pironi V.I.P. Geschrieben 16. April 2015 (bearbeitet) Beim Überholen, auf der Beschleunigungsspur, etc. Zudem verbrauchst bei hören Geschwindigkeiten bedeutend weniger, weil du nicht mit so hohen Touren fährst. Außerdem ist die Lautstärke um einiges angenehmer. Wenn ich ein Auto aus dieser Epoche gerne hätte, dann wäre das eine Corvette C1 oder C2 und/oder einen Jaguar E-Type bearbeitet 16. April 2015 von piro 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
10philipp88 Posting-Maschine Geschrieben 16. April 2015 Beim Überholen, auf der Beschleunigungsspur, etc. Zudem verbrauchst bei hören Geschwindigkeiten bedeutend weniger, weil du nicht mit so hohen Touren fährst. Außerdem ist die Lautstärke um einiges angenehmer. Wenn ich ein Auto aus dieser Epoche gerne hätte, dann wäre das eine Corvette C1 oder C2 und/oder einen Jaguar E-Type Mit dem überholen und der Beachleunigungspur geb ich dir recht. Das mit den hohen Geschwindigkeiten stimmt auch, nur wo kannst und darfst das heutzutage noch ausnutzen? In meinen Augen unnötig. Versteh mich nicht falsch, ich bin leidenschaftlicher Motorradfahrer! Ja die hät ich auch gern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 16. April 2015 Mit den hören Geschwindigkeiten meinte ich eigentlich eh 130 bis 150 kmh. Wenn ich bedenke, wieviel mein damaliger 206er geschluckt hat. Das war schon sehr mühsam. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 16. April 2015 Mit den hören Geschwindigkeiten meinte ich eigentlich eh 130 bis 150 kmh. Wenn ich bedenke, wieviel mein damaliger 206er geschluckt hat. Das war schon sehr mühsam.Also ich bin da mit meinen 120PS normalerweise bei 3000 Touren (Diesel), also ist da auch noch das Beschleunigen recht gut möglich. Und Schlucken tut er gefühlt auch nicht viel (6,5l sind es ca.). Ist das wirklich so viel besser, wenn ich die doppelten PS hätte? Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen und als der Zweckfahrer der ich bin, habe ich da auch aus anderen Gründen kein Bedürfnis nach mehr PS. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
10philipp88 Posting-Maschine Geschrieben 16. April 2015 (bearbeitet) Und ich mit meinen 105PS Benziner bei ca. 4000 Touren, verbrauch ca. 7 Liter. (auf 130km/h bezogen). Ein stärkerer moderner Motor braucht vl paar tropfen, maximal 0,5 Liter weniger. Bei geringeren Geschwindigkeiten oder Stadt gleicht sich das dann wieder aus... Bei den LKW is nicht anders, ein 600PS LKW braucht ca gleich viel wie ein 350PS'iger. Ersterer spielt sich halt mit der Last, letzerer plagt sich eher. bearbeitet 16. April 2015 von 10philipp88 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 16. April 2015 @Kühlung. ich glaub die meisten von euch waren noch nie auf einem Trackday z.b Salzburgring und Co, dort seht ihr mehr als die Hälfte der Autos wenn sie zurückkommen in die Boxengasse mit offenen Hauben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 17. April 2015 Und lassen den Motor im Stand weiter laufen @piro: Wegen Niedrigeren Verbrauch, Schub(NM, keine Ps), angenehmeren Geräusch neidig sein? Vielleicht gehts vielen nicht darum, schon mal nachgedacht? Vielleicht wollen ein paar einfach nur "Motorsportfeeling"? Mir zb steht Verbrauch als letzter Stelle, ist echt blunzen wurscht powidl. Tanke gern wie oft ich möchte, vielleicht liegts daran das du deine monatliche Kosten(leasing) im Rahmen bleibt?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 17. April 2015 Mir zb steht Verbrauch als letzter Stelle, ist echt blunzen wurscht powidl. Tanke gern wie oft ich möchte, vielleicht liegts daran das du deine monatliche Kosten(leasing) im Rahmen bleibt?! grundsätzlich bin ich auch eher auf dieser linie. auf der anderen seite muß man aber auch sagen, daß dein bmw bisher immer vor mamas haus zu sehen war. richtig ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 17. April 2015 @Kühlung. ich glaub die meisten von euch waren noch nie auf einem Trackday z.b Salzburgring und Co, dort seht ihr mehr als die Hälfte der Autos wenn sie zurückkommen in die Boxengasse mit offenen Hauben. du da spricht ja nix dagegen - aber ihr warts im öffentlichen Straßenverkehr unterwegs - glaub ich zumindest da stellt sich halt die Frage ob ich wirklich so dahin hatzen muss das ich nachher eine offene Motorhaube brauche grundsätzlich bin ich auch eher auf dieser linie. auf der anderen seite muß man aber auch sagen, daß dein bmw bisher immer vor mamas haus zu sehen war. richtig ? Mir zb steht Verbrauch als letzter Stelle, ist echt blunzen wurscht powidl. Tanke gern wie oft ich möchte, vielleicht liegts daran das du deine monatliche Kosten(leasing) im Rahmen bleibt?! was hat denn das mit Leasing zu tun!? glaub kaum das ihn die € 400 mehr was er Benzin statt Diesel braucht gestört hätten - er hats ja erklärt - der 430D war aus seiner Sicht spritziger! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 17. April 2015 grundsätzlich bin ich auch eher auf dieser linie. auf der anderen seite muß man aber auch sagen, daß dein bmw bisher immer vor mamas haus zu sehen war. richtig ? Schon lange nicht mehr, in die Stadt gesiedelt. was hat denn das mit Leasing zu tun!? glaub kaum das ihn die 400 mehr was er Benzin statt Diesel braucht gestört hätten - er hats ja erklärt - der 430D war aus seiner Sicht spritziger! Nur weils Spritziger ist? Weil er die NM hat? Bums von unten raus? Ich hätte es gerne anders ^^ Gut, verschiedene Meinungen. Jedem das seine. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 17. April 2015 Gut, verschiedene Meinungen. Jedem das seine. so ist es - du hast ihm aber etwas unterstellt das nicht zutrifft! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 17. April 2015 Das da weiter vorne war ein Mini, der noch nicht so alt sein kann. Technik aus den 50ern zum Preis des 21. Jahrhundert! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 17. April 2015 Eh nix. Splinta redet wieder mal bullshit. Was genau an meiner Aussage bzgl. Dieselmotorisierung ist denn Bullshit? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 17. April 2015 Was genau an meiner Aussage bzgl. Dieselmotorisierung ist denn Bullshit? Das mit der fehlenden Sportlichkeit. Das ist absurd. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 17. April 2015 Er fährt sich nicht so wie ein Sportler Das mit der fehlenden Sportlichkeit. Das ist absurd. Also fährt sich ein Dieselmotor wie ein Sportler? Wenn dir das Drehmoment viel zu früh kommt und dir in bzw. aus der Kurve die Traktion nimmt is also Einbildung? Wenn die Leistung dort aufhört, wo richtige Motoren erst beginnen? Sparsamkeit des Motors ist natürlich auch ein Hauptaugenmerk im Rennsport. Aber hast Recht, nicht umsonst sind in den weltweiten Rennserien hauptsächlich Diesemotoren im Einsatz, während Benzinmotoren in Schiffen, Bussen und der Landwirtschaft zum Einsatz kommen. Wie könntne sich ganze Industriezweige und ich nur so irren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts