Recommended Posts

hold your colour

sehr schönes wagl, splinta. wenns halt nur kein diesel wäre.

Danke Pompferl.

Ich wollte unbedingt dieses 1er Coupe. Benzinmotoren gibt es nur 4 oder 6 Zylinder Sauger. Die 4 Zylinder Sauger sind mir zu träge und die 6 Zylinder kannst in Österreich an einer Hand abzählen bzw. hätten mich ungefähr das Doppelte(!) gekostet.

Bei Autoscout finde ich aktuell in Österreich UND Deutschland grad nur 7 Fahrzeuge(in Ö keinen einzigen!) und die sind alle ausstattungs- und zustandsmäßig nicht mit meinem vergleichbar.

http://ww4.autoscout24.at/?atype=C&body=3&make=13&mmvco=1&model=19084&mmvmk0=13&mmvmd0=19084&gear=M&fregfrom=2011&cy=D%2CA&ustate=N%2CU&dtr=s

Ich hätte natürlich auch gerne den 6 Zylinder-Motor drin, aber jetzt bieg ich paar Jahre mit dem Traktor runter, fahr sparsam herum und kann das gesparte Geld dann eventuell wieder in an richtigen Motor investieren :D

Durchschnittsverbrauch liegt aktuell bei 5,6l, wobei ich größtenteils in der Stadt fahre.

Optik ;)

geht wie gesagt eh nur um die Optik -> was denkst wie lange so ein Einbau dauert!? denk in 4 Stunden sollte das erledigt sein oder? sollte also um 750-800 EUR zu haben sein oder?

Optik ;)

geht wie gesagt eh nur um die Optik -> was denkst wie lange so ein Einbau dauert!? denk in 4 Stunden sollte das erledigt sein oder? sollte also um 750-800 EUR zu haben sein oder?

Wir haben zu zweit 2,5 Stunden auf der Hebebühne gebraucht. Ich hab vorher einen Preis bei einer Werkstatt eingeholt, die haben 4 Stunden veranschlagt und wollten 250 € von mir, allerdings "kenn" ich den.

Inklusive Material sollte das also schon unter 500 € machbar sein.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

Danke Pompferl.

Ich wollte unbedingt dieses 1er Coupe. Benzinmotoren gibt es nur 4 oder 6 Zylinder Sauger. Die 4 Zylinder Sauger sind mir zu träge und die 6 Zylinder kannst in Österreich an einer Hand abzählen bzw. hätten mich ungefähr das Doppelte(!) gekostet.

Bei Autoscout finde ich aktuell in Österreich UND Deutschland grad nur 7 Fahrzeuge(in Ö keinen einzigen!) und die sind alle ausstattungs- und zustandsmäßig nicht mit meinem vergleichbar.

http://ww4.autoscout24.at/?atype=C&body=3&make=13&mmvco=1&model=19084&mmvmk0=13&mmvmd0=19084&gear=M&fregfrom=2011&cy=D%2CA&ustate=N%2CU&dtr=s

Ich hätte natürlich auch gerne den 6 Zylinder-Motor drin, aber jetzt bieg ich paar Jahre mit dem Traktor runter, fahr sparsam herum und kann das gesparte Geld dann eventuell wieder in an richtigen Motor investieren :D

Durchschnittsverbrauch liegt aktuell bei 5,6l, wobei ich größtenteils in der Stadt fahre.

was hast zum polieren genommen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Bin am überlegen dem super b kombi paar tieferlergungsfeder oder was weiß ich zu verpassen!

Ich würde mir da vorher echt ein paar Bilder im Skoda Forum ansehen, vor allem die Kombis neigen mit nur Federn zu einem Hänge Arsch was Optisch nicht wirklich gut aussieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich würde mir da vorher echt ein paar Bilder im Skoda Forum ansehen, vor allem die Kombis neigen mit nur Federn zu einem Hänge Arsch was Optisch nicht wirklich gut aussieht.

Ich würde das Geld für etwas Sinnvolleres ausgeben. :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
My rule is never to look at anything on the Internet.

"Erstes" Service (=60.000) bei meiner gebrauchten Giulietta: 1210,02€. Bin gespannt, was da auf der Rechnung steht, aber ich komm mir leicht abgezockt vor, wenn man im Internet liest, dass die meisten fürs (erste) Service bei 30.000km max. 500€ gezahlt haben.

Edit: Dass ein Alfa nicht so billig in der Haltung ist, war mir schon bewusst, aber diese Summe schockt mich schon ein wenig.

Edit^2: 400€ waren fehlerhaft, weil das Reparieren vom Start&Stopp in der Garantie dabei war. Bleiben ca. 800€ fürs Service. Find ich ja noch immer happig.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Musst dann berichten, was um den Preis alles gemacht wurde!

Mach ich, wenn ich die Rechnung krieg. Hab leider das Auto nicht selber abholen können und beim Anruf hab ich mir das in der Schnelle nicht merken können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

08.01.1899

"das Reparieren vom Start&Stopp

Klassiker :D

Meine ist übrigens auch im Moment in der Werkstatt. War mit 3 Zylinder unterwegs..

E: Multiair Einheit kaputt. Kosten ca. 1500

bearbeitet von Foikioö

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab jetzt die Rechnung vor mir. Das Service an sich hat 609,5 gekostet, Klimaanlagenservice war mit 177,50 teurer als ich gedacht hab. Das mach ich dort sicher nimmer. Dazu noch 38,4 für Entsorgung und Kleinmaterial. Komm ich auf die 825,4.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab jetzt die Rechnung vor mir. Das Service an sich hat 609,5 gekostet, Klimaanlagenservice war mit 177,50 teurer als ich gedacht hab. Das mach ich dort sicher nimmer. Dazu noch 38,4 für Entsorgung und Kleinmaterial. Komm ich auf die 825,4.

was habens beim service gemacht außer öl +filter?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag