Recommended Posts

I've seen better days

darum sollte man ja bremsen trockenbremsen (also heiss bremsen, und dann erst abstellen), in der tiefgarage hab ich da allerdings ein kleines problem :D

das problem ist aber nur da wenns die firmengarage ist :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

es IST die firmengarage ;)

ja war eh klar. wollte es nur nochmal hervorheben das es nur in der Firmengarage ein Problem sein dürfte. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ungustl

du hast keine kühlwassertemperaturanzeige? das glaub ich ehrlich gesagt nicht. was für ein auto hast du denn?

Doch is so...nur a anzeige wie viel im tank is, Uhrzeit, außentemperatur, km-stand...fahr a ibizette Bj. 08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Doch is so...nur a anzeige wie viel im tank is, Uhrzeit, außentemperatur, km-stand...fahr a ibizette Bj. 08

Hast du ned eh ein kleines Display wos dir das alles anzeigst?? Probier mal dassd da irgendwie weiter schaltest :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ungustl

Man kann ein mal weiterschalten, ja...aber da is trotzdem ka Temp.anzeige - falls mal mit der Temperatur was ned passen sollt blinkt halt a lamperl auf. I schau halt immer drauf bis es warm aus der Lüftung rausströmt dann müsst er ja wärm sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

nicht nur porsche, beim mx-5 wars dasselbe:

salznasse bremsen + aggressive beläge + sehr knapper abstand belag/scheibe = angepickt

darum sollte man ja bremsen trockenbremsen (also heiss bremsen, und dann erst abstellen), in der tiefgarage hab ich da allerdings ein kleines problem :D

Glaub, das Problem tritt generell verstärkt auf wenn das Auto dann mit Salznassen Bremsen in die verhältnismäßig warme Garage kommt. Im Freien bei konstanten negativen Temperaturen ises besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Glaub, das Problem tritt generell verstärkt auf wenn das Auto dann mit Salznassen Bremsen in die verhältnismäßig warme Garage kommt. Im Freien bei konstanten negativen Temperaturen ises besser.

nein, ich hab das problem daheim genauso, da steht er im freien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

in den 80ern wurden die autos einfach noch ganz anders gebaut, da war fast kein unnotwendiger ballast drinnen. wenn du mit einem golf in einem cupbewerb mitfahren wolltest, dann hast einen käfig eingebaut, fahrwerk und reifen geändert, ev. was am motor gemacht, und die rücksitzbank ausgebaut, fertig. und dann schau mal heute: welcher wagen hat denn heutzutage noch manuelle fensterheber? oder manuell verstellbare seitenspiegel? vergleich mal einen kabelbaum von einem golf I und einem aktuellen golf, dann werden dir die augen aufgehen. und wofür der ganze scheiss? allein wegen der ganzen "komfortfeatures" kannst sicher 200 bis 300 kg je auto rechnen (durchschnittlicher mittelklassewagen). dann kannst dir eh ausrechnen was das an leistung schluckt bzw. unnötig sprit verbrennt ...

ein gutes beispiel für den wildwuchs an komfortfeatures findest du hier.

Dann bestätigst du nur, dass sie früher bei den Kompaktwagen auch keine großen Gewichtsunterschiede gibt, also hat man die Autos auch nicht leichter gemacht damit sie sportlicher sind. Und nichts anderes macht man heutzutage. Deswegen kann man auch getrost 1300 KG Autos aus dem letzten Jahrzehnt als sportlich bezeichnen.

Und neben den Komfortfeatures sinds ja auch die Sicherheitsfeatures die womöglich vom Gesetzgeber erwünscht oder sogar gefordert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Dann bestätigst du nur, dass sie früher bei den Kompaktwagen auch keine großen Gewichtsunterschiede gibt, also hat man die Autos auch nicht leichter gemacht damit sie sportlicher sind. Und nichts anderes macht man heutzutage. Deswegen kann man auch getrost 1300 KG Autos aus dem letzten Jahrzehnt als sportlich bezeichnen.

Und neben den Komfortfeatures sinds ja auch die Sicherheitsfeatures die womöglich vom Gesetzgeber erwünscht oder sogar gefordert werden.

ich glaub du willst mich (und pompfi) absichtlich nicht verstehen. in 20 jahren kannst du dann gerne 1900 kg schwere autos als sportlich bezeichnen, mir wirds allerdings an diesem punkt zu mühsam, daher EOD ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

ich glaub du willst mich (und pompfi) absichtlich nicht verstehen. in 20 jahren kannst du dann gerne 1900 kg schwere autos als sportlich bezeichnen, mir wirds allerdings an diesem punkt zu mühsam, daher EOD ;).

Doch doch ich versteh euch schon, aber vl. solltet ihr aus den 80ern rauskommen,...solche Autos gibt es in Serie nicht mehr und wird es vl. nie wieder geben.. das heißt aber net dass es deswegen keine sportlichen Autos bei den Kompakten gibt.. Der Begriff Sportlichkeit hat sich eben geändert. Aber lassen wir es an dem Punkt gut sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

ps: mit meinem 2er gti 16v hätts ich gegen so manches tolle "dieslovic sportauto" von heute aufgenommen.

word.

1er, 2er GTI, G60 sind gegangen wie die Hölle. Der VR6 war auch noch böse.

In letzter Zeit gfallen ma die aktuellen Volvos total

Volvo hat sich designtechnisch mit dem S60 wieder erfangen, nachher haben sie durchaus fesche Wagen zu einem ordentlichen Preis auf den Markt gebracht. Mir kommt jedoch kein Volvo mehr ins Haus.

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.