psywalker 1899 Geschrieben 16. Februar 2012 Warum sollte denn ein Auto nach einem Einschlag auf den Randstein ein Totaler sein? Totalschaden = wenn der schaden mehr ausmacht, als das auto noch wert ist? oder wie wird das entschieden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Geschrieben 16. Februar 2012 (bearbeitet) wirtschaftl. Totalschaden = wenn der schaden mehr ausmacht, als das auto noch wert ist? FYP! bearbeitet 16. Februar 2012 von Xardas_2.6 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 16. Februar 2012 Hab mein Auto gestern auch auf Schneematsch demoliert War nicht schnell (wirklich nicht!), hatte nur Aufeinmal 0 Grip und bin dann gegen den Randstein gerutscht... Optisch ist absolut nichts nur die Spur/Achse dürfte verzogen sein (zum geradeaus fahren muss ich lenken..) was im Worst-Case wohl einen Totalschaden darstellt. Also wenn das bereits einen Totalschaden darstellt, dann wars wirklich Zeit.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 16. Februar 2012 Totalschaden = wenn der schaden mehr ausmacht, als das auto noch wert ist? oder wie wird das entschieden? Also ich hab für die Reperatur nach dem gleichen Unfall (nur nicht bei Eis) 500 Euro bezahlt. Ich weiß ja nicht, was für eine Kraxn der Kollege fährt, aber gleich von einem Totalschaden auszugehen halte ich doch für übertrieben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 16. Februar 2012 Also ich hab für die Reperatur nach dem gleichen Unfall (nur nicht bei Eis) 500 Euro bezahlt. Ich weiß ja nicht, was für eine Kraxn der Kollege fährt, aber gleich von einem Totalschaden auszugehen halte ich doch für übertrieben. und das is scho ziemlich teuer, mMn. wer weiss, vielleicht fährt er ja so einen ur-alt-kübel, wo er sich ev. einen totalen wünschn würd 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 16. Februar 2012 Naja, ich dachte immer Achsenschaden = wirtschaftlicher Totalschaden bei einem durchschnittlichen Auto Aber anscheinend irre ich da ja. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 16. Februar 2012 Naja, ich dachte immer Achsenschaden = wirtschaftlicher Totalschaden bei einem durchschnittlichen Auto kommt drauf an was hin ist. das geht vom querlenker bis zum verzogenen rahmen, von 150 euro bis zum echten totalschaden ist da alles drin. genaues kann dir da nur die werkstatt sagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 16. Februar 2012 Naja, ich dachte immer Achsenschaden = wirtschaftlicher Totalschaden bei einem durchschnittlichen Auto Aber anscheinend irre ich da ja. Also wenn da lediglich die Spur verzogen ist, und davon bzw, nicht viel mehr geh ich bei dir aus, dann wirds dich nicht viel mehr als 100 bis 200 Euro kosten. Wenns dich schlimm erwischt hat würde ich vielleicht auf 300 bis 400 tippen. Das wars dann aber auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 16. Februar 2012 Lol. Hab damals beim Ikea geparkt, bin zurückkommen und die Seitentür (Beifahrerseite) war ziemlich eingedellt, dürft irgendein Dodl reingfahren sein und dann geflüchtet. Heut schickt mir die Werkstatt den Kostenvoranschlag, 1900,- € 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 16. Februar 2012 Lol. Hab damals beim Ikea geparkt, bin zurückkommen und die Seitentür (Beifahrerseite) war ziemlich eingedellt, dürft irgendein Dodl reingfahren sein und dann geflüchtet. Heut schickt mir die Werkstatt den Kostenvoranschlag, 1900,- € Würd sagen a normaler Preis wobei du sicher auch Angebote um die 1000 Euro finden dürftest. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 16. Februar 2012 A1 ist doch ein tolles Auto! .. Wenn meiner wirklich ein totaler ist kommt der mitsamt Mini Cooper, 1er BMW, 500 Abarth und Mx5 sicherlich in die engere Wahl! komische auswahl winzig, klein, normal,... alles dabei Würd sagen a normaler Preis wobei du sicher auch Angebote um die 1000 Euro finden dürftest. so ist es - oder black um 500€ da ich ab august wohl auf nen 206er umsteigen muss, darf oder was weiß ich, die frage obs nen peugeot tuner gibt!? ala abt für vw? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 16. Februar 2012 Würd sagen a normaler Preis wobei du sicher auch Angebote um die 1000 Euro finden dürftest. Hab jetzt ein bisserl auf halblegale Weise herumverhandelt mit denen und bin so noch auf 700€ gekommen, Gott sei Dank. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BDN Postinho Geschrieben 16. Februar 2012 Lol. Hab damals beim Ikea geparkt, bin zurückkommen und die Seitentür (Beifahrerseite) war ziemlich eingedellt, dürft irgendein Dodl reingfahren sein und dann geflüchtet. Heut schickt mir die Werkstatt den Kostenvoranschlag, 1900,- € das ist echt das letzte. mir hats schon fast das herz zerrissen (1. auto ), als mir jemand meinen linken seitenspiegel abgefahren hat. war zum glück nichts schlimmes, spiegel in ordnung, abdeckung ist runtergefallen + ein kleines stück fehlt und ein paar kratzer hat sie auch noch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 16. Februar 2012 da ich ab august wohl auf nen 206er umsteigen muss, darf oder was weiß ich, Warum denn des? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 16. Februar 2012 kommt drauf an was hin ist. das geht vom querlenker bis zum verzogenen rahmen, von 150 euro bis zum echten totalschaden ist da alles drin. genaues kann dir da nur die werkstatt sagen. Ja, ist ohnehin schon beim Mechaniker meines Vertrauens. Der meint übrigens auch dass es halb so schlimm sein dürfte, genaueres weiß er aber erst wenn er es auf die Bühne stellt. Somit bin ich zumindest etwas beruhigt... komische auswahl winzig, klein, normal,... alles dabei Sind die, die mir hinsichtlich Budget und Optik am besten gefallen. Tendenziell möchte ich aber schon ein kleines Auto. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts