Wux シ Geschrieben 21. Juni 2013 Und warum nicht? Verschleißteil? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 21. Juni 2013 Schiebedach ist Verschleißteil? Na toll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 21. Juni 2013 (bearbeitet) Schiebedach ist Verschleißteil? Na toll. Vielleicht solltest genauer lesen, das Schiebedach ansich bzw. im Gesamten ist nicht defekt und ist als solches natürlich nicht als Verschleissteil zu bewerten. Teile wie Laufschienen, Kugellager, und was alles zum Öffnungs- und Schließvorgang gehört, kann logischerweise als Verschleissteil betrachtet werden. Muss ma halt auch entsprechend pflegen, Schiebedächer sind und waren immer schon haglich. bearbeitet 21. Juni 2013 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 21. Juni 2013 (bearbeitet) Ich weiß ja nicht, wie alt der Mini ist. Aber ein Zubhörteil, was immer so um die 1200 Euro +/- liegt, das dann, wenn's innerhalb der Garantie hin ist und um's bezahlen geht, auf einmal in Details zerlegt wird und zusätzlich gesondert pflegebedürftig ist, würd' ich meiner Werkstatt um die Ohren hauen. Keinen Cent würde ich bezahlen, schon gar nicht bei einer "Premiummarke", die BMW ja sein will. bearbeitet 21. Juni 2013 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 21. Juni 2013 Ich weiß ja nicht, wie alt der Mini ist. Aber ein Zubhörteil, was immer so um die 1200 Euro +/- liegt, das dann, wenn's innerhalb der Garantie hin ist und um's bezahlen geht, auf einmal in Details zerlegt wird und zusätzlich gesondert pflegebedürftig ist, würd' ich meiner Werkstatt um die Ohren hauen. Keinen Cent würde ich bezahlen, schon gar nicht bei einer "Premiummarke", die BMW ja sein will. Is was dran, ja, da kann ich dir nicht wirklich widersprechen. Aber ich kenn die genaue Lage nicht.. wie lang hat ma da Garantie? Innerhalb von 1-2 Jahren dürft sowas bei einem Neuwagen auch nicht hin werden mMn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 21. Juni 2013 Bei meinem Schwager war das LED-Tagfahrlicht in einem Scheinwerfer bei seinem VW "zufällig" nach der normalen Garantie hin. Da wollte die Werkstatt auch einen höheren dreistelligen Betrag. (Neuer Scheinwerfer + Einbaukosten.) Er hat sich aber quer gestellt, mit der Begründung, dass die LEDs eigentlich ein "Leben lang" halten müssen, sonst ist es Mangelware. Nach langem hin und her hat VW eingelenkt. Man muss sich nicht alles gefallen lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 21. Juni 2013 (bearbeitet) Ich rede hier von Gebrauchtwagen Garantie übrigens. (Ich weiß nicht ob beim Erstbesitzer schon mal am Dach ein Defekt war, gehe aber mal nicht davon aus. Bj is 2006 also wenn man ehrlich is wunderts mich dann eh das es 7 Jahre lang gehalten hat.) Und genau so ist es wie @Splinta gesagt hat, wäre der Motor oder ein anderes Teil kaputt wäre es höchstwahrscheinlich von der Garantie übernommen worden. Wobei 300€ is für mich auch eine Menge Geld praktisch nur für Einbau/Ausbau. ------------- Was mich aber mehr stört bei BMW ich war jetzt schon oft dort, aber man wird nie gefragt ob man ein Leihauto haben will. Mal ganz zu schweigen das die freiwillig kommen und sagen hier hast ein 1er BMW oder Mini Cooper S als Ersatz. Ich weiß nicht aber anscheinend muss man dort ein 7er BMW haben um etwas besser behandelt zu werden. bearbeitet 21. Juni 2013 von Scarface0664 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behindbrowneyes tudo passa. Geschrieben 21. Juni 2013 Was mich aber mehr stört bei BMW ich war jetzt schon oft dort, aber man wird nie gefragt ob man ein Leihauto haben will. Mal ganz zu schweigen das die freiwillig kommen und sagen hier hast ein 1er BMW oder Mini Cooper S als Ersatz. Ich weiß nicht aber anscheinend muss man dort ein 7er BMW haben um etwas besser behandelt zu werden. Blödsinn braucht man da einen 7er. Generell ist ein Leihwagen während der Dauer der Reparatur kostenpflichtig. Bekommt man ihn kostenlos, ist das ein reines Entgegenkommen des Händlers. Stellst du das Auto dort zur Reparatur wo du es gekauft hast, bist du natürlich im Vorteil. Haben erst vor kurzem Windschutzscheibe und Verschleißteile fürs Pickerl tauschen lassen und anstandslos übers Wochenende einen F30 bekommen. Kannst ja auch gleich bei der Terminvereinbarung nach einem kostenlosen Leihwagen fragen. Nur weil er dir von sich aus keinen anbietet, heißt das nicht, dass er dir keinen geben würde. Alternativ einfach zu einem anderen Händler, der so kulant ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 21. Juni 2013 Schiebedach ist so ziemlich das unnötigste Extra, das man sich nehmen kann. Hatte das bei meinem Peugeot und gefühlte drei Mal offen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 21. Juni 2013 Ich hätt gern ein Schiebedach 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 21. Juni 2013 (bearbeitet) Habs bei einer Freundin gesehen, in einem neuen 208 (oder 308?). So ein Panoramateil. Seitdem will ich das auch, ärgert mich, dass ich das Bein Yeti nicht dazu genommen habe. bearbeitet 21. Juni 2013 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 21. Juni 2013 Schiebedach ist so ziemlich das unnötigste Extra, das man sich nehmen kann. Hatte das bei meinem Peugeot und gefühlte drei Mal offen... Schiebedach ja, Panoramadach nein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 21. Juni 2013 Also bei dem Minis sind Panoramadächer und glaub die kosten über 2000€. Von außen finde ich sieht es schon gut aus, ich habs eigentlich auch nur immer gekippt wenn man es ganz öffnet scheint dir die Sonne am Schädel ich halte das nicht lange aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 22. Juni 2013 Pickerl geht bis 13.4. Darf ich bis 13.8. oder bis 31.8. überziehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 22. Juni 2013 (bearbeitet) Würd sagen bis Ende des Monats, nachdem am Pickler die kleinste Einheit das Monat is. bearbeitet 22. Juni 2013 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts