benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 26. September 2012 wer hat eigentlich le mans gewonnen? aja, ein dieselranz weisst wie bowidl das ist? dieselranz bleibt dieselranz. abfallprodukt. nur weils alle glauben geil auf drehmoment sind. weils so geil voran schiebt^^ aber was ist mit ps?^^ a scheissdreck geht voran^^ klar fährt jeder einen diesel weils sparsam san, ka frage! dafür sind die wartungen auch wieder teurer. wuascht, soll a jeder fahren was er mag. habe selber auch einen 330dA kombi ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 26. September 2012 weisst wie bowidl das ist? dieselranz bleibt dieselranz. abfallprodukt. nur weils alle glauben geil auf drehmoment sind. weils so geil voran schiebt^^ aber was ist mit ps?^^ a scheissdreck geht voran^^ klar fährt jeder einen diesel weils sparsam san, ka frage! dafür sind die wartungen auch wieder teurer. wuascht, soll a jeder fahren was er mag. habe selber auch einen 330dA kombi ^^ das unterschreib ich ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 26. September 2012 weisst wie bowidl das ist? dieselranz bleibt dieselranz. abfallprodukt. nur weils alle glauben geil auf drehmoment sind. weils so geil voran schiebt^^ aber was ist mit ps?^^ a scheissdreck geht voran^^ klar fährt jeder einen diesel weils sparsam san, ka frage! dafür sind die wartungen auch wieder teurer. wuascht, soll a jeder fahren was er mag. habe selber auch einen 330dA kombi ^^ In den Dimensionen, die du denkst, hast du bestimmt recht. Mein erstes Auto war allerdings ein 90 PS Fiat Stilo Benziner. Wenn ich den mit den VW Golf 5 TDI von einer Freundin vergleiche, hätte ich den Stilo am liebsten gleich am Schrottplatz abgestellt. Wenn etwas weiter gehen sollte, soweit bei 90 PS möglich, bist du mit fast 10l gefahren und dennoch warst du chancenlos gegen deen viel kritisierten Pumpedüse des Golf. Also für den Normalverbraucher, dessen Prioritäten maximal 140 PS und möglichst günstig von A nach B kommen sind, der hat mit den Diesel schon recht. Wenn du wiederum den Diesel in deinen Dimensionen (220 PS+) vergleichst, wirst du mir auch damit recht geben das der Fun/Druck des 330d nicht ohne ist. Ich kenne ja selbst einen gechippten 330xd mit 275 PS. Unglaublich, das Ding. Ab 1.10. gibts ja Winterdiesel. Nun malg sich so manch einer mit dieser Aussage zufrieden geben, ich aber nicht. Müssen demnach ab 1.10. alle Tankstellen schon Winterdiesel für den Endkunden anbieten? Oder ist für die Tankstellen erst ab 1.10. Winterdiesel verfügbar, wenn sie ihre Tanks wieder füllen müssen? lg Das weiß ich nicht, aber wie oft tanken die Tankstellen auf? Alle 2-3 Tage bestimmt. Zu der Regelung allerdings auf Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Winterdiesel#.C3.96sterreich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 26. September 2012 (bearbeitet) Also für den Normalverbraucher, dessen Prioritäten maximal 140 PS und möglichst günstig von A nach B kommen sind, der hat mit den Diesel schon recht. ich kann mit meinem benziner 6 jahre fahren, bis sich einmal die differenz beim kaufpreis ausgleicht. und da sind die servicekosten noch gar nicht mitgerechnet. und was die fahrleistung betrifft, wurde eh schon zur genüge diskutiert. ich bin nicht schaltfaul und bewege mich beim überholen usw. gerne in höheren drehzahlbereichen. da ist beim dieslovic dann die luft draussen. und vom klang red ich erst gar nicht. bearbeitet 26. September 2012 von Pompfinewra 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 26. September 2012 Wenn du wiederum den Diesel in deinen Dimensionen (220 PS+) vergleichst, wirst du mir auch damit recht geben das der Fun/Druck des 330d nicht ohne ist. Ich kenne ja selbst einen gechippten 330xd mit 275 PS. Unglaublich, das Ding. Als ob das mit einem Turbobenziner so viel anders wäre. Da hast Punch vl. net so komprimiert und auf einmal, dafür ein länger anhaltendes Punch-Gefühl. Als 18 jähriger, hab cih den Turbodieseldruck auch noch als Spaß empfunden, irgendwann, wemma sich mehr für die Materie interessiert, will man halt mehr als einen Traktor, der sich auf der Gradn toll anfühlt -> meine Meinung. Ein geradliniger Sauger macht dann, wemma's auszunützen weiß, sicher mehr Spaß als wenn dir oben rum die Luft ausgeht oder du glaubst du befindest dich im Motoraum eines Schiffes . Is ähnlich wie beim Motorradfahren, wer fahrt bitte auf der AB oder sonst wo gradaus, wenn er feine Bergpässe und Alpenstraßen durchkurven kann? Is mim Auto genauso ein besseres Gefühl und mehr Herausforderung als der primitive Penisvergleich auf der 3-Spurigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 26. September 2012 ich kann mit meinem benziner 6 jahre fahren, bis sich einmal die differenz beim kaufpreis ausgleicht. und da sind die servicekosten noch gar nicht mitgerechnet. und was die fahrleistung betrifft, wurde eh schon zur genüge diskutiert. ich bin nicht schaltfaul und bewege mich beim überholen usw. gerne in höheren drehzahlbereichen. da ist beim dieslovic dann die luft draussen. und vom klang red ich erst gar nicht. +1 drehzahlband kannst sauber ausnützen. @ttleser: wir haben selber einen e90 330d limo gechipt auf 313ps @splinta, da hast auch recht, kurvenfahrten mit an hochleistungssauger kannst perfekt dahinbrennen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 26. September 2012 Is ähnlich wie beim Motorradfahren, wer fahrt bitte auf der AB oder sonst wo gradaus, wenn er feine Bergpässe und Alpenstraßen durchkurven kann? Is mim Auto genauso ein besseres Gefühl und mehr Herausforderung als der primitive Penisvergleich auf der 3-Spurigen.Da hast du zwar recht, aber auf der deutschen Autobahn überholen dich auch genügen Joghurtbecher mit 280. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 26. September 2012 also ich fahr 140PS Diesel, hätte meinen Motor mehr oder weniger noch nie wirklich gehört, sitzt ja dann doch meistens im Auto und steh nicht daneben! Verbrauch bei 70% Stadtverkehr, 30% Autobahn (150-160km/h) im Schnitt 6l, hab nen Serviceinterval von 30.000km, sprich das Ding kostet mich mal 2 Jahre "nix" .... wüsste nicht warum ich mir nen "gleich starken" Benziner nehmen sollte? ich kann mit meinem benziner 6 jahre fahren, bis sich einmal die differenz beim kaufpreis ausgleicht. und da sind die servicekosten noch gar nicht mitgerechnet. und was die fahrleistung betrifft, wurde eh schon zur genüge diskutiert. ich bin nicht schaltfaul und bewege mich beim überholen usw. gerne in höheren drehzahlbereichen. da ist beim dieslovic dann die luft draussen. und vom klang red ich erst gar nicht. kommt halt dann auch wieder drauf an wieviele KM du pro Jahr fährst!? Dreh den Diesel detto bis knapp 5.000 rauf, hören tu ich ihn trotzdem nicht, sitzt ja dann doch meistens IM auto und Benzin hin oder her - Wennst mit nem 200PS Diesel fährst, wirst wohl auch keinen großen Unterschied zu nem 200PS Benziner "spüren"? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 26. September 2012 bmw läuft wieder wie ein glöckerl, in wahrheit sogar viel besser als vor dem schaden. aber auch kein wunder, wurde ja alles komplett gereinigt und die ventile neu eingeschliffen. und das beste überhaupt ... die reparatur wurde wesentlich billiger weil sie den kopf retten konnten. falls also jemand eine gute (inoffizielle) bmw werkstatt etwas ausserhalb von wien sucht ... ich weiß was. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 26. September 2012 @ttleser: wir haben selber einen e90 330d limo gechipt auf 313ps Ich weiß. Gerade deshalb verstehe ich deine negative Stimmung zu Diesel nicht. Der Diesel würde deinen BMW ordentlich herbrennen. Mit den richtigen Fahrer wohlgemerkt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 26. September 2012 Ich weiß. Gerade deshalb verstehe ich deine negative Stimmung zu Diesel nicht. Der Diesel würde deinen BMW ordentlich herbrennen. Mit den richtigen Fahrer wohlgemerkt... eh klar. aber die kannst die 313 mit menien ~250+- net vergleichen! Damals als der noch Serie war mit 245ps, hatte der Probleme seitdem ich meinen a bisserl hergricht hab. Wuascht, mir ist eben Motorsound/Drehzahl wichtig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 27. September 2012 (bearbeitet) Steinigt mich, aber mir daug des Auto. Wenn er halt mit seinen 69 PS nicht so schwachbrüstig wär. Aber gechippet mit dann 85 - 90 PS bei gradmal 1000 kg... sicher eine sparsame Winterüberlegung! bearbeitet 27. September 2012 von TT-Leser 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 27. September 2012 (bearbeitet) Steinigt mich, aber mir daug des Auto. warum steinigen, is a leiwandes wagl. ich bin ja schon länger auf der suche nach so einem gepflegten 4x4. den würd ich mir fürn winter mit wechselkennzeichen nehmen. http://preview.classicdriver.com/de/magazine/popup_print.asp?print=true&lPageID=3450&id=5363 bearbeitet 27. September 2012 von Pompfinewra 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wux シ Geschrieben 27. September 2012 lustig. hab mir erst letztens einen vergleichstest fiat panda 4x4 gegen range rover l322 angesehen gar nicht mal so schlecht der kleine 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 27. September 2012 Steinigt mich, aber mir daug des Auto. Wenn er halt mit seinen 69 PS nicht so schwachbrüstig wär. Aber gechippet mit dann 85 - 90 PS bei gradmal 1000 kg... sicher eine sparsame Winterüberlegung! Meine Hand ist voller Steine, ich warte auf dein Erscheinen!!!!! Hässlich, aber womöglich praktisch... kaufst dir halt noch a 3. Auto, erspar ich mir wenigstens deine unnedigen Driftbilder mim Bayra *gg* 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts