Recommended Posts

Πάρος

tolles auto, schickes italienisches interieur. wobei die form des neuen etwas gewöhnungsbedürftig ist und mit dem ursprünglichen delta nicht mehr viel gemeinsam hat.

lancia-delta-HPE-venetie.jpg

Gab's da ein Facelift? Schaut anders aus als das (bisher) aktuelle Modell...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Audi und VW sind top, wenns darum geht, biederes Design zu bieten. Das passt auch zu unserer Gesellschaft.

Findest du echt, dass der A5 bzw S5 bieder designed ist? Kann ich eigentlich nicht finden.

Ansonsten hast du natürlich auch irgendwo recht. Klar, A3, A4, Golf oder Passat, das sind keine Designikonen. Sind eben sehr konventionell designed, kann man von mir aus auch bieder nennen. Trotzdem verkaufen sich diese Autos weltweit sehr gut, was einerseits an einer soliden Grossserientechnik liegt, andererseits an einem Design, das nicht besonders aufregend ist, aber es würde auch kaum einer auf die Idee kommen, diese Autos als hässlich zu bezeichnen.

Willst du viele Autos verkaufen, musst du eben Kompromisse eingehen, was, wie du richtig sagst, auch an unserer Gesellschaft liegt. Ein allzu extravagantes Design verkauft sich eben nicht in Massen.

Nenn doch mal ein paar Grossserienfahrzeuge der letzten Jahre, die du als nicht "bieder" designed empfindest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

@ TT Leser wegen Vergleich VW und BMW Cockpit: das von VW ist schlicht gehalten, ohne Emotionen. So sahen sie bereits vor 15 Jahren aus. Vor allem dieser dünne Lenkradkranz ist sowas von hässlich. Das BMW Cockpit wirkt auf mich sportlich und dynamisch. Das Opel Cockpit wirkt zwar futuristisch, aber die vielen Knöpfe passen einfach nicht rein.

@ wynton: der A5 ist für mich kein wirklich großer Wurf. Eher das Ergebnis, wenn man von mehreren Coupes abkupfert. Nicht hässlich, aber auch nicht großartig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

@ TT Leser wegen Vergleich VW und BMW Cockpit: das von VW ist schlicht gehalten, ohne Emotionen. So sahen sie bereits vor 15 Jahren aus. Vor allem dieser dünne Lenkradkranz ist sowas von hässlich. Das BMW Cockpit wirkt auf mich sportlich und dynamisch. Das Opel Cockpit wirkt zwar futuristisch, aber die vielen Knöpfe passen einfach nicht rein.

Natürlich hat sich das Grundgerüst bei VW kaum geändert. Das Cockpit ist sauber aufgeräumt, und nicht sehr innovativ. Fakt ist aber auch - es hat sich doch bewährt. Ich bin im Grunde auch jemand der auf bewährte Dinge baut, von daher finde ich das Konzept absolut in Ordnung.

Ich finde aber auch das sie viele Details geschickt verändert haben, sodass auch das heutige Cockpit sehr modern, aber eben nicht futuristisch wirkt.

Eines sei jedoch gesagt: Den, zumindest von mir, oft verwendeten Bordcomputer zwischen den Tacho und Drehzahlmesser hat VW erstmals ordentlich übersichtlich gestaltet. Da waren sie, soweit ich das mitbekommen habe, um einige Jahre vor BMW dran. Zumindest in der Mittelklasse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

@ wynton: der A5 ist für mich kein wirklich großer Wurf. Eher das Ergebnis, wenn man von mehreren Coupes abkupfert. Nicht hässlich, aber auch nicht großartig.

Abkupfern tun sie doch alle. Der A5 ist einfach ein schönes Auto, aber klar, das ist Geschmackssache und Geschmäcker sind verschieden.

Dann aber nochmal die Frage, was ist denn für dich großartig in den letzten Jahren? Welche Grossserienfahrzeuge sind für dich nicht bieder designed?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Abkupfern tun sie doch alle. Der A5 ist einfach ein schönes Auto, aber klar, das ist Geschmackssache und Geschmäcker sind verschieden.

Dann aber nochmal die Frage, was ist denn für dich großartig in den letzten Jahren? Welche Grossserienfahrzeuge sind für dich nicht bieder designed?

Auf jeden Fall mal die Modelle von Skoda. Großartig insofern, weil man viel Auto zu einem günstigen Preis bekommt. Das gleiche gilt auch für den Dacia Logan.

BMW mit dem Mini und Fiat mit dem 500 (jung, sportlich, dynamisch) haben gezeigt, dass Autos mit Retro-Elementen keine Flops sein müssen so wie der New Beetle... :nervoes::kotz:

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BMW mit dem Mini und Fiat mit dem 500 (jung, sportlich, dynamisch) haben gezeigt, dass Autos mit Retro-Elementen keine Flops sein müssen so wie der New Beetle... :nervoes::kotz:

Wobei ich jetzt mal behaupte: Es ist wesentlich leichter einen Mini Nachfolger zu bringen der von der Form her immernoch zeitgemäß war, als einen VW Käfer Nachfolger, der im Jahre 2000 einfach keinen mehr begeistert.

Also das war ein Versuch von VW, der natürlich ordentlich misslungen ist. Aber welche Autofirma produziert keine Flops?

Wie oft hat BMW das Z3 Coupe verkauft? War auch kein besonderer Verkaufsschlager...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Aber welche Autofirma produziert keine Flops?

Im Produzieren von Flops ist BMW top. Siehe 507, M1, oder Z1. Keine Frage - wobei alle drei Genannten mittlerweile absolute Klassiker und damit auch sehr teuer sind. Dafür schafft es BMW immer wieder, Trendsetter auf den Markt zu bringen. Siehe Mini oder auch in der SUV-Sektion (wobei ich von denen nicht viel halte).

Wie oft hat BMW das Z3 Coupe verkauft? War auch kein besonderer Verkaufsschlager...

Keine Ahnung. Laut wiki wurden fast 300.000 Stück verkauft. Das sind nicht so wenig würde ich mal sagen. Wobei ich auch sagen muss, dass mir der Z3 nie gefallen hat - ganz im Gegensatz zu Z1 und Z4 :love:

Erwähnt sei auch noch der Peugeot 206! :love: :love:

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

Auf jeden Fall mal die Modelle von Skoda. Großartig insofern, weil man viel Auto zu einem günstigen Preis bekommt. Das gleiche gilt auch für den Dacia Logan.

da geht es um "nicht biedere" autos und du kommst mit den skodas daher?! das ist doch biederheit in reinkultur:

SkodaSuperb2.jpg

SkodaSuperb1.jpg

skoda%20octavia3.jpg

das ist ja früh 90er opel design...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Ahnung. Laut wiki wurden fast 300.000 Stück verkauft. Das sind nicht so wenig würde ich mal sagen.

Gut, da hab ich mich ordentlich verspekuliert. Tatsache ist allerdings das ich in meiner Nähe genau einen einzigen kannte und auch nie viel mehr auf der Straße gesehen habe.

Von daher wundert mich die Zahl schon.

Ohja,,,

800px-Opel_Omega_A_L.jpg

800px-Opel_Vectra_2000_1989-1992.JPG

Man sieht kaum einen Unterschied.

Nix für ungut, Reli, aber das ist Blödsinn.

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Wobei ich auch sagen muss, dass mir der Z3 nie gefallen hat - ganz im Gegensatz zu Z1 und Z4 :love:

Ma der z4 is glaub ich eines der best designtesten Autos das ich kenn.. sowas Feines

Find den Alten sogar um an Hauch schöner als den aktuellen Z4

da geht es um "nicht biedere" autos und du kommst mit den skodas daher?! das ist doch biederheit in reinkultur:

skoda%20octavia3.jpg

Gut, da hab ich mich ordentlich verspekuliert. Tatsache ist allerdings das ich in meiner Nähe genau einen einzigen kannte und auch nie viel mehr auf der Straße gesehen habe.

Von daher wundert mich die Zahl schon.

Ohja,,,

800px-Opel_Omega_A_L.jpg

Hehehe, ich find du hast schon Recht, viel Unterschied is ja net :lol:

Skoda hat vom Design her die "langweiligsten", biedersten Autos im VAG Konzern

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Geschmäcker sind verschieden, sieht man oft genug in dem Fredl, aber wie jemand den Skoda besser oder innovativer designed findet kann ich net nachvollziehen.

skoda%20octavia3.jpg

bmw12.jpgbmw_3er_2.jpg

skoda%20octavia3.jpg

2008-abt-audi-a5.jpgaudi-a5-sportback-2010-800x600-wallpaper-1e-34512.jpg

:ratlos:

Da find ich den Skoda doch am einfälltigsten

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Den Superb mit dem A5 zu vergleichen ist aber auch irgendwie seltsam. Sind ja zwei völlig verschiedene Zielgruppe, Klassen, Autos. Außerdem schreibt piro ja auch vom relativ kleinen Geld, für das man ein gutes Auto bekommt. Und Audis haben mMn das schlechteste Preis-Leistungsverhältnis überhaupt.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag