Recommended Posts

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

Sehr gut!

Kannst noch mehr Bilder posten? Hast du Tuning technisch was vor?

Man muss mMn nicht alles tunen. Vor allem der Rio sieht schon von Haus aus sehr sportlich aus. Mehr als andere Felgen (k.A. welch er jetzt drauf hat) würde ich da gar nicht machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

Habe die Leistung der Kia Benziner bisher nicht sonderlich beeindruckend gefunden (bis auf den 277 PS Sorento), mag aber auch daran liegen, dass ich in den letzten Jahren nur Diesel mit min. 136 PS gefahren bin. Dafür sind die Benziner aber sehr laufruhig und verbrauchen auch nicht übermäßig viel.

Mein Rio hatte dazu noch Sitz und Lenkradheizung. Man glaubt gar nicht, wie angenehm letzteres sein kann.

Wertverlust hast du natürlich weit mehr, als bei einem deutschen. Dafür hast du keine so großen Werkstattkosten und noch 7 Jahre Garantie drauf. Wäre etwas dumm, wenn man den dann nicht min. 5 Jahre behalten würde.

Diesel - Benzin kannst net vergleichen. Wenn du fast nur Diesel gfahrn bist, bist stärkere Drehmoment gewöhnt. Somit fühlt sich mit einem gleich ps'igen Benziner schwach an, was sogar besser geht ;) nur reines gfühlsach und einbildung.

Man muss mMn nicht alles tunen. Vor allem der Rio sieht schon von Haus aus sehr sportlich aus. Mehr als andere Felgen (k.A. welch er jetzt drauf hat) würde ich da gar nicht machen.

Ich hätte ihn sowiso nur die Felgen empfohlen. Net mehr ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diesel - Benzin kannst net vergleichen. Wenn du fast nur Diesel gfahrn bist, bist stärkere Drehmoment gewöhnt. Somit fühlt sich mit einem gleich ps'igen Benziner schwach an, was sogar besser geht ;) nur reines gfühlsach und einbildung.

Ist mir schon klar, mir gehts ja ums Drehmoment.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Sehr gut!

Kannst noch mehr Bilder posten? Hast du Tuning technisch was vor?

Bilder post ich wenn ich bei meinem Computer bin, das ist vom Smartphone recht mühsam ;)

Tuningtechnisch möcht ich eigentlich nix machen, nur im Frühjahr evtl ordentliche Felgen drauf, hab momentan nur 15'' Stahlfelgen drauf.

Weiß aber noch nicht ob ich mir dann echt welche kauf, kommt drauf an, wies bis dorthin finanziell ausschaut ;)

Edit: Was mich ein bisschen störte, war diese Ablage neben dem Radio. Ist ziemlich sinnlos und hat den Charme eines Toyotas aus den 90ern. Keine Ahnung was man damit wollte. Für ein Handy ist es jedenfalls zu klein.

Haha das stört mich ehrlich gesagt auch ein bisschen, schaut iwie unharmonisch aus. Und wie du bereits erwähnt hast, passt auch kein Handy rein, aber ja. Sonst gefällt mir der innenraum sehr gut, die Armaturen wirken sehr hochwertig und schon verarbeitet mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Geräusch beim Türen schließen? Hab ich ehrlich gesagt noch nie darauf geachtet ;)

Sowas stört mich bei autos mehr als die optik! Wie klingts wenn ich die tür zuschlage, oder den kofferraum (beim supern klingts grottig, trotz dammstoff beim taferl etc), fenster öffnen schliessen, etc -> bisal monkig ich weiß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Sowas stört mich bei autos mehr als die optik! Wie klingts wenn ich die tür zuschlage, oder den kofferraum (beim supern klingts grottig, trotz dammstoff beim taferl etc), fenster öffnen schliessen, etc -> bisal monkig ich weiß

Muss ich morgen mal genau hinhören ;)

Das einzige was mir zu diesem Thema aufgefallen ist, dass mir das Blinkergeräusch sehr gefällt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss ich morgen mal genau hinhören ;)

Das einzige was mir zu diesem Thema aufgefallen ist, dass mir das Blinkergeräusch sehr gefällt :D

das is auch so ein thema ;) bei mein passat war das blinkerkastl mal hin, bekam nen neuen, gott hab ich das neue geräusch gehasst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha das stört mich ehrlich gesagt auch ein bisschen, schaut iwie unharmonisch aus. Und wie du bereits erwähnt hast, passt auch kein Handy rein, aber ja. Sonst gefällt mir der innenraum sehr gut, die Armaturen wirken sehr hochwertig und schon verarbeitet mMn.

Informiere dich einmal im Kia Board drüber (ich glaube es gibt kein eigenes Rio Forum) gibt sicher einige kreative Köpfe, die aus dieser seltsamen Öffnung etwas anderes gemacht haben. Aber pass in diesem Forum auf was du schreibst, da du schneller gesperrt bist, als du schauen kannst (war bei mir auch so).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Gestern war mein automobiler Traumtag:

Batterie kältebedingt kaputt -> 40 min warten bei -10°C auf den ÖAMTC (muss natürlich am Sonntag passieren)

Lamperl vorne eingegangen.

Radio glaubt es ist September 2005 und verlangt irgendeinen Code.

als Draufgabe war mein Auto innen total vereist. (War noch nie der Fall).

Du hurns Kübel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Der neue Octavia kommt im März und im Mai ca. der Kombi. Sieht immer mehr aus als ein Audi und orientiert sich auch etwas höher. Die "bessere" Variante samt Automatik und 105PS TDI kommt auf ca. 29k.

Erklärt also auch, warum man ein Auto in der Preisklasse zwischen Fabia und Octavia braucht. Der aktuelle Octavia wird derzeit recht günstig hergegeben. In der Komfort Variante mit allem + Automatik liegt der bei ca. 22k.

Ob und wann ein neuer Superb kommt war noch nicht bekannt, er wird preislich aber nochmal gut 5k höher liegen.

Muss meine Aussage etwas überdenken. Der Startpreis des neuen Octavia soll bei 16k liegen, damit wäre er nicht teurer als zuletzt.

Somit macht der Rapid in meinen Augen wieder weniger Sinn.

@Alpine Radio

Welcher genau ist hier denn relevant? Oder ist das bei der Marke egal?

Ich fahr nimma Autowaschen bei minusgraden, hab am we über den Kofferraum einsteigen dürfen :facepalm:

lol

Es gibt eine Fettungscreme, mit der schmirrt man innen den Türrahmen. Ansonsten mit einer Küchenrolle nach dem waschen die typischen Stellen abtrocknen.

Fahr im Winter aber selbst nur noch in die Waschstrasse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag