Christo I've seen better days Geschrieben 4. Januar 2012 darum sollte man ja bremsen trockenbremsen (also heiss bremsen, und dann erst abstellen), in der tiefgarage hab ich da allerdings ein kleines problem das problem ist aber nur da wenns die firmengarage ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 4. Januar 2012 das problem ist aber nur da wenns die firmengarage ist es IST die firmengarage 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christo I've seen better days Geschrieben 4. Januar 2012 es IST die firmengarage ja war eh klar. wollte es nur nochmal hervorheben das es nur in der Firmengarage ein Problem sein dürfte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puffreis Ungustl Geschrieben 4. Januar 2012 du hast keine kühlwassertemperaturanzeige? das glaub ich ehrlich gesagt nicht. was für ein auto hast du denn? Doch is so...nur a anzeige wie viel im tank is, Uhrzeit, außentemperatur, km-stand...fahr a ibizette Bj. 08 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max092 Knows how to post... Geschrieben 4. Januar 2012 Doch is so...nur a anzeige wie viel im tank is, Uhrzeit, außentemperatur, km-stand...fahr a ibizette Bj. 08 Hast du ned eh ein kleines Display wos dir das alles anzeigst?? Probier mal dassd da irgendwie weiter schaltest 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puffreis Ungustl Geschrieben 4. Januar 2012 Man kann ein mal weiterschalten, ja...aber da is trotzdem ka Temp.anzeige - falls mal mit der Temperatur was ned passen sollt blinkt halt a lamperl auf. I schau halt immer drauf bis es warm aus der Lüftung rausströmt dann müsst er ja wärm sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 4. Januar 2012 nicht nur porsche, beim mx-5 wars dasselbe: salznasse bremsen + aggressive beläge + sehr knapper abstand belag/scheibe = angepickt darum sollte man ja bremsen trockenbremsen (also heiss bremsen, und dann erst abstellen), in der tiefgarage hab ich da allerdings ein kleines problem Glaub, das Problem tritt generell verstärkt auf wenn das Auto dann mit Salznassen Bremsen in die verhältnismäßig warme Garage kommt. Im Freien bei konstanten negativen Temperaturen ises besser. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 5. Januar 2012 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 5. Januar 2012 Glaub, das Problem tritt generell verstärkt auf wenn das Auto dann mit Salznassen Bremsen in die verhältnismäßig warme Garage kommt. Im Freien bei konstanten negativen Temperaturen ises besser. nein, ich hab das problem daheim genauso, da steht er im freien. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 5. Januar 2012 in den 80ern wurden die autos einfach noch ganz anders gebaut, da war fast kein unnotwendiger ballast drinnen. wenn du mit einem golf in einem cupbewerb mitfahren wolltest, dann hast einen käfig eingebaut, fahrwerk und reifen geändert, ev. was am motor gemacht, und die rücksitzbank ausgebaut, fertig. und dann schau mal heute: welcher wagen hat denn heutzutage noch manuelle fensterheber? oder manuell verstellbare seitenspiegel? vergleich mal einen kabelbaum von einem golf I und einem aktuellen golf, dann werden dir die augen aufgehen. und wofür der ganze scheiss? allein wegen der ganzen "komfortfeatures" kannst sicher 200 bis 300 kg je auto rechnen (durchschnittlicher mittelklassewagen). dann kannst dir eh ausrechnen was das an leistung schluckt bzw. unnötig sprit verbrennt ... ein gutes beispiel für den wildwuchs an komfortfeatures findest du hier. Dann bestätigst du nur, dass sie früher bei den Kompaktwagen auch keine großen Gewichtsunterschiede gibt, also hat man die Autos auch nicht leichter gemacht damit sie sportlicher sind. Und nichts anderes macht man heutzutage. Deswegen kann man auch getrost 1300 KG Autos aus dem letzten Jahrzehnt als sportlich bezeichnen. Und neben den Komfortfeatures sinds ja auch die Sicherheitsfeatures die womöglich vom Gesetzgeber erwünscht oder sogar gefordert werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 5. Januar 2012 Dann bestätigst du nur, dass sie früher bei den Kompaktwagen auch keine großen Gewichtsunterschiede gibt, also hat man die Autos auch nicht leichter gemacht damit sie sportlicher sind. Und nichts anderes macht man heutzutage. Deswegen kann man auch getrost 1300 KG Autos aus dem letzten Jahrzehnt als sportlich bezeichnen. Und neben den Komfortfeatures sinds ja auch die Sicherheitsfeatures die womöglich vom Gesetzgeber erwünscht oder sogar gefordert werden. ich glaub du willst mich (und pompfi) absichtlich nicht verstehen. in 20 jahren kannst du dann gerne 1900 kg schwere autos als sportlich bezeichnen, mir wirds allerdings an diesem punkt zu mühsam, daher EOD . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 5. Januar 2012 ich glaub du willst mich (und pompfi) absichtlich nicht verstehen. in 20 jahren kannst du dann gerne 1900 kg schwere autos als sportlich bezeichnen, mir wirds allerdings an diesem punkt zu mühsam, daher EOD . Doch doch ich versteh euch schon, aber vl. solltet ihr aus den 80ern rauskommen,...solche Autos gibt es in Serie nicht mehr und wird es vl. nie wieder geben.. das heißt aber net dass es deswegen keine sportlichen Autos bei den Kompakten gibt.. Der Begriff Sportlichkeit hat sich eben geändert. Aber lassen wir es an dem Punkt gut sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 5. Januar 2012 In letzter Zeit gfallen ma die aktuellen Volvos total 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 5. Januar 2012 In letzter Zeit gfallen ma die aktuellen Volvos total da kann ich dir durchaus zustimmen. das r-design hat aber auch seinen preis. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 5. Januar 2012 (bearbeitet) ps: mit meinem 2er gti 16v hätts ich gegen so manches tolle "dieslovic sportauto" von heute aufgenommen. word. 1er, 2er GTI, G60 sind gegangen wie die Hölle. Der VR6 war auch noch böse. In letzter Zeit gfallen ma die aktuellen Volvos total Volvo hat sich designtechnisch mit dem S60 wieder erfangen, nachher haben sie durchaus fesche Wagen zu einem ordentlichen Preis auf den Markt gebracht. Mir kommt jedoch kein Volvo mehr ins Haus. bearbeitet 5. Januar 2012 von LaDainian 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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