DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 30. März 2016 (bearbeitet) Ich konfiguriere ja gern bei allen Automarken herum - und nach der VW-Gruppe in Österreich hat BMW die beste Usability von allen. Aber was da von manchen Konzernen an Bullshit abgeliefert wird ist sensationell. Am besten ist Renault, deren Konfigurator auf Flash (FLASH!!!!) basiert und am Smartphone wollen, dass du dir eine App runterlädst ... die dann nicht mal mit dem Nexus 5 kompatibel ist. bearbeitet 30. März 2016 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 30. März 2016 (bearbeitet) Ich wollte mir neulich auf dem Handy den 124er von Fiat ansehen. Geht nicht. Man kann gar kein Modell ansteuern. Well done. Die Abarth Version ist gar nicht gelistet. Aber man kann ja ein Formular für Infos ausfüllen. bearbeitet 30. März 2016 von piro 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 30. März 2016 Ich konfiguriere ja gern bei allen Automarken herum - und nach der VW-Gruppe in Österreich hat BMW die beste Usability von allen. Aber was da von manchen Konzernen an Bullshit abgeliefert wird ist sensationell. Am besten ist Renault, deren Konfigurator auf Flash (FLASH!!!!) basiert und am Smartphone wollen, dass du dir eine App runterlädst ... die dann nicht mal mit dem Nexus 5 kompatibel ist. Wobei mir der alte vom vag konzern fast besser gefallen hat! Aber der rest kackt eigentlich komplett ab!! Mercedes ja auch irgendwas, bei jedem 2. mal wo ich es probier wird er gerade gewartet! nein noch nicht, möcht ihn erst Juli / Aug hergeben, weil da der neue kommt Schick ma mal paar details per pm oder mail 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 30. März 2016 (bearbeitet) Als würden alle Neuwagen bestellen gehts gleich einen Termin ausmachen^^ Suderanten gibts. bearbeitet 30. März 2016 von benni889 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iderf Postinho Geschrieben 30. März 2016 Wobei mir der alte vom vag konzern fast besser gefallen hat! Aber der rest kackt eigentlich komplett ab!! Mercedes ja auch irgendwas, bei jedem 2. mal wo ich es probier wird er gerade gewartet! Schick ma mal paar details per pm oder mail Hast PM! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eminem23 Anyone? Geschrieben 30. März 2016 Weils die Debatte grad vor einer Seite gab: Bin am Überlegen, die Winterreifen noch etwas länger draufzulassen und irgendwo noch ordentlich niederzureiben. Zumindest bis Mai oder so. Schlechte Idee oder sehr schlechte Idee? Zur Info: Reifen sind 5 Jahre alt und Profil bei ca. 4,5mm Auto ist ein Peugeot mit 90 PS und 2 Liter Hubraum Edit: Würd mit den alten Winterpatschen nur noch kurze Strecken fahren und nicht mehr auf die Autobahn. geh bitte ist doch völlig ok, dass du die reifen weiterverwenden willst, fahr sie über den sommer und dann haus daune 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
10philipp88 Posting-Maschine Geschrieben 30. März 2016 geh bitte ist doch völlig ok, dass du die reifen weiterverwenden willst, fahr sie über den sommer und dann haus daune Achtung - der Shitstorm wird gleich über dich hereinbrechen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 31. März 2016 Achtung - der Shitstorm wird gleich über dich hereinbrechen. den shitstorm hast eigentlich nur kassiert weil du der Meinung warst im winter- mit Sommerreifen fahren zu müssen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eminem23 Anyone? Geschrieben 31. März 2016 Achtung - der Shitstorm wird gleich über dich hereinbrechen. der shitstorm ist mir egal.....winterreifen, die nicht mehr als winterreifen verwendet werden dürfen (also unter 4mm Mindestprofil) können als Sommerreifen weiterverwendet werden, und das mit ruhigem gewissen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 31. März 2016 (bearbeitet) der shitstorm ist mir egal.....winterreifen, die nicht mehr als winterreifen verwendet werden dürfen (also unter 4mm Mindestprofil) können als Sommerreifen weiterverwendet werden, und das mit ruhigem gewissen Ist halt die Frage, ob dich dein Gewissen plagt, wenn du einen Fußgänger dank des deutlich höheren Bremsweges erwischt, den Winterreifen im Sommer (bei höheren Temperaturen) haben. In Italien ist's übrigens verboten. bearbeitet 31. März 2016 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eminem23 Anyone? Geschrieben 31. März 2016 Ist halt die Frage, ob dich dein Gewissen plagt, wenn du einen Fußgänger dank des deutlich höheren Bremsweges erwischt, den Winterreifen im Sommer (bei höheren Temperaturen) haben. In Italien ist's übrigens verboten. geh red doch keinen scheiß, der bremsweg verlängert sich nicht in so einer größenordnung, dass du unter beachtung der höchstgeschwindigkeit einen fußgänger mitnimmst oder einen unfall verursachst. die profiltiefe ist wichtig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ufo05 Mir is ois... Geschrieben 31. März 2016 Wenn die Winterreifen nicht mehr im Winter gefahren werden dürfen, werden sie natürlich im Sommer verwendet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sdfsdf so is des Geschrieben 31. März 2016 Wurde eh schon alles mal getestet... GetestetAuf einem Testgelände wurden abwechselnd abgefahrene Winterreifen, neue Sommerreifen und neue Ganzjahresreifen jeweils bei identen Fahrsituationen auf Bremsweglänge und Fahrbahnkontakt bei Aquaplanig untersucht. Fazit: Wer auf Nummer sicher gehen will, setzt auf Sommerreifen, wenn das die Jahreszeit verlangt.Nasse FahrbahnBei einer Bremsprüfung auf nasser Fahrbahn hatte das Auto mit alter Winterausrüstung keine Chance gegen das Sommerpaket. "Schon bei einer Ausgangsgeschwindigkeit von 80 km/h ergeben sich Bremsweg-Differenzen von bis zu 6,4 Metern", sagt der ÖAMTC-Experte. "Auch der neue Ganzjahresreifen liegt eindeutig vor dem abgefahrenen Winterreifen."Trockene FahrbahnAnders ist die Situation allerdings bei trockener Fahrbahn. Wer bei Tempo 100 bremst, ist mit neuen Ganzjahresreifen klar im Nachteil. "Wo man mit den neuen Sommerreifen schon steht, rauscht man mit Ganzjahresreifen noch mit 42 km/h weiter", so Eppel. "Selbst alte Winterreifen schneiden in diesem Fall noch etwas besser ab." http://www.oeamtc.at/portal/abgefahrene-winterreifen-vs-sommerreifen+2500+1130199 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 31. März 2016 geh red doch keinen scheiß, der bremsweg verlängert sich nicht in so einer größenordnung, dass du unter beachtung der höchstgeschwindigkeit einen fußgänger mitnimmst oder einen unfall verursachst. die profiltiefe ist wichtig Bist deppat. Nur Profiltiefe? Rly? Punkt ist: Winterpatschen(egal wieviel tiefe) haben immer längeren Bremsweg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 31. März 2016 Könnten wir dann wieder aufs eigentliche Thema, den Autos zurückkommen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts