Recommended Posts

uhhuh...h..

Meine Hände können auch eine Poliermaschine bedienen, die man sich auch ausborgen kann in Wien.

Und 25 Stunden? Davon träumst wohl *gg*. Was sollen die 25 Stunden lang machen bitte´? 2 Stunden lang wird da Innenraum gepflegt, maximal und draussen 2-4 Stunden. Da gehen sich mindestens 2 Schichten aus.

Nein ich träume nicht ;) du eher. Die paar stunden? Das schaue ich mir an! Wirst net damit auskommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Die paar stunden? Das schaue ich mir an! Wirst net damit auskommen.

Kannst dir gerne anschauen.. offensichtlich hast du noch nie selber ein Auto ausführlicher gereinigt und geplegt. Man kann sicher auch 100 Stunden ein Auto reinigen, aber das macht wenig Sinn, weil zwischen der 34. und 35. Schicht Wachs kein Unterschied mehr zu erkennen sein wird *gg*.

Auch die ~9€ pro Aufbereitungsstunde sind mehr als nur unrealistisch, lass da nix einreden. Normalaufwand sind da 3-6 Stunden, wird dir jeder seriöse Aufbereiter bestätigen.

Die Ergebnisse nach der prof. Aufbereitung zahlen sich für die meisten Kunden schon aus, wenn ma allerdings zumindest a bissl "autonarrisch" ist, dann legt man wohl selber Hand an sein Gefährt an. Autoputzen is eine wunderschöne Beschäftigung :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Das wär mir alles ziviel Aufwand. Hab jetzt beim Autotantler meinen Wagen innen und aussen für 70 Schilling reinigen lassen. Sieht wieder tip top aus.

Schilling :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

Kannst dir gerne anschauen.. offensichtlich hast du noch nie selber ein Auto ausführlicher gereinigt und geplegt. Man kann sicher auch 100 Stunden ein Auto reinigen, aber das macht wenig Sinn, weil zwischen der 34. und 35. Schicht Wachs kein Unterschied mehr zu erkennen sein wird *gg*.

Auch die ~9¤ pro Aufbereitungsstunde sind mehr als nur unrealistisch, lass da nix einreden. Normalaufwand sind da 3-6 Stunden, wird dir jeder seriöse Aufbereiter bestätigen.

Die Ergebnisse nach der prof. Aufbereitung zahlen sich für die meisten Kunden schon aus, wenn ma allerdings zumindest a bissl "autonarrisch" ist, dann legt man wohl selber Hand an sein Gefährt an. Autoputzen is eine wunderschöne Beschäftigung :v:

Glaub mir. Ich kenn mich mit pflegd sicherlich aus als wie du! Wahrscheinlich hortest deutsche pflegeprodukte wie ala sonax. Nicht mal englische/amerikanische produkte. Die um welten besser sind....

Ich pflege meinen wöcbebtlich, sogar fast jedentag ;) da wirst furch die fingern schauen können ;)

30 Stunden für 300 Euro? Lassen die da Kinder und Asylanten schwarz arbeiten oder wie funktioniert so ein Geschäftsmodell?

In meinem fall, spezzl preis. 220€ für 25h. Mo bis fr wars auto bei ihm!

Je nach produkte usw. Wirds teurer bis zu tausend sogar.

Es gibt wachsdosen die kosten 600-1000€ ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Das wär mir alles ziviel Aufwand. Hab jetzt beim Autotantler meinen Wagen innen und aussen für 70 Schilling reinigen lassen. Sieht wieder tip top aus.

Mit Schilling kommst wohl auch nur durch, wennst mim alten Mercl kommst *gg*

Glaub mir. Ich kenn mich mit pflegd sicherlich aus als wie du! Wahrscheinlich hortest deutsche pflegeprodukte wie ala sonax. Nicht mal englische/amerikanische produkte. Die um welten besser sind....

Wirkt halt nicht so ob deiner unrealistischen Vorstellungen und dass du das nicht selber machst.

Ich brauch da jetzt auch keinen Penisvergleich, aber ich arbeite seit etwa 5 Jahren mit den Marken Dodo Juice, Chemical Guys und Sonax. Produkte die Aufbereiterprofis ebenso verwenden, also das is eine unpassende Unterstellung deinerseits.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke auch, dass ich mein Auto selbst nicht so gut aufbereiten kann, wie es Profis machen.

Aber ich sehe das wie Splinta. Mit ein wenig Erfahrung kommt man auch daheim, am besten mit einem zweiten Putz-Narrischen, zu recht guten Ergebnissen. Und die 200er die man sich erspart hat, versauft man dann lieber gemeinsam irgendwo ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Ich denke auch, dass ich mein Auto selbst nicht so gut aufbereiten kann, wie es Profis machen.

Aber ich sehe das wie Splinta. Mit ein wenig Erfahrung kommt man auch daheim, am besten mit einem zweiten Putz-Narrischen, zu recht guten Ergebnissen. Und die 200er die man sich erspart hat, versauft man dann lieber gemeinsam irgendwo ;)

Die Aufbereiter oder Shopbesitzer sind da auch nicht verlegen, Tipps oder sogar Anleitungen zum optimalen Putzen zu geben. War zB. Mal auf einem "Waschtag", wo Produktvertreter und auch Aufbereiter dabei waren und man Produkte testen konnte und das optimale Reinigen lernen und optimieren konnte.

Es besteht auch die Möglichkeit adäquate Poliermaschinen zu leihen.

Wemma's nur alle paar Jahre macht, lohnt sich das nicht, da die Anschaffung hochwertigerer Produkte recht kostenintensiv ist. Wemma aber alle paar Monate was macht, dann rentiert sich ein teureres Wachs und vl. sogar ein eigene Poliermaschine schon.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Benni, könnte man sich wenigstens bemühen die Postings so zu verfassen, das sie beim ersten mal halbwegs sinn machen? ich bin ja auch recht schlampig (groß-klein, etc.) aber man

kann zumindest beim ersten mal erahnen was gemeint ist ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

@Benni, könnte man sich wenigstens bemühen die Postings so zu verfassen, das sie beim ersten mal halbwegs sinn machen? ich bin ja auch recht schlampig (groß-klein, etc.) aber man

kann zumindest beim ersten mal erahnen was gemeint ist ;)

Nein, bitte nicht. Ich genieße diese literarischen Kunstwerke jedes Mal aufs Neue.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Verlang nicht zu viel von ihm. I glaub er is ka hiesiger...

Hiesiger is er schon, aber vlt. zu faul um sich das geschriebene nochmal durch zu lesen ?! ;)

Und ja ich finds teilweise auch mühsam. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag