Recommended Posts

SCR1899

Hab jetzt neue Scheibenwischer und hab heute die Bremsflüssigkeit gewechselt obwohl nicht notwendig inkl. Bremsen entlüftet - auf ein Mal geht diese Huanskupplung von meim Alfa 147 wie GOTT :love:

:fapfapfapfapfapfapfapfap: ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

um die diskussion der 200 ps abzurunden:

ich finde mehr PS auch sicherer. heute beim in die arbeit fahren deutlich gesehen. ich selbst bin relativ entspannt an 2 bussen vorbei gefahren, der holländische kollege hinter mir wollte das dann auch tun. hat mangels leistung ewig dafür gebraucht und wenns noch eine halbe sekunde mehr gewesen wäre, hätte er einen frontalen gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

Das hat aber nichts mit den PS zu tun. Dem fehlt es ganz offensichtlich anderswo.

Das ist richtig. So gehts jedem!

Mit stärkeren Autos gehe ich keinen Risiko ein beim überholen. Da bin ich ganz relaxt weils sich ausgeht.

Sitze ich mal 65ps kraxn, komme ich eher ins Schwitzen! Und sowas passiert bestimmt jeden der überholt. Sowas sirgst jedentag...

um die diskussion der 200 ps abzurunden:

ich finde mehr PS auch sicherer. heute beim in die arbeit fahren deutlich gesehen. ich selbst bin relativ entspannt an 2 bussen vorbei gefahren, der holländische kollege hinter mir wollte das dann auch tun. hat mangels leistung ewig dafür gebraucht und wenns noch eine halbe sekunde mehr gewesen wäre, hätte er einen frontalen gehabt.

+1, endlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Auch mit weniger PS, auch mit den 70, die mein erstes eigenes Auto hatte, bin ich nie in brenzlige Situationen gekommen. Nennt sich vorausschauendes Fahren, funktioniert ganz wunderbar, muss man aber halt manchmal bissi Geduld dafür aufbringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Und ich bin mit meinem 75 PS Peugeot oft verzweifelt, wenn ich auf der Autobahn bergauf stetig an Geschwindigkeit verloren habe und oft nicht über 110 kmh geschafft habe... Oder wenn ich am Beschleunigungsstreifen nicht weiter gekommen bin - vor allem bei jenem in Golling, wo es ebenfalls bergauf geht.

I will die 200 PS nicht missen, es ist alles soviel einfacher...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Und ich bin mit meinem 75 PS Peugeot oft verzweifelt, wenn ich auf der Autobahn bergauf stetig an Geschwindigkeit verloren habe und oft nicht über 110 kmh geschafft habe... Oder wenn ich am Beschleunigungsstreifen nicht weiter gekommen bin - vor allem bei jenem in Golling, wo es ebenfalls bergauf geht.

Ja eh, kenn ich alles. Aber zu behaupten, man könne nur mit 200PS sicher überholen ist falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

nix für ungut, aber wer beim überholen fast einen frontalen baut und das auf zu wenig leistung beim auto schiebt, der hat ganz offensichtlich zu wenig in der birne und sollte seinen führerschein abgeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

hab auch net behauptet, dass es deswegen war oder das man mit wenig ps nicht sicher überholen kann. ich hab nur ausdrücken wollen, dass es mit mehr leistung unter garantie nicht passiert wäre. da hätt dann sogar noch ein pkw mehr dabei sein können in der kolonne. ;)

im grunde is er aber natürlich selbst schuld. 1. hat der die strecke sicher nicht gekannt und zweitens hat er sein tufftuff maßlos überschätzt.

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

So, jetzt bin ich gespannt wie es weiter geht. Heute sind zwei junge Burschen (naja jung... 25) mit meinen Mondeo probegefahren. Lustig war auch, dass die mit den ÖMTC Clubmobil daher gekommen sind. Als ich dann später nachgefragt hab, warum das Auto, hat er gesagt das dummerweise genau heute auf den Weg zu mir seine Karre einging... :D

Er war vom Mondeo schwer begeistert. Allerdings spiest es sich am Preis. Die Mondeo stehen echt mit einen beschissenen Wert in der Liste.

Wenn ich vergleiche:

BMW 320td Compact: Neupreis: 28000 Euro / BJ 5/2002 / 174000 km hat noch einen Wert laut Liste von 5000 Euro

Ford Mondeo Turnier ST: Neupr.: 41000 Euro / BJ 4/2004 / 146000 km hat noch einen Wert laut Liste von 4500 Euro.

Das ist doch ein schlechter Witz. Fakt ist, und das hab ich auch in aller Deutlichkeit gesagt, das Auto steht tiptop da (da mussten beide zustimmen...). Ich werde das Auto unter 6000 Euro nicht verkaufen. Wenn es den Käufer die 6000 Euro nicht wert ist, dann soll er bitte einen abgefuckten BMW/Audi oder von mir aus VW Passat mit weit über 200.000 km in deutlich schlechteren Zustand für das selbe Geld kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

Was erwartest dir? Ford hat eben nicht diesen Werterhalt wie andere Marken...

Ja schon aber schau dir die Zahlen an. Das ist doch irr. Ein Auto das um 13000 Euro teurer war, 2 Jahre jünger ist und auch noch 30.000 km weniger auf der Uhr hat... das ist schon extrem.

Oder kommt das jetzt grad nur mir so vor?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag