hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 26. Februar 2012 Dat is ja mal ne Antwort! Wo lässt man das idealerweise machen bei uns im schönen Soizburgerlond? selber machen. is aber viel hackn. zuerst handwäsche, dann abledern, danach 2mal versiegeln. kannst aber gern mal im frühjahr zu mir kommen, und wir putzen und versiegeln beide autos gemeinsam. dann is auch gleich weniger fad Wenn's ned wieder ein bissl Schnee hat wie beim letzten Mal. keine angst, der frühling steht vor der tür 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 26. Februar 2012 was wolltest du uns dann zeigen?? Ansonsten ist die Karre doch sowas von gewöhnlich und fad... najo, offentsichlich postet man hier ja keine Bilder mehr von eigenen Fahrzeug. Deswegen habe ich das gemacht selber machen. is aber viel hackn. zuerst handwäsche, dann abledern, danach 2mal versiegeln. kannst aber gern mal im frühjahr zu mir kommen, und wir putzen und versiegeln beide autos gemeinsam. dann is auch gleich weniger fad schockiert mich gerade. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 26. Februar 2012 schockiert mich gerade. du darfst natürlich auch mal gern vorbeikommen und den cayman aufhübschen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 26. Februar 2012 Wie und womit hast du den versiegelt? 1.) Auto gereinigt. (Gartenschlauch --> Autoshampoo --> Gartenschlauch --> ggf. abtrocknen mit Mikrofasertuch) 2.) Die Politur "vertua-bond408" bzw. "advanced finishin polish P40-Polish+" mit einem Polierschwamm aufgetragen. 3.) Das Wachs "Zaino Z-2" mit der Hand aufgetragen. 4.) Mögliche Rückstände mit einem Mikrofasertuch entfernt. Die genauen Vorgänge, also beispielsweise Wartezeit, stehen eh in der Beschreibung. Der Aufwand beträgt ungefähr eine Stunde, je nach Größe des Autos. Prinzipiell kann man jede gute Politur und Wachs verwenden. Außer das Gehäuse besteht aus Kunststoff oder Carbon. Aber da weiß Google mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 26. Februar 2012 selber machen. is aber viel hackn. zuerst handwäsche, dann abledern, danach 2mal versiegeln. kannst aber gern mal im frühjahr zu mir kommen, und wir putzen und versiegeln beide autos gemeinsam. dann is auch gleich weniger fad O yeah, gemeinsames versiegel! Schau mer mal, ob ich mich zu der Arbeit durchringen kann. Aber schonmal vielen Dank für die Einladung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 26. Februar 2012 du darfst natürlich auch mal gern vorbeikommen und den cayman aufhübschen Für an Moment hab i vergessen wer der Prolet is.... der Benni oder du... BTW: Was macht eigentlich der Pironi derzeit? Is ja für seine Verhältnisse kaum no da? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 26. Februar 2012 @fremder: lass ihn folieren!? wäre mein plan bei nem neuen! kombi kriegst ab 800-900€ komplett foliert, mit 3 jahren garantie!!! zumindest im osten bei uns!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 26. Februar 2012 (bearbeitet) Ich will ihn bekleben lassen (aber eher bescheiden mit Werbung), allerdings eigentlich nicht komplett folieren, nein. bearbeitet 26. Februar 2012 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freaaak Ha?! Wos is?! Geschrieben 26. Februar 2012 Ich will ihn bekleben lassen (aber eher bescheiden mit Werbung), allerdings eigentlich nicht komplett folieren, nein. Ein paar geile Flammen vom Radkasten weg wären doch auch was Tolles? Oder Playboy + dein Geburtsjahr auf die abgedunkelte Heckscheibe? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 26. Februar 2012 (bearbeitet) Werbung für meine Firma, ned die Bennivariante. edit: wobei so ein altdeutsches "Kampfgeschwader Kwasin" wär schon was. bearbeitet 26. Februar 2012 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 26. Februar 2012 heute den Tag in Passau genossen. Schnee du darfst natürlich auch mal gern vorbeikommen und den cayman aufhübschen 1.) Auto gereinigt. (Gartenschlauch --> Autoshampoo --> Gartenschlauch --> ggf. abtrocknen mit Mikrofasertuch) 2.) Die Politur "vertua-bond408" bzw. "advanced finishin polish P40-Polish+" mit einem Polierschwamm aufgetragen. 3.) Das Wachs "Zaino Z-2" mit der Hand aufgetragen. 4.) Mögliche Rückstände mit einem Mikrofasertuch entfernt. Die genauen Vorgänge, also beispielsweise Wartezeit, stehen eh in der Beschreibung. Der Aufwand beträgt ungefähr eine Stunde, je nach Größe des Autos. Prinzipiell kann man jede gute Politur und Wachs verwenden. Außer das Gehäuse besteht aus Kunststoff oder Carbon. Aber da weiß Google mehr. Werbung für meine Firma, ned die Bennivariante. edit: wobei so ein altdeutsches "Kampfgeschwader Kwasin" wär schon was. Bennivariante? Erzähl... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 26. Februar 2012 - 44°C, Auto starten: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 27. Februar 2012 Ich Fahr immer durch Textilwaschanlagen mit irgendwelchen Versiegelungen. Ist zwar sicher nicht so sauber wie Handwäsche aber dafür schneller (und auch nicht wirklich teuer) .. Schau aber dass du eine Textilwaschanlagen Findest weil die billigen den Lack schneller zerkratzen als ich beim einparken:) Auch die Textilwaschanlagen zerkratzen dir meist deinen Lack, auch wenns scho deutlich besser sind, als die mit den normalen Borsten.´ Schnee Und des von an BMW Fahrer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 27. Februar 2012 (bearbeitet) Hab gestern wohl eine der letzten Gelegenheiten der Schneefahrbahn genützt! bearbeitet 27. Februar 2012 von TT-Leser 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 27. Februar 2012 Und des von an BMW Fahrer Ich habe davon genug! Außerdem sagte ich andauernd, Schnee ist was für Pussys! Ich will Sommer, Weibern, Asphalt, Rauch, Verschleiss, Gestank...!!!! vastehst mi? Hab gestern wohl eine der letzten Gelegenheiten der Schneefahrbahn genützt! behalts Euren Wetter im Westen, brauch ma do net. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts