Albers, Sato, Yamamoto etc. sind eigentlich keine Eerwaehnung wert) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 22. Oktober 2006 Alles Gute Michael Schumacher! Schade, dass ihm der totale Triumpf nicht gelungen ist! Weltmeister der Herzen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 22. Oktober 2006 De Angelis 1269053[/snapback] Elio de Angelis, das waren noch richtige namen, auch wenn ich ihn nie fahren gesehen habe, da ich bei seinem tod erst ein halbe jahr alt war . trotzdem ein schöner name. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 22. Oktober 2006 Elio de Angelis, das waren noch richtige namen, auch wenn ich ihn nie fahren gesehen habe, da ich bei seinem tod erst ein halbe jahr alt war . trotzdem ein schöner name. 1269064[/snapback] Ich durfte ihn noch als Kind und Jugendlicher erleben. Leider viel zu frueh toedlich verunglueckt (1986 auf der Strecke Paul Ricard/Frankreich bei Testfahrten im Brabham-BMW ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 22. Oktober 2006 Trotzdem und rueckblickend auf die erfolgreichste Karriere der F1, war Schumacher DIE Erscheinung im Motorsport schlechthin. 1268950[/snapback] Das ist Valentino Rossi, ohne Diskussion. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 22. Oktober 2006 Das ist Valentino Rossi, ohne Diskussion. 1269105[/snapback] mMn kann man Mopedrennen schwer mit der F1 vergleichen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 22. Oktober 2006 mMn kann man Mopedrennen schwer mit der F1 vergleichen 1269114[/snapback] Ja, weil bei dem einen das schöne Spielzeug immer gleich kaputt geht wenn man sich ein bißchen nahe kommt, und sich die werten Herren Autorennfahrer deshalb nicht trauen können, Zentimeter nahe beinander zu fahren. Und geile Runden, wo die Führung zwischendurch dreimal wechselt, hab ich in der Formel 1 auch noch nie gesehen. Und schließlich gewinnt beim MotoGP nicht der mit dem besten Bike sondern der, der am besten fährt. Aber du hast recht, das eine ist racing, das andere ist, naja... Formel 1 halt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 22. Oktober 2006 Aber du hast recht, das eine ist racing, das andere ist, naja... Formel 1 halt. 1269119[/snapback] Ich kann mich halt nicht fuer Motorradrennen erwaermen, zumindest seit es keinen Eddie Lawson auf Yamaha mehr gibt. Also schon sehr lange 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts