Recommended Posts

Posting-Maschine

Schau dich mal nach einen Volvo V40 Diesel um. Sehr zuverlässiges Auto auch mit hohen km! zB der hier: http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/volvo-v40-1-9-d-td-113044686/?adId=113044686&

Der ist noch deutlich unter deinem Budget. Vl. findest einen anderen mit weniger km auch oder so. Ich hab jetzt nur kurz geschaut.

Ein Freund hat auf so einen Knappe 400.000km ohne große Probleme drauf gefahren. Hat dann nur verkauft weil der Rost (Bremsleitungen, Unterboden Allgemein) zum nächsten Pickerl zum machen gewesen wäre. Rost ist bei dem verlinkten aber evtl. auch schon ein Problem, musst halt schauen wies unten ausschaut.

Edit: Oder der hier: http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/volvo-v40-111492709/?adId=111492709&

Sieht besser aus, Pickerl gilt noch länger, acht fach Bereift, und vorallem wurde bei 220.000km der Zahnreimen gewechselt, was bei ersteren bald fällig wäre (kostet ca. 400-800 Euro schätz ich).

bearbeitet von 10philipp88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

eine frage an die wiener autospezialisten hier:

will mich nicht immer von meiner markenwerkstätte ausnehmen lassen und habe keine möglichkeit und lust selbst hand anzulegen (ist ja nicht sonderlich schwierig. zu hause in oö - da konnte ich auch einen graben nutzen - habe ich ihn selbst vorgenommen...):

wo kann man im zentrum wiens günstig einen (motor)ölwechsel durchführen lassen?

danke für eure hinweise im voraus.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

http://www.isikfz.at

Die sind wirklich gut und billig.

Mit denen kannst auch reden, das du im Internet billig Teile kaufst (Bremsen,Öl usw) und die bauens dir dann auch nur ein billig.

Haben auf myhammer nur positive Bewertungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.isikfz.at

Die sind wirklich gut und billig. 

Mit denen kannst auch reden, das du im Internet billig Teile kaufst (Bremsen,Öl usw) und die bauens dir dann auch nur ein billig.

Haben auf myhammer nur positive Bewertungen.

danke!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Was kann es sein, wenn man beim Beschleunigen, z. B. bei der Auffahrt auf die Autobahn, ein tiefes, rythmisches Brummen und gleichzeitig ganz leichte Vibrationen hört bzw. spürt? Wenn ich also von 50 auf 100 beschleunige macht es, bei kaltem Zustand mehr, bei warmem weniger, bruuum .... bruuum .... bruuum ... Diese Brummen dauert jeweils ca. eine Sekunde und "fadet" dann sozusagen aus, um dann wieder lauter zu werden.

DSG? Getriebe? Turbo? Alles hin?

ich werde mir vmtl. einen audi tt coupe kaufen mit 180 ps, bj2002

Cool, ein VW Beetle! :D

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was kann es sein, wenn man beim Beschleunigen, z. B. bei der Auffahrt auf die Autobahn, ein tiefes, rythmisches Brummen und gleichzeitig ganz leichte Vibrationen hört bzw. spürt? Wenn ich also von 50 auf 100 beschleunige macht es, bei kaltem Zustand mehr, bei warmem weniger, bruuum .... bruuum .... bruuum ... Diese Brummen dauert jeweils ca. eine Sekunde und "fadet" dann sozusagen aus, um dann wieder lauter zu werden.

Cool, ein VW Beetle!

verstopfte einspritz ventile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Greif Mal bei Auftreten des Brummens auf die Verkleidung unterhalb der Schaltung. Dort sitzt das Getriebe und wenn es von dort kommt, kann's sein, dass der Massenschwung etwas hat bzw. Getriebeprobleme.

Schalt Mal in den höchsten Gang und steig dann bei 1000 Touren, sprich untertourig, aufs Vollgas. Wenn da die Vibrationen stark sind und dann abnehmen, bestätigt dass meine Vermutung von oben.

Turbo sollt eigentlich nicht für Vibrationen verantwortlich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Vl hast du auch einfach einen zu hohen Gang drinnen beim Gas geben....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Massenschwung hört man glaub ich im Leerlauf wenns was hat. vors Auto hockerln und in den Kühlergrill rein hören. Glaub das müsste dann so rhytmisch klackern. bzw. müsste man es auch bei getretener Kupplung am Pedal spüren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

Vl hast du auch einfach einen zu hohen Gang drinnen beim Gas geben....

blödsinn.

Massenschwung hört man glaub ich im Leerlauf wenns was hat. vors Auto hockerln und in den Kühlergrill rein hören. Glaub das müsste dann so rhytmisch klackern. bzw. müsste man es auch bei getretener Kupplung am Pedal spüren

eht synchron mit Motordrehzahl auch hoch! oder schleift durch. Leistungaverlust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

blödsinn.

.

Warum? Alte Diesel Motoren vibrieren nun mal wenn sie stark untertourig gefahren werden. Ich weiß ja nicht was für ein Auto er fährt.

Grund: Die hohe Verdichtung die den Kolben "schlagartig" nach der Selbstzündung nach unten "schießt". Moderne Dieselmotoren "unterdrücken" diese Vibrationen halt irgendwie soweits geht.

Neue Turbobenziner vibrieren und nageln teilweise auch deutlich mehr als alte Sauger, wegen der höheren Verdichtung.

bearbeitet von 10philipp88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

beim Fremden weiß man das der keines der alten Kübeln fährt.

(als Bsp.!) Und, ernsthaft, welcher Vollidiot(du vlt?) beschleunigt mit der 4. oder 5. die Autobahnauffahrt? Gratuliere! Diese Patienten hab ich gerne..

bearbeitet von benni889

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag