Geld verborgt, wie bekomm ich es zurück?


grünweißesBlut

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Hi!

In diesem SOmmer bin ich mit 2 Freundinnen via Interrail durch Italien gereist.

Einer der beiden Mädels ist das GEld ausgegangen und in der Annahme das sie mir, nach ihrer Ferialarbeit Aanfang September, das Geld zurückbezahlt habe ich ihr 160 € geborgt.

MIttlweile haben wir den 18 Oktober und ich sehe fast keine chance

auf "friedlichen weg" an mein Geld zu kommen.

Das zweite Mädchen würde das Ganze sofort bestätigen...

WIe stehen rein rechtlich meine Chancen bzw welche Vorgehensweise würdet ihr mir vorschlagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
WIe stehen rein rechtlich meine Chancen bzw welche Vorgehensweise würdet ihr mir vorschlagen

Aus der Sache lernen und das nächste mal der Arsch sein der kein Geld herborgt.

Und im Nachhinein keine Scherereien hat seine 160 Euro "einzutreiben".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du es schon 2 oder 3 Mal auf friedlich versucht hast (falls nicht, dann wäre natürlich dies das erste Mittel, dass Du anwenden solltest) und immer nur vertröstet/verarscht worden bist, solltest Du ihr mal konkrete Konsequenzen (also in Deinem Fall den Rechtsweg, wenn Du eh eine Zeugin hast) in den Raum stellen. Wenn das auch nichts nützt, dann musst Du besagten Weg halt wirklich einschlagen. Manche checken's auf friedlich halt nicht...

Falls Du Grund zu der Annahme hast, dass sie guten Willens ist, aber das Geld (noch) nicht hat, kannst ja auch mit ihr vereinbaren, dass sie es Dir auf Raten über ein paar Monate hinweg zurück gibt.

Bzw., wie Relii schon andeutete, würde ich so viel Geld nur SEHR guten Freunden borgen, die sich in der Vergangenheit schon als seriös/verlässlich genug dafür erwiesen haben. Und ansonsten eben "leider nicht". Egal, ob der/die andere dann deppert schmollt, oder nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Das kann keine Freundin sein, wenn sie dir das Geld nicht zurückgeben will.

Des Weiteren würde ich ihr zuerst mit dem Anwalt drohen und wenn sie dann immer noch nicht bezahlen will, dann erst würde ich den Anwalt einschalten womit die Kosten für sie die € 160 sowas von schnell übersteigen würden, dass sie sich nie wieder Geld von irgendwem ausleihen wird.

Würde die andere Freundin das Ganze auch vor Gericht bestätigen?

Wegen 160 Euro?

1262532[/snapback]

Hier geht's auch um Prinzipien.

bearbeitet von unnerum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

verzwickte geschichte, aber ich würde so eine summe weder einen freund noch einer freundin borgen, wenn nur jemanden in der familie oder der partnerin...

was du machen kannst is net viel denk ich, denn wer weiss ob die andere freundin wirklich "grade steht"? und ohne etwas in der hand zu haben ist es vor gericht recht schwer!

würd mich da vielleicht mal an ihre erziehungsberechtigten wenden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause
wenn ich jetzt ein foto hereinstell

ist der wird niemand mehr was hereinschreiben  :D  :D

1262600[/snapback]

inwiefern?

des interessiert uns ober nur um zu entscheiden, "na gibs schnell weg des Bildl" oder "ok, der wuerd ich auch das Geld geben hechel" :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
+,18 Oct 2006 - 19:12]wuerd auch mit dem Anwalt drohen und weiter gehen, diesbezueglich gibts soweit ich weiß auch an anderen Thread vielleicht hilfreich!

aber Freundin solltest die dann wirklich nimma nennen  :nope:

1262564[/snapback]

.hust.

anwalt? bei 160 € sry aber ... da wirst keinen finden der dir da einspringt xD

derzeitiger BR stoff :D

bearbeitet von FAK-masteR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.