Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 9. März 2015 Was kann es sein, wenn man beim Beschleunigen, z. B. bei der Auffahrt auf die Autobahn, ein tiefes, rythmisches Brummen und gleichzeitig ganz leichte Vibrationen hört bzw. spürt? Wenn ich also von 50 auf 100 beschleunige macht es, bei kaltem Zustand mehr, bei warmem weniger, bruuum .... bruuum .... bruuum ... Diese Brummen dauert jeweils ca. eine Sekunde und "fadet" dann sozusagen aus, um dann wieder lauter zu werden. DSG? Getriebe? Turbo? Alles hin? vibrator aus dem arsch nehmen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
10philipp88 Posting-Maschine Geschrieben 9. März 2015 beim Fremden weiß man das der keines der alten Kübeln fährt. (als Bsp.!) Und, ernsthaft, welcher Vollidiot(du vlt?) beschleunigt mit der 4. oder 5. die Autobahnauffahrt? Gratuliere! Diese Patienten hab ich gerne.. Nein, ich nicht Aber ich würd sagen ca 20% der Autofahrer. Und weitere 30% wissen nicht wozu ein BEACHLEUNIGUNGSstreifen bei einer Autobahnauffahrt bzw. ein VERZÖGERUNGSstreifen bei der Abfahrt ist. Als LKW Fahrer kann ich ein Lied davon singen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 9. März 2015 auf was sollte man beim kauf von einem audi tt achten? (bj 2002) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 9. März 2015 auf was sollte man beim kauf von einem audi tt achten? (bj 2002) glaub ned dass der um 3000€ zu realisieren ist oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 9. März 2015 Vl hast du auch einfach einen zu hohen Gang drinnen beim Gas geben.... Ich werd's der DSG ausrichten. vibrator aus dem arsch nehmen Dann wird mir das Pendeln aber zu fad. Greif Mal bei Auftreten des Brummens auf die Verkleidung unterhalb der Schaltung. Dort sitzt das Getriebe und wenn es von dort kommt, kann's sein, dass der Massenschwung etwas hat bzw. Getriebeprobleme. Schalt Mal in den höchsten Gang und steig dann bei 1000 Touren, sprich untertourig, aufs Vollgas. Wenn da die Vibrationen stark sind und dann abnehmen, bestätigt dass meine Vermutung von oben. Turbo sollt eigentlich nicht für Vibrationen verantwortlich sein. Danke, werd' ich mal probieren, soweit die DSG das zulässt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 9. März 2015 glaub ned dass der um 3000€ zu realisieren ist oder? ich habe einen um 6000 in aussicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 9. März 2015 auf was sollte man beim kauf von einem audi tt achten? (bj 2002) Wenn du ganz sicher gehen willst, dann nimmst entweder einen befreundeten Mechaniker mit oder machst einen ÖAMTC-Ankaufstest. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 9. März 2015 ich habe einen um 6000 in aussicht. Na wenn das Budget doch so variabel ist, würd ich ja gleich ein Modell der 2. oder 3. Generation vorschlagen?! Die sind nämlich hübscher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karlsplatzboy Bunter Hund im ASB Geschrieben 9. März 2015 Sorry, aber für 6.000 EUR kriegt man keinen g´scheiten Audi TT. Da kann nur ein großer haken dabei sein. Ich würd bei dem budget und diesen anforderungen eher bei Mercedes suchen, vor allem nach pensionistenfahrzeugen ausschau halten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
10philipp88 Posting-Maschine Geschrieben 9. März 2015 Sorry, aber für 6.000 EUR kriegt man keinen g´scheiten Audi TT. Da kann nur ein großer haken dabei sein. Ich würd bei dem budget und diesen anforderungen eher bei Mercedes suchen, vor allem nach pensionistenfahrzeugen ausschau halten. Mercedes Wie du sagtest, Pensionistenauto Und mMn lässt die qualität und Zuverlässigkeit zu wünschen übrig (zumindest auf die neuen und LKW triffts sicher zu). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wirtshaus hihi haha der pumuckl ist da Geschrieben 9. März 2015 Hab mir jetzt auch mal mein erstes auto zugelegt. Ein kleiner opel corsa mit 85 ps Bin sehr zufrieden, aber man merkt den unterschied vom benziner zum toyota yaris meiner freundin mit diesel und 90 ps doch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 9. März 2015 Sorry, aber für 6.000 EUR kriegt man keinen g´scheiten Audi TT. Da kann nur ein großer haken dabei sein. Die haben meisten schon die 200.000km oben, Privat gehen die auch weit unter 6000€ weg. Bei einem der ersten Serien Turbos würd ich mir auch gut überlegen bei so einen km stand, noch einen TT zu kaufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 9. März 2015 (bearbeitet) Hab mir jetzt auch mal mein erstes auto zugelegt. Ein kleiner opel corsa mit 85 ps Bin sehr zufrieden, aber man merkt den unterschied vom benziner zum toyota yaris meiner freundin mit diesel und 90 ps doch Musst halt 2 Gänge zurückschalten beim Corsa und ihn drehen lassen bearbeitet 9. März 2015 von Scarface0664 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 9. März 2015 Bin sehr zufrieden, aber man merkt den unterschied vom benziner zum toyota yaris meiner freundin mit diesel und 90 ps doch Der Unterschied liegt wohl nicht im Treibstoff, sondern in der Motorbeatmung Einen Sauger muss man eben anders fahren, als einen Turbomotor, wenn man eine ähnliche Fahrleistung erzielen will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
10philipp88 Posting-Maschine Geschrieben 9. März 2015 Hab mir jetzt auch mal mein erstes auto zugelegt. Ein kleiner opel corsa mit 85 ps Bin sehr zufrieden, aber man merkt den unterschied vom benziner zum toyota yaris meiner freundin mit diesel und 90 ps doch Musst halt 2 Gänge zurückschalten beim Corsa und ihn drehen lassen Der Unterschied liegt wohl nicht im Treibstoff, sondern in der Motorbeatmung Einen Sauger muss man eben anders fahren, als einen Turbomotor, wenn man eine ähnliche Fahrleistung erzielen will. Damit wurde alles gesagt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts