Wer entscheidet das Spiel der Spiele für sich?  

37 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Weltklassecoach

so das nennt man fußball

90 min volle leistung von beiden mannschaften mit dem heute verdienten sieg für real.

die besten für mich bei real

casillas

sergio ramos(die flanke zum 1:0 war wirklich fein)

robinho

raul(sein einsatz ein wahnsinn,das tor auch ganz fein)

RvN (schönes tor erzielt,hätte sich das zweite auch verdient doch der ball ging an die latte)

bei barcelona:

niemand

hier gabs für mich jedoch einen schlechtesten mann und dies war gudjohnson.

konnte fast keinen ball stoppen,vergab die 2 größten chancen für barcelona und wirkte insgesamt wie ein fremdkörper)

achja heute schien mir barca echt eine truppe von egoisten zu sein da versuchte fast jeder 3 gegenspieler allein auszudribbelen.

außerdem gingen fast alle aktionen durch die mitte und dies ziemlich erfolgslos.

alles in allem ein toller fußballabend :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
bei barcelona:

niemand

typisch real fans, habt gewonnen und solltet damit zufrieden sein aber der alles überragende Spieler aufn Feld war von Barcelona oder hast du Messi nicht gesehen???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
typisch real fans, habt gewonnen und solltet damit zufrieden sein aber der alles überragende Spieler aufn Feld war von Barcelona oder hast du Messi nicht gesehen???

1269197[/snapback]

sorry, muss dir da recht geben messi hat sich bemüht das stimmt,effektiv war er aber nicht, da er es viel zu oft mit soloaktionen versuchte die nichts einbrachten.

ansonsten glaub ich wirst du mir recht geben das bei barcelona nicht wirklich jemand aufgefallen ist,außer mir persönlich eben gudjohnson durch schon genannte aktionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Gratulation an die Madrid-Fraktion, sehr starke Vorstellung eurer Mannschaft. Ich glaube, es war Cannavaro, der letzte Woche gesagt hat, dass man gegen Barca so wie Chelsea spielen muss, um gewinnen zu können. Unsere Mannen hätten sich diese Worte zu Herzen nehmen müssen, denn Real hat tatsächlich genauso gespielt wie Chelsea letzten Mittwoch. Sehr gut gestanden, die Räume eng gemacht, perfektes Pressing und gefährliche Konter. Absolut verdienter Sieg der an diesem Abend deutlich besseren Mannschaft. Wenn es etwas zu bemängeln gäbe, dann das teilweise zu überharte Einsteigen einiger Akteure in Weiß. Spreche dabei vor allem von Emerson :kotz:. Als er rausgetragen wurde, war ich kurz davor mir zum ersten Mal zu wünschen, dass ein Spieler nicht mehr aufstehen kann. Unfassbar, was dieser Metzger gestern aufgeführt hat. :raunz:

Zu Barcas Vorstellung: Zwar eine Steigerung gegenüber Mittwoch und in der ersten Halbzeit halbwegs ansehnliches Spiel mit einigen sehr guten Chancen. Dafür die zweite Hälfte wieder einfach nur traurig. Am besten an Hand des stärksten Spielers des ersten Durchgangs sichtbar: Messi in den ersten 45 Minuten für mich der beste Mann am Platz, so gut wie jede gefährliche Aktion lief über ihn, er sprühte nur so vor Kreativität. In der zweiten war er dann leider so gut wie überhaupt nicht mehr zu sehen, so wie das ganze Team eigentlich. Die große Zahl an Fehlpässen, Ballverslusten und vermasselten Spielzügen ist einfach nur schmerzhaft, wenn man sich zurückerinnert wie diese Mannschaft in den letzten Jahren gezaubert hat. Da ist einfach der Wurm drin, und mir scheint, als ob keiner weiß, wie man aus dieser Situation raus kommt.

Wie hier schon einmal erwähnt: Schwache Vorstellung aller Barca-Spieler(vor allem in Hälfte 2), wobei auch ich Gudjohnsen und Ronaldinho herausheben muss. Ersteren habe ich nach dem Chelsea-Spiel in Schutz genommen, an seiner gestrigen "Leistung" gibts aber rein gar nichts schönzureden. Es ist einfach Barca-unwürdig, wenn man wiederholt den den Ball nicht stoppen, geschweige denn simple Spielzüge überreissen kann. :nein:

Und Ronnie ist derzeit so dermaßen am Sand, dass einem fast die Tränen kommen könnten, wenn man sieht wie er Ball für Ball vertendelt, Fehlpass für Fehlpass fabriziert und ihm Trick für Trick misslingt. Wäre dafür ihm nächste Runde eine Denkpause zu geben, so bringt er uns (genau wie Guddy) überhaupt nichts, sondern zieht einfach auch nur den Rest des Teams runter.

Fazit: Wieder ein Tritt in die Weichteile und wieder kann man nichts anderes machen, als diese Niederlage abzuhaken und sich auf die nächsten Herausforderungen zu konzentrieren. Gegen Recreativo und Chelsea zu Hause gelingt uns hoffentlich die Rehabilitation.

Auf die Meisterschaft hat das verlorene Clasico sowieso keinen Einfluss. Barca hat sein schweres Programm schon hinter sich, für Real kommt es noch, denn der einzige wirklich starke Gegner, den es neben Barca für sie bis jetzt zu bezwingen gab, war Atletico. Valencia, Sevilla und Konsorten kommen noch, bin gespannt wie man sich da schlägt.

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gràcies Samuel

Is letztendlich genau so gekommen, wie ich es befürchtet hab.

Das 1:0 war natürlich ein harter schlag für barcelona, man hat es jedoch recht gut weggesteckt und war in der ersten hälfte mit ausnahme von ein paar real-kontern eindeutig herr am platz. nur leider endeten praktisch alle aktionen am gegnerischen sechzehner, da man es verabsäumte mit flanken, schnellen doppelpässen in die tiefe und weitschüssen den gegner zu fordern.

aber wie es im fußball nun mal ist, bekommt man die tore, die man nicht schießt. genau so, wie ich es kommen gesehen hab. wenn barca in hälfte 1 noch den ausgleich erzielt hätte, wäre man wohl als sieger vom platz gegangen. aber dann wieder ein schneller konnter (absolut mustergültig gespielt) und es steht 2:0. und das wars dann eigentlich auch schon...

bei real gefielen mir robinho und ramos am besten, emerson war dafür wohl der schlechteste mann bei den weißen. bei barecelona eigentlich nur messi richtig stark und das nur in hälfte 1. thuram auch recht gut, aber sein stellungsfehler gegen raul führte zum 1:0. am schlechtesten fand auch ich gudjohnsen und ronaldinho. gudjohnsen zu schwerfällig, träge und technisch mMn zu schwach, ronaldinho ideenlos und durch seine dauernden schwalben bekommt er dann eben auch wirkliche fouls nicht gepfiffen.

jetzt muss gegen recre und chelsea eben die rehabilitation erfolgen. hoffentlich mit saviola statt gudjohnsen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Gratulation an die Merengues, der Sieg war alles in allem verdient.

Zu unserer Leistung gestern muss man eigentlich nix dazu sagen, ausser gsd haben wir Messi.Ich hab mir das Spiel bei Admiral angschaut, und nach bzw. in der ersten 1/4 Stunde kam mir fast das kotzen.Da gibt es tatsächlich Spieler bei uns die nicht in der Lage sind einen Ball zu stoppen ohne dass er 3 Meter vom Fuss springt.Was mit Ronnie los ist weiss sowieso niemand, das war eine Frechheit was der gestern aufgeführt hat, Deco der sich mehr fallen ließ als er gestanden ist.

Dass Zambrotta bis jetzt noch nicht richtig ins Spiel gefunden hat wundert mich auch nicht so wirklich Italien -> Spanien, wobei er normal auch nicht die Leistung von gestern hatt.Auch ist mir vorgekommen dass gestern jeder Iniesta gesucht hat, der mMn mehr herausgestochen ist als Xavi und gar als Onkel Deco.

Als wir dann ins Spiel gefunden haben hatte Madrid erst Glück, aba dann klug gemacht.Und Emerson hätte ganz klar runter gemusst.

Tja ich hoffe wir behalten unsere Leistung weiter so bei, dann werdma viell. wiedermal UEFA- Cup Sieger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Simply the BEST

Diese Szene ist ein weiterer Grund, die Hauptstädler immer zu verfluchen...

Zum Spiel:

Erste Halbzeit hab ich net wirklich viel gesehen, weil der Stream bei mir net wirklich hingehaut hat... Aber das war nach den Anfangsminuten recht ansehnlich von Barca, vor allem Messi!

Ich hoffe, dass Saviola das nächste Mal endlich fix startet, weil mit der letzten Leistung hat sich Guddy endgültig disqualifiziert für die Startelf. Auch wenn zur Zeit nicht viel vom Mittelfeld kommt, aber wenn nicht einmal ein Ballstoppen funktioniert, ist das erbärmlich und absolut Barca-unwürdig. Und wie stümperhaft er die Chance vergeben hat in der 51. Minute, wo dann im Konter darauf das 0:2 gefallen ist, war ja auch eine Frechheit.

Verdienter Sieg von Madrid, muss man anerkennen, vor allem die Abwehr hat gestern meiner Meinung nach überzeugt. Interessant wäre es gewesen, wenn der Schiedsrichter Emerson in der 44. Minute ausgeschlossen hätte, das Spiel wär denk ich mal anders ausgegangen, will aber das schlechte Barca-Spiel nicht mit Suderein über den Schiri schönreden...

Fakt ist: Es fehlt ein Sammy und ich kann heute schon den Tag nicht mehr erwarten, wenn er wieder zurückkommt.

Fazit: MMn wird es heuer nichts mit der Meisterschaft, und schon gar nicht mit der Verteidigung des CL-Titels...

Hoffnung: Auch letzte Saison hatten wir ein paar Runden Anlaufschwirigkeiten, und kamen (glaub ich) nach der 7. Runde und einem 3:3 bei Depor in Schwung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für ein geiles Spiel gestern! Endlich ist wieder klar, wer her im Haus ist! :king: Barcelona hat imho nicht so schlecht gespielt, vor allem die erste Hälfte war sehr stark, dieser Messi ist ein Wahnsinn! Mir war sofort klar, dass Emerson mit dem schnellen Barcaspiel Probleme haben wird, zum Glück ist er nicht vom Platz geflogen! Real mit einer perfekten Raumaufteilung, wunderbares Pressing, jedem verlorenem Ball hinterhergesprintet! Das will ich sehen! Sehr stark war Robinho, bester Mann am Platz! Raul kämpferisch top, ist sehr viel gelaufen! Ramos war in der ersten Halbzeit toll, hat in der zweiten aber ein wenig abgebaut! Cannavaro darf man natürlich nicht vergessen, hat die Abwehr perfekt organisiert!

Nochwas zu Barcelona: Was zum Teufel hat Gudjohnsen in eurem Team verloren? Ronaldinho auch nur ein Schatten seiner selbst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Hoffnung: Auch letzte Saison hatten wir ein paar Runden Anlaufschwirigkeiten, und kamen (glaub ich) nach der 7. Runde und einem 3:3 bei Depor in Schwung

1270551[/snapback]

letztes jahr standen wir viel schlechter da - wir hatten weniger punkte, mehr gegentore, weniger geschossene....wir waren zum gleichen Zeitpunkt der letzten Saison sogar 5 PUNKTE hinter Real...nun sind wir Tabellenführer und 2 Punkte vorne ggüber Real...

Fakt ist,die Vorbereitung von uns ist nicht auf die ersten Spiele ausgelegt, ich erwarte dass wir die nächsten wochen wieder Siege, Siege, Siege feiern werden und im Jänner kann dann Carlos wieder anfangen: in three weeks we will be leader...:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag