Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 7. November 2015 Ca. 80% der VW-Fahrer in meinem Bekanntenkreis müssen ihr Auto 2016 abgeben. Für solche Sachen hat man einen Zweitwagen, blöd nur, wenn der auch zurückgerufen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 7. November 2015 Ca. 80% der VW-Fahrer in meinem Bekanntenkreis müssen ihr Auto 2016 abgeben. Für solche Sachen hat man einen Zweitwagen, blöd nur, wenn der auch zurückgerufen wird. also ich krieg wegen jedem schass ein ersatzauto, wo liegt also das problem 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 7. November 2015 also ich krieg wegen jedem schass ein ersatzauto, wo liegt also das problem Weil die hunderte Autos auf einmal in die Werkstatt beordern und ich glaub nicht, dass die Werkstätten unzählige Ersatzautos zur Verfügung haben. Außerdem ist es anscheinend noch unklar und mWn. hat man ohnehin keinen Anspruch darauf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 7. November 2015 Weil die hunderte Autos auf einmal in die Werkstatt beordern und ich glaub nicht, dass die Werkstätten unzählige Ersatzautos zur Verfügung haben. Außerdem ist es anscheinend noch unklar und mWn. hat man ohnehin keinen Anspruch darauf. 100 auf einmal wird sich wohl keine werkstatt reinholen!? Und wenn, macht man sich den termin dann halt einfach so aus das es ein ersatzauto gibt Anspruch hin oder her, dann ist man in der falschen Werkstatt wenn die sowas nicht als serviceleistung anbieten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 7. November 2015 100 auf einmal wird sich wohl keine werkstatt reinholen!? Und wenn, macht man sich den termin dann halt einfach so aus das es ein ersatzauto gibt Anspruch hin oder her, dann ist man in der falschen Werkstatt wenn die sowas nicht als serviceleistung anbieten! Bekommen Kunden einen Leihwagen, während ihr Auto überholt wird? Dazu hat sich VW bisher nicht geäußert. Autohersteller sind dazu jedenfalls nicht gesetzlich verpflichtet, sagt Gabriele Emmrich von der Verbraucherzentrale Sachsen-Anhalt. Andere Autohersteller wie Toyota hatten einen solchen Service bei Rückrufen in der Vergangenheit schon angeboten, allerdings ging es da um weniger Autos als bei Volkswagen. Emmrich zufolge stellen Händler und Hersteller nur in Ausnahmefällen ein Leihauto zur Verfügung. http://www.format.at/wirtschaft/dieselskandal-rueckrufaktion-was-vw-besitzer-5902386 Bei mehr als 300.000 Autos, die in einem bestimmten Zeitraum zurückgerufen werden müssen, hat man halt nicht viel Spielraum. Hier handelt es sich schließlich nicht um eine Vorsichtsmaßnahme, die auch mal ein paar Monate warten kann. Ich glaub übrigens nicht, dass bei manchen Modellen mit einem Softwareupdate alles erledigt ist, denn sonst hätte man wohl kaum die andere Software eingespielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wux シ Geschrieben 7. November 2015 Und welche Autobatterie soll ich mir jetzt kaufen? Der Benni wüsst sicher gleich eine Antwort, aber den hat DerFremde ja vertrieben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor1990 ASB-Gott Geschrieben 7. November 2015 Ich glaub übrigens nicht, dass bei manchen Modellen mit einem Softwareupdate alles erledigt ist, denn sonst hätte man wohl kaum die andere Software eingespielt. doch, denn diese spezielle software erkennt, dass sich das Auto auf einem Prüfstand befindet, und verändert dann die Einspritzung, oder so, bin aber nicht vom Fach die Umrüstung bewirkt glaub ich einen Leistungsverlust ein Kollege von mir sträubt sich deswegen dagegen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 7. November 2015 doch, denn diese spezielle software erkennt, dass sich das Auto auf einem Prüfstand befindet, und verändert dann die Einspritzung, oder so, bin aber nicht vom Fach die Umrüstung bewirkt glaub ich einen Leistungsverlust ein Kollege von mir sträubt sich deswegen dagegen Ich meinte damit, dass VW es augenscheinlich nicht zusammenbrachte die Motoren nach den Anforderungen zu bauen und sollte es wirklich "nur" ein Leistungsverlust sein, warum man da soviel riskierte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 7. November 2015 Und welche Autobatterie soll ich mir jetzt kaufen? Der Benni wüsst sicher gleich eine Antwort, aber den hat DerFremde ja vertrieben. der pironi wars! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 7. November 2015 die Umrüstung bewirkt glaub ich einen Leistungsverlust ein Kollege von mir sträubt sich deswegen dagegen Dann muss man sicher aber auch was überlegen denn wir zahlen in Ö pro PS Steuern und wenn man nicht mehr die Leistung hat wofür man bezahlt...... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 7. November 2015 der pironi wars! Ich glaube, wir alle waren es ein bisschen. Ich habe übrigens für meinen Benz ein Becker Avus um 80 Euro bei Radio Ortner in Salzburg erhalten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 7. November 2015 Dafür postet er jetzt im Beisl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 7. November 2015 Da passt er eh besser hin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soccerfreak89 Postinho Geschrieben 8. November 2015 jetzt gibts doch das erste Problem mitn SuperB, plötzlich geht er nach 100m fahrt immer ins notlaufprogramm bin gespannt was da rauskommt!! Ich hatte letztes Jahr das gleiche Problem, bei mir war es ein defektes AGR-Ventil. Nachdem das getauscht wurde, lief er wieder einwandfrei. Vl is es bei dir ja das gleiche 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 8. November 2015 Ich hatte letztes Jahr das gleiche Problem, bei mir war es ein defektes AGR-Ventil. Nachdem das getauscht wurde, lief er wieder einwandfrei. Vl is es bei dir ja das gleiche Seh ich dann eh am montag!! Kosten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts