Christo I've seen better days Geschrieben 6. Januar 2012 98er. nach dem e36 5er der schönste bmw wie ich finde (vom schirchen compact-heck mal abgesehen, dafür halt praktisch ) wennst damit jetzt den e39 meinst kann ich endlich mal einem bmw-fahrer recht geben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BDN Postinho Geschrieben 6. Januar 2012 wennst damit jetzt den e39 meinst kann ich endlich mal einem bmw-fahrer recht geben ach shit, die haben ja auch alle andere bezeichnungen. stimmt, mein ich halt e39 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 6. Januar 2012 Stimmt. Tolles Design gepaart mit einer sehr guten Technik. Ich hattr 8 Jahre einen 206. Der hat nie Probleme gemacht und fährt heute noch. Wie gesagt, bei uns war es anders, laufende Probleme mit der Elektronik, der Wagen war plötzlich beim Ausrollen "tot", nichts leuchtet mehr auf, als ob der Wagen nie gestartet wurde, permanent undichter Kühlerblock, serviciert, dann wieder das selbe. Auspuff innerhalb von 4 Jahren komplett im Eimer, Bremsen 2x gewechselt ohne Hurra-Fahrstil, Startprobleme, wenn der Wagen nach längerem Urlaub (4 Wochen USA-Urlaub) gestartet wurde. Vor allem die Verarbeitung war für mich nicht wertig. Scheppernde Türen, wenn man den Kofferraum zugemacht hat und es ist jemand drinnen gesessen, dann hat man geglaubt, man hat sich das Trommelfell rausgeschossen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
palmer Postinho Geschrieben 6. Januar 2012 Wie gesagt, bei uns war es anders, laufende Probleme mit der Elektronik, der Wagen war plötzlich beim Ausrollen "tot", nichts leuchtet mehr auf, als ob der Wagen nie gestartet wurde, haha, 206er hat ich damals auch mal .. und eigentlich war ich sehr zufrieden aber das mit dem "tot" war bei mir am ende das gleiche .... ziemlich unangenehm wenn er an der ampel einfach so stirbt hät mir jetzt trotzdem wieder überlegt einen gebrauchten 206 zuzulegen ..ich hab jetzt aber glücklicherweise einen spender der mein budget etwas anhebt und der besteht drauf dass es ein neuer bzw. fast neuer wird .. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 6. Januar 2012 Ein neuer was! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 6. Januar 2012 wenn man den Kofferraum zugemacht hat und es ist jemand drinnen gesessen, dann hat man geglaubt, man hat sich das Trommelfell rausgeschossen. Is beim audi a6 meines schwiegervaters in spe ähnlich. Im kofferraumboden is am ende eine metalleiste angebracht. Wenn man ihn also zuschmeisst, knallt metall auf metall. Wahnsinns-Geräusch. Ansonsten ah super auto. Geht wie die sau und die ausstattung is auch super. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 7. Januar 2012 haha, 206er hat ich damals auch mal .. und eigentlich war ich sehr zufrieden aber das mit dem "tot" war bei mir am ende das gleiche .... ziemlich unangenehm wenn er an der ampel einfach so stirbt hät mir jetzt trotzdem wieder überlegt einen gebrauchten 206 zuzulegen ..ich hab jetzt aber glücklicherweise einen spender der mein budget etwas anhebt und der besteht drauf dass es ein neuer bzw. fast neuer wird .. Würd' ich mir jetzt einen Franzosen kaufen, dann wäre Citroen meine erste Wahl, ganz einfach aus designtechnischen Gründen. Was die so auf die Beine gestellt haben, ist fast durch die Bank eine Augenweide. Bei Renault wäre mein Spaßauto ein aufgemotzter Megane GT. Der Sonnleitner in Leonding hat einen weißen mit Sportsitzen stehen, sieht verdammt heiß aus. Aber für mich wirds dann irgendwann mal was mit Stauraum und gepflegten Motor. Begeistert war ich vom Grand C-Max.Tolles Auto und mein Händler (eh klar, der wittert ein mögliches Geschäft) würde mir da seehr entgegenkommen. Ist mitunter jetzt einer der wenigen Händler, der Tages- und Kurzzulassungen dem Kunden vorschlägt. Auch geil: mein netter Verkäufer hat gesagt, ich könnte mir beispielsweise den Grand C-Max zusammenstellen, wie ich ihn möchte, er fährt ihn 4 Monate und dann könnte ich mit dicken Nachlässen rechnen. Da war die Sache mit 20%+, würde mir taugen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
palmer Postinho Geschrieben 7. Januar 2012 bei citroen gefällt mir eigentlich nur der DS3 so richtig ... hatte den mal im spanien-urlaub als leihauto und da war die freundin schon böse weil ich nie am strand war sondern nur die küstenstrassen befahren hab aber der is halt kein schnäppchen und der kofferraum auch zu klein ... hab jetz eh noch paar monate zeit mich zu entscheiden aber momentan is der polo doch mein favorit ...muss mich aber mal so richtig über die motorisierungen informieren, probefahren usw ... 105ps aus einem 1,2er is halt schon was neues ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 7. Januar 2012 bei citroen gefällt mir eigentlich nur der DS3 so richtig ... hatte den mal im spanien-urlaub als leihauto und da war die freundin schon böse weil ich nie am strand war sondern nur die küstenstrassen befahren hab aber der is halt kein schnäppchen und der kofferraum auch zu klein ... hab jetz eh noch paar monate zeit mich zu entscheiden aber momentan is der polo doch mein favorit ...muss mich aber mal so richtig über die motorisierungen informieren, probefahren usw ... 105ps aus einem 1,2er is halt schon was neues ... Der Polo TSI ist sicher ein Topauto, diese Art von Benzinmotoren hat VW super hingekriegt. Kommt halt auch darauf an, was du noch an Extras haben möchtest, und dann gehts preislich stark aufwärts. Aber ein gutes Auto. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 7. Januar 2012 Würd' ich mir jetzt einen Franzosen kaufen, dann wäre Citroen meine erste Wahl, ganz einfach aus designtechnischen Gründen. Was die so auf die Beine gestellt haben, ist fast durch die Bank eine Augenweide. Bei Renault wäre mein Spaßauto ein aufgemotzter Megane GT. Der Sonnleitner in Leonding hat einen weißen mit Sportsitzen stehen, sieht verdammt heiß aus. Aber für mich wirds dann irgendwann mal was mit Stauraum und gepflegten Motor. Begeistert war ich vom Grand C-Max.Tolles Auto und mein Händler (eh klar, der wittert ein mögliches Geschäft) würde mir da seehr entgegenkommen. Ist mitunter jetzt einer der wenigen Händler, der Tages- und Kurzzulassungen dem Kunden vorschlägt. Auch geil: mein netter Verkäufer hat gesagt, ich könnte mir beispielsweise den Grand C-Max zusammenstellen, wie ich ihn möchte, er fährt ihn 4 Monate und dann könnte ich mit dicken Nachlässen rechnen. Da war die Sache mit 20%+, würde mir taugen. bin im herbst mit diversen fords gefahren als sich mein getriebeleiden angekündigt hat. focus,c-max,grand c-max und kuga. beim focus war die 150 ps benzin maschine drinnen und das war durchwegs fein zu fahren. gespitzt hätte ich ja auf die 182 ps version. den kannst aber dann wahrscheinlich zu schrott fahren, weil dir den kein mensch mehr abnehmen wird. die frau gemahlin wäre ja vom c-max sehr angetan gewesen, schlußendlich haben wir dann den autokauf doch auf 2012 verschoben. deswegen war ich heute wieder in sachen familienkutsche unterwegs und hab mir den neuen zafira tourer gegeben. leider war der nur in der eher armseligen basisausstattung zu besichtigen, aber hat durchwegs gefallen. da läßt sich schon etwas machen, damit das wagl auch ansehlich da steht. mein favorit wäre ja der insignia, der mir immer schon schwer zugesagt hätte. hab auch schon die die deutschen seiten nach einem 2,8 l v6 durchforstet. das angebot ist riesig, aber irgendwie drau ich mich über diese selbstimportgeschichte nicht drüber. im vorbeigehen hab ich mir noch den tiguan angeschaut. wenn schon vw sein muß, dann ist das einer der besseren. den find ich ziemlich ok. die heute begutachtete version ist mit 19 zöller, leder, navi, glaspanoramadach und was weiß ich da gestanden. satte 36k teuros. eigentlich war ich ja wegen dem yeti dort, aber in natura ist der dann doch nicht so meine zielgruppe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 7. Januar 2012 das angebot ist riesig, aber irgendwie drau ich mich über diese selbstimportgeschichte nicht drüber. wieso denn? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puffreis Ungustl Geschrieben 7. Januar 2012 Mein Opa fährt schon seinen zweiten c-max und is total zufrieden. I find des so toll wennst di ned krümmen müsst wie a brezerl beim aussteigen wie bei meinem zum Beispiel, beim c-max (und auch bei anderen dieser klasse) is das voll fein, drehst di nur leicht zur Seite und stehst schon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 7. Januar 2012 wieso denn? keine erfahrung und somit ein wenig respekt vor einem "einfahrer". außerdem kann ich den aufwand nicht wirklich abschätzen und ob sich der dann auch wirklich lohnt. Mein Opa fährt schon seinen zweiten c-max und is total zufrieden. I find des so toll wennst di ned krümmen müsst wie a brezerl beim aussteigen wie bei meinem zum Beispiel, beim c-max (und auch bei anderen dieser klasse) is das voll fein, drehst di nur leicht zur Seite und stehst schon sag du noch einmal, daß ich alt bin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 7. Januar 2012 (bearbeitet) Mein Opa fährt schon seinen zweiten c-max und is total zufrieden. I find des so toll wennst di ned krümmen müsst wie a brezerl beim aussteigen wie bei meinem zum Beispiel, beim c-max (und auch bei anderen dieser klasse) is das voll fein, drehst di nur leicht zur Seite und stehst schon Da hast aber noch ah paar jahre, bis du sowas brauchst. bearbeitet 7. Januar 2012 von AUThentisches_GfrasT 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 7. Januar 2012 Also ich mags tief und eng. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts