Blackie75 ASB-Legende Geschrieben 25. Oktober 2006 (bearbeitet) So wie's jetzt aussieht sind viele schlicht und ergreifend zu dämlich auf andere Sender zu schalten, sodass BL wohl nur sinnvoll im ORF läuft. 0 Konkurrenz ist natürlich ganz toll für den Preis, den die BL schlussendlich lukrieren kann. Für den miesen Austro-Kick hat Premiere sowieso zuviel bezahlt. Und der Svetits träumt von +50 % beim nächsten TV-Vertrag! Angesichts der derzeitigen Leistungen der Kicker sollte die BL froh sein, wenn sie denselben Preis nochmal erzielen kann. Und da im Endeffekt alles der Konsument zahlt, ist's mir nur recht, wenn die TV-Rechte nicht noch teurer werden. Die Schweizer lukrieren mWn WENIGER für die TV-Rechte und sind definitiv erfolgreicher. Auch etliche Osteuropäer sind gut unterwegs, auch die werden nicht wahnsinnig viel Kohle übers Fernsehen einnehmen. Und selbst wenn man viel Geld verdient hat, ist das noch lange keine Erfolgsgarantie, denn österreichischen Kickfunktionären fehlt offenbar die Fähigkeit, mit selbigem umzugehen, siehe Pleitestatistik und insbesondere Kartnig... bearbeitet 25. Oktober 2006 von Blackie75 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Geschrieben 25. Oktober 2006 Ab Herbst ist eh ein guter Zeitpunkt für Pro 7 & Co für einen Einstieg da durch Dvb-t nun ein massiver zuwachs bei Dvb-S samt Orf Karten zu erwaten ist, dadurch bekommen die Österreich Fenster auch im Sat Bereich endlich eine ordentliche Reichweite. Außerdem ist mit einem öster. Programm auch eine Dvb-T Einspeisung in den Ballungszentren möglich die im Jänner 2007 ausgeschrieben ist. ist nicht zu erwarten, sondern ist eigentlich schon so ORF-Digital: Große Nachfrage auch für ORF überraschend [fr] Wien - Anfang Oktober verzeichnete der ORF nach eigenen Angaben die 850 000ste Anmeldung für sein digitales Satellitenangebot. Derzeit sollen bereits 650 000 Haushalte in Österreich ORF-Digital nutzen. Dies entspricht laut ORF-Angaben einem Anstieg von 40 Prozent zum November des Vorjahres. Damit empfangen derzeit gut 20 Prozent der Haushalte in Österreich ihr Fernsehsignal über die ORF-Digital-Plattform. "Vor knapp einem Jahr rechneten wir mit rund 600 000 ORF Digital-Haushalten Ende 2006, jetzt gehen wir von rund 750 000 aus", wird ein zufriedener Karl Pachner, Hauptabteilungsleiter des ORF und Projektleiter von ORF Digital in einer Pressemitteilung zitiert. [...] Besonders stark sei laut ORF die Nachfrage in den Bundesländern Niederösterreich, Oberösterreich und in der Steiermark - aus diesen Regionen kommen fast zwei Drittel aller ORF-Digital-Abonnenten. [...] http://www.digitalfernsehen.de/news/news_111520.htmlwerden P7S1, RTL und Co auch irgendwann in Österreich via DVB-T kommen?ist noch nicht ganz fix, aber vermutlich in der 2. phase des ausbaues des mutliplexers bzw. wenn sich die sendeanstalten die dvb-t ausstrahlung überhaupt leisten wollen, was ja auch noch nicht ganz so fix ist.aja die 40 euro förderung gibt es nur für tüv geprüfte receiver (die müssen mhp-fähig sein) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 25. Oktober 2006 (bearbeitet) werden P7S1, RTL und Co auch irgendwann in Österreich via DVB-T kommen? ich denk auch, dass viele gleich auf sat umsteigen werden, man muss ja sowieso einen neuen DVB-T-receiver kaufen und die schüsseln sind ja auch nicht so teuer. wir haben übrigens eine förderung über 40€ für einen DVB-T-receiver bekommen. hab gelesen, davon wurden nur 100.000 wahllos versandt... 1273452[/snapback] Ja sie haben die Option aber nur mit einem wesentlichen Österreich Angebot oder so. Und dann net flächendeckend da es am Land nur die 3 Programme geben wird auf absehbare Zeit. So ist das ganze ein typisch österr. Scheiß :hää?deppat?: - Für 3 Programme Dvb-T zu machen wenn ma zB in München 22 bekommt ist ein schlechter Witz und ne Verarsche. Wenigstens 3sat und Tw1 hättens aufspielen können wenn die Leute dass schon mitpecken. Versand wurde der Gutschein an faktisch jeden der Witz ist aber dass die Geräte für die fer Gutschein geht alle ab 130,- aufwärts kosten. Es dürfen nur 100.000 eingelöst werden aber wer das tote Mhp net braucht für den tuts auch ne billigere Box. Fairer wärs gewesen Gebührenbefreiten Haushalten eine Dvb-T Box zu schenken so wird das ein riesen Trara und Drama für viele Pensionisten werden 2007 bearbeitet 25. Oktober 2006 von Obsolet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 25. Oktober 2006 ist nicht zu erwarten, sondern ist eigentlich schon so [ 1273508[/snapback] Danke für den Link - positive Entwicklung Ich mein dass der richtige Boom nocht kommt wenn wirklich konkret abgedreht wird und die Leute im Dunkeln sitzen die Orf Hotline zusammenbricht und der Teufel los ist. Übrigens: Leute die in Wohnanlagen leben brauchen in der Regel sich keine Box kaufen da es pro Haus nur zentral 3 Umsetzer gekauft werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gampern Im ASB-Olymp Geschrieben 25. Oktober 2006 ist noch nicht ganz fix, aber vermutlich in der 2. phase des ausbaues des mutliplexers bzw. wenn sich die sendeanstalten die dvb-t ausstrahlung überhaupt leisten wollen, was ja auch noch nicht ganz so fix ist. 1273508[/snapback] Ich bin eher skeptisch, da es sich die Privaten ja in einigen Gebieten Deutschlands eben nicht leisten wollen. Vielleicht senden sie bei uns dann auch nur im Ballungsraum Wien, wenn überhaupt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 25. Oktober 2006 Versand wurde der Gutschein an faktisch jeden der Witz ist aber dass die Geräte für die fer Gutschein geht alle ab 130,- aufwärts kosten. 1273541[/snapback] hoppla, dann mein vater den gutschein umsonst an eine kollegin weitergereicht. vielleicht hätte man lieber gleich satschüsseln suventionieren sollen, aber da geht der kinderteletext vulgo MHP ja nicht . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 25. Oktober 2006 Ich bin eher skeptisch, da es sich die Privaten ja in einigen Gebieten Deutschlands eben nicht leisten wollen.Vielleicht senden sie bei uns dann auch nur im Ballungsraum Wien, wenn überhaupt. 1273546[/snapback] Ja wenn nur Wien & ev Graz & Linz Laut Rtl Geschäftsführerin sollen die dt. Sender ja in Ö gratis bleiben wie auch immer das funktionieren wird - wohl über die Orf Karte - das ist dann nicht so ein Hindernisgrund wie in D 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 25. Oktober 2006 hoppla, dann mein vater den gutschein umsonst an eine kollegin weitergereicht.vielleicht hätte man lieber gleich satschüsseln suventionieren sollen, aber da geht der kinderteletext vulgo MHP ja nicht . 1273551[/snapback] Mhp zumindest von der Ard gibts auch über Sat aber find mal einen entsprechenden Receiver Ist ja schon komplett tot das Ganze 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 25. Oktober 2006 Mhp zumindest von der Ard gibts auch über Sat aber find mal einen entsprechenden ReceiverIst ja schon komplett tot das Ganze 1273563[/snapback] naja, das ist ja auch mehr ein MHP-test, ich glaub der sender heißt sogar so. läuft immer die quizshow mit Pilawa drauf. die technologie scheint eh schon älter zu sein, als ich 2001 in Irland war, hatte meine gastfamilie dort auch so ein MHP-gerät von Sky (oder Setanta), wo der teletext mit bildern lief. hat man da im deutschsprachigen raum wieder eine technolgie verschlafen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mediocrity Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 25. Oktober 2006 (bearbeitet) werden P7S1, RTL und Co auch irgendwann in Österreich via DVB-T kommen? ich denk auch, dass viele gleich auf sat umsteigen werden, man muss ja sowieso einen neuen DVB-T-receiver kaufen und die schüsseln sind ja auch nicht so teuer. wir haben übrigens eine förderung über 40€ für einen DVB-T-receiver bekommen. hab gelesen, davon wurden nur 100.000 wahllos versandt... 1273452[/snapback] Die ersten 100.000, die den Gutschein einlösen bekommen 40 Euro subventionert. Und auch nur bei bestimmten Geräten. Va die höherpreisigen, nicht die Teile für 60 Euro. Gebührenbefreite Haushalte fallen nicht in die 100.000er Regel. Und wenn nun jemand zu keinen Gutschein kommt, ist's auch wurscht, weil die Empfänger sowieso bald billiger werden. Und es wird ja nicht von heute auf morgen umgestellt, es läuft einige Zeit paralell analog und digital. Finde es darüber hinaus eine Frechheit für 3 österreichische Programme so einen Aufwand zu betreiben, wenn man ATV für ein Vollprogramm nimmt. Zumindest gehören 3sat, TW1 und Bayern Alpha zugeschalten, da ist der ORF immerhin auch vertreten und somit die Gebührenzahler. @topic: Freu mich schon auf das Fußball-Wochenende auf ATV, wird interessant was da passiert. bearbeitet 25. Oktober 2006 von mediocrity 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gufl HAVOC Geschrieben 25. Oktober 2006 ORF droht Premiere mit Schadenersatz - Fußball-Streit geht weiterDer seit Wochen anhaltende Streit um die Zweitverwertungsrechte der Fußball-Bundesliga ist am Mittwoch in Österreich n eine neue Runde gegangen. Man habe Schadenersatzansprüche gegen den Pay-TV-Anbieter Premiere angemeldet, teilte der öffentlich-rechtliche ORF am Nachmittag mit. Premiere Austria muss nach einer juristischen Entscheidung dem österreichischen Privatsender ATV zumindest vorübergehend wieder ein Sendesignal zur Verfügung stellen. Das Gericht hatte dem Pay-TV-Sender am Dienstag mit sofortiger Wirkung verboten, dem ORF das Signal der deutschen Fußball-Bundesliga sowie der Ersten Liga in Österreich weiterzuleiten. Unterdessen wurde auch bekannt, dass Premiere gegen die Einstweilige Verfügung Rechtsmittel eingelegt hat. Alle bereits denkbaren rechtlichen Schritte seien gegen die "unverständliche Entscheidung" eingeleitet, sagte Senderchef Georg Kofler den ORF-Verantwortlichen. Der Rechteinhaber Premiere Austria hatte in der vergangenen Woche überraschend mitten in der laufenden Saison die Übertragung der Sublizenzen für das Sonntags-Spitzenspiel von ATV auf den öffentlich-rechtlichen Mitbewerber ORF angekündigt und zur Begründung auf rechtliche Differenzen und ausstehende Zahlungen verwiesen. ATV-Hauptgesellschafter Herbert Kloiber bestritt indes die Rechtswirksamkeit der Kündigung und bezeichnete das Verhalten von Premiere in der Tageszeitung "Der Standard" als "Amoklauf". Derzeit ist ein weiteres Verfahren vor dem Landgericht München anhängig, in dem geprüft wird, ob ATV von Premiere finanziell übervorteilt wurde. Hintergrund: Der ORF hatte sich das Recht erstritten, 90 Sekunden aus jeder Partie kurz nach dem Abpfiff zu zeigen, während ATV gemäß Premiere-Vertrag bis Samstagabend um 22 Uhr warten musste. Daraufhin hatte der Privatsender die jährliche Zahlung von 2,7 Millionen Euro gegenüber Premiere mit der Begründung gekürzt, die Exklusivität der Rechte werde durch den Gerichtsentscheid geschmälert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 25. Oktober 2006 Weltklasse was für ein Deathmatch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni - Geschrieben 26. Oktober 2006 Im Teletext steht jetzt auch nix mehr von einer Übertragung am So.! :aaarrrggghhh: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
slyz Leistungsträger Geschrieben 26. Oktober 2006 (bearbeitet) Im Teletext steht jetzt auch nix mehr von einer Übertragung am So.! wallbash.gif ist doch egal!wer will denn schon jeden sonntag die bullen anschaun? bearbeitet 26. Oktober 2006 von slyz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Geschrieben 26. Oktober 2006 (bearbeitet) So ist das ganze ein typisch österr. Scheiß :hää?deppat?: - Für 3 Programme Dvb-T zu machen wenn ma zB in München 22 bekommt ist ein schlechter Witz und ne Verarsche.nana ist nicht ganz typisch österreichisch, auch in bayern zb. empfängt man nicht überall die gleiche sendervielfalt, siehe sender münchen und pfarrkirchen!!Versand wurde der Gutschein an faktisch jeden der Witz jeder der die gis zahlt hat einen solchen gutschein bekommen, also soll diesen gutschein auch nur einer einlösen der die gis bezahlt aja bitte sich mal diesen link durchlesen: http://www.dvb-t.at/wann-wie-umstellen/gutscheinaktion.html weil die 40 euro förderung geht nur bis 31.12.2006, die für gebührenbefreite Haushalte dafür "eh" bis juli 07 Ich mein dass der richtige Boom nocht kommt wenn wirklich konkret abgedreht wird und die Leute im Dunkeln sitzen die Orf Hotline zusammenbricht und der Teufel los ist.es wird vermtulich auch noch einen boom im bereich von dvb-c geben, weil es auch hier (vor 4 wochen oder so beschlossen) eine förderung geben wird von 40 euro falls die box mhp kann.ich hab hier zwar nicht den gewünschten link gefunden, aber einen der fast die gleichen news hat: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_113980.html upc bekommt von der förderung nichts, da sie selbst die kunden ohne mhp-boxen fördern wollen, sprich es wird somit für all die anderen kabelunternehmen die volle ausnutzung der förderungstopfes geben. leider gilt die förderung nur für boxen wo mhp direkt auf der box läuft und nicht für hypridboxen die technologie scheint eh schon älter zu sein, als ich 2001 in Irland war, hatte meine gastfamilie dort auch so ein MHP-gerät von Sky (oder Setanta), wo der teletext mit bildern lief. hat man da im deutschsprachigen raum wieder eine technolgie verschlafen? also ich glaube hier wird einwenig etwas verwechselt bzw. ist noch nicht so ganz bekannt beim thema mhp!also mhp ist jünger als epg, subtitels, txt und was sonst noch alles so möglich ist und nur für eine richtung des übertragungsweges entwickelt wurde, sprich kein rückkanal erforderlich. mhp ist nicht gleich mhp multitext in meinen augen, die multitext gaudi ist nur ein bruchteil vom mhp. mhp wurde entwickelt um interaktive "dienste" nach möglichkeit mit rückkanal (erst dann hätte es so einen wirklichen sinn) an den zuseher zu bringen. mhp ist ein zu mächtiger standard, welcher unüberschaubar ist, wo schon div. vorgegebene test-applicationen einen umfang haben das einem das grausen kommt desweiteren braucht man für mhp eine lizenz seit 9monaten oder so und das bringt dem eh schon schwierigen standard noch mehr probleme. aber dazu gibt es ja seit kurzem bzw. eh schon seit längerem eine mhp-middleware die zb. auf div. dvb-t receiver eingesetzt wird http://www.digitalfernsehen.de/news/news_108472.html ein weiteres problem für mhp waren die lahmen chips in den receivern, welche mhp teilweise nicht in gewünschter geschwindigkeit verarbeiten konnten (war nach meinen infos vor 2-3 jahren das problem der liwest, welche mhp dienste extra angeboten hat für ihre kabelkunden), aber das sollte nun schnee von gestern sein. desweiteren möchte der orf bzw. ors mhp in den nächsten 12 monaten rückkanlfähig machen und das könnte dann schon eine sehr interessante sache werden. ich persönlich finde aber trotzdem mhp einen sehr interesanten standard, solange ich ihn nicht "ausprogrammieren" muss leider wird mhp zuerst nur im dvb-t bereich ausgestrahlt werden und vermutlich 2007 auch über dvb-s EDIT: meinte nicht den deutschen dvb-t sender in deggendorf (den gibts ja gar nicht ) sondern in pfarrkirchen ... bearbeitet 26. Oktober 2006 von Taffspeed 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts