OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 23. Februar 2008 (bearbeitet) DerFremde hat es richtig angemerkt: Wie groß war damals die Kritik an der ATV-Sendung "Volltreffer". Ich bin der Meinung, dass es die beste Fußballsendung war, die es im österreichischen Fußball jemals gegeben hat. Interessante Gäste, tolle Analysen von Constantini und witzige Einlagen. Das kam für mich alles an "ran - Sat1" ziemlich nahe heran (schönes Wortspiel) Jetzt haben wir keine Zusammenfassung am Freitag und Samstag im Free-TV, was glaub' ich europaweit einzigartig ist. Am Sonntag ein Livespiel, danach Schnellzusammenfassung der Spiele, sofern keine wichtige Abfahrt oder eine Weltmeisterschaft im Curling stattfindet. meine rede. und vor allem wurde "Volltreffer" von Premiere produziert und die leute die vorhin die spiele live kommentiert haben, haben auch die jeweilige zusammenassung gesprochen, also Erich Auer oder Charly Leitner etwa. beim ORF machen das irgendwelche sportchefs von den landesstudios die nicht zum anhören sind. Gerald Saubach vom LS Steiermark schnappt nach jedem dritten wort nach luft und der typ aus Vorarlberg spricht selbst nach zwei jahren den spieler Jagne noch komplett falsch aus. ich bin ja froh, dass ich darauf nicht angewiesen bin, schalte das ab und zu nur zur belustigung ein. übrigens hat Premiere gegen ORF und ÖSV vor gericht gewonnen, bis März diesen jahres müssen die Pay-TV und highlightrechte der skibewerbe neu ausgeschrieben werden und der ORF darf nach ablauf des vertrags nicht mehr alle rechte alleine besitzen. ich hoffe, Premiere schlägt da bei ein paar klassikern zu und man hat eine alternative zu Pariasek und co (mehr als die paar großen rennen schau ich mir eh nicht an). das war ja auch so eine mauschelei damals, der ÖSV hat dem ORF ohne ausschreibung die rechte für 10 jahre übertragen und Schröcksnadel durfte dafür irgendwelche von ihm coproduzierten filme auf TW1 gratis ausstrahlen. dieser parteiaparat gehört schnellstens zerschlagen und privatisiert. http://sportnet.at/Channel.aspx?cid=d3150d...a9-16eca6077071 bearbeitet 23. Februar 2008 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
penzing1140 Wichtiger Spieler Geschrieben 23. Februar 2008 dem schröcksnadel gehörten lange zeit 50 % von tw1... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 23. Februar 2008 das war ja auch so eine mauschelei damals, der ÖSV hat dem ORF ohne ausschreibung die rechte für 10 jahre übertragen und Schröcksnadel durfte dafür irgendwelche von ihm coproduzierten filme auf TW1 gratis ausstrahlen. dieser parteiaparat gehört schnellstens zerschlagen und privatisiert. Nicht nur das, meines Wissens nach gehört Schröcksnagl die Firma, die diese wunderbaren Aufnahmen der ganzen Wetterkameras produziert - also einen großen Teil des unheimlich wertvollen TW1-Programms... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 23. Februar 2008 aber niemals wird das passieren. schliesslich bekommen die besten fans des universums und der wichtigste klub der geschichte immer ihren Platz im ORF. Ich finde es aber toll, dass das bei Sturm-Kärnten von den medien zwar als irgendwie schon doof angesehen wird, aber so richtig schlimm wäre es erst beim Wiener Derby... Du bist ja voll sarkastisch, das find ich total cool 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 23. Februar 2008 dem schröcksnadel gehörten lange zeit 50 % von tw1... Nicht nur das, meines Wissens nach gehört Schröcksnagl die Firma, die diese wunderbaren Aufnahmen der ganzen Wetterkameras produziert - also einen großen Teil des unheimlich wertvollen TW1-Programms... ja, das hab ich eh gemeint, hab mich nur nicht mehr genau erinnern können, was die gegenleistung bei TW1 für die vergabe ohne ausschreibung war. furchtbare zustände, die man in einem europäischen land sonst wohl kaum mehr findet (vielleicht in Weissrussland), aber zum glück wurde dem nun gerichtlich widersprochen und der EU ist TW1 ja auch ein dorn im auge. sowieso generell ziemlich irre, was man da für sendungen für diesen kanal produziert, u.a. mit stars wie Peter Rapp und Karin Resetarits die sicher nicht so billig sind. mich würden ja einmal die quoten von dem sender interessieren, aber vermutlich liegen sie ausser bei sportübertragungen unter der wahrnehmungsgrenze... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni - Geschrieben 23. Februar 2008 http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=25553 Hier steht, die Wintersportrechte liegen bis 2012 beim ORF 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 23. Februar 2008 http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=25553 Hier steht, die Wintersportrechte liegen bis 2012 beim ORF es hat auch niemand das gegenteil behauptet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 23. Februar 2008 (bearbeitet) Keine Sau schaut TW1 an, egal was dort läuft, ist einfach so. bei rapid gegen dynamo dresden war das denke ich nicht der fall! atv minus brauche ich auf keinen fall mehr. volltreffer war eine reiner werbesendung. bearbeitet 23. Februar 2008 von Ernesto 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAVitamin Karma ist eine lustige Sache Geschrieben 24. Februar 2008 bei rapid gegen dynamo dresden war das denke ich nicht der fall! atv minus brauche ich auf keinen fall mehr. volltreffer war eine reiner werbesendung. Aber die Deutsche Buli ist für mich als nicht Premiere besitzer durchhaus interessant. Finde den Atv nicht so schlecht. Unsere T-Mobile ist mir aber auch beim ORF lieber. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 24. Februar 2008 denn es wäre ja eine zumutung auf sport plus zu schalten I hab zwar a lettn und i geh a glei schlofn.. aber für mich gehts da eindeutig ums PRINZIP 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 24. Februar 2008 (bearbeitet) bei rapid gegen dynamo dresden war das denke ich nicht der fall! Na sicher, 10 Leute aus dem ASB, nochmal soviele aus scr-forum und rapidfans.at, und dann vielleicht noch 2 zufällige Zuschauer... Und der Fußball im ATV war nicht annähernd so schlecht wie er dauernd dargestellt wurde, insbesondere nicht im Vergleich zum sch.orf. bearbeitet 24. Februar 2008 von Space Janitor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 24. Februar 2008 Na sicher, 10 Leute aus dem ASB, nochmal soviele aus scr-forum und rapidfans.at, und dann vielleicht noch 2 zufällige Zuschauer... Und der Fußball im ATV war nicht annähernd so schlecht wie er dauernd dargestellt wurde, insbesondere nicht im Vergleich zum sch.orf. naja ich bin mir sicher, dass rapid gegen dynamo dresden nicht so schlechte quoten hatte im vergleich zum üblichen programm auf sport plus. ook_ps könnte uns sicher daten zukommen lassen, der ist ja unser medien profi. für mich war volltreffer das schlimmste was ich jemals gesehen habe. eine dauerwerbesendung, bei der die bildqualität extrem hässlich war, oftmals der ton mit dem bild nicht synchron war, der sprecher war erbärmlich und constantini konnte ich nie leiden (dafür kann aber atv- nichts). ich habe schon damals in einer regelmäßigkeit meinen unmut zum besten gegeben. aber es ist tatsache dass die menschen gerne die vergangenheit verklären. ich wäre froh wenn atv- endlich von der medienbildfläche verschwinden würde, aber das ist nur meine persönliche meinung. so unseriös wie atv- ist sicher kein anderer sender im deutschsprachigen raum, allerdings kann ich mich da auf insidergeschichten beziehen, da ich einige leute dort kenne. wennst die geschichten kennst, dann würdest alles in einem anderen licht sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 24. Februar 2008 (bearbeitet) naja ich bin mir sicher, dass rapid gegen dynamo dresden nicht so schlechte quoten hatte im vergleich zum üblichen programm auf sport plus. ook_ps könnte uns sicher daten zukommen lassen, der ist ja unser medien profi. nein, es gibt keine öffentlich zugänglichen quoten von TW1, aber ich bin davon überzeugt, dass sie kaum höher als die wahrnehmungsgrenze sind (gewisser livesport mal ausgenommen), zumal an dem tag auch noch parallel live UEFA-Cup auf den deutschen sendern zu sehen war. jedenfalls nur ein minimaler bruchteil von ORF1. bearbeitet 24. Februar 2008 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 24. Februar 2008 für mich war volltreffer das schlimmste was ich jemals gesehen habe. eine dauerwerbesendung, bei der die bildqualität extrem hässlich war, oftmals der ton mit dem bild nicht synchron war, der sprecher war erbärmlich und constantini konnte ich nie leiden (dafür kann aber atv- nichts). ich habe schon damals in einer regelmäßigkeit meinen unmut zum besten gegeben. aber es ist tatsache dass die menschen gerne die vergangenheit verklären. ich wäre froh wenn atv- endlich von der medienbildfläche verschwinden würde, aber das ist nur meine persönliche meinung. so unseriös wie atv- ist sicher kein anderer sender im deutschsprachigen raum, allerdings kann ich mich da auf insidergeschichten beziehen, da ich einige leute dort kenne. wennst die geschichten kennst, dann würdest alles in einem anderen licht sehen. Ich fand die Fußball-Sendung auf ATV mit Max Schmiedl eigentlich nicht so schlecht, jedenfalls um Längen besser als die lächerlichen Berichte bei Sport am Sonntag. Warum wurde diese Sendung damals eigentlich so extrem abgeändert (neuer Moderator, keine Zuschauer, usw.)? Die darauffolgende Fußball-Sendung war allerdings fürchterlich, aber immer noch besser als das, was jetzt beim ORF los ist... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kicko che cazzo ;) Geschrieben 24. Februar 2008 (bearbeitet) nach 13 minuten steigens ein bei altach-rapid, wegen f** schifliegen und dann auch noch werbung....... :hää?deppat?: das mindeste wäre den anfag daweil auf sport plus zu zeigen und dort das e nicht live programm zu unterbrechen... hat sich das die bundesliga in den verträgen schlecht ausgehandelt? war doch fast klar dass der orf auch den ganzen schispringtopfen ect..vorzieht. wenn nicht würd ich beinhart klagen, dem orf muss man mal ordentlich auf die füsse steigen bearbeitet 24. Februar 2008 von kicko 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts