Recommended Posts

Wacker Innsbruck Anhänger

War heute auf der Salzburger Automesse. Beim "sportlichen" Ford Kuga musste ich sofort an den TT-Leser denken. :D

Ich fühl mich geehrt. :D

Mir gefällt der neue Kuga zwar live garnicht so schlecht. Aber der Vorgänger hatte meinen Geschmack nach viel mehr Stil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennis Peck...

Mal eine Frage an die Technikexperten: der Fiesta meiner Freundin macht seit gestern mächtig Stress. Vormittags noch einwandfrei zu fahren, hat er dann am Abend den Eindruck vermittelt, dass er kurz vorm Eingehen ist.

Freundin startet und der Motor macht einen ohrenbetäubenden Lärm, ungefähr so, wie wenn jemand ohne Auspuff fahren würde. Die gelbe Kontrolleuchte der Motorregelung blinkt nun permanent und der Wagen hat keine Leistung mehr, quasi mehr als 40-50 km/h sind nicht mehr drinnen. Vor allem ist mir in der Garage dann aufgefallen, dass das Viech stinkt wie die Pest.

Werde zwar morgen umgehend zum Ford-Händler gleich ums Eck fahren (sozusagen "leider", weil die dort eine Ungustl-Partie vom Feinsten sind, ich aber mit dem Wagen keinesfalls mehr die Mehrkilometer zum Händler meines Vertrauens fahren möchte, weil ich bei der Konstellation ehrlich gesagt Angst habe, dass der Wagen komplett hinüber ist) und das begutachten lassen. Gott sei Dank ist noch Garantie drauf, aber das hat sich nicht gut angehört...

Was meint ihr? Was könnte da los sein?

bearbeitet von aficionado

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal eine Frage an die Technikexperten: der Fiesta meiner Freundin macht seit gestern mächtig Stress. Vormittags noch einwandfrei zu fahren, hat er dann am Abend den Eindruck vermittelt, dass er kurz vorm Eingehen ist.

Freundin startet und der Motor macht einen ohrenbetäubenden Lärm, ungefähr so, wie wenn jemand ohne Auspuff fahren würde. Die gelbe Kontrolleuchte der Motorregelung blinkt nun permanent und der Wagen hat keine Leistung mehr, quasi mehr als 40-50 km/h sind nicht mehr drinnen. Vor allem ist mir in der Garage dann aufgefallen, dass das Viech stinkt wie die Pest.

Werde zwar morgen umgehend zum Ford-Händler gleich ums Eck fahren (sozusagen "leider", weil die dort eine Ungustl-Partie vom Feinsten sind, ich aber mit dem Wagen keinesfalls mehr die Mehrkilometer zum Händler meines Vertrauens fahren möchte, weil ich bei der Konstellation ehrlich gesagt Angst habe, dass der Wagen komplett hinüber ist) und das begutachten lassen. Gott sei Dank ist noch Garantie drauf, aber das hat sich nicht gut angehört...

Was meint ihr? Was könnte da los sein?

benziner oder diesel?

möglich, dass die lamda sonde gegangen ist und nun falsch eingespritzt wird, war mal bei einem felicia so.

am besten vom 'freundlichen' auslesen lassen;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Könnte eine Zylinderkopfdichtung Dichtung sein, zumindest zeigte mein alter Fiat sehe ähnliche Symptome damals...

Jedenfalls würd ich keinen Meter mehr fahren sondern den öamtc/arbö holen oder ihn zur Werkstatt schleppen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

Für dich auf jeden Fall, gibt zwei Extrahallen mit viel Bumm Bumm und Dönerexpress.

:facepalm: würde mich nicht einmal annährend interessieren!

nein

danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könnte eine Zylinderkopfdichtung Dichtung sein, zumindest zeigte mein alter Fiat sehe ähnliche Symptome damals...

Jedenfalls würd ich keinen Meter mehr fahren sondern den öamtc/arbö holen oder ihn zur Werkstatt schleppen.

könnte eben vieles sein & somit dein rat in die werstätte schleppen lassen sicher der beste;

sollte es die zkd sein, gäbe es da gravierende anzeichen die man selbst überprüfen könnte:

1. verlust kühlwasser/farbe des kühlwassers

2. wasser im motoröl/sieht man meist am messstab

3. öldeckel extrem verschlammt

4. temp. anzeige, dies zu prüfen, wäre jetzt aber nicht mehr sinnvoll;

ich würde mal schauen was der fehlerspeicher ausspuckt, kann viel sein ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennis Peck...

So, Problem gelöst. Aufgrund der Ford Mobilitätsgarantie (sehr freundlich) kam der ÖAMTC vorbei (noch freundlicher) und das Problem war ein Marder, der eine Abdeckkappe runtergebissen hat. Draufgesteckt, eingesprüht (der Marder dürfte nicht weit gekommen sein, weil die Kappe nur seitlich perforiert war) und der Fiesta schnurrt wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag