Recommended Posts

Naja, Subaru ist schon eine gute Marke, vor allem was die Allrad-Technik betrifft. Mit dem Justy bist schon vor über 20 Jahren überall raufgekommen.

Korrekt, aber das feeling im innenraum ist einfach nur billig!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

Der Sinn des Impreza ist halt Racingfeeling pur mit einen möglichst leichten Auto. Ein DSC sucht man beim Impreza vergeblich... leider. Ich weiß genau, das Auto würde ich lange nicht ausfahren können. Außerdem ist der Respekt davor auf nasser Straße und im Schnee enorm.

@Admirafan: Danke, aber ich bin schon länger wieder fit. Krücken hab ich vor 2 Wochen in die Ecke gestellt. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Sinn des Impreza ist halt Racingfeeling pur mit einen möglichst leichten Auto. Ein DSC sucht man beim Impreza vergeblich... leider. Ich weiß genau, das Auto würde ich lange nicht ausfahren können. Außerdem ist der Respekt davor auf nasser Straße und im Schnee enorm.

@Admirafan: Danke, aber ich bin schon länger wieder fit. Krücken hab ich vor 2 Wochen in die Ecke gestellt. :)

1. freut mich zu hören!!!!

2. klar hat der subaru nen anderen zweck, aber es gibt halt auch noch andere zwecke im normalen straßenverkehr, die sind zwar bequemer luxus, aber leiwand!

Aja weils zum thema passt -> octavia rs tsi dsg + einmal alles kriegt man derzeit mit -16% wenn es wen interessiert ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wann entfernt man die Transportsicherung einer neuen Autobatterie? Hab eine neue bestellt und da steht jetzt drauf, dass diese Sofort zu entfernen ist. Wenn ich diese aber selbst noch transportieren muss bis zum Einbau kann ich sie wohl noch drinnen lassen oder?

Nehme an, die muss halt draußen sein, sobald die Batterie angeschlossen wird, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Panamera und Cayenne gibts auch mit Diesel-Motoren. :davinci:

Wenn, dann käme nur der Camyan mit Vintage-Gulf-Lackierung infrage.

Das würde doch ganz gut ausschauen. Auf der Seite würde ich mir wahrscheinlich noch die Nummer 17 raufkleben. Und ein Steve McQueen Decal in der Frontscheibe dürfte auch nicht fehlen.

porsche-cayman-gulf.jpg

Der 911er schaut damit auch ziemlich genial aus.

porsche_carrera_gulf_edition_by_milannoa

Panamera und Cayenne gefallen mir nicht und ich finde sie obendrein überflüssig.

bearbeitet von piro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Anekdote zum Thema Reifenwechsel:

Gestern meine 18-Zoll M-Felgen vom F31 zum Reifen John gebracht. Mit der Bitte, die neuen Sommergummis gegen vorbestellte Wintergummis zu tauschen und die Sommergummis zwecks Versteigerung vía willhaben in ein Sackerl zu packen.

Zuerst mal eine geschlagene Dreiviertelstunde Verzögerung zum vereinbarten Termin.

Dann versucht sich der Mitarbeiter, weil er offensichtlich zu faul ist, im reinrollen von je 2 Reifen gleichzeitig und schrammt, wenn ich nicht einschreite, gleich mal an der Bühne mit einer Felge.

Bei der dritten Felge sehe ich telefonierend, aus dem Augenwinkel, den starkpigmentierten Herren mit Migrationshintergrund wild mit dem Montageeisen an meiner Alufelge herumwerken.

Bei näherer Betrachtung sehe ich sofort einige massive Schäden an Felgenschulter und Felgenhorn sowie außen am Kranz.

Sofort die anderen beiden bereits umgerüsteten Felgen kontrolliert > DETTO!

Auf meine Frage, was das soll, besitzt der Depp auch noch die Frechheit mir mit den Worten "dann gehen sie sich halt beschweren rein" zu kommen und genüsslich "weiterzuarbeiten".

Ein anderer Mitarbeiter und Bekannter meinerseits war schnell zur Stelle. Dabei "ertappten" wir den Herren gleich auch noch an der Maschine, wie er den Anschlag genüsslich über die Felge schrammt und die ganze Außenseite der Felge abschert.

Tja, dann bin ich zum GF, hab neue Felgen gefordert und heute die Info bekommen, dass diese bestellt wurden und inklusive Gummis nächste Woche in unsere Zentrale geliefert werden.

So geht´s da bzw. so kann man fast einen Nachmittag versch***. Eigentlich wollte ich nur Gummis umrüsten lassen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Puh, dann hab ich ja Glück gehabt. Hab nämlich dort Ende August angefragt, aber die Mitarbeiter waren nicht gerade freundlich, geschweige denn bemüht. Hintergrund: Wir hatten unsere Reifen bei der Tankstelle. Wir baten beim heurigen Wechsel auf die Sommerreifen, dass man sich deren Profil anschaut. Laut Mitarbeiter waren die Reifen in Ordnung. Schon von der Tankstelle weg merkte ich, dass was nicht stimmt. Das Profil war komplett hinüber und in der Werkstätte fand man noch einen Nagel im Reifen stecken. Hätten wir nicht nachgeprüft, wäre das ordentlich ins Auge gegangen. Ich finde sowas eine Frechheit sondergleichen. Da bietet man so einen Service an und dann scheißt man auf die Kunden. Möchte nicht wissen, wie die Reifen gelagert wurden. Jetzt liegen die neuen Sommerreifen bei der Vertragswerkstatt, wo der Wechsel ca. 30 Minuten dauert, einen Kaffee plus Snack gibt und das Auto noch gewaschen wird. Zahlen tut man ca. 20,- mehr, aber das ist es wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag