Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Btw. die Woche bei der Grünbergstraße zwei Autos erlebt, die beim Linksabbieger auf die Linke Wienzeile, einfach über rot gefahren sind. In einem der beiden Fälle hat's gekracht.

Muss schon schwer sein zu unterscheiden, dass die grüne Ampel rechts, für die geradeaus fahrenden (Winckelmannstr.) und die linke rote, mit Pfeil nach links, für die Linksabbieger gilt.

Kein Wunder dass so viel passiert, wenn zu viele Leute unterwegs sind,die eigentlich keine Berechtigung hätten, ein KFZ zu lenken.

Wenn ich bei solchen Leuten schau welcher Idiot am Steuer sitzt, sieht man denjenigen zu 80% mim Handy hantieren/telefonieren -vollkommen abgelenkt vom Strassenverkehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

@Reh

Deswegen versuche ich in der Früh und vor allem am Abend die Landstr. zu meiden.

Nur es gibt anscheinend Leute denen is das scheiß egal, vor allem bei uns in der Nähe die mit dem Kennzeichen GF.

Stock Dunkel man sieht am Seitenrand Hasen und die kommen und überholen dich mit 120+ :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Reh

Deswegen versuche ich in der Früh und vor allem am Abend die Landstr. zu meiden.

Nur es gibt anscheinend Leute denen is das scheiß egal, vor allem bei uns in der Nähe die mit dem Kennzeichen GF.

Stock Dunkel man sieht am Seitenrand Hasen und die kommen und überholen dich mit 120+ :facepalm:

Detto!

Wie gesagt war es 08:45 & eigentlich eine Zeit wo sich keine Rehe an den Strassen tummeln "sollten".

Leider gehts halt ned immer & bsonders gefährlich is es ja im Herbst, da ist mir mal fast ein Hirsch mitten in der Ortschaft drüber gelaufen ,da schaust ah ned deppad aus der Wäsch :D

@ Entenhausner:

die fallen selbst im Südburgenland ungut auf !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

"Raser", "getunter Audi" und dabei ist der BMW im Bild, der vor der Oper zum Opfer wurde. Ja, so geht seriöser Journalismus.

Not. :kotz:

Zu serösem Journalismus gehört halt auch der seriöse Leser. Daneben steht nämlich in der Bildunterschrift:

Polizisten stehen vor der Bayerischen Staatsoper vor dem Auto (rechts), das zuvor bei einem Unfall auf den Gehweg geschleudert war und zwei Passanten umgefahren hatte.

:ratlos:

Der seriöse Journalismus besteht eben genau darin, nicht den Täter und/oder sein Fahrzeug groß im Bild zu zeigen wie es vermutlich die Bild oder die AZ gemacht hätte/hat.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

Kann ich in einem Altbau die Reifen saisonal im Keller lagern, oder ist es wegen der Luftfeuchtigkeit eher nicht zu empfehlen?

Habe dort nur ein kleines Fensterluckerl zur Straße hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Kann ich in einem Altbau die Reifen saisonal im Keller lagern, oder ist es wegen der Luftfeuchtigkeit eher nicht zu empfehlen?

Habe dort nur ein kleines Fensterluckerl zur Straße hin.

Sicher kann man das, hat nun mal nicht jeder eine Garage/Lagerraum mit Voreingestellter Temp.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
My rule is never to look at anything on the Internet.

Die kannst aber auch gerne im anderen Fredl posten :)

czfv6i2vq1oopuflz.jpg

czfv6npj3jxe18knb.jpg

Keine tollen Bilder, auch kein BMW oder sonstiges sportliches Auto. Aber 6 Jahre lang war er meiner. ;)

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, die Farbe und die Plastik Zierleisten sind jetzt nicht so meins :D. Gab es die eigentlich beim alten 9-3 u. 9-5er nie in Wagenfarbe?

Ein guter Freund meines Vater hatte den alten 9-5er Mitte bis Ende der 90er. Glaube sogar das Topmodell. Der ist abgangen :aufdrogen:.

E: Vor allem der Turbo war bei dem grenzgenial für die damalige Zeit.

Ist mir schon als um die 10 jähriger Gschropp aufgefallen :D.

bearbeitet von Wux

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Farbe war leider nicht wählbar beim Gebrauchten. Also kann ich auch nix dazu sagen. Er ist auch sonst nicht besonders toll ausgestattet, kleinster Dieselmotor, keine Sonderausstattungen. Tempomat hab ich nachträglich eingebaut (man musste nur den Blinkerhebel austauschen, 20 über EBay).

Mir hat die Marke beim Kauf wenig gesagt, aber die Probefahrt war einfach überzeugend. Auch die ganzen Jahre über war er eigentlich immer sehr zuverlässig, aber Alter und Kilometer machen sich doch bemerkbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Tempomat hab ich nachträglich eingebaut (man musste nur den Blinkerhebel austauschen, 20 über EBay).

Interessant. War das Steuergerät für den Tempomat bereits verbaut oder hast du das auch besorgen müssen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessant. War das Steuergerät für den Tempomat bereits verbaut oder hast du das auch besorgen müssen?

War alles schon drinnen, waren wirklich nur diese 20.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

War alles schon drinnen, waren wirklich nur diese 20.

Ich hab beim Benz zwar den Hebel, aber kein Steuergerät. Keine Ahnung warum. :D

Werde wohl auch nachrüsten, falls es machbar ist. Wird wohl aber bisschen teurer kommen als 20 Euro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag