Splinta hold your colour Geschrieben 12. November 2013 Fahrgefühl hast du mit der Automatik genau so. Ach das is doch überhaupt nicht war. Allein mit den Schaltwippen verliert man schon an Individualität. Wer Autofahren mehr erleben will, is besser dran, je mechanischer die Dinge sind bzw. je besser man sie spürt. Trifft natürlich im weitesten Sinn auf andere Helferlein wie ESP, ABS und sonst. elektronsichen Unterstützungseinrichtungen zu. Bin mir sicher, dass ein Großteil der Autofahrer nicht weiß, wie sich ein Auto wirklich anfühlt auf der Straße, in Kurve, in brenzligen Situationen. Dabei is für mich grad das spannend. Das Zusammenwirken vom Menschen und dieser ausgeklügelten technischen Fahrmaschine namens Auto, is für mich u.a. Anreiz beim Autofahren. Aber wie Grendel richtig gesagt hat, kommts natürlich auf den Typ von Autofahrer an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 12. November 2013 Bin mir sicher, dass ein Großteil der Autofahrer nicht weiß, wie sich ein Auto wirklich anfühlt auf der Straße, in Kurve, in brenzligen Situationen. Dabei is für mich grad das spannend. Das Zusammenwirken vom Menschen und dieser ausgeklügelten technischen Fahrmaschine namens Auto, is für mich u.a. Anreiz beim Autofahren. Aber wie Grendel richtig gesagt hat, kommts natürlich auf den Typ von Autofahrer an. ich empfehle die Rennstrecke und nicht den öffentlichen Straßenverkehr! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 12. November 2013 ich empfehle die Rennstrecke und nicht den öffentlichen Straßenverkehr!Genau so ist es. Brenzlige Situationen in Kurven im öffentlichen Verkehr? Dann bist du ein Typ Fahrer, nämlich ein schlechter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 12. November 2013 (bearbeitet) Genau so ist es. Brenzlige Situationen in Kurven im öffentlichen Verkehr? Dann bist du ein Typ Fahrer, nämlich ein schlechter.Lool made my day.Du bist a wurf..ernsthaft. bearbeitet 12. November 2013 von benni889 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 12. November 2013 Lool made my day. Du bist a wurf..ernsthaft. und du glaubst, ein guter Fahrer zu sein, weil du viel PS hast. Nur, dass sich das jeder eh jeder besorgen kann, wenn er will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 12. November 2013 (bearbeitet) ich empfehle die Rennstrecke und nicht den öffentlichen Straßenverkehr! Weiß nicht was dass mit meinem Posting zu tun hat? Das hat auch nichts mit Rasen oder sportlichem Fahren zu tun, falls du oder der Fremde mich in diese Lade schieben wollen. Brenzlige Situationen können jedem passieren, die Unfallstatistik zeigt das. Und nicht umsonst gibt es einen Mehrphasenführerschein, der ein Fahrsicherheitstraining, welches man ohne ESP absolvieren sollte, beeinhaltet. Es gibt auch einen Bereich zwischen Hobbyrennfahrer und "Das Auto ist ein Gebrauchsgegenstand"-Typ, man braucht da nicht immer extremisieren. Eine einfache "Ausfahrt" am Wochenende reicht, da muss man gar nicht schnell fahren oder so, um das Auto, die Straße und vor allem die Technik zu spüren. bearbeitet 12. November 2013 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 12. November 2013 ESP hat man, damit es einfacher wird, wenn es mal brennt. Bin da beim Fremden. Auf der öffentlichen Straßen jeden Komfort und Gemütlichkeit der Welt. Mit nem alten 911er fahr ich auf der Rennstrecke. Sowieso unbrauchbar das Gefährt, da muss ich mich nicht auch noch durch die Stadt quälen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 12. November 2013 und du glaubst, ein guter Fahrer zu sein, weil du viel PS hast. Nur, dass sich das jeder eh jeder besorgen kann, wenn er will. Schau was du schreibst.. Brenzlige Situation? Da brauchst schon mal gutes Fahrkönnen, sonst landest im Graben! Und mit brenzlig verstehe ich unter Ausweichmanöver, Aquaplaning usw.. Wurscht, lt dir muss eh jeder in dem Graben fahren weil sowas ja auf die Rennstrecke gehört 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 12. November 2013 (bearbeitet) Schau was du schreibst.. Brenzlige Situation? Da brauchst schon mal gutes Fahrkönnen, sonst landest im Graben! Und mit brenzlig verstehe ich unter Ausweichmanöver, Aquaplaning usw.. Wurscht, lt dir muss eh jeder in dem Graben fahren weil sowas ja auf die Rennstrecke gehört Bist du narrisch, welche Sprache ist das? Ansonsten: wenn jemand schreibt, er fände sie gerade eben spannend, die brenzligen Situationen, dann geh ich mal davon aus, dass er nicht darauf wartet, dass ihm sowas passiert, sondern dass er schon auslotet, wie weit er gehen kann. Und das wohl auf öffentlichen Straßen, womit er sich selbst - was seine eigene Entscheidung ist - aber auch andere gefährdet. Und da hört die Spannung auf. Und von "im Graben landen" liest man hier nur bei denen, die sich rühmen, große Rennfahrer zu sein. Gut bist du, wenn du es erst gar nicht zu brenzligen Situationen kommen lässt. bearbeitet 12. November 2013 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 12. November 2013 (bearbeitet) Gratuliere, mitn letzer Absatz hast es geschaft auf meine Igno-Liste. Kannst echt ins orsch foan, wennst net checkst. Brenzlige Situation kommst immer, egal mit 45ps kübel oder 1000ps.. und du redest... ach es hod koan sinn mit dir.. baba. Edit: Orschloch Mod! bearbeitet 12. November 2013 von benni889 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 12. November 2013 (bearbeitet) Gut bist du, wenn du es erst gar nicht zu brenzligen Situationen kommen lässt. Es geht nicht um guter oder schlechter Fahrer, sondern ums Puristische, darum das Fahrzeug zu spüren und da sind Automatik und Schaltwippen eben nicht förderlich. Und natürlich is es gut, erst gar nicht in ungewollte brenzlige Situationen zu kommen. bearbeitet 12. November 2013 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 12. November 2013 Gratuliere, mitn letzer Absatz hast es geschaft auf meine Igno-Liste. Kannst echt ins orsch foan, wennst net checkst. Brenzlige Situation kommst immer, egal mit 45ps kübel oder 1000ps.. und du redest... ach es hod koan sinn mit dir.. baba. Edit: Orschloch Mod! :lol: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 12. November 2013 Automatik? Wozu 70ps Automatik mit Schaltwippen? Wer redet hier von Automatik? Wenn's die Pulse-Ausstattung ist, dann hat der Smart eine Halbautomatik und den Schalthebel rauf/runter tun, ist halt nervig. Außerdem ist Automatik nicht Automatik. Ich bin froh, dass immer mehr Hersteller auf Schaltwippen setzen, denn manchmal sind die automatischen Schaltvorgänge ein Graus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wux シ Geschrieben 12. November 2013 Teurer ist durchaus ein Argument. Rund 2k mehr zu bezahlen find ich etwas viel. (vllt haben sie da auch was geändert) Bin schon viele Autos und viele Kilometer gefahren. Wenn ich mir ein Auto für ein Wochenende ausborge ist mir die Schaltung Schnuppe. Da ich viel unterwegs bin find ich eine Automatik genial. Und ja, das selbe gilt für Einparksensoren und super komfortable Sitze sowie Federung. Das liegt keinesfalls daran das ich nicht einparken könnte oder etwas gegen Sportlichkeit habe. Wenn ich jedoch gut 20k km im Jahr unterwegs bin, hätte ich gerne jeden Komfort. Gilt auch für meine Couch zu Hause. Bierkisten würden es wohl auch tun, will ich aber nicht. Da kann ich dir meinen C5 III mit Hydropneumatik ans Herz legen. Mehr Komfort zum vergleichsweise kleinen Preis, geht nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Geschrieben 12. November 2013 :lol: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts