Recommended Posts

V.I.P.

Beim Überholen, auf der Beschleunigungsspur, etc. Zudem verbrauchst bei hören Geschwindigkeiten bedeutend weniger, weil du nicht mit so hohen Touren fährst. Außerdem ist die Lautstärke um einiges angenehmer.

Wenn ich ein Auto aus dieser Epoche gerne hätte, dann wäre das eine Corvette C1 oder C2 und/oder einen Jaguar E-Type :love:

bearbeitet von piro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Beim Überholen, auf der Beschleunigungsspur, etc. Zudem verbrauchst bei hören Geschwindigkeiten bedeutend weniger, weil du nicht mit so hohen Touren fährst. Außerdem ist die Lautstärke um einiges angenehmer.

Wenn ich ein Auto aus dieser Epoche gerne hätte, dann wäre das eine Corvette C1 oder C2 und/oder einen Jaguar E-Type :love:

Mit dem überholen und der Beachleunigungspur geb ich dir recht. Das mit den hohen Geschwindigkeiten stimmt auch, nur wo kannst und darfst das heutzutage noch ausnutzen? In meinen Augen unnötig. Versteh mich nicht falsch, ich bin leidenschaftlicher Motorradfahrer!

Ja die hät ich auch gern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Mit den hören Geschwindigkeiten meinte ich eigentlich eh 130 bis 150 kmh. Wenn ich bedenke, wieviel mein damaliger 206er geschluckt hat. Das war schon sehr mühsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Mit den hören Geschwindigkeiten meinte ich eigentlich eh 130 bis 150 kmh. Wenn ich bedenke, wieviel mein damaliger 206er geschluckt hat. Das war schon sehr mühsam.

Also ich bin da mit meinen 120PS normalerweise bei 3000 Touren (Diesel), also ist da auch noch das Beschleunigen recht gut möglich. Und Schlucken tut er gefühlt auch nicht viel (6,5l sind es ca.). Ist das wirklich so viel besser, wenn ich die doppelten PS hätte? Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen und als der Zweckfahrer der ich bin, habe ich da auch aus anderen Gründen kein Bedürfnis nach mehr PS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Und ich mit meinen 105PS Benziner bei ca. 4000 Touren, verbrauch ca. 7 Liter. (auf 130km/h bezogen).

Ein stärkerer moderner Motor braucht vl paar tropfen, maximal 0,5 Liter weniger. Bei geringeren Geschwindigkeiten oder Stadt gleicht sich das dann wieder aus...

Bei den LKW is nicht anders, ein 600PS LKW braucht ca gleich viel wie ein 350PS'iger. Ersterer spielt sich halt mit der Last, letzerer plagt sich eher.

bearbeitet von 10philipp88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

@Kühlung.

ich glaub die meisten von euch waren noch nie auf einem Trackday z.b Salzburgring und Co, dort seht ihr mehr als die Hälfte der Autos wenn sie zurückkommen in die Boxengasse mit offenen Hauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..

Und lassen den Motor im Stand weiter laufen ;)

@piro: Wegen Niedrigeren Verbrauch, Schub(NM, keine Ps), angenehmeren Geräusch neidig sein? Vielleicht gehts vielen nicht darum, schon mal nachgedacht? Vielleicht wollen ein paar einfach nur "Motorsportfeeling"?

Mir zb steht Verbrauch als letzter Stelle, ist echt blunzen wurscht powidl. Tanke gern wie oft ich möchte, vielleicht liegts daran das du deine monatliche Kosten(leasing) im Rahmen bleibt?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Mir zb steht Verbrauch als letzter Stelle, ist echt blunzen wurscht powidl. Tanke gern wie oft ich möchte, vielleicht liegts daran das du deine monatliche Kosten(leasing)

im Rahmen bleibt?!

grundsätzlich bin ich auch eher auf dieser linie. auf der anderen seite muß man aber auch sagen, daß dein bmw bisher immer vor mamas haus zu sehen war. richtig ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kühlung.

ich glaub die meisten von euch waren noch nie auf einem Trackday z.b Salzburgring und Co, dort seht ihr mehr als die Hälfte der Autos wenn sie zurückkommen in die Boxengasse mit offenen Hauben.

du da spricht ja nix dagegen - aber ihr warts im öffentlichen Straßenverkehr unterwegs - glaub ich zumindest ;) da stellt sich halt die Frage ob ich wirklich so dahin hatzen muss das ich nachher eine offene Motorhaube brauche ;)

grundsätzlich bin ich auch eher auf dieser linie. auf der anderen seite muß man aber auch sagen, daß dein bmw bisher immer vor mamas haus zu sehen war. richtig ?

:=

Mir zb steht Verbrauch als letzter Stelle, ist echt blunzen wurscht powidl. Tanke gern wie oft ich möchte, vielleicht liegts daran das du deine monatliche Kosten(leasing) im Rahmen bleibt?!

was hat denn das mit Leasing zu tun!? glaub kaum das ihn die € 400 mehr was er Benzin statt Diesel braucht gestört hätten - er hats ja erklärt - der 430D war aus seiner Sicht spritziger!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..

grundsätzlich bin ich auch eher auf dieser linie. auf der anderen seite muß man aber auch sagen, daß dein bmw bisher immer vor mamas haus zu sehen war. richtig ?

Schon lange nicht mehr, in die Stadt gesiedelt. ;)

was hat denn das mit Leasing zu tun!? glaub kaum das ihn die 400 mehr was er Benzin statt Diesel braucht gestört hätten - er hats ja erklärt - der 430D war aus seiner Sicht spritziger!

:fuckthat: Nur weils Spritziger ist? Weil er die NM hat? Bums von unten raus? Ich hätte es gerne anders ^^

Gut, verschiedene Meinungen. Jedem das seine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Er fährt sich nicht so wie ein Sportler

Das mit der fehlenden Sportlichkeit. Das ist absurd.

Also fährt sich ein Dieselmotor wie ein Sportler?

Wenn dir das Drehmoment viel zu früh kommt und dir in bzw. aus der Kurve die Traktion nimmt is also Einbildung?

Wenn die Leistung dort aufhört, wo richtige Motoren erst beginnen?

Sparsamkeit des Motors ist natürlich auch ein Hauptaugenmerk im Rennsport.

Aber hast Recht, nicht umsonst sind in den weltweiten Rennserien hauptsächlich Diesemotoren im Einsatz, während Benzinmotoren in Schiffen, Bussen und der Landwirtschaft zum Einsatz kommen. Wie könntne sich ganze Industriezweige und ich nur so irren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.