Recommended Posts

Posting-Maschine

weils grad ums öl geht

skoda superb 2.0tdi braucht auf 30.000km nicht einen schluck öl, seat leon 1.4tsi braucht jedoch einen Liter auf 10.000km -> auch bisal eigenartig

Der 1,4 TSI is überhaupt ein Heisl Motor. Stichwort Steuerkette.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

mobil 0w40.

caatrol 5w30 hat mir zu viel öl verbraucht!

Ich habs gewusst.

Es fahren wohl eh alle entweder das Castrol 5W30 oder das Mobil 0W40. Ich verbrauch auch Öl, werd ihn aber demnächst zum Denzel stellen. Glaub meine KGE is verstopft und deswegen pressts des Öl raus. Aber Mal schauen, was die Diagnose ergibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Hallo,

zuerst muss ich anmerken, dass ich alles andere als ein großer Autokenner bin. Obwohl ich meinen Führerschein schon seit 9 Jahren besitze, hatte ich noch nie ein eigenes Auto. Als Stadtmensch ist man dazu einfach nicht gezwungen, die Öffis reichen in der Regel vollkommen aus. Nun würde ich mir doch ein Auto zulegen, ich habe auch schon diverse Angebote eingeholt und Probefahrten gemacht. Schlussendlich ist es ein kleines Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen einem Skoda Fabia Kombi und einem Ford Focus Kombi. Ich weiß, dass sich die Frage nur sehr schwer beantworten lässt, aber kann man sagen, ob einer der Beiden als sicherer gilt oder weniger Reparaturanfällig ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Skoda bietet nur eine Zweijahres-Garantie an. Bei Ford sind es - glaube ich - standardmäßig fünf Jahre bzw. 100.000 km. Bei meinem nächsten Neuwagen wird das für mich ein Argument, denn bei meinem Skoda Yeti sind pünktlich nach zwei Jahren und Garantieende sofort ein paar Kleinigkeiten kaputt gegangen. Beide Male gab es zwar Kulanzregelungen, dennoch hat mich der Eigenanteil knapp 500 Euro gekostet.

Meine Eltern fahren seit jeher Ford und haben derzeit zwei Focus. Sind sehr zufrieden, eine größere Reparatur gab es bisher nur bei dem Bj. 2000 - nach damals 13 Jahren aber durchaus okay.

Ich würde derzeit eher zum Ford greifen denn zum Skoda.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Das Modell is mittlerweile 17 Jahre alt...so zeitlos <3

16405631648_fa8b27487f_h.jpg

Und noch so geil für sein Alter.....

6 Zylinder, Hubraum wovon man heute nur träumen kann, behalte ihn so lange es geht!

Der 1,4 TSI is überhaupt ein Heisl Motor. Stichwort Steuerkette.

Vor allem die mit Turbo und Kompressor aller Skoda RS und Polo ich sag nur Motorschäden ohne Ende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Die 7er Baureihen von 1987 bis 2001 (E32 und E38) waren auch pipifein. Danach kam nix Gscheites mehr nach.

Der E65 war eine Katastrophe. Was sich Bangle damals wohl gedacht hat...

Bin schon auf den neuen 7er gespannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Oja die E38 waren auch noch sehr geil, wobei die haben noch so was Zuhälter mäßiges :)

Hätte ich heute einfach mal Geld, dann würd ich mir ein E36 ab 325i zulegen den find ich optisch wirklich geil.

Leider bekommt man die heute kaum noch in Originalzustand, viele sind verbastelt ohne Ende und die Motoren sind sicher auch nie wirklich zart behandelt worden.

In meiner Familie war lange Zeit ein roter E36 (der jetzt ein Freund fährt) leider war der sehr schwach bestückt als 316i.

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

In meiner Familie war lange Zeit ein roter E36 (der jetzt ein Freund fährt) leider war der sehr schwach bestückt als 316i.

Der E36 gefällt mir nicht so muss ich sagen, is mir zu eckig. Technisch aber durchaus ein interessantes Auto. Glaub der hat ja auch noch a Sperrdiff hinten ghabt, das vermiss ich bei meinem ein wenig.

Die 7er Baureihen von 1987 bis 2001 (E32 und E38) waren auch pipifein. Danach kam nix Gscheites mehr nach.

Ja, in den Jahren waren wirklich schöne Autos dabei bei BMW, die tw. heute auch noch positiv auffallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

Der E36 gefällt mir nicht so muss ich sagen, is mir zu eckig. Technisch aber durchaus ein interessantes Auto. Glaub der hat ja auch noch a Sperrdiff hinten ghabt, das vermiss ich bei meinem ein wenig.

Nicht alle ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag